Nisi
Super Knochen
Einige sind einfach der Meinung das der Hund die Katze getötet hat, obwohl das niemand beweisen kann.
Selbst wenn der Hund die Katze nicht getötet hat, sondern der Jäger, ein Auto, eine Krankheit - wie auch immer... ist es eine Frage der Ethik, find ich halt. Einen Hund der Leichen herumträgt - find ich weder toll, noch spitze und schon gar nicht würde ich diese Bilder auf die HP stellen - schon allein, weil vielleicht irgendjemand da draußen diese Katze schmerzlich vermissen könnte. Ein Streuner war das Tier ganz sicher (!) nicht - dafür war die Katze zu gut genährt, glänzendes Fell, etc.
Ich frag mich immer wo bei solchen Bildern mit solchen lieblosen Kommentaren die Ethik, der Respekt vor einem Lebewesen/dem Leben an sich und das Ehrgefühl bleibt? Haben das manche Menschen heutzutage überhaupt noch?
Einen Marder zu töten - weil der arme Teufel in eine Fall gegangen ist - und die Leiche dann am Hals durchs Welpenzimmer zu schleifen und die Welpen damit "spielen" zu lassen - sowas kann NUR Menschen einfallen. Eigentlich kann das NUR Jägern einfallen...
All das "Raubzeug" wie es hier genannt wird - hat genauso ein Recht auf Leben wie wir alle. Genauso ein Recht auf einen würdigen Tod und auf eine Bestattung oder zumindest - keine Leichenschändung.
Ich find sowas weder lustig noch notwendig, genauso wie das jagen und töten an sich.
Ich kann noch verstehen, dass man aus Hunger tötet - aber einen Marder, einen Dachs, einen Fuchs - isst man nicht. Also ich kenn zumindest niemanden der einen Marder isst, oder eine Katze - wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es dennoch Menschen gibt die das essen.
Und ja: ich kaufe mein Fleisch zu 1000% nicht aus Massentierhaltungen in Dunkelkammern - oder hol mir Eier aus Käfighaltung. Lieber würd ich den Löwenzahn in meinem Garten abgrasen, als sowas zu unterstützen. Allerdings esse ich auch keinen Hasen, kein Wildschwein, kein Reh, keinen Hirsch - kurz kein Wild. Übrigens auch keinen Marder, keine Katze, keinen Hund - ich mag auch keinen Fisch und die anderen Meeresfrüchte können mir ebenso gut gestohlen bleiben.
Zum Teil boykottiere ich solche Nahrung - wegen der Haltungsbedingungen/Tötungsarten der Tiere - zum anderen Teil schmeckt es mir einfach nicht.
Das jagen an sich wird man niemals abschaffen können - dafür gibt es zu viele Fanatiker die sich mit ihren Treib- und Hetzjagden rühmen und sich tote Tiere ins Wohnzimmer stellen - aber muss dabei wirklich jeder Respekt vor einem Lebewesen verloren gehen?
Ach... ich bin einfach ein bissal haglich was sowas angeht - aber es wäre schön wenn manche Menschen das Wort "Ethik" und "Respekt" googlen würden, denn irgendwie kommt mir das "Raubzeug" in diesem Thread wie ein Lebewesen zweiter Klasse vor.