Internationale Rassehunde Ausstellung Salzburg 15 u. 16 Mai

• Ersteller Ersteller tam
  • Erstellt am Erstellt am
hm ich überlegs mir noch, weiß aber nur net was ich anziehen soll :(

wann muß veilchen das denn sagen das sie es machen will?
wo muß man das melden?

Hallo,

da das Thema ja jetzt schon elends lang ist und ich nicht alles mitgelesen habe, wollte ich fragen, ob jetzt schon für alle aus dem Forum, die auf die Ausstellung gehen ein Treffpunkt ausgemacht wurde??

Wenn ja, bitte wann und wo????

LG
Nina

Hallo!

Eigentlich hat es geheißen "Wuff Stand", aber es weiß irgendwie keiner, ob wuff vertreten ist ... den Ehrenring könnt man auch noch als Treffpunkt nützen, da da das ganze Rahmenprogramm ist.
Sagts was :D

LG Nina

http://www.dobi.at/ausstellungsordnung.pdf

(10) Juniorhandling

Das Junior Handling ist so aufgebaut, dass jeder gemeldete Junior eine

Einzelbewertung nach einem vorgegebenen Punktsystem erhält. Der Bewerb

kann je nach Anzahl der Teilnehmer eingeteilt sein in eine Vorentscheidung, die

in einem separaten Ring durchgeführt wird und dem Finale, das am Nachmittag

im Ehrenring stattfindet oder ausschließlich einem Bewerb am Nachmittag im

Ehrenring.

Die Junioren werden in zwei Altersgruppen eingeteilt.

Altersklasse 1: 10 – 13 Jahre

Altersklasse 2: 14 – 17 Jahre

Jeder Junior arbeitet mit dem von Ihnen gemeldeten Hund. Mit diesem Hund

hat er alle Übungen durchzuführen. Im Finale kann auf Wunsch des Richters

ein Wechsel der im Ring befindlichen Hunde und Kinder stattfinden.

Hallo Ihr!
Ich glaube, ihr macht euch die Sache mit dem Junior-Handling ein bißl zu einfach!
Auch hier hat der ÖKV nämlich Richtlinien ;-((((
Zugelassen sind: Jugendliche im Alter zwischen 9 und 17 Jahren. Das Einverständnis der Erziehungsberechtigten muß vorliegen.
Eine Anmeldung mit Name, Anschrift, Geb. Datum des TN und der Erziehungsberechtigten, Name und Rasse des Hundes ist auszufüllen; eine Meldegebühr zu zahlen.
Es dürfen nur Hunde geführt werden, welche in einem vom ÖKV bzw. der FCI anerkanntem Zuchtbuch oder Register eingetragen sind.

Und im Ehrenring gehen doch nur Hunde, die am Ausstellungstag erfolgreich waren - oder irre ich mich da?

lg
helga

hm ich glaub ich mach das, aber nur wenn ich was zu anziehen finde sonst kommt ich ganz normal, normale hose usw.
Zu einem Dobi kann man sich ja auch normal kleiden nicht war?

:D

Is des für dich eh okay tam? ich würd ihn aber gern zuerst kennenlernen.

Das is eh am Sonntag oder?

Lg veilchen

@ Helga haben uns überschnitten :) Sagt mir einfach Bescheid die Erlaubnis meiner Mutter liegt vor, wenn die Meldegebühr 10 Euro ist das auch kein problem ;)

veilchen

Hallo Helga!

Nix zu einfach machen, ich war schon auf 2 Junior Handlings vom ÖKV (Salzburg u. Wels) und ich musste einmal überhaupt nur die Hunderasse angeben und beim zweiten Mal die Ausstellungsnummer.
Aber wir können ja am Ausstellungstag hinschauen, da kann man dafür auch noch melden :)
In 2 Gruppen wurde es bei mir auch noch nie eingeteilt.

LG Nina

meine beiden haben ökv papiere also dürfen sie teilnehmen
wann muß man das denn melden?

dogged schrieb:
Hallo!

Es geht bis zum Ausstellungstag.

LG Nina

Danke
na dann soll sich veilchen eben einen von den beiden aussuchen
welcher ihr halt besser gefällt gg
der grosse von meinem dad ist halt schon ausstellungserfahren gg

@ursula
Ich wusste nicht, dass es beim Junior-Handling auch einen eigenen Ehrenring gibt;
anscheinend gibt es viele verschiedene "Ehrenringe", weil die Sieger aus den ausgestellten Gruppen ja auch am Nachmittag meist in den Ehrenring müssen/sollen!

@dogges
Tja, beim unserem ÖKV ist manches nicht so einfach ;) ;) ;)

Helga

Helga schrieb:
anscheinend gibt es viele verschiedene "Ehrenringe", weil die Sieger aus den ausgestellten Gruppen ja auch am Nachmittag meist in den Ehrenring müssen/sollen!

Hallo!

Meist ist es aber nur ein Ehrenring, der BOB wird meistens im Rassering gekürt und dann geht es weiter zum Best of Group (oder?) und von denen wird dann im Ehrenring Best Puppy, Best Veteran etc. und auch der BIS gekürt ... aber soweit werden wir auch nicht kommen :rolleyes:

Zum ÖKV hab ich eh was im Hundesport-Bereich geschrieben ...

LG Nina

hmmm, aber wenn ich da letzter werd schimpft eh keiner oder? :rolleyes: ich hab sowas noch niee gemacht das ist meine 1 Ausstellung.
;D

veilchen schrieb:
hmmm, aber wenn ich da letzter werd schimpft eh keiner oder? :rolleyes: ich hab sowas noch niee gemacht das ist meine 1 Ausstellung.
;D

sicher schimpf ich dann mit dir gg
nein ist doch nur zum spaß würde ich sagen oder?

Oben