interessante neuigkeiten zum abnehmen

elahunde

Medium Knochen
habe eine interessante doku gesehen, neueste erkenntnisse zum abnehmen.

- eiweiss macht lange satt, menschen die die gleiche kalorienanzahl und die gleiche arbeit am vormittag gemacht haben und deren mahlzeit sehr eiweisslastig war waren viel länger satt (bei schwerer körperlicher arbeit)

- zu fettreichen essen immer milchprodukte dazu essen, wie joghurt, käse, milch usw. es wird dann mehr vom fett wieder ausgeschieden. wenn ich mich nicht irre 2 kg fett hochgerechnet auf ein jahr

das waren die wichtigsten ratschläge der sendung

lg ela
 
Nix neues, gg

Ich hab jetzt seit letzten Februar insgesamt fast 40kg verloren, seit September davon zwei Drittel ;)

Mit Atkins.....ich futter nur Proteine, null Kohlehydrate und absolut keinen Zucker. Esse 2x am Tag maximal, hab urlang keinen Hunger, denn so ein Kotelett mit Käse überbacken z.B. - das hält laaaaaange an, gg
 
hut ab 40 kg ist ja ein wahnsinn, aber sag mal du ist gar keine kohlehydrate?

ist das gsund, die nieren sind mit nur eiweiß sehr gefordert

das interessante war für mich vor allem das man bei gleicher menge fett im essen, wenn man milchprodukte dazu ist mehr fett wieder ausscheidet.

meine hochachtung an dich

hab in einem 1/2 jahr 10 kg verloren

lg ela
 
Ich war vor 4 Wochen Blutbild machen - alle Werte ok.....

Durch die absolut zuckerfreie Ernährung pendelt sich das alles wieder ein ;)

Die einzigen Kohlehydrate hab ich in der Milch im Kaffee, gg, sonst esse ich nur Fleisch, Fisch, Eier, Huhn, Käse, zuckerfreie Wurst, etc.
 
Toll, dass du 40kg abgenommen hast Sheera!! :)

Ich möchte die Atkins-Diät nicht machen, aber mich würde interessieren, was du so in der Früh isst? Ich mein, ja, mir würden da jetzt auch zwei Mahlzeiten einfallen, aber was ist mit Abwechslung? Da du das schon so lange machst, hast du sicher schon eine Vielfalt an Mahlzeiten. Magst du bissi was darüber schreiben? Warme Gerichte stelle ich mir noch leichter vor zu kreieren, da bin ich noch kreativ, aber in der Früh? Und, vermisst du garnicht Nudeln, Kartoffeln und Reis? Ich glaube ich könnte nie ohne diese Dinge leben :eek:
 
Also da ich sowieso der volle Fleisch und Käsetiger bin, geht mir ehrlich gesagt nix ab.
Kein Gemüse, kein Brot, keine Nudeln......ich achte auch penibel auf versteckten Zucker, denn wenn ich mal welchen erwischt hab, dann hatte ich gleich Heißhunger auf was Süßes.

Was ich in der Früh esse? Naja, bei mir gibts nur Mittag, gg, ich arbeite nur Nachtschicht, bin grad heimgekommen. Und wenn ich aufsteh, gibts mal mindestens 2 Kaffee und Black Devil mit Schokogeschmack dazu, gg, das ist meine Süßigkeit die ich mir zum Kaffee gönne :D

Es ist für mich das einzige was wirklich effektiv wirkt an Diät. Ich hab in meinem Leben schon einige verschiedene Diäten gemacht, wollte vorigen Februar auch gesund abnehmen mit gesund essen, Radfahren etc.
Tja der Endeffekt war daß ich zuviel Muskelmasse verloren hab, was ich mir bei meiner Arbeit nicht zuviel leisten kann, was einem mit der Proteindiät nicht passiert.
Und weitergegangen ist auch nix......grad mal ein paar Kilos obwohl ich den ganzen Sommer mit dem Rad in die Firma gedüst bin etc.
Darum hab ich im September dann mit der Proteindiät angefangen und ganz ehrlich - wenn man mal drin ist, geht einem nix mehr ab.
Kohlehydrate erzeugen Hunger und Gusto, und am Schlimmsten ist der Zucker. Wennst nur Proteine futterst, geht dir nix ab, du hast einfach keinen richtigen Gusto auf sonst was.
Ich hatte net mal zu Weihnachten Gusto auf einen Keks, mir waren meine Mayonnaise Eier wichtiger, gg.
Mein Maximalgewicht war bei fast 120kg bei einer Größe von 1,69. Dank dem Burnout das ich hatte fast 2 Jahre lang, waren die schnell oben.....und mir wars auch wurscht in der Zeit. Da hatte ich andere Sorgen - hab 2 Jahre lang meine Eltern bis zu ihrem Tod gepflegt und nebenbei mit dem Burnout gerauft.

Jetzt hab ich gsd knapp unter 80 und die restlichen 10 auf mein richtiges Wohlfühlgewicht gehen auch gleich in einem Aufwasch mit :D

Ich ärger mich nur immer weil man net mal gscheit Schinken kriegt der nicht gezuckert ist. In jeder Wurst, in jedem Schinken ist Maltodextrin, Dextrose oder richtiger Zucker drin, so richtig schön zum Leute süchtig machen!! Denn Zucker macht süchtig, das merkt man bei so Diäten ;) Sogar beim Naturjoghurt muß man aufpassen. Ist echt Wahnsinn wo überall Zucker drin ist......

Was ich allgemein so futtere, naja...
Koteletts mit Käse überbacken, zuckerfreien Schinken mit bißl Butter, den Ofenkäse vom Hofer liebe ich momentan heiß. Ham and Eggs mach ich mir oft mit einem guten Geselchten. Putenfleisch auf Pariser Art, also nur in Ei gewendet - ohne Mehl. Das gleiche auch schon mit Schweinsschnitzel gemacht nur da noch Käse ins Ei gerieben.
Zum Naschen beim Fernsehen brate ich mir Speck ganz knusprig ab, schmeckt wie Bacon-Chips, gg
Hie und da mal zwischendurch ne Eierspeise mit Käse. Zur Jause in die Firma nehm ich mir momentan gerne so Weichkäse mit, Camembert oder Brie.
Oder auch mal ein Huhn ins Rohr geschmissen.
Fisch oder Garnelen in Kräuterbutter gebraten.
usw, usw.......da gibts eh vieles das man variieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige, aber... wäääh!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gsund ist. Aber naja, jeder wie er glaubt...
 
Es kann kurzfristig vertretbar sein - der positive gesundheitliche Effekt der Gewichtsreduktion überwiegt vielleicht - aber auf Dauer unmöglich!!!!

Zucker, Stärke und Mehl - also auch Nudeln und Reis, dauerhaft wegzulassen, das kann ich mir vorstellen. Aber Gemüse und Obst MUSS dabei sein. Der Körper hat Vorräte, die halten extrem lange, teilweise ein Jahr oder so - aber irgendwann ist es aus....

(Zucker im Naturjoghurt??? Meinst du den in der Nährwertanalyse, oder steht er bei den Inhaltsstoffen dabei? Denn wäre er zugesetzt, müsste er bei der Inhaltsangabe stehen, also "Joghurt aus pasteurisierter Milch, Zucker" - zB.
Der bei der Nährwertanalyse ist der natürliche Milchzucker, der gehört da rein...)
 
ich hatte atkins auch schon mal gemacht in meiner jugend mit einem super schnellen erfolg und erstklassigen blutwerten,
nur bin ich jetzt schon lange vegetarier,und deshalb geht das nicht,
lg,irene
 
mh..leute die einen sehr sensiblen blutzucker haben sind da sensibel das kenn ich von mir....
aber gemüse(mit ein paar ausnahmen) in kleinen mengen obst..dazu immer ausreichend eiweiss, sollte eigentlih kein problem sein....oder hülsenfrüchte...soja tofu..mal zur abwechslung....aber jeder wie er will....
wenn du damit zurecht kommst und es dir gut geht damit ist es wohl die richtige ernährung für dich:)...
mir wärs zu fad...nach einer gewissen zeit;)
 
Auf Dauer mach ich das eh nicht, das wär mir selber zu heftig, gg
Ca 10 müssen noch weg, dann werde ich einfach weniger Kohlehydrate im Allgemeinen und einmal pro Woche einen All you can Eat - Tag machen.
Mal schauen ob ich dann mein Gewicht so halten kann.
Und wenn mal zwei, drei Kilos wieder raufgehen, dann mach ich halt wieder mal eine Woche Proteine und die sind wieder weg, gg
Das Gute dran ist, ich muß nicht hungern dabei, ich kann futtern was ich halt will, gg
 
hi,

ich bin kein fan von diäten und hab bis auf die south beach diät noch nie was derart gemacht.
Seit 5 Jahren habe ich Hashimoto, eine autoimunerkrankung der Schilddrüse und habe anfangs der krankheit in 5 monaten 20kg zugenommen.
Ich gehe jeden tag zufuss zur arbeit (3,5km mit hund), bewege mich sonst auch viel und bin aktive Bogenschützin.
Mit 1.jänner hab ich angefangen, die kohlenhydrate wegzulassen (nudeln, reis, kartoffeln, brot, mehl, karotten.....) und hab in 4 Wochen gut 5kg abgenommen. seither gönne ich mir hin und wieder ein paar nudeln (ich liebe nudelsuppe) und halte diese -5kg.
Ab märz gibts wieder 4 Wochen ohne Kohlenhydrate und ich hoffe, nochmals -5kg zu erreichen.

Ich achte bei den Lebensmitteln schon auch auf Zucker, aber auch auf viele andere Inhaltsstoffe wie Glutamat - durch eine Histaminintoleranz kann ich so und so nicht alles essen.

Meiner Meinung nach ist es für Menschen, die schnell mal einen Erfolg brauchen, um weiter zu machen, eine gute methode.

Das Problem bei fettreicher Nahrung ist bei vielen Menschen, dass sie leicht Hämoriden bekommen und man sollte zwischendurch mal seine Blutwerte/fette überprüfen lassen (cholesterin)!

lg claudia
 
Ich war vor ein paar Wochen erst zur Blutuntersuchung - alle Werte im grünen Bereich ;)
Anfangs gehen die Werte schwer nach oben, was klar ist, aber das pendelt sich wieder ein weil sich der Körper umstellt.

Ich mach jetzt noch ca ein bis zwei Monate so weiter, dann werde ich langsam die Kohlehydrate wieder steigern. Werde mich dann eher kohlehydratarm ernähren und einmal pro Woche einen Allyoucaneat-Tag einlegen, glaub schon daß ich es dann halten kann.

Im Moment ists ja so daß ich mir dauernd neue Hosen kaufen kann, ich hab manche an und nach zwei Wochen spätestens, also nach 4-5x - wenn überhaupt - anziehen, rutschens mir schon runter.
 
ach ich weiß nicht, mir bringt das alles nichts..
ich habe jetzt für mich entschieden sich so zu ernähren:

bis 12.00 darf ich allles essen worauf ich lust hab, sei es kuchen, käsen, brot, schokolade usw..
nach 12.00 darfst du nix mehr süßes essen, so wie brötchen usw.. du kannst z.b. salat+fleisch, reis+fleisch usw essen..du darfst nur fleisch mit spagetti oder kartofelnnicht kombinieren..und nach 18.00 nix mehr essen, höxhstens obst od. gemüse, oder tee ohne zucker und so...funktioniert eigentlich ganz gut..;)

zu unterstützung kann man ja noch diese formula L112 oder wie die heißen z.b. bei billigmed.de bestellen...;)
 
Also ich würde ohne kolenhydrate verhungern!!! Ich ess kein fleisch, keinen fisch und auch käse muss net sooooo sein! Ich lieeeeebe reis, nudeln, usw
 
Ich weiß nicht... ich find dieses ganze nur dies und das und nur zusammen mit diesem und jenem essen, absolut unnatürlich. Ja natürlich sollte man auf gesunde Ernährung schauen und kann auf Zucker und Fett in den verschiedenen Produkten achten. Halt einfach bewusster einkaufen. Und ja, spät Abends noch Unmengen futtern, muss auch nicht tagtäglich sein (ich ess Abends auch nur mehr Obst).

Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass es schön aussieht, wenn man sich eine größere Menge an Kilos runter hungert, dabei aber keinen Sport macht. Und wieso so kompliziert? Täglich ein bisschen Sport, die Ernährung stellt sich dann eh automatisch um, weil der Körper was Anderes braucht und die Kilos schmelzen auf gesunde Art und Weise dahin...
 
Guten Morgen,

ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und habe dadurch 12 kg in einem Jahr abgenommen, die ich auch leicht halten kann.

Ich esse morgens Kh und Zucker, mittags Eiweiß und KH gemischt, abends nur Eiweiß. Es gibt pro Tag 3 Mahlzeiten, die ich dann auch bewußt esse. Ich rechne auch keine Kalorien aus.

Sport mache ich nach wie vor keinen, außer ab und an wandern.
 
Guten Morgen,

ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und habe dadurch 12 kg in einem Jahr abgenommen, die ich auch leicht halten kann.

Ich esse morgens Kh und Zucker, mittags Eiweiß und KH gemischt, abends nur Eiweiß. Es gibt pro Tag 3 Mahlzeiten, die ich dann auch bewußt esse. Ich rechne auch keine Kalorien aus.

Sport mache ich nach wie vor keinen, außer ab und an wandern.

also machst du Schlank im Schlaf?
 
Oben