die hunde können uns schon sehr gut "lesen" - wahnsinnig gut sogar. die merken echt alles, auch wenn man was verheimlichen will.
ich fang jetzt erst an eher entspannt an rüden vorbei zu gehen, obwohl der bronty eh nie was tut od sich aufführt (hab so einiges erlebt mit meinem vorigen rüden u das sitzt tief), ich konnte halt nicht anders u hab mich immer wieder verkrampft, oder gedacht "na net scho wieda" etc. gewöhn ich mir erst jetzt langsam ab, seitdem ich merke, dass meiner eh nix tut.
heut hatte ich ein lustiges erlebnis.
war zu mittag spazieren u hab was in der sonne getrunken, hund neben mir gelegen. kommt ein cocker-rüde daherspaziert, freilaufend, u legt den kopf auf meinen rüden drauf.
ich hab nicht gewusst was ich tun soll u bin aufgestanden, hab meinem hund gesagt er darf auch aufstehen u hab mich 2m auf die seite gestellt, falls es klescht, dass ich nicht mitten drin bin. mir wars echt wurscht, ich wollt mich da raushalten, die sonne schien auch so schön
mein rüde stand auf, hat den anderen abgeschnuppert, hat sich neben mir hingestellt, kopf weggedreht, sodass er den anderen net ansah u der andere hat sich vertschüsst. der cocker kam dann nochmal, bronty hat sich demonstrativ auf die andere seite gelegt u weggedreht. der andere wieder weg u die sache war erledigt.
das war echt meine 1. völlig entspannte rüdenbegegnung (nach 3 jahren ich idiot, weils halt einfach so tief sitzt) u ich werds jetzt immer so machen, einfach denken "sollen die machen". ich würd schon eingreifen, wenns zu arg wäre, aber i glaub ich sollt mir weniger gedanken machen. aber ich weiss auch, dass mein hund "normales" sozialverhalten hat, er würd jetzt nicht gleich volle zubeissen, das muss ich auch dazusagen.