Infopoint : Gelenkserkrankte Hunde

@dala: zur hd kann ich dir nix sagen - aber in drei jahren wird dr. kopf sicherlich nicht mehr ordinieren :eek: bis dahin wird er die praxis sicherlich übergeben haben.
 
sodala, wir haben jetzt eineinhalb monate physio hinter uns - morgen gibt's eine orthopädische untersuchung und dann schau ma ob sie weiter aufs unterwasserlaufband muss/darf oder "geheilt" ist.
dzt. läuft das weibi 2x die woche 16min - ich bin voll stolz auf sie :)
 
Ich glaub ich bin hier richtig? Hoffentlich :)
Bin noch ein bisschen durch den Wind. Waren gestern zum zweiten mal bei unsrem Tierarzt, und Alina hat wohl ziemlich sicher nen Kreuzbandriss. Morgen haben wir einen Termin in Vösendorf im Chirurgischen Zentrum, dort wird sie nochmal untersucht, und dann bekommen wir hoffentlich bald nen OP Termin. Mittlerweile tut ihr die linke Hinterpfote auch schon weh, weil sie sie viel mehr belastet. Hach ich bin schon gespannt was morgen genau rauskommt.
 
@mareor: *daumendrück* die quendy von shonka hat sich letztes jahr (mit abstand) beide bandln hinten gerissen - es ist alles wieder gut geworden :) schonung nach der op ist das wichtigste!
 
Ladytiger - Dankeschön! :) Ja unser Tierarzt meinte eh auch schon das wir unsre Wildsau dann länger ruhig halten müssen *g* Wird schon irgendwie klappen :) Hoffe wir haben das ganz bald hinter uns, und ihr gehts wieder gut, tut mir schon seehr leid im moment.
 
da ich zu faul bin mir hier alles durchzulesen frag ich mal ganz höflich ob jemand in wien einen ta kennt der auf gelenks/bewegungsapperat probleme spezialisiert ist! am liebste wär mir einer der auch ein bissl alternativmedizinisch angehaucht ist, akkupunktur usw. danke!:)
 
da ich zu faul bin mir hier alles durchzulesen frag ich mal ganz höflich ob jemand in wien einen ta kennt der auf gelenks/bewegungsapperat probleme spezialisiert ist! am liebste wär mir einer der auch ein bissl alternativmedizinisch angehaucht ist, akkupunktur usw. danke!:)

Ich war bei Dr. Lorinson in Vösendorf. Der ist aber sehr teuer!!!!
 
Dr.Lorinson hätt ich jetzt auch empfohlen :) Dort sind wir am Dienstag wieder weil Alina punktiert wird usw. Sind wirklich top dort :)
 
Ladytiger - Dankeschön! :) Ja unser Tierarzt meinte eh auch schon das wir unsre Wildsau dann länger ruhig halten müssen *g* Wird schon irgendwie klappen :) Hoffe wir haben das ganz bald hinter uns, und ihr gehts wieder gut, tut mir schon seehr leid im moment.

Ich wünsch Euch alles Gute, aber so schlimm das jetzt ist, die Zeit vergeht dann doch recht schnell und alles wird wie früher! Quendys zweite OP war am 3. November und inzwischen merkt man überhaupt nichts mehr, sie saust und springt wie eh und je!

LG
Ulli
 
ich hab unsere hd diagnose ja schon seit fast einem jahr. shana hat so schwere hd, dass ausser einem künstlichen hüftgelenk nix helfen würde :(
ich geb tägl. 1 vermiculite und tägl. 2 superflex.
hatte schon auf 1 tägl. reduziert, aber ich hab den eindruck das es zu wenig ist und hab wieder auf die volle dosis von 2 tabl. zurück gegriffen.

wenn shana im wasser war, das muss nicht mal lang gewesen sein, humpelt sie danach sofort. :(
heißt das, dass ich sie nie ins wasser lassen darf, weils einfach für sie zu kalt ist?? dachte eigentlich, dass schwimmen und auch der unebene untergrund durch die steine gesund seien :confused:

was bringt einem schwer hd kranken hund eigentlich mehr??
akupunktur? chiropraktik? ect.?? würd ihr gern wieder mal was gönnen!
 
Hallo, habe ein 6 Monat alter West, da er sehr Lustig und im Wald gerne Spielt ist er gestern von einem Baumstamm gefallen ( Nur weil er Neugirig ist) Tierartzt heute Röngenbild Ansatz Mitlerer Kniescheibe aus dem Band Gerissen Kosten 2500 Euro da ist mir der Kreislauf abgefallen.Das Geld habe ich nicht da meinte er dann soll ich den Hund einschläfern,Kann mir jemand helfen oder wo das gleiche mal war sagen was ich machen soll.Vielen Dank
 
Sheila hat nun leider auch Probleme mit dem Kreuzband/Knie und muss lt. Dr. Schwarz operiert werden.:( Wir werden bei ihr diese Methode anwenden: TPLO http://de.wikipedia.org/wiki/TPLO

Hat da jemand Erfahrungen damit?:confused:

Ist ziemlich kostenintensiv, soll aber die beste Methode sein - aber auch eine eher langwierige Geschichte bis sie wieder voll belastbar ist...:eek:
 
Mein Hund wurde im Jänner TPLO operiert,auch von Dr.Schwarz.

Angesichts dessen was gemacht wird(ist ja doch ein schwerer Eingriff) finde ich die RegenerationsZeit nicht so lange,bei großen schweren Hunden kann es aber bis zu 4-6Monate dauern bis man wirklich nichts mehr sieht.

Bei Meinem war es so das es über drei Monate gedauert hat bis er auch beim stehn das Bein voll belastet hat und nach länderen liegen die ersten paar Schritte vorsichtiger aufgetreten ist.
Ich hab nach ca. 3 Monaten angefangen KollagenHydrolysat zuzufüttern ob das auch eine Rolle gespielt hat kann ich nicht genau sagen.

Eddy hat vom ersten Tag an das Bein miteingestetzt,sprich ist leicht aufgetreten,nach etwas über drei Monate ist jetzt nichts mehr zu sehn,wichtig ist das man sich an das hält war der TA. vorgibt(Leinenzwang etc.).

Mein Hund gehört zu den Molosser-Rassen und ist sicher etwas gemütlicher unterwegs als so manch anderer Hund aber im Moment geht es Ihm sehr gut und er kann für das was er hat(schwere HD.) relativ normal leben.

Wünsch Deinen Hund und Dir alles Gute!
 
Mein Hund wurde im Jänner TPLO operiert,auch von Dr.Schwarz.

Angesichts dessen was gemacht wird(ist ja doch ein schwerer Eingriff) finde ich die RegenerationsZeit nicht so lange,bei großen schweren Hunden kann es aber bis zu 4-6Monate dauern bis man wirklich nichts mehr sieht.

Bei Meinem war es so das es über drei Monate gedauert hat bis er auch beim stehn das Bein voll belastet hat und nach länderen liegen die ersten paar Schritte vorsichtiger aufgetreten ist.
Ich hab nach ca. 3 Monaten angefangen KollagenHydrolysat zuzufüttern ob das auch eine Rolle gespielt hat kann ich nicht genau sagen.

Eddy hat vom ersten Tag an das Bein miteingestetzt,sprich ist leicht aufgetreten,nach etwas über drei Monate ist jetzt nichts mehr zu sehn,wichtig ist das man sich an das hält war der TA. vorgibt(Leinenzwang etc.).

Mein Hund gehört zu den Molosser-Rassen und ist sicher etwas gemütlicher unterwegs als so manch anderer Hund aber im Moment geht es Ihm sehr gut und er kann für das was er hat(schwere HD.) relativ normal leben.

Wünsch Deinen Hund und Dir alles Gute!

Dankeschön! :)

Sie wird voraussichtlich Ende Juni operiert (da hab ich nämlich Urlaub und Zeit) :)
 
ich war bei Dr. Kopf in Wien, Hund konnte recht schnell wieder gehen hab sie aber sehr lange nicht laufen und spielen lassen....... da sollte man hart bleiben !!

1600 Pro Bein, beim zweiten hab ich weniger bezahlt, 1400

meine hatte noch einen Gips aber das gibt es mittlerweile nicht mehr
 
ein künstliches Hüftgegelenk??

oder ist sie schon zu alt dafür?

zu alt ist sie sicher nicht. sie ist erst 2,5 jahre alt.
aber ehrlich, dass kann ich mir nicht leisten :(
vor allem braucht sie ja danach auch die 2 hüfte, weil beide sehr sehr schlecht sind. kostenpunkt für eine seite liegt glaub ich bei 3.500,-
 
es gibt Ärzte die es gratis machen wenn du zb, in Frühpension bist oder sehr wenig verdienst

würd mal bei Dr. Kopf anfragen, da werden dann zb. neue Materialien ausprobiert..............

oder auf der VET-MED, da zahlt man auch nicht so viel..........
 
Oben