Ich nochmal....
Ich finde es manchmal echt traurig, was TÄ so "versauen" können... Ist doch wahr! Ich denke, hätte ich in irgendeiner Form auch nur die mindeste naturwissenschaftliche Begabung (bei mir geht diese leider wirklich gleich Null) und hätte mich zu einem heilenden Beruf entschieden, dann doch immer zum Wohle des Lebewesens. Ich würde da so einen Ehrgeiz entwickeln, um so gut wie möglich helfen zu können. Bei den meisten TÄ hat man aber irgendwie das Gefühl, dass die gar keine Lust haben.
Ich habe mal bei meinem Doc ein Praktikum gemacht - einfach zum Spaß, weil ich das alles super interessant finde. Na ja, was heißt Praktikum. Ich hab mir Urlaub genommen und halt "zugeguckt". Er macht ja nicht nur Gold (das finde ich das gute, er entscheidet wirklich komplett individuell, was für den jeweiligen Patienten das beste ist), hat halt ne ganz normale Klein- und Großtierpraxis mit der Spezialisierung auf Schmerztherapie zusätzlich.
Was in den drei Wochen von anderen TÄ bei ihm landete, die falsch behandelt worden. Echt erschreckend! Schon bei ganz banalen Sachen, wo man das Gefühl hat, dass die TÄ einfach keine Lust haben, sich Gedanken zu machen und einfach irgendeine Spritze reinhauen. Z. B. Hunde, die mit Erbrechen kommen, was schon längere Zeit anhält und nicht besser wurde. Da hat mein TA genau vorher abgeklärt, warum der Hund erbricht. Zur Not auch Blut genommen, um direkt vor Ort abzuklären, ob ein eventueller Parasitenbefall oder eine Entzündung oder ein bakterieller Infekt Ursache sind. Dann -wenn nötig - ein Röntgenbild um Fremdkörper o.ä. auszuschließen. Dann wusste er viel genauer, welche Medikamente er verabreichen und wo er ansetzten muss. So ist mir das als Kunde viel lieber - und sicherer. Aber teilweise war das echt mega-erschreckend. Ein Kater der vors Auto gelaufen war. Der alte TA hatte noch nicht mal ein Röntgenbild gemacht - und den Besitzer mit der Schmerzspritze wieder nach Hause geschickt.
Ey, wofür haben die dann all die Jahre studiert???? Um sich dann keine Mühe zu geben? Ist doch echt traurig...
Nochmal zur DBO - wahrscheinlich bin ich da einfach so - (hm... wie bin ich eigentlich?) "vorgeschädigt", wenn ich Platten in nem Gelenk sehe. Bei meinem Snoop ist damals eine Arthrodese - also eine Versteifung - gemacht worden. Quasi wurde der Mittelfußknochen erneut gebrochen, um das Gelenk dann anschließend durch Versteifung lahmzulegen. Auch mit Schrauben und ner Platte. Ich dachte: Mensch, das ist die Lösung. Kein Gelenk, keine Belastung auf diesem Gelenk, da ja kein Gelenk mehr vorhanden. Und somit keine Schmerzen! Vielleicht zugegebenermaßen etwas stupide und simpel gedacht.
Und dann ging das Drama erst richtig los - er bildete unglaublich schnell Verkalkungen, das sah aus wie ein richtiger Blumenkohl. Und er setzt nun gar nicht mehr auf. Die Schrauben sind irgendwann nach oben durchgewachsen, die Platte musste schon nach 3 Monaten rausgenommen werden. Zum Glück war durch diese wahnsinnige Verkalkung das Gelenk da schon wirklich nicht mehr vorhanden.
Aber er lief immer schlechter... Ich wusste echt nicht mehr weiter, dann kam halt eine befreudete TÄ mit dem Rosin. Wenn dann schafft er das. Und ich dachte mir: Ok, dann kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Zum Glück bin ich ganz offensichtlich an den richtigen geraten - auch er sagt immer, wie viele schwarze Schafe es leider gibt. Zwar gibt es die überall, aber bei einer Methode, die eh von den meisten Schulmedizinern als Humbug angesehen wird. Das findet er halt immer wieder sehr schade, dass es viele Nachahmer gibt, die denken, irgendwo Gold reinzuhauen bringt's.
Im Übrigen haben sich bei Snoop sogar nach der GA diese Verkalkungen geglättet. Aber da sagte auch der Rosin, dass man nicht ausmachen kann, ob diese Glättung an der GA, der anschließenden Behandlung mit einem Low-Level-Lasergerät, die er zusätzlich über 6 Wochen hatte, oder dem therapeutischen Ultraschall liegt. Oder aus einer Kombination von alledem. Denn bei ihm war das echt heftig, da sagte Dr. Rosin auch, dass wir zusätzlich diese unterstützenden Maßnahmen machen müssen.
Also, ich hoffe, dass bei deiner Maus alles so richtig super wird, sodass sie rennen, toben, spielen und alles zusammen auf einmal machen kann, wie sie lustig ist!!! Und ich freue mich, dass wir scheinbar beide bei dem jeweils richtigen Arzt gelandet sind!
LG
C.