Indy: Diagnose HD

Hi!
Auch wir haben euch ganz fest die Daumen gedrückt und würden uns freuen bald einen Bericht von euch zu lesen. Hoffe, dass alles gut verlaufen ist

lg Susi
 
Hallo!

Es ist ales gut verlaufen und Indy geht schon wieder auf allen vieren spazieren - langsam und ein bisschen wackelig, aber doch :)

Genaueres dann morgen... sind grad von Frankfurt zurückgekommen... *gähn*

Lg Verena
 




Indy nach ihrer OP... :(

Indy ist am Montag um halb 10 in Narkose gelegt worden, dann kam nochmal Röntgen (links hat er nochmal eine A/B-Hüfte befundet, rechts "katastrophal"). Um halb 1 durften wir sie schon wieder abholen. Da war sie schon halbwach, hat aber ordentlich gefiepst die Arme ... Dr. Müller hat mir das Röntgen gezeigt (muß ich erst einscannen) und es sieht wirklich schön aus: es ist wieder eine schön geformte Gelenkspfanne da. Zwischen Kopf und Pfanne ist zwar jetzt noch ein größerer Zwischenraum, aber durch die Bewegung rutscht der Kopf in den nächsten Tagen wieder richtig in die Pfanne rein.
Abends ist schon kurz aufgestanden und ein paar Schritte herumgewackelt (auf allen vieren) und hat auch schon gepinkelt.

Ab sofort darf sie schon wieder spazieren gehen an der kurzen Leine - so lange sie will! Je mehr Bewegung, desto besser. Nur halt kein spielen, rennen, springen, etc... :rolleyes: Heute waren wir schon 15 Minuten langsam unterwegs.
In 14 Tagen kommen die Klammern raus, in 6 Wochen darf sie wahrscheinlich wieder herumfetzen (nach Kontrollröntgen) :)

 
Das schaut ja wüst aus! Klingt aber durchaus positiv - wünsche Dir und Indy, daß Ihr bald wieder richtig Spaß miteinander haben könnt.
LG F.
 
:eek::eek: das sind ja Megaschnitte!!

Die arme Indy! Ich hoffe sie wird gut betüttelt :)

Freut mich dass die OP gut verlaufen ist und sie schon wieder auf den Beinen ist, ich hoffe dass sie bald wieder ganz gesund ist!
 
Ja die Schnitte sind schon recht heftig... eben der lange, dann am Hintern und am Bauch nochmal ein kleiner... :( In 14 Tagen kommen die Klammern raus zum Glück.

Ja die arme Maus wird natürlich ordentlich betüttelt :D Aber sie ist eh ziemlich tapfer & ganz brav!
 
Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Es sieht ja ziemlich gräßlich aus. Aber die 6 Wochen übersteht ihr auch, und dann ist alles überwunden :)
 
awhb3zz8wjr0e5sje.jpg


Das ist das Röntgen nach der DBO. Es sieht zwar noch etwas windschief aus, aber das sind die Knochen, die erst noch zusammenwachsen müssen und der Gelenkskopf rutscht eben in den nächsten Tag in die Pfanne rein.

edit: seh grad das röntgen ist verkehrt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleiben die Schrauben usw. dann ewig drin?

Ja die Schiene mit den Schrauben bleibt drinnen. Sie haben allerdings nach den 6-8 Wochen keine Aufgabe mehr, können sich also auch lockern... das wär egal.
Man kann sie natürlich auch rausnehmen lassen, aber das hieße wieder eine OP => macht man eigentlich nicht. Außerdem ist die Schiene nur ca 2 cm lang.
 
Hallo!

Es ist ales gut verlaufen und Indy geht schon wieder auf allen vieren spazieren - langsam und ein bisschen wackelig, aber doch :)

Genaueres dann morgen... sind grad von Frankfurt zurückgekommen... *gähn*

Lg Verena

Hey! Du hast dich gar nicht gemeldet!
Hab ganz fest an euch gedacht!

Freut mich dass alles gut gegangen ist!

Dicke Bussis und gute Besserung an Indy von
Kerstin, Jana und Nelly! :)
 
Super dass die OP so gut verlaufen ist.
Ihr werdet sehen, wie schnell die 6 Wochen vorbeigehen werden - obwohl es dazwischen wahrscheinl. zieml. hart sein wird für euch Beide.
Auf jedenfall wünschen wir der Maus eine gute Besserung u. viele, viele Knutscher u. ein tolles Verwöhnprogramm. :)

lg.
 
Oben