In welche Kategorie bzw. überhaupt erlaubt

Na, der nächste "Aufruf" schon wieder?? :eek:;)

@TE: Ich denke auch, dass das Tieschutz-Forum die richtige Kategorie sein dürfte, sofern du die Welpen nicht "verkaufen" willst. Solltest du sie allerdings gewinnbringend verkaufen wollen, dann denke ich ist dieses Forum nicht unbedingt der richige Platz dafür.

Wegen genauso Typen gibt es jede Menge Tierleid......Und natürlich will er die Welpen nicht verkaufen:cool:
 
Sorry, aber ich hab dafür absolut kein Verständnis.:mad:...mich wunderts ja das ich bis jetzt der einzige bin, der das so sieht:cool:

ich denke Verständnis hat dafür keiner...aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und gegen gewisse Sachen ist halt einfach kein Kraut gewachsen:(..

Ich denke du schreibst am Besten den Admin an und fragst da nach, ich kann mich aber erinnern, dass schon Würfe eingestellt wurden, auch Hoppalawürfe...und da gabs keine Probleme deswegen...

Im Tierschutzforum oder sonst im Hundeforum unter Allgemeines..schätze ich mal...

Was die Fütterung und Welpenaufzucht von Muttertier und Welpen betrifft, gibt es hier herinnen einige User, die selber Züchten ....Cato kennt sich da super aus :)..ich würd ihr Angebot annehmen...und gute Tipps einholen..

Ich hoffe du hast schon einen guten TA zur Seite, falls es Komplikationen bei der Geburt gibt...mit 7 Jahren und ständigen Hormonspritzen sind die Voraussetzungen nicht so besonders gut...das alles gut verläuft...aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen...
 
Okay ich werde mich bei einem Admin erkundigen.

Sicher ist mir klar dass viele die meine Frage gelesen haben bitterböse sind und ich habe auch nichts davon überlesen. Aber auf die Diskussionen gehe ich nicht ein, auch wenn das andere gern tun können und auch werden. Ich bin hier um mich einerseits zu informieren und natürlich auch um die Chancen zu verbessern gute Plätze für die Jungen zu finden. Wenn ich sie einfach nur los haben wollte hätte ich dieses Forum übersprungen, gewartet bis sie da sind, und dann ein paar süße Bilder auf irgendwelchen Flohmarkt-Seiten gestellt.

@AndreaJ
Mit dem Tierarzt sind wir in Kontakt und auch Notfall-Dienste haben wir in der Nähe falls es durch die Schwangerschaft oder direkt bei der Geburt Probleme gibt.

Cato's Angebot habe ich schon in Anspruch genommen und bin da auch sehr dankbar für die Tipps und Informationen.

LG
 
und bitte, vl. dann fürs nächste mal vorsorglich informieren, bücher lesen, tierschutzseiten lesen, (anderen) TA zu rate ziehen, nachdenken, die dinge anders handhaben.... :(
 
Wegen genauso Typen gibt es jede Menge Tierleid......

Naja, wo du recht hast, hast du recht .... muss man ja in diesem Fall mal sagen. Aber wie hier schon gesagt wurde, das Kind ist nun bereits in den Brunnen gefallen, da helfen dann auch keine Moralpredigten mehr...

Man kann nur hoffen, dass sie nicht soviele kriegt und in ihrem Methusalem-Alter (7 Jahre für einen Bernhardiner-Landseer-Mischling grenzen schon fast an die Lebenserwartungsgrenze) die Schwangerschaft, Geburt und Strapazen der Welpenaufzucht einigermassen gut übersteht ... und das die Kleinen ein schönes Heim finden, das vielleicht sogar bei irgendjemandem in diesem Forum sein könnte .... und darum bemüht sich ja die TE hier :)
 
Naja, wo du recht hast, hast du recht .... muss man ja in diesem Fall mal sagen. Aber wie hier schon gesagt wurde, das Kind ist nun bereits in den Brunnen gefallen, da helfen dann auch keine Moralpredigten mehr...

Man kann nur hoffen, dass sie nicht soviele kriegt und in ihrem Methusalem-Alter (7 Jahre für einen Bernhardiner-Landseer-Mischling grenzen schon fast an die Lebenserwartungsgrenze) die Schwangerschaft, Geburt und Strapazen der Welpenaufzucht einigermassen gut übersteht ... und das die Kleinen ein schönes Heim finden, das vielleicht sogar bei irgendjemandem in diesem Forum sein könnte .... und darum bemüht sich ja die TE hier :)

Aber wir sind uns schon einig, das man den User trotzdem darauf hinweisen darf, das er Dumm und verantwortungslos gehandelt hat?
Und ja, ich sage nicht dudu du Schlingel, mach das nie wieder.... solchen Leuten gehört mal mit dem allerwertesten ins Gesicht gefahren.
Und das hier geholfen werden soll, natürlich
 
Aber wir sind uns schon einig, das man den User trotzdem darauf hinweisen darf, das er Dumm und verantwortungslos gehandelt hat?
Und ja, ich sage nicht dudu du Schlingel, mach das nie wieder.... solchen Leuten gehört mal mit dem allerwertesten ins Gesicht gefahren.
Und das hier geholfen werden soll, natürlich

Und das bringt was???? Dass derjenige flüchtet und nie wieder kommt.:rolleyes:
 
OT/on Na da haben sich ja wieder 2 gefunden OT/off

Wenn er/sie sich durch sowas vertreiben läßt...hmmmm wie ernst wäre das denn;)
Hier habe ich das Gefühl, da wird wirklich Hilfe gesucht...und auch eingesehen das man Scheiße gebaut hat
 
Hier habe ich das Gefühl, da wird wirklich Hilfe gesucht...und auch eingesehen das man Scheiße gebaut hat

Eben! Was muss man denn da dann noch weiter drauf rumhacken? Dann die Energie lieber darauf verwenden zu helfen, oder sich besser gleich raushalten, denke ich.
 
Eben! Was muss man denn da dann noch weiter drauf rumhacken? Dann die Energie lieber darauf verwenden zu helfen, oder sich besser gleich raushalten, denke ich.

Wer hackt den wo noch weiter..........gibs auf mädl:cool:

PS: Du solltest jetzt mal die Finger ruhig halten, und der TE nicht den tread versauen;)
 
Wer hackt den wo noch weiter..........gibs auf mädl:cool:

In #4 wurde der TE schon alles dazu gesagt, was es dazu zu sagen gibt ... und sie ist hat sich ja nun auch "einsichtig" gezeigt ... mit "weiter drauf rumhacken" meinte ich die dann noch folgenden Kommentare und das Animieren zu einer weiterführenden "Diskussion" diesbezüglich ...

@TE: eine weitere Überlegung wäre vielleicht tatsächlich, die Kleinen auch übers örtliche TH vermitteln zu lassen (sie bei euch dann also praktisch in einer "Pflegestelle" sind), oder bei TÄ Aushänge zu machen.

Liebe Grüsse,
Angela
 
Hallo, ich dachte dass ich besser noch kurz nachfrage bevor ich etwas in die falsche Kategorie poste oder es hier erst gar nicht einstellen dürfte.

Wir bekommen Welpen - um gleich zum Punkt zu kommen.
Zu dem Hintergrund: Wir haben einen Rüden von Welpen an, er ist nun schon über 11 Jahre. Vorigen Sommer haben wir eine Hündin (um die 7) dazu bekommen weil eine Bekannte diese nicht mehr behalten konnte aufgrund eines Umzuges vom Haus in eine Wohnung. Die Hündin bekam immer die Hormonspritze was wir auch so weiter geführt haben. Allerdings hängten die beiden schon 2 Tage vor dem Termin für die Spritze aneinander worauf hin der Tierarzt von der Spritze oder sofortigen Sterilisation abgeraten hat weil man nicht wissen kann ob sie nun vielleicht schon schwanger ist. Diese Vermutung hat sich ca 2 Wochen darauf auch bestätigt beim Ultraschall. Wir werden uns einen von den Welpen behalten, und für noch einen weiteren haben wir im Bekanntenkreis (höchstwahrscheinlich - er hat erst heute angerufen und kommt sich die Woche mal die Eltern anschauen) jemand gefunden.

Also zur eigentlichen Frage zurück, ist es hier im Forum erlaubt einen Beitrag zu erstellen mitsamt Fotos der Eltern und Angaben zu Rasse, Wurf-Termin und Kontaktdaten?

LG
hm, was ist das nur für ein tierarzt?
wenn ihr sofort mit der hündin zu ta geht, warum wird da noch gewartet wegen einer spritze zum abbruch? klar ists ein massiver eingriff in den hormonhaushalt der hündin, jedoch die ist dies die spritze zur verhinderung der läufigkeit genauso ...........

wenn ich das recht verstanden hab, sind das ihre ersten welpen jetzt mit 7 jahren und das bei so einer mischung - wenn eine hündin mit 5 jahren ihre ersten welpen bekommt, gilt sie schon als alte erstgebärende

also ich würd mich zuerst nach einem kompetenten tierarzt in sachen geburt und zucht umsehen - und ich wage zu behaupten, das vermutlich fast jeder züchter mehr ahnung davon hat als die meisten tierärzte
auf jeden fall würde ich sicherheitshalber mit komplikationen rechnen und einen ta wählen der dann notfalls auch um 1 uhr früh einen kaiserschnitt durchführen kann ......... weil eben besser aufs schlimmste vorbereitet sein, als gegebenenfalls zuspät zu kommen
 
Sooft ich in diversen threads schreibe, nur die rigorose Kastration kann Tierleid und sog. Hoppala-Würfe verhindern, kommt ein: na geht doch nicht, weil der Hundehalter doch so gescheit ist, und aufpasst. Wenn er das nicht kann, ist er ....

So! Und was jetzt? Wobei, wie der TE schreibt, kommt mir das nach einer religiösen Fehleinstellung vor! Weil auf der Welt sind sie schon, aber noch im Bauch der Mutter????? Ähmmm.... Wie jetzt?

Nein! KEIN Verständnis. Wieder Willhaben oder TH Opfer, die herumgereicht werden und hier nach einer zusätzlichen Möglichkeit gesucht wird: Oh wir sind ja so arm, weil die bösen, bösen Hunde trotz hormoneller Niederspritzung schon 2 Tage vor dem Termin wieder was gemacht haben. Und wir konnten auch gar nicht aufpassen, wir haben uns für das ungeborene Leben entschieden aber wir versprechen hoch und heilig, dass wir nach dem Wurf kastrieren lassen, wenn nicht innerhalb der drei Monate nach dem Wurf wieder der Hundepapa sein Vergnügen haben will. Weil wir sind ja die Ur-Tierschützer und haben unsere Hunde sooooo lieb, die Welpen sind ja sowas von herzig, drum haben wir uns ja ein Weibchen zu unserem Rüden genommen und uns bewußt gegen die Kastration entschieden. Wenn Gott das so will, dann machen wir das auch!

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Ich sags nochmal: beim durchschnittlichen IQ der HH MUSS man Kastration als einziges Mittel zum sinnlosen Tierleid sehen!
 
hm, was ist das nur für ein tierarzt?
wenn ihr sofort mit der hündin zu ta geht, warum wird da noch gewartet wegen einer spritze zum abbruch? klar ists ein massiver eingriff in den hormonhaushalt der hündin, jedoch die ist dies die spritze zur verhinderung der läufigkeit genauso ...........
Na weil sie sich doch bewusst FÜR die Jungen entschieden haben!

1. herrscht Notstand an herzigen Michlingswelpen
2. kann man doch nicht sowas wie eine böse OP machen
3. muss man die Hündin dauerhaft mit Hormonen traktieren, damit möglichst alle Nebenwirkungen eintreten.
4. hat man ja eh gesehen, wie sie die Babys gemacht haben, und wenn man schon von der ersten Sekunde an dabei ist, verbindet das!
5. ich kann nicht mehr.... sonst werd ich zumindest 3 x verwarnt oder gleich gesperrt. Ich pack es nicht...

wir wurden darüber aufgeklärt dass es die Möglichkeit gibt und ein Abbruch auch nicht mehr so viele Risiken und Schäden für den Hund mit sich ziehen kann wie früher. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden den Wurf zuzulassen und sie danach sterilisieren zu lassen (frühestens 3 Monate nach dem Wurf sagte der Tierarzt wenn ich mich richtig erinnere)

Auf der Welt sind die Welpen auf jeden Fall schon, allerdings noch im Bauch der Mutter. In der letzten Mai Woche ist es dann soweit.

Bzgl. Hormonspritze und Nebenwirkungen etc. da möchte ich euch nun garnicht drein reden oder mich rechtfertigen. Zum Einen weil wir sie erst vorigen Sommer bekommen haben und mit der Entscheidung zur Spritze die sie jahrelang bekommen hat nichts zu tun haben, und zum anderen weil sich das Thema ohnehin erledigt hat durch die Sterilisation die in ein paar Monaten durchgeführt wird.

Doch, habt Ihr. Seit der Sekunde der Übernahme sind alle Verantwortung und Entscheidungen auf Euch übergegangen. Nicht bewusst gewesen? Naja.... Drum gibts ja jetzt auch wieder Junge. Weil "aufpassen" oder Verhütung der anscheinend religiösen Einstellung widerspricht, und Abtreibung sowieso kein Thema bzw. wahrscheinlich Mord ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh weh, oh weh mir tun schon wieder herz und augen weh nur vom lesen über die menschliche dummheit. ok, es ist leider passiert aber ich würde mir an stelle der te mehr sorgen um die geburt machen, als um die welpenvermittlung. hier wurden schon gute tipps gegeben, aber vielleicht noch mal zum verstehen:


  • ultraschall wurde gemacht??? woher wisst ihr, dass die hündin tragend ist??. (obwohl us auch keine 100% sicherheit bietet)

  • sofort einen sehr guten tierarzt suchen, der erfahrung hat mit geburt/kaiserschnitt usw. hat.

  • kurz vor der geburt ein röntgen machen (lage und anzahl der welpen).

  • sollte es zu einem kaiserschnitt kommen, gleich alles entfernen (sterilisieren - spart neuerliche op)
ich wünsche den welpen viel glück (mehr wie der mutter) und der te etwas mehr "hirn":rolleyes:
 
Das Röntgen kurz (einige Tage) vor der Geburt ist für Unerfahrene sehr wichtig! Das unbedingt machen lassen! Denn dann weiß man, wann die Geburt vorbei sein sollte. Das kann sich ja über Stunden ziehen. Unmittelbar danach sollte auch der TA kommen (Hausbesuch) und nach dem Rechten sehen. Der kann dann auch sagen, ob wirklich alle Welpen da sind und ev. noch eine "Reinigungsspritze" geben.
Ich würde die Hündin auch nicht falsch schonen jetzt. Sie soll zwar nicht dem Ball nachhetzen oder viel springen, aber lange flotte Spaziergänge oder auch neben dem Rad wäre gut, sie braucht eine gute Kondition!
 
Das Röntgen kurz (einige Tage) vor der Geburt ist für Unerfahrene sehr wichtig! Das unbedingt machen lassen! Denn dann weiß man, wann die Geburt vorbei sein sollte. Das kann sich ja über Stunden ziehen. Unmittelbar danach sollte auch der TA kommen (Hausbesuch) und nach dem Rechten sehen. Der kann dann auch sagen, ob wirklich alle Welpen da sind und ev. noch eine "Reinigungsspritze" geben.
Ich würde die Hündin auch nicht falsch schonen jetzt. Sie soll zwar nicht dem Ball nachhetzen oder viel springen, aber lange flotte Spaziergänge oder auch neben dem Rad wäre gut, sie braucht eine gute Kondition!
also ich würde auf keinen fall ein röntgen machen .........

bei meiner rasse weiss ich, das die tragzeit ca. 60 tage sind, da kannst fast die uhr danach stellen, und wenn man 1 woche vorher mitm temparaturmessen anfängt, dann kann man den geburtszeitpunkt ziemlich genau sagen

in diesem fall weiss man zumindest den genauen decktermin (der züchter deckt ja normalerweise zumindest 1 x nach 1-2 tagen nach) und das ist hier hoffentlich nicht passiert - dafür kann man bei mischlingen gar nicht sagen, was die "rassemässige" tragzeit ist - also auf jeden fall temparatur messen - und hoffentlich wisssen, was die normaltemparatur bei seiner hündin ist (ist ja nicht bei allen gleich)

und auch beim röntgen kann man nicht 100 % sagen, wieviele es sind, dafür hat man die belastung mit strahlen ............. wennst dann auf die bestimmte anzahl wartest und es war doch 1 mehr, kann das ganz schön schief gehen

lieber zur nachkontrolle, da kann der tierarzt reinschaunen, tasten und gegebenenfalls röntgen ..........

auf jeden fall würde ich mir vorsorglich einen kübel welpenmilch besorgen, falls die hündin nachm kaiserschnitt nicht genug milch hat (kann man dann ja eh auch der hündin geben, falls nicht benötigt)

und vor allem würd ich die hündin VOR der geburt NICHT viel mehr füttern, damit die welpen (gerade bei der erstgeburt) nicht zu groß sind, und weiter gut bewegen

das sind ja alles nur spekulationen, denn wir kennen die hündin ja nicht und wissen auch nicht ihren gesundheitsstand, wir vermuten hald mal das eine mischung dieser rasse mit 7 jahren eben "alt" ist
 
Oben