In welche Kategorie bzw. überhaupt erlaubt

Ja der gehts ganz gut und sie achtet sehr auf die Kleinen. Kommt kaum zum ausruhen vom vielen ablecken der Welpen. Find ich super wie sie das macht obwohl sie vorher noch nie Junge bekommen hat - der Instinkt ist eine interessante Sache. :)

Zwischendurch lagen mal 2 Welpen etwas abseits von ihr, da dachte ich schon fast dass sie kein Interesse mehr zeigt, aber dann habe ich gesehen dass sie gerade ein noch ganz nasses Junges ableckt - das dürfte ganz kurz vorher rausgekommen sein. Habe ihr die beiden anderen dann wieder hingelegt und danach kümmerte sie sich wieder um alle.

Bisher habe ich nur einmal einen Welpen saugen und schmatzen gehört. Aber bei dem vielen Geputze kommen sie wohl einfach in der ersten Zeit kaum dazu an einer Stelle zu bleiben. Sie krabbeln aber trotzdem beim Bauch rum bzw. einer sucht immer die Wärme zwischen den Hinterläufen.

Ich bin sehr froh dass sie so vorsichtig ist und kein Welpe erdrückt wurde. Habe gelesen dass die ersten Tage in der Hinsicht noch etwas kritisch sind, bin schon froh wenn diese Zeit vorbei ist und die Welpen etwas zugenommen haben und nicht mehr so winzig sind.

Sie hat inzwischen ihren verwirrten und seltsamen Ausdruck der bis zum dritten Welpen anhielt wieder verloren, aber fertig ist sie trotzdem sichtlich.

LG
 
Wieviele sind es denn? Sind alle Nachgeburten auch da? War der TA da, um zu kontrollieren, ob alle da sind?
Die sollten gleich trinken, ich finde, das soll man auch kontrollieren und auch nachhelfen, ein wenig zumindest, indem man die Kleinen anlegt an die besten Zitzen.
Sicher gibt es da unterschiedliche Ansichten, aber ich helfe lieber.
 
Wieviele sind es denn? Sind alle Nachgeburten auch da? War der TA da, um zu kontrollieren, ob alle da sind?
Die sollten gleich trinken, ich finde, das soll man auch kontrollieren und auch nachhelfen, ein wenig zumindest, indem man die Kleinen anlegt an die besten Zitzen.
Sicher gibt es da unterschiedliche Ansichten, aber ich helfe lieber.

Das mit der Gaumenspalte sollte man vielleicht auch prüfen, findest nicht?
 
Ma Gott sei dank marion, freut mich das alles gut gegangen ist, hab heut viel an euch gedacht - hab dir eh vorhin PN geschickt und wart aufgeregt auf die Fotos :D

Schick euch einen dicken Knuddler, tapfer seids :heart:
 
Oben