Immer passiert uns was ... ( Wir wurden "angegriffen" )

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Heute morgen um 7 Uhr war ich mit meinem Dobermannmischling Merlin draußen spazieren. Unzwar sind wir über eine Autobahnbrück gegangen, die ans Industriegebiet grenzt.
Die ganze Zeit über hatte ich ein seltsames Gefühl, als ob wir beobachtet werden würden.
Plotzlich kam ein Mann mit schnellem schritt auf uns zu. Er hielt eine Flasche in der Hand. Einige Meter weiter schlug er die Flasche auf einer Mauer auf und kam immer weiter auf uns zu.
Ich hab die Panik bekommen, und überlegt wohin ich am besten rennen kann.

Merlin hatte diesen Typen die ganze Zeit aufmerksam beobachtet und als er ca. 15m vor uns war fing Merlin an heftigst bellen. Der Mann kam aber unbeirrt weiter auf uns zu. Merlin war kaum noch zu halten. Und ich hatte sehr sehr arge Angst. Ich schrie das ich den Hund los lasse, und er beißen würde.
Kurz bevor dieser Mann uns erreichte ließ ich Merlin´s Leine los. Er stürmte so zähnefletschend und beißend auf ihn hin, das habe ich noch niemals erlebt.
Merlin hat ihn nicht erwischt. Und der Mann ließ die Flasche fallen und rannte davon. Mein Merlin immer hinterher.
Nachdem ich sie kaum noch gesehen habe kam ich darauf Merlin zu rufen. Und er drehte augenblicklich um und kam zu mir zurück.

Ich war sooo froh, ich hatte wirklich Todesangst.
Noch jetzt fange ich an zu zittern, wenn ich das lese. Aber ich brauche mir im Notfall keine Sorgen machen, den ich glaube Merlin würde mich immer Beschützen.



Und ja, ich weiß ein Hund sollte nicht sein Frauli beschützen müssen, sondern anders rum. Aber ich war in dem Moment einfach unglaublich froh darüber.
 
Und ja, ich weiß ein Hund sollte nicht sein Frauli beschützen müssen, sondern anders rum. Aber ich war in dem Moment einfach unglaublich froh darüber.

Tja Falsch ;) oder willst du mir sagen du alleine hättest was gegen den Mann tun können ??

Warst du schon bei der Polizei ? auch wenn du nicht weißt wer es war ist es sicher gut wenn sie gewarnt sind das sie dort kontrollieren !!!

Sei froh das du so einen mutigen hund hast brav is er :)

und zum glück ist nichts passiert !!!!!


Puuh mit meiner Kimba wär das böser ausgegangen für den Tyben so schnell hätte der gar nicht rennen können :eek:
 
Tja Falsch ;) oder willst du mir sagen du alleine hättest was gegen den Mann tun können ??

Warst du schon bei der Polizei ? auch wenn du nicht weißt wer es war ist es sicher gut wenn sie gewarnt sind das sie dort kontrollieren !!!

Sei froh das du so einen mutigen hund hast brav is er :)

und zum glück ist nichts passiert !!!!!


Puuh mit meiner Kimba wär das böser ausgegangen für den Tyben so schnell hätte der gar nicht rennen können :eek:

Nein, natürlich hätte ich nichts machen können. Ich habs ja nicht mal geschafft weg zu laufen ( konnte meine Beine nicht bewegen) . Ja, ich war bei der Polizei, die sagten allerdings nur, das ich besser keine Anzeige erstatte, weil sonst hätt ich evtl. ein problem, weil mein Hund jemand Beißen "wollte". Selbst als Notwehr würde ich ärger bekommen?!:confused:


Hab mich auch gewundert warum Merlin ihn nicht erwischt hat. Wo der so schnell, kräftig und sportlich ist.
 
Hm ... du hättest ja auch nicht erwähnen sollen das mit dem Hund ;)

zu einer anderen Polizei und nix vom Hund erwähnen also das er im nachgelaufen ist sagst einfach er ist dann davon grennt wie der Hund auf der Leine herum bellt hat !!!

abgesehn davon wird der Herr sicher nicht auf die Polizei gehn und erzählen das ihm der Hund beissen wollte wie er dich überfallen wollte ;)
Wie krank ist die polizei dort bitte ??? :rolleyes:


Naja vielleicht war es nicht Merlins absicht in zu beissen sondern er wollt ihn einfach verjagen !!!

Weil ansich ist der hund auf jedenfall schneller ...
 
also ich glaub ned, dass ich de Speedy in der Situation los gelassn hätte.. hätte echt angst gehabt, dass er Mann meinem Hund die Flasche rein rammt.. aber wüsst ehrlich gesagt auch ned, was i sonst gemacht hätte.. keine Ahnung..

hätte auch todesangst gehabt.. muss schrecklich gewesen sein..
 
also ich glaub ned, dass ich de Speedy in der Situation los gelassn hätte.. hätte echt angst gehabt, dass er Mann meinem Hund die Flasche rein rammt.. aber wüsst ehrlich gesagt auch ned, was i sonst gemacht hätte.. keine Ahnung..

hätte auch todesangst gehabt.. muss schrecklich gewesen sein..

Naja ich muss erlich sagen bevor er auf mich zukommt und erst den Hund die Flasche rein haut hät ich sie auch losgelassen also wenn ich gsehn hät dem interessiert der Hund an der Leine nicht :eek:
 
also ich glaub ned, dass ich de Speedy in der Situation los gelassn hätte.. hätte echt angst gehabt, dass er Mann meinem Hund die Flasche rein rammt.. aber wüsst ehrlich gesagt auch ned, was i sonst gemacht hätte.. keine Ahnung..

hätte auch todesangst gehabt.. muss schrecklich gewesen sein..

Problem war aber, Merlin is mit seinen 30kg zwar schwer aber doch recht gut zu halten. Nun, ich habe ihn aber noch nie so heftig erlebt, und die Kraft die ein Hund da entwickelt ist Wahnsinn. Ich hab ihn so nicht halten können, aber ich habe es dann auch gar nimma versucht.
Weil was hätte ich tun sollen? Auf diplomatischem Weg mit dem Mann verhandeln?

Ganz ehrlich, ich liebe meinen Hund, und ich würde alles dran setzen das ihm nichts passiert. Aber man kann es auch anders sehen, Merlin hätte jederzeit abhauen können. jederzeit, er hat es nur nicht getan. Um mich zu beschützen.
 
Naja ich muss erlich sagen bevor er auf mich zukommt und erst den Hund die Flasche rein haut hät ich sie auch losgelassen also wenn ich gsehn hät dem interessiert der Hund an der Leine nicht :eek:

ja na kann eh sein, dass ich sie vl auch los gelassn hätte.. aber wenn ichs mir jetzt so überleg hät i da echt angst kapt um sie.. aber wenn man so in panik is, ja vl hät i sie dann auch auslassn.. wobei de Speedy ihn sicher auch gebissn hätte und ned nur verjagd..
 
Und ja, ich weiß ein Hund sollte nicht sein Frauli beschützen müssen, sondern anders rum. Aber ich war in dem Moment einfach unglaublich froh darüber.

Sei froh das dich dein Hund beschützen würde, mich wollten mal drei türken in ein auto ziehen u gino stand daneben u hat nix gemacht ... zum glück hab ich mich heftigst gewehrt u bin dann in das Wettbüro gerannt, die drei sind mir zwar nach, aber die mitarbeiterin drin hatte schon den telefonhörer in der hand u rief die polizei an, dann sind sie erst abgehauen ...
 
Sei froh das dich dein Hund beschützen würde, mich wollten mal drei türken in ein auto ziehen u gino stand daneben u hat nix gemacht ... zum glück hab ich mich heftigst gewehrt u bin dann in das Wettbüro gerannt, die drei sind mir zwar nach, aber die mitarbeiterin drin hatte schon den telefonhörer in der hand u rief die polizei an, dann sind sie erst abgehauen ...

echt ? :eek:

glaubst du das kommt von ginos vergangenheit ?? :eek:

Tequila war irgentwie auch so einer ich glaub der wer vor angst weggelaufen ... der hat ja schon wenn man zum beispiel spaß gerauft hat angst bekommen und is in eine ecke :(


Boa bei Kimba braucht nur einer irgentwie blöd auf ein meter herkommen reicht das schon :eek:
 
Sei froh das dich dein Hund beschützen würde, mich wollten mal drei türken in ein auto ziehen u gino stand daneben u hat nix gemacht ... zum glück hab ich mich heftigst gewehrt u bin dann in das Wettbüro gerannt, die drei sind mir zwar nach, aber die mitarbeiterin drin hatte schon den telefonhörer in der hand u rief die polizei an, dann sind sie erst abgehauen ...

ur heftig!! :eek:

ich weis gott sei dank, dass mich die Speedy auf jeden fall beschützen würde.. hatte mal ne situation in meiner wohnung.. mein Ex hat mich spass halber hoch gehoben und das dürft für die Speedy etwas wild gewirkt habn und sie is erm glei ans Wadl gangen.. obwohl sie ihn sonst total liebt!!! aber da dachte sie halt, er will mir was tun und da geht natürlich Frauli vor, egal wie sehr sie ihn sonst liebt..

seit dem weiß ich sicher, sie passt auf mi auf :)
 
Boa bei Kimba braucht nur einer irgentwie blöd auf ein meter herkommen reicht das schon :eek:

das kenn ich woher.. :rolleyes: wenn leute nur vorbei gehn und uns etwas genauer anschaun, fängt sie schon ins fixieren an und dann muss ich sie ablenkn, sonst fängt sie schon an die leute anzubelln.. geschweige denn, wenn sich wer draut uns anzuredn.. :rolleyes:
 
echt ? :eek:

glaubst du das kommt von ginos vergangenheit ?? :eek:

Tequila war irgentwie auch so einer ich glaub der wer vor angst weggelaufen ... der hat ja schon wenn man zum beispiel spaß gerauft hat angst bekommen und is in eine ecke :(


Boa bei Kimba braucht nur einer irgentwie blöd auf ein meter herkommen reicht das schon :eek:


ja ich glaub schon das es wegen seiner vergangenheit ist, am anfang hast ja nur in eine richtung oder so zeigen müssen u der gino is voll in deckung gegangen u am boden gelegen mit dem "bitte-tu-mir-nix"-blick .... :(

bei der kisha wärs auch anders gewesen, die hätt auf jedenfall zu knurren angefangen aber auch eher weil sie so ein hosenscheisser ist, aber sie geht da schon auf verteidigung ...
 
Woooaa ich hätt' echt nicht gewusst was ich da machen soll.
Kann man das auch einem Hund antrainieren?
Weil wenn ich (14 Jahre) mal spät am abend weggehe und es kommen
besoffene dann hallo, . ..
wäre das eigentlich in Ordung oder könnte das sich mit etwas negativem verbinden,
agressionen, was weiß ich?

lg.
 
Kann man das auch einem Hund antrainieren?

:eek:


vergiss es :rolleyes::cool:

entweder der hund machts oder nicht aber "scharf" machen ? na danke !


Und mit 14 sollte man halt nicht spät allein herum laufen ;)

was aber wurscht is da man heut zu tage schon am Tag überfallen wird :cool:
 
Woooaa ich hätt' echt nicht gewusst was ich da machen soll.
Kann man das auch einem Hund antrainieren?
Weil wenn ich (14 Jahre) mal spät am abend weggehe und es kommen
besoffene dann hallo, . ..
wäre das eigentlich in Ordung oder könnte das sich mit etwas negativem verbinden,
agressionen, was weiß ich?

lg.

Ich glaube wirklich antrainier brauch man sowas auch gar nicht. Weil ich bis jetzt imemr Hunde hatte (auch nur zum Gassigehen) die mich im ärgsten verteidigt hätten!
 
Oh mein Gott, ich hoffe Du hast den Schock schon etwas verarbeitet.
Aber gut das Euch nichts passiert ist...
 
Woooaa ich hätt' echt nicht gewusst was ich da machen soll.
Kann man das auch einem Hund antrainieren?
Weil wenn ich (14 Jahre) mal spät am abend weggehe und es kommen
besoffene dann hallo, . ..
wäre das eigentlich in Ordung oder könnte das sich mit etwas negativem verbinden,
agressionen, was weiß ich?

lg.

Trainier lieber das Bellen auf einen "unauffälligen" Befehl. Das tut nix, ist ein lustiger Trick, und könnte eventuell auch schon einem potentiellen Angreifer Angst einjagen...
 
Oben