Im Duliä des Lebens...

Ich war eben mim Fido a halbe Stund draußen ein bissl üben - sitz, platz, steh, bleib, stop mit Ablenkung - soooooo brav gwesen heute... und manchmal scheißt er ma wos, do versteht ana de Hund :confused:

Ja die meine können das auch alles wenns wollen, vor allem der Bub stellt sich dann total deppert und da geht dann gar nix.
"Steh" is überhaupt a vollkommen blödes Kommando, damit hat die Puppe lang Schwierigkeiten gehabt, der Bub weniger, weil der bleibt dann einfach stehen und staunt durch die Gegend.:D

Ja die meine können das auch alles wenns wollen, vor allem der Bub stellt sich dann total deppert und da geht dann gar nix.
"Steh" is überhaupt a vollkommen blödes Kommando, damit hat die Puppe lang Schwierigkeiten gehabt, der Bub weniger, weil der bleibt dann einfach stehen und staunt durch die Gegend.:D

"Steh" war eines der ersten Kommandos die Fido können hat, weil i eam des im Aufzug glernt hab. Er hat den Aufzug am Anfang nit wirklich mögen, vor allem des ein/aussteigen, weil er da ja über diesen winzig kleinen Spalt hat müssen. Da sind ma von ganz hinten vom Aufzug nach vorn, dann "steh", dann bin ich ausgstiegen und dann "komm". Er hat das gleich beim ersten mal herausghabt. Funktioniert heute noch immer, sogar aus der Bewegung (solange kein Hasi in der Nähe is) :rolleyes::mad::o

HAAAALLLOOOOOOOOOO
smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif
, ist denn keiner da?
Pippi auch schon wieder weg?
Wer spricht mit mir?
Hat niemand was blödes zu vermelden?

Vera stehst du mit dem neuen Gwandl vorm Spiegel und kannst dich nicht losreissen oder heute doch
smiley_emoticons_love2.gif
.

Wo ist meine Altersgenossin ?
Wo ist Blueli?
Wo ist das Schnupperl? Mensch wos seids ihr alleeeeeee???

"Steh" war eines der ersten Kommandos die Fido können hat, weil i eam des im Aufzug glernt hab. Er hat den Aufzug am Anfang nit wirklich mögen, vor allem des ein/aussteigen, weil er da ja über diesen winzig kleinen Spalt hat müssen. Da sind ma von ganz hinten vom Aufzug nach vorn, dann "steh", dann bin ich ausgstiegen und dann "komm". Er hat das gleich beim ersten mal herausghabt. Funktioniert heute noch immer, sogar aus der Bewegung (solange kein Hasi in der Nähe is) :rolleyes::mad::o

So a gscheiter Fido, der hat hatl Hirn in der Birn.
Meiner hat zwar an Riesenschädel aber der is leer.
smiley_emoticons_wink3.gif

was pippi ist ein mann !? :eek:

das ist mir bis jetzt ganz entgangen..... :D

Na wenn dann de Nora und de Vera, weil ICH sag immer Doim zu denen :D

Ich weiß wirklich nicht, woher Doim kommt... sowas wie a bissl dumm sein, a Dödl, nicht so gebildet, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und auch im Internet findet man eine gscheite Übersetzung

Also Doim is für mich ein Koseschimpfwort.
A Doim is a liebenswerter Detscher (Tölpel).
Sag Blue wo bist du denn groß geworden, so was dialektloses und schimpfwortloses habe ich noch nie kennengelernt.
Brauchst an Crashkurs?

doim hab ich echt noch nie gehört.....

ich werd mal schlafen gehen, den ganzen tag fröhliches hundetunken veranstalten macht müde..... :sleeping2:

Oben