Im Duliä des Lebens...

naja, wenns nach dem urlaub no da sind - ich muss eh hin, ich hab soviele rinti-dosen umadumstehen, die bei uns keiner frisst (net amal roman :D), die versprech i der michi schon seit monaten :o

die drecknase is so geil :D:D

Gut, sagst ma halt Bescheid!

So, ich wünsch euch jetzt allen einen ganz tollen superschönen Tag, ich bin jz mal weg! Babaa *wink*

wart mal, lass mich nachrechnen....
du einen am schoss, jedes meiner kinder einen hund am schoss, zwischen den kindern geht auch noch einer...sind schon mal vier...
die restlichen vier müssten in den kofferraum in eine box, gepäck in ein paar dachträger :D

und dann schau ma so aus:

4816560.jpg

alles geht, wenn man will :D

mag sonst noch wer mitfahren :D

Trallala i bin a wieder da :D

Wos hastn kauft Vera?? *sehen mag*

I sogs euch, der Tag war schönstens. Zuerst sind wir mal 1,5 Stunden mim Auto Richtung Stmk gefahren. Dann hab i meiner Oma mein Zuhause gezeigt, und die Sehenswürdigkeiten von Mariazell. Bei den berühmten "Standln" die dort sind wurden wir bei 2 gefragt ob ma a Wasser für'n Hund haben wollen (soo nett), danach waren wir beim Pirker (Lebzelterei die man einfach kennen muss!). Meine Eltern und mein Bruder sind dann auch noch zu uns gekommen und wir haben Mittag gegessen. Danach sind ma a Runde am Erlaufsee, damit sie den auch gleich kennen lernt. 100e Leute, kein freier Parkplatz - deshalb sind ma auch schnell wieder weiter Richtung St.Pölten. Da haben wir aber noch Stop gemacht bei Tante's Blumengeschäft und da sie gerade Mittagspause hatte sind ma Eis essen gegangen. Zum Schluss waren wir dann noch mim Fido schwimmen und in ana Gatschlacke. Der Hund hot ausgschaut - Wahnsinn! :eek: (leider hatte i ka Kamera mit...) Und dann in mein Auto erst :eek::eek::eek: Naja... was solls :o

Jo und jz sind ma wieder da, müde und verschwitzt aber glücklich :D (vor allem mei Oma, denn die war noch nie in Mariazell!)

Edit: Bist org, jz hob i mi voi zaumgrissen "schön" zu schreiben (was doppelt so schwer is, wenn i in da Stmk war), bitte dies zu beachten! :o

ich liebe dialekte, vllt liegts daran. sind viel aussagekräftiger als hochdeutsch:D

Jo voi! Owa es is jo a voi interessant, obwohl alle "österreichisch" reden, red ma olle aundas. Eine Freundin von mir aus Tirol zB. - also waun de mit iara Mama red, do kim i neama mit, do vasteh i nix. Vorarlberger tua i ma voi schwer, ois aundre geht. Jo und de richtigen Woidviertla, do tua i ma a zeitweis schwa mit de vün "sch's", also dieses nuschlate is nix fia mi :D

Oben