IHA Tulln - wer noch???

Ah super, danke!

Wie? Nur 8 Meldungen bei den Weißen und kein einziger TWH??? :confused:

Sonja, wir sind auch am Sonntag dort - vielleicht läuft man sich über den Weg? :D

Freu mich schon auf die Ausstellung! Meine Gina werd ich jetzt doch nicht mitnehmen, das wird ihr sonst zu stressig und mir auch, muss ja schließlich auch ein wenig shoppen gehn. Aber diesesmal kauf ich nicht so viel wie im letzten Jahr (hoff ich zumindest :D).
Bin schon gespannt auf die Ridgies!

Lg
Ingrid

:( du nimmst sie nicht mit...schaaaaaaaaaaaade.
und wir erst, wir sind auch voll gespannt auf die Ridgebacks. Hoffe es kommen einige die auch ich kenne :D

lg
jamie

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung, vielleicht bin ich zu blöd, aber wann (an welchem Tag) stellen denn die Aussies aus?

Habe ich das richtig geschlussfolgert, dass die Aussies zur FCI Gruppe 1 gehören und daher am Sonntag ausgestellt werden? http://www.oekv.at/OEKV/show/f-show.html (gaaaanz unten)

Danke schonmal an denjenigen, der mir Licht ins Dunkel bringt!

Aussies werden am Sonntag ausgestellt - ÖKV Ausstellung.

Am Samstag ist aber angeblich auch irgendeine Clubshow.

lg Eva und Kalypso

muchas gracias =)

ja, diesen Samstag ist Clubschau: http://www.australianshepherds.at/ShowWien07_d.asp

AustralianShepherds.at schrieb:
3. ASA-Clubschau am 15.9.2007 in Wien mit CACA-Vergabe
Der ASA veranstaltet auch heuer wieder eine Clubschau, mittlerweile nun schon die dritte! Die 3. ASA-Clubschau wird am 15.9.2007 in Wien stattfinden. Richterin für diese Schau wird Frau Phyllis Poduschka Aigner sein. Der Veranstaltungsort ist Wien, auf dem Hundeplatz des ÖRV Wien.

Diese Ausstellung ist für alle Aussies mit FCI-Papieren (ÖKV-Papieren) offen. Natürlich sind auch Nicht-ASA-Mitglieder herzlich willkommen!

Aussies werden am Sonntag ausgestellt - ÖKV Ausstellung.

Am Samstag ist aber angeblich auch irgendeine Clubshow.

lg Eva und Kalypso

HI

soviel ich aber weiss, ist der Australian Shepherd eine "vom ÖKV betreute Rasse" und da gibt es eine eigene CACA Schau in Tulln am Samstag, den 29.September und dann am Sonntag, den 30. September die CACIB Schau!

Also Aussies an beiden Tagen!

lG Viktor

Blöde Frage aber fällt mir grad so ein: müssen Besucher-Hunde auch TW geimpft sein? Schon oder? Chin ist ja noch nicht... :confused:

Blöde Frage aber fällt mir grad so ein: müssen Besucher-Hunde auch TW geimpft sein? Schon oder? Chin ist ja noch nicht... :confused:

Impfpass nicht vergessen daheim und geimpft müssen sie sein!!
Der Impfpass wird am Eingang verlangt!

Ich komm am Sonntag, aber nur mit Luna, mein Mann bleibt mit den anderen zu Hause, Sheera ist ja am FR operiert worden, das ist noch viel zu früh daß ich sie da mitnehmen kann......
Sonntag ist Pflicht - Molosser!! Vielleicht schaffe ich es diesmal endlich, gleich mal in aller Früh zu fahren, denn die Dogos werden immer schon um 9 ausgestellt.......

Jaja, ich weiß dass sie kontrollieren und Nanook ist ja auch durch geimpft. Aber Chinua ist erst 4 Monate und wir impfen TW eigentlich immer erst nach dem Zahnwechsel (die anderen Impfungen hat sie ja). Da wir in Tulln beim WSÖ mithelfen und ich meinen Eltern keinen noch nicht stubenreinen Welpen anhängen möchte, müssten wir sie mitnehmen - daher meine Frage... Dachte ich hätte irgendwann mal gehört/gelesen, dass Hunde erst ab 6 Monate TW geimpft sein müssen...?

Jaja, ich weiß dass sie kontrollieren und Nanook ist ja auch durch geimpft. Aber Chinua ist erst 4 Monate und wir impfen TW eigentlich immer erst nach dem Zahnwechsel (die anderen Impfungen hat sie ja). Da wir in Tulln beim WSÖ mithelfen und ich meinen Eltern keinen noch nicht stubenreinen Welpen anhängen möchte, müssten wir sie mitnehmen - daher meine Frage... Dachte ich hätte irgendwann mal gehört/gelesen, dass Hunde erst ab 6 Monate TW geimpft sein müssen...?

Hey,

ruf doch beim ÖKV direkt an, die werden dir als Einzige eine konkrete Antwort darauf geben können. Sonst sind es nur Mutmaßungen und du weißt dann erst recht nicht, was dich beim Eingang erwartet :o

Oder besser: maile ihnen und lass es dir schriftlich geben. Dann bist du bei ner 'Zusage' auf jeden Fall besser dran, wenn du was schriftliches hast :)

lg
Nice

Hi

nein, bei uns müssen sie bereits ab der 10. Woche geimpft sein, auch wenn dies sogar von Tierärzten als du... bezeichnet wird!

Vor 10 Uhr wurde noch nie mit dem Richten begonnen, denn die Richterbesprechung ist erst um 9.30 Uhr!

lG Viktor

@nice
da nur die Tierarzte bzw der Amtstierarzt von Tulln dafür zuständig ist, kommt dem ÖKV nur untergeordnete Rolle zu!

Bin auch dort. Sonntag hab ich einen Unterschlupf am BayerStand gefunden um ev ein bisal Werbung zu machen :-) und sonst bin ich Gast und Zuschauer

Dagmar wenn du willst könnt ma uns am Sonntag unten treffen.
Impfpass nicht vergessen daheim und geimpft müssen sie sein!!
Der Impfpass wird am Eingang verlangt!

Ich komm am Sonntag, aber nur mit Luna, mein Mann bleibt mit den anderen zu Hause, Sheera ist ja am FR operiert worden, das ist noch viel zu früh daß ich sie da mitnehmen kann......
Sonntag ist Pflicht - Molosser!! Vielleicht schaffe ich es diesmal endlich, gleich mal in aller Früh zu fahren, denn die Dogos werden immer schon um 9 ausgestellt.......

leider kann ich diesmal nich tnach tulln fahren, schade eingentlich, war aber in innsbruck.. kann es sein, dass in innsbruck kein wuff stand war? ich hab jedenfalls keinen gefunden...
he wir westösterreicher werden irgendwie nicht so richtig beachtet bei wuff.. *gg*

Oben