IHA Oberwart 2008

jö, ich freu mich, komm ja mit Kamera bewaffnet :)

ich hoffe, du meinst dich mit kamera bewaffnet.

ich hab in graz von foto- bis cam. alles mitgehabt und bin dann draufgekommen, dass man nicht gleichzeitig wie ein aufgescheuchtes hendl um den ring wetzen kann und gleichzeitig fotografieren :D

wenn wir fertig sind düs ma nach pinkafeld zum training für die ankörung - da freu ich mich schon drauf :)
 
na sicher;) - Jugendklasse?

yep - sind sogar 7 gemeldet. gegen die "großen" hamma eh keine chance - so ernst nehmen's wir (oder besser gesagt ich ;)) nicht, es zählt der olympische gedanke.

außerdem hab ich außer spesen nix davon - dass meine maus die beste/liebste/schönste ist weiß ich ohnehin. aber mein züchter hat's verdient ein paar punkterl zu holen - und jetzt hab ich dafür noch zeit.

musst mir halt ein haxl stellen, damit ich dich kenn. wir sind nur zu zweit unten mit lila diepolzwiese-leiberl - also nicht zu verfehlen.
 
wie immer, wird ab 10 Uhr gerichtet - wann welche Rasse dran ist, weiss man nicht wirklich.

Naja, man kann es aber schätzen. Anhand der Richterlisten, die online beim ÖKV sind, weiß man mit welcher Rasse in dem jeweiligen Ring begonnen wird und dann kann man schätzen wie lange es dauert. ;)
 
Naja, man kann es aber schätzen. Anhand der Richterlisten, die online beim ÖKV sind, weiß man mit welcher Rasse in dem jeweiligen Ring begonnen wird und dann kann man schätzen wie lange es dauert. ;)

Naja...dennoch kann man es nicht wirklich genau sagen ;)
Ich habe Richter erlebt, die haben super schnell gerichtet und welche, da stand ich zu 2. ewig im Ring weil man 100000x laufen musste, da dauerte das komplette Richten 3x so lang ;)

ca. kann man immer selber schauen, aber es kann dann auch zu spät sein ;)
 
Also bei mir funktionierte es mit schätzen bisher immer gut. :)
Natürlich kann man zwischendurch schon mal vorbeischauen .. ich rechne mir dann immer den Schnitt aus und das stimmt dann genau!!
 
sagts mal, ab wann ist denn morgen geöffnet??? zahlt man eintritt auch??? wenn ja, wieviel ungefähr? :confused::eek:
 
Geöffnet ist ab 9h, gerichtet wird ab 10h....
Eintritt 6, ermäßigt 4, Familienkarte 13
Hunde ( mit Impfpass ) und Kinder unter 6 gratis;)

Ich bin übrigens Sonntag ab 10h dort:).
 
Ich bin leider auch ned dort, ist viel zu weit bei den spritpreisen ... aber wir drücken ganz fest die daumen. Chins tochter wird zum ersten mal ausgestellt! Vielleicht macht ja wer fotos von tibis, darf man mir dann gerne zusenden :rolleyes: :D
 
hey,

gibt's ne adresse von der iha, was man ins navi eingeben kann :confused:

klar, a2 abfahrt oberwart.. und dann :confused:

danke im voraus!

lg
nice
 
hi,


so auch zurück von der IHA. Wir hatten sehr viele hunde.
die richterin bei den briten ( fr. bregenzer) war sehr sehr nett.

wir wurden kurzfristig gefragt, ob wir sonderleitung und schriftführer im ring 2
machen würden...
hääääääääääätten wir gewußt, das es soviel hunde sind- wären wir nciht eingesprungen. waren bis ca. 15uhr am schrieben und auswerten :rolleyes:

aber es war sehr intressant. so konnten wir uns ein bild machen
auf was genau bei den rassen begutachtet wird
'wir' hatten den bearded,border,und die welsh....

allen teilnehmer gratulation zum erfolg

lg
 
Oben