IHA Oberwart 2008

hi,

so auch zurück von der IHA. Wir hatten sehr viele hunde.
die richterin bei den briten ( fr. bregenzer) war sehr sehr nett.

wir wurden kurzfristig gefragt, ob wir sonderleitung und schriftführer im ring 2
machen würden...
hääääääääääätten wir gewußt, das es soviel hunde sind- wären wir nciht eingesprungen. waren bis ca. 15uhr am schrieben und auswerten :rolleyes:

aber es war sehr intressant. so konnten wir uns ein bild machen
auf was genau bei den rassen begutachtet wird
'wir' hatten den bearded,border,und die welsh....

allen teilnehmer gratulation zum erfolg

lg
Brav Brav=)

@Jamie...wenn ich das gewusst hätte, ich war bis ca. 13 Uhr am Ring neben an bei den Collies *g*

möglich dass du mich gesehen hast...war aber nicht mit meinen Hunden dort!Ich war mit einem kleinen roten Pei Baby einem fwan farbenen Baby und 2 großen, eine schwarz der andere fwan:D
Die mit dem cremefarbenen Rüden war wer anders;)

*hehe*- aber ich fands garnicht so schlecht. fr. bregenzer hat ein gutes interview gegeben. gerade was das 'mit hunden arbeitet' angeht. ob groß oder klein, jeder will beschäftigt werden, körperlich sowie geistig :)

du vergißt das Highlight.. als die Richterin den ORF-Interview-Typen an die Leine genommen und vorgeführt hat :D

Für uns war's ein erfolgreicher Tag mit V1, CACA, CACIB, BOB. :)

Ich finde es sehr schade, dass es das letzte Mal Oberwart war. :( Es ist eine nette Ausstellung dort .. die Pinka gleich daneben und viele Wiesen. Wir waren mit le wuff spazieren und er fetzte auf ner Wiese rum und daneben ging ein Storch durch die Gegend. :D

Und obwohl es nicht so extrem heiß war, war es doch toll, dass sich die Hunde in der Pinka abkühlen konnten und trinken. Nicht jedes Ausstellungsgelände ist so nett und gut gelegen. Schade um die IHA Oberwart!

Für uns war's ein erfolgreicher Tag mit V1, CACA, CACIB, BOB. :)

Ich finde es sehr schade, dass es das letzte Mal Oberwart war. :( Es ist eine nette Ausstellung dort .. die Pinka gleich daneben und viele Wiesen. Wir waren mit le wuff spazieren und er fetzte auf ner Wiese rum und daneben ging ein Storch durch die Gegend. :D

Und obwohl es nicht so extrem heiß war, war es doch toll, dass sich die Hunde in der Pinka abkühlen konnten und trinken. Nicht jedes Ausstellungsgelände ist so nett und gut gelegen. Schade um die IHA Oberwart!

herzlichen glückwunsch!
ja, finden wir auch schade. dafür ist wels 2 mal. einmal im august und eimal im dez. :D

lg

auch uns hats gefallen :-)
und wir finden es auch schade,dass es keine ausstellung mehr in oberwart gibt.
vielleicht sollten wir das dem ökv wissen lassen ?

vlg karin

auch uns hats gefallen :-)
und wir finden es auch schade,dass es keine ausstellung mehr in oberwart gibt.
vielleicht sollten wir das dem ökv wissen lassen ?

vlg karin

mag sein, dass er zu wenig besucht worden war und es sich finanziell nicht gelohnt hat? dann wäre das dem ökv recht wurscht :(

mag sein, dass er zu wenig besucht worden war und es sich finanziell nicht gelohnt hat? dann wäre das dem ökv recht wurscht :(

Die IHA Oberwart wird von Jahr zu Jahr weniger besucht, eben weil es in der Sommerhitze dort einfach unerträglich ist (und das ist bislang fast jedes Jahr so gewesen), daß schreckt halt viele Aussteller ab. :o

Ein anderer Termin wäre für die IHA Oberwart sicher reizvoller und würd sicher wieder mehr Aussteller bringen (Frühling od. Herbst) könnt ich mir vorstellen. Das sie ihn als Austragungsort ganz absagen fänd ich wirklich schade.

Die IHA Oberwart wird von Jahr zu Jahr weniger besucht, eben weil es in der Sommerhitze dort einfach unerträglich ist (und das ist bislang fast jedes Jahr so gewesen), daß schreckt halt viele Aussteller ab. :o Und auch viele Aussteller/Züchter haben noch soetwas wie Familien, Kinder, etc.. und Juli ist halt auch zusätzlich noch Hauptreisezeit.

Ein anderer Termin wäre für die IHA Oberwart sicher reizvoller und würd sicher wieder mehr Aussteller bringen (Frühling od. Herbst) könnt ich mir vorstellen. Das sie ihn als Austragungsort ganz absagen fänd ich wirklich schade.

Oben