IHA Graz Bilder

stellst du mir von den bullmastiffs noch mehr fotos rein??? bitte!!!:)

War auch ne Schmusebacke
bullmastiff.jpg

bullmastiff1.jpg

bullmastiffbeide.jpg

Hmm... nicht erschlagen, wenn das kein Bullmastiff ist :rolleyes: ich bin mir jetzt nicht sicher....
bullmastiff2.jpg

Und der Kerl im Käfig.. soooo traurig hat er geguckt :(
bullmastiff3.jpg

die unkupierten sind eh viel schöner ;)
sieht doch viel natürlicher aus :)

schon... aber der Dunkle ist so oder so ne Schönheit... auch wenn ich dafür gesteinigt werde.. ich würd sowas meinen Hunden nie antun u. normalerweise gefallen sie mir auch nicht, aber der hatte es mir heute angetan... mit Schlappohren wär er sicher schöner gewesen.. aber es ist nunmal nicht zu ändern :(

Noch kurz das Weiß nachschminken *g*

Abgesehen davon, dass ich nicht der größte Fan von Hundeausstellungen bin, finde ich es schlimm, was da teilweise mit den Boxern abgeht.

Ich war vor ca. 15 Jahren öfters mit unserer damaligen Hündin mit auf Ausstellungen und war echt schockiert. als ich mit der Emma letztes Jahr in Wels war.

Ich mein weiß nachschminken, hallo:eek:, es geht aber noch weiter, vom kupierte Ohren mit irgendeinem Stinkzeugs/Kleber nachpicken, damit sie schön stehen, über Glanzspray usw. Der Boxer ist ein Gebrauchshund und kein Modepüppchen (gut, ich finde auch diese Pudelfotos zum kotzen bzw. alle Rassen, wo das Schmink- und Stylingköfferchen größer ist als der Hund).

Wir hatten immer einen Ball und ein Schlatzabwischtuch:o mit, der Hund wurde weder gebadet, noch gebürstet noch sonst was und ich kenn derartige Hilfsmitteln auch nicht von den Boxerleuten, mit denen ich zu tun hab und die ausstellen.

Falls wir denselben meinen: der Italiener hat wunderschöne Hunde, aber ich finde es nicht ok, wenn man diese Hunde in Boxen hat, wo sie sich nicht mal umdrehen können und keiner dieser ganzen Partie fähig ist, mit den Hunden gscheit Gassi zu gehen, sodass sich jeder zweite im Ring anpinkelt, weil er´s nimmer aushält, aber Hauptsache Kleber auf den Ohren und Schminke:mad:

Wer ist denn das gestromte Mädel auf den ersten Bildern?

Falls wir denselben meinen: der Italiener hat wunderschöne Hunde, aber ich finde es nicht ok, wenn man diese Hunde in Boxen hat, wo sie sich nicht mal umdrehen können und keiner dieser ganzen Partie fähig ist, mit den Hunden gscheit Gassi zu gehen, sodass sich jeder zweite im Ring anpinkelt, weil er´s nimmer aushält, aber Hauptsache Kleber auf den Ohren und Schminke:mad:

Wer ist denn das gestromte Mädel auf den ersten Bildern?

Wir meinen denselben Italiener :mad: einige davon sind ja nicht mal seine eigenen Hunde u. von der Zuchtanlage die dort geplant ist oder schon steht, möcht ich nicht reden.... letztes Jahr hab ich da noch mehr abgekriegt, was sie alles machen, da hatten sie Tische zum Lackinsgesichtsprayen etc. der Italiener mein ich.. heuer waren es nur 3 Boxen.. ohne Tisch ohne großem Aufwand.. eine Box davon war aber winzig :(

Letztes Jahr hat einer seiner Rüden gegen den Ring gepinkelt.. und wie mit den Hunden umgegangen wird, dazu sag ich besser nix.. :rolleyes:

Die gestromte kleine Maus ist von nem Züchter aus der St. Pöltener Gegend, ich hab mir den Namen nicht gemerkt, aber der hübsche Kerl ist auch von ihnen:

boxer_gelb1.jpg

Ich weiß, dass Ausstellungen nicht das A & O sind u. ich würd meine Hunde nie ausstellen oder zu sowas mitnehmen, aber dennoch ist es etwas, was dennoch für Züchter nicht unwichtig ist. :o

PS: Und es ist die einzige Möglichkeit, einmal im Jahr n Haufen Knutschbacken zu sehen, die ich knuddeln u. drücken kann ;)

und wie mit den Hunden umgegangen wird, dazu sag ich besser nix.. :rolleyes:

das is mir in Tulln letztes Jahr auch aufgefallen, wie die leute teils mit ihren hunden umgehen da hab ich mir schon gedacht das ein stoffhund besser gewesen wär, von nierdergebrüllt über mal eine runtergehaun mit der leine war alles dabei. ausserdem bei einem ringgang (weiss ned wie das heisst :o) bei den doggen haben aussenstehende lärm gemacht und die konkurrenz-hunde total abgelenkt, das fand ich schon fies (und verboten is es ja auch oder?)

Ich weiß, dass Ausstellungen nicht das A & O sind u. ich würd meine Hunde nie ausstellen oder zu sowas mitnehmen, aber dennoch ist es etwas, was dennoch für Züchter nicht unwichtig ist. :o

PS: Und es ist die einzige Möglichkeit, einmal im Jahr n Haufen Knutschbacken zu sehen, die ich knuddeln u. drücken kann ;)

jaja klar, es ist eine Möglichkeit, mit den Leuten in Kontakt zu kommen, Zuchtfortschritte (oder eben keine) zu sehen (und die sieht man eben imho nicht unbedingt dadurch besser, dass der Hund mit tausend Tricks ins rechte Licht gerückt wird:rolleyes: ), Hunde in natura zu sehen, die man nur vom Namen bzw. Foto kannte usw, da hab ich nix dagegen.
Ich bin ja nicht gegen das Ausstellen generell, hat ja alles seinen Sinn, bin ja selbst gegangen und werd das auch mit dem Emmatier wieder einmal machen, wahrscheinlich, schau ma mal:cool:, lass ma das:D. Zuchtschauen find ich persönlich noch viel entspannter als IHAs und da geh ich wirklich gern hin, vor allem als Zuschauer.

Ich finde es halt nur schlimm, wenn man solche Hilfsmittel verwendet und das ganze auch noch toleriert wird, ich war echt baff, als ich das gesehen hab (und ich könnte dir noch ganz andere Geschichten erzählen, auch gern per PN). Wenn ich früher jemandem erzählt hab, dass wir unseren Hund ausstellen, hab ich immer dazugesagt: aber keine Angst bei den Boxern ist das kein so ein Affentheater, da schnappst in der Früh deinen Hund, so wie er ist und fertig. Wie gesagt, die meisten machen es ja nach wie vor so, aber andere eben nicht und die kotzen mich an (aber dich anscheinend eh auch).

Oja... heut hab ich auch was mitgekriegt, während ich mit der Richterin vom letzten Jahr gesprochen hab... aber das sieht anscheinend keiner, wenn dann mal so ein Knie in den Schnuff des Hundes fährt, damit er nach links abbiegt :mad:

Würd mich schon interessieren, vielleicht magst mir mehr via pm schreiben :)

jöööö der eine is der spike:) von meinem (ex)ta. auch von roxys züchterin:)

ach u das letzte war cih junger mastiff:p:D

DANKE!!!!!!!!!!:)

PS: Weiß eigentlich jemand, wo man in Ö zu Continental Bulldoggen kommt?

Soviel ich weiß, gibt`s in Ö noch keine Züchter, die sich am neuen Zuchtprogramm der CB beteiligen - hab ja auch schon nachgeforscht, weil unsere nächste Bulldogge sicher eine Continental wird :D
in D gibt`s einige Züchter - z.B.:http://www.bulldogman.de/

Übrigens - das Bulldog Mädel auf dem zweiten Bild hat mich wieder einmal maßlos geärgert - weit und breit KEINE Nase und überfüttert sowieso :mad:

Soviel ich weiß, gibt`s in Ö noch keine Züchter, die sich am neuen Zuchtprogramm der CB beteiligen - hab ja auch schon nachgeforscht, weil unsere nächste Bulldogge sicher eine Continental wird :D
in D gibt`s einige Züchter - z.B.:http://www.bulldogman.de/

Übrigens - das Bulldog Mädel auf dem zweiten Bild hat mich wieder einmal maßlos geärgert - weit und breit KEINE Nase und überfüttert sowieso :mad:

Danke für die Info :)

wegen dem Mädel, das hab ich mir auch gedacht, im Nachhinein hoff u. denk ich aber, dass sie trächtig war, die hatte doch recht große Zitzen :o

Aber die meisten Bulldogs die ich gesehen hab, waren sowas von zu dick :(

Danke für die Info :)

wegen dem Mädel, das hab ich mir auch gedacht, im Nachhinein hoff u. denk ich aber, dass sie trächtig war, die hatte doch recht große Zitzen :o

Aber die meisten Bulldogs die ich gesehen hab, waren sowas von zu dick :(

Eine sichtbar trächtige Hündin auf die Ausstellung mitschleppen?? :eek:
Eagl ob dick oder trächtig, beides schlimm :-(

jep, damit sollte auch der Briard - leider - rausfliegen ;)

ne, jetzt nicht wirklich oder? ich hab mit der Rasse so gut wie nix zu tun... u. war eigentlich schon der Meinung, dass die Ohren von Natur aus stehen.. :rolleyes: :rolleyes: bitte, wenn das so ist, Asche auf mein Haupt.. ich wusste es nicht..

Oben