Noch kurz das Weiß nachschminken *g*
Abgesehen davon, dass ich nicht der größte Fan von Hundeausstellungen bin, finde ich es schlimm, was da teilweise mit den Boxern abgeht.
Ich war vor ca. 15 Jahren öfters mit unserer damaligen Hündin mit auf Ausstellungen und war echt schockiert. als ich mit der Emma letztes Jahr in Wels war.
Ich mein weiß nachschminken, hallo
, es geht aber noch weiter, vom kupierte Ohren mit irgendeinem Stinkzeugs/Kleber nachpicken, damit sie schön stehen, über Glanzspray usw. Der Boxer ist ein Gebrauchshund und kein Modepüppchen (gut, ich finde auch diese Pudelfotos zum kotzen bzw. alle Rassen, wo das Schmink- und Stylingköfferchen größer ist als der Hund).
Wir hatten immer einen Ball und ein Schlatzabwischtuch
mit, der Hund wurde weder gebadet, noch gebürstet noch sonst was und ich kenn derartige Hilfsmitteln auch nicht von den Boxerleuten, mit denen ich zu tun hab und die ausstellen.
Falls wir denselben meinen: der Italiener hat wunderschöne Hunde, aber ich finde es nicht ok, wenn man diese Hunde in Boxen hat, wo sie sich nicht mal umdrehen können und keiner dieser ganzen Partie fähig ist, mit den Hunden gscheit Gassi zu gehen, sodass sich jeder zweite im Ring anpinkelt, weil er´s nimmer aushält, aber Hauptsache Kleber auf den Ohren und Schminke
Wer ist denn das gestromte Mädel auf den ersten Bildern?