IHA Graz 25.-26.2.2012

Ich fahr extra Samstag! Hab ja schon nachgeschaut an welchem Tag, welche FCI Gruppen dran sind:D Die Staffs sind nämlich auch Samstags

Naja, wenn ich Samstags frei hätte, könnt ich beide Tage gehen, aber das wirds nicht spielen...:(

Weiß jemand von Euch ob man in Graz auch ab ca. 17 Uhr gratis rein kommt? In Tulln ist/war es so...
Wir brauchen noch Ausstellungsleinen, die möchten wir nicht erst am Ausstellungstag suchen müssen...

Um 17 Uhr wird in Graz eher garnix mehr sein ;)

Graz ist gegen Tulln ne MINIMINIMINI Show... alle Einkaufsstände sind in einer Halle...du kannst die Showleine also sorglos am Tag der Show kaufen ;)in 10 Minuten solltest die haben *gg*

Schwer zu sagen, hängt vom Ehrenring ab.

Aber worin liegt denn die Angst es am selben Tag zu kaufen - mach ich zb. immer *gg*
Man hat ja vom Einlass bis zum richten eh viel Zeit die man tot schlagen muss ;)

Dann ist vorher in Ruhe alles durchgehen und "shoppen" eh das richtige :D

Ich kann den Taku Shop auf der Show übrigens empfehlen was Showleinen betrifft.

Ich kann den Taku Shop auf der Show übrigens empfehlen was Showleinen betrifft.

War die Taku Boutique letztes Jahr in Graz? Dann hab ich sie irgendwie uebersehen :eek:
Hab dann bis Klagenfurt warten muessen :p

Und Graz ist wirklich, wirklich, wirklich winzig, da hast mehr als genug Zeit fuers vorher Leine kaufen, Sandra ;)
Stellst du Etana am So aus? Ich glaub wir werden auch mal kurz zu den Aussies schauen muessen :D

Vorher - Ruhe? Der war gut *lach* aber wir werden es versuchen...

Ja Etana und die beiden Rüden meiner Schwester (Etanas Brüder) sind Sonntag dran - die Hunde werden spitze sein, aber zumindest ich werd jeden Blödsinn machen den man nur machen kann *g*

Aber wir haben Sa ja noch ein Ringtraining - in der Hoffnung das es besser wird *g*

Mein allerschlimmste Befürchtung ist derzeit noch das der Zwerg genau zur Ausstellung läufig wird, denn bisher tut sich genau nix.....

Soviel kann man ja garnicht falsch machen ;)
Wie alt ist sie dann?

@Chris - ja norml schon...ich glaub ich hab letztes Jahr auch was dort gekauft *gg*

9 Monate und 3 Tage *ggg*
und glaub mir - ich kann viel falsch machen *lach*
hab da so ne böse Erinnerung an ein Agi Turnier wo ich im Pacour stand und net mal mehr geckeckt habe das die mir alle das nächste Hinderniss zurufen *blackout* und nicht mehr ansprechbar....

Naja, das ist aber schon was anderes ;)
Da rennste paar mal im Kreis, vl. mal ein Dreieck oder vor und zurück - sagt dir der Richter. Und stellst den Hund hin...kannst also wirklich nicht viel falsch machen..
bei einer meiner ersten Shows sagte der Richter: Dreieck..
Joa ich lief im kreis :D, er meinte dann nur so: oh schön, ein rundes Dreieck also :p:o

Immerhin!!! Ein Richter mit Humor:D

Da kenn ich einige...
Auch letztes Jahr in Tulln, meine Mum und ich haben Wurfbrüder ausgestellt, aber Solo, der Rüde den eine Mutter ausstellen wollte, hat sich bei ihr nicht angreifen lassen, ich also hin zur Richterin, gefragt ob wir den Hund tauschen können - sie meinte lächelnd: klar kein Problem
, gut Hunde getauscht, ich fertig gezeigt, dann wäre meine Mum mit dem bear dran gewesen, tja, auch er wollte sich bei ihr nicht zeigen..kam die Richterin zu mir und meinte: tauschen wir zurück? :D
Ja, haben wir dann auch gemacht *gg*

Es gibt viele nette Richter, leider bleiben den meisten aber nur die schlechten im Kopf =)

Naja, das ist aber schon was anderes ;)
Da rennste paar mal im Kreis, vl. mal ein Dreieck oder vor und zurück - sagt dir der Richter. Und stellst den Hund hin...kannst also wirklich nicht viel falsch machen..
bei einer meiner ersten Shows sagte der Richter: Dreieck..
Joa ich lief im kreis :D, er meinte dann nur so: oh schön, ein rundes Dreieck also :p:o

DREIECK????? das hat mir noch keiner gezeigt *heul*
Ich hoffe halt noch auf einen netten freundlichen Richter - spätestens wenn mein Hund auf seinen Schultern sitzt und sein Gesicht abschlabbert sollte er lachen *gggg*

DREIECK????? das hat mir noch keiner gezeigt *heul*
Ich hoffe halt noch auf einen netten freundlichen Richter - spätestens wenn mein Hund auf seinen Schultern sitzt und sein Gesicht abschlabbert sollte er lachen *gggg*

Hier http://www.junge-hundefreunde.at/handling/figuren
findest du div. Figuren, wobei man schon sagen muß das folgende Figuren reichen, der Rest wird eigentlich nie verlangt (außer beim Junior Handling):

Kreis - Richter Innen
Dreieck
Linie

und wenn man gebeten wird zu zweit zu laufen, wird nur ein paralleles gerade laufen gewünscht, vom Richter gerade weg bis man fast ansteht u. dann um umdrehen u. zum Richter zurück (im idealfall laufen beide Hunde innen, ohne das ein Mensch dazwischen ist)

Oben