Inge+Afghane
Super Knochen
Inge, diese Transportwelpen sind NIE geimpft... die haben, wenn überhaupt gefälschte Impfpässe...
Und mit 4,5 monaten - ich rechne jetzt einfach mal ca. 17 Wochen, sollte die letzte Grundimmunisierung ja schon 5 Wochen her sein
Claudia, ist mir schon klar, dass die Impfpässe gefälscht waren. Ich hätte wohl ein "" dazu machen sollen
Aber genau das ist ja das Problem.
Da gibt es z. B. Leute, die haben mehrere Hunde, aber nur einen einzigen gültigen Impfpass, mit dem sie mit wechselnden Hunden reisen.
(Zwar OT, aber paßt in diese Schiene: Wir hatten vor ca. 20 Jahren so einen Windhundbesitzer, wir hatten ihn ständig im Verdacht, dass er hin und wieder mit Hunden zum Rennen kam, die im Namen der zu Hause gebliebenen Hunde gelaufen sind, weil er für den anderen (nicht sicher laufenden) Hund für die Rennlizenz ein gültiges Rennen gebraucht hat und keine Disqualifikation riskieren wollte. Es ist uns nie gelungen, ihm das nachzuweisen, weil die Hunde alle gleich aussahen und sie niemand von uns unterscheiden konnte!)
Und natürlich gibt es gefälschte Impfpässe etc.
Und nicht immer stimmen die Eintragungen im Impfpass. Ich möchte nicht wissen, wie oft da vor- oder zurückdatiert wird!
Ich weiss nicht mehr, bei welcher Ausstellung das war (ich glaube es war sogar Tulln), da sind auffallend viele Hunde nach der Ausstellung schwer krank geworden.
Und was die Grundimmunisierung betrifft ist es schon richtig, dass die Hunde "durchgeimpft" sein sollten und der Impfschutz gegeben sein sollte.
Aus eigener Erfahrung (Titerbestimmung vor und nach Zeckenschutzimpfung) weiss ich aber, dass nicht jede Impfung auch tatsächlich den Schutz bietet, den sie bieten sollte. Meine letzte Zeckenimpfung mußte wiederholt werden, da der Titer zu niedrig war. Beim Sohn meiner Nachbarin das Gleiche.
Natürlich läßt niemand bei so einem Welpen nach der Impfung den Titer kontrollieren (ich auch nicht), aber genau deshalb setz ich meine Welpen auch keinem unnötigen Risiko aus.
Die Züchterin von Driftin und Visconti z. B. geht übrigens so weit, dass sie in den ersten Wochen nach der Geburt der Welpen, keine Fremden ins Haus zu den Welpen lässt, damit keine Krankheitserreger ins Haus geschleppt werden so lange die Hunde nicht durchgeimpft und der Impfschutz gegeben ist.
Mir ist es egal, wenn man mich für eine "Glucke" hält, mir sind meine Hunde da einfach wichtiger.
Und auf Ausstellungen kommen die Hunde früh genug, wenn man ausstellen will.
Für mich ist das ohnehin Vergangenheit, das Ausstellen hab ich mit Curley beendet.
Curley war mit 3 Ausstellungen Österr. Jugendchampion und österr. Klubjugendsieger, mit einer weiteren Ausstellung war er ungar. Klubjugendsieger.
Österr. Champion war er mit insgesamt 4 Ausstellungen in einem Zeitraum von 1 Jahr und 1 Woche, schneller wäre es nicht gegangen
Und somit wünsche ich allen Ausstellern in Graz viel Erfolg!!! Möge der/die Beste gewinnen