IHA Graz 25.-26.2.2012

Inge, diese Transportwelpen sind NIE geimpft... die haben, wenn überhaupt gefälschte Impfpässe...

Und mit 4,5 monaten - ich rechne jetzt einfach mal ca. 17 Wochen, sollte die letzte Grundimmunisierung ja schon 5 Wochen her sein ;)

Claudia, ist mir schon klar, dass die Impfpässe gefälscht waren. Ich hätte wohl ein ":rolleyes:" dazu machen sollen ;)

Aber genau das ist ja das Problem.

Da gibt es z. B. Leute, die haben mehrere Hunde, aber nur einen einzigen gültigen Impfpass, mit dem sie mit wechselnden Hunden reisen.

(Zwar OT, aber paßt in diese Schiene: Wir hatten vor ca. 20 Jahren so einen Windhundbesitzer, wir hatten ihn ständig im Verdacht, dass er hin und wieder mit Hunden zum Rennen kam, die im Namen der zu Hause gebliebenen Hunde gelaufen sind, weil er für den anderen (nicht sicher laufenden) Hund für die Rennlizenz ein gültiges Rennen gebraucht hat und keine Disqualifikation riskieren wollte. Es ist uns nie gelungen, ihm das nachzuweisen, weil die Hunde alle gleich aussahen und sie niemand von uns unterscheiden konnte!)

Und natürlich gibt es gefälschte Impfpässe etc.

Und nicht immer stimmen die Eintragungen im Impfpass. Ich möchte nicht wissen, wie oft da vor- oder zurückdatiert wird!

Ich weiss nicht mehr, bei welcher Ausstellung das war (ich glaube es war sogar Tulln), da sind auffallend viele Hunde nach der Ausstellung schwer krank geworden.

Und was die Grundimmunisierung betrifft ist es schon richtig, dass die Hunde "durchgeimpft" sein sollten und der Impfschutz gegeben sein sollte.

Aus eigener Erfahrung (Titerbestimmung vor und nach Zeckenschutzimpfung) weiss ich aber, dass nicht jede Impfung auch tatsächlich den Schutz bietet, den sie bieten sollte. Meine letzte Zeckenimpfung mußte wiederholt werden, da der Titer zu niedrig war. Beim Sohn meiner Nachbarin das Gleiche.

Natürlich läßt niemand bei so einem Welpen nach der Impfung den Titer kontrollieren (ich auch nicht), aber genau deshalb setz ich meine Welpen auch keinem unnötigen Risiko aus.

Die Züchterin von Driftin und Visconti z. B. geht übrigens so weit, dass sie in den ersten Wochen nach der Geburt der Welpen, keine Fremden ins Haus zu den Welpen lässt, damit keine Krankheitserreger ins Haus geschleppt werden so lange die Hunde nicht durchgeimpft und der Impfschutz gegeben ist.

Mir ist es egal, wenn man mich für eine "Glucke" hält, mir sind meine Hunde da einfach wichtiger.

Und auf Ausstellungen kommen die Hunde früh genug, wenn man ausstellen will.

Für mich ist das ohnehin Vergangenheit, das Ausstellen hab ich mit Curley beendet.
Curley war mit 3 Ausstellungen Österr. Jugendchampion und österr. Klubjugendsieger, mit einer weiteren Ausstellung war er ungar. Klubjugendsieger.
Österr. Champion war er mit insgesamt 4 Ausstellungen in einem Zeitraum von 1 Jahr und 1 Woche, schneller wäre es nicht gegangen :D

Und somit wünsche ich allen Ausstellern in Graz viel Erfolg!!! Möge der/die Beste gewinnen :)
 
zu mir kommen wenn Welpen da sind auch in den ersten 4 Wochen keine fremden Menschen ins Haus...
Ebenso würde ich nie mit Strassenkleidung zu den Welpen gehen etc.

ABER in dem Fall von Minou, ist der Junghund - mit 4,5 MONATEN isser ja kein Welpe mehr- ja bereits durchgeimpft und das schon länger...bis auf TOLLWUT... ;)
 
wir werden auch am Start sein und zwar am Sonntag, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen :)

PS: Casey war mit 4 Monaten ohne Tollwutimpfung in Tulln war gar kein Problem, hab da vorher angerufen und nachgefragt...sind sie nun auf einmal so streng?
 
für uns sieht es schlecht aus ....
sumsum ist ind er hitze und soah will alle rüden am
liebsten fressen :eek:...

mal sehen wie er sich die nächsten tage macht...

lg
 
So, wir haben uns entschieden..
wir fahren nicht nach graz.

sumsum ist in den stehtagen...
somit wird die zeit " sinnvoller " verbracht ..

es tut mir sehr leid :(

gerne aber können wir uns ja " mal so " treffen :)

lg
 
Hilfeeeeee!!!

Ich hab jetzt überall gesucht, aber ich finds einfach nicht... ab wann können Besucher in die Halle??
Ich möchte nämlcih auf jeden Fall vor Beginn des Richtens bei den Staffs sein, aber am Ende steh ich dann vor verschlossenen Türen...

Edit: gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte heute jemand ausstellen und nen Katalog mitbringen, könnt mir wer die Langhaar Collie Rüden aus der Zwischen und der Offenen Klasse schreiben?
 
Oben