Halli hallo!
So ich kann dir nur von meinem ersten und einzigen Auto erzählen. Ich fahre einen Toyota Yaris Verso. Ich gebe zu optisch ist der sicherlich geschmackssache aber hundetauglich allemal.
Es kommt halt drauf an, ob du gleichzeitig noch viele Leute transportieren willst. In meinem Auto lassen sich die Rücksitze im Boden versenken, sprich man hat dann eine ziemlich große Fläche. Die ist nicht nur für Hunde praktisch sondern für sonstige Transportvorhaben. Meine Mutter hat ihn damals gekauft, weil man so auch bequem 2 Räder reinstellen kann.
Momentan hab ich nur den rechten und mittleren versenkt und stattdessen steht dort eine große Hundebox. Tu ich den linken auch weg, krieg ich auch noch mein Rad rein.
So nun bin ich halt überhaupt kein Autofreak und technische Details erspar ich dir einfach. Er ist relativ sparsam und hatte bis jetzt (8 Jahre is er jetzt) halt so ein paar Serviceangelegenheiten. (Bremsen, neue Batterie, ein Teil vom Auspuff), aber nix wirklich dramatisches.
Fahrtechnisch ist er wirklich ein angenehmes Auto, aber keine PS-Kanone. Also Laster überholen macht mit anderen Autos mehr Spaß, v.a. wenns dann noch leicht bergauf geht.
Also ich würde vielleicht noch ein bisschen genauer darauf eingehen, wieviele Hunde oder Personen du transportieren willst und welche Aufgaben du sonst noch an das Auto stellst. Eine ungefähre Preisvorstellung (oder zumindest ob teurer oder günstig, neu oder gebraucht) wär sicher auch nicht schlecht. Mir fallen auf Anhieb einige Traumautos für Hunde und meine Ansprüche ein, leider außerhalb meiner Preisklasse.
Lg selina