Ideales "Hundeauto"

Nadi

Profi Knochen
Nachdem mein alter 3er Golf langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suchen nach einem idealen "Hundeauto".
Es sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein....am besten mit grooooßen Kofferraum dass man eventuell auch eine GROßE Hundebox unterbringen kann.
Was habt ihr den für Autos? Könnt ihr mir eines empfehlen????

:D
Freu mich auf alle Antworten!
 
Halli hallo!

So ich kann dir nur von meinem ersten und einzigen Auto erzählen. Ich fahre einen Toyota Yaris Verso. Ich gebe zu optisch ist der sicherlich geschmackssache aber hundetauglich allemal.

Es kommt halt drauf an, ob du gleichzeitig noch viele Leute transportieren willst. In meinem Auto lassen sich die Rücksitze im Boden versenken, sprich man hat dann eine ziemlich große Fläche. Die ist nicht nur für Hunde praktisch sondern für sonstige Transportvorhaben. Meine Mutter hat ihn damals gekauft, weil man so auch bequem 2 Räder reinstellen kann.
Momentan hab ich nur den rechten und mittleren versenkt und stattdessen steht dort eine große Hundebox. Tu ich den linken auch weg, krieg ich auch noch mein Rad rein.

So nun bin ich halt überhaupt kein Autofreak und technische Details erspar ich dir einfach. Er ist relativ sparsam und hatte bis jetzt (8 Jahre is er jetzt) halt so ein paar Serviceangelegenheiten. (Bremsen, neue Batterie, ein Teil vom Auspuff), aber nix wirklich dramatisches.

Fahrtechnisch ist er wirklich ein angenehmes Auto, aber keine PS-Kanone. Also Laster überholen macht mit anderen Autos mehr Spaß, v.a. wenns dann noch leicht bergauf geht.

Also ich würde vielleicht noch ein bisschen genauer darauf eingehen, wieviele Hunde oder Personen du transportieren willst und welche Aufgaben du sonst noch an das Auto stellst. Eine ungefähre Preisvorstellung (oder zumindest ob teurer oder günstig, neu oder gebraucht) wär sicher auch nicht schlecht. Mir fallen auf Anhieb einige Traumautos für Hunde und meine Ansprüche ein, leider außerhalb meiner Preisklasse.:o

Lg selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen VW Touran sind eine 3 köpfige Menschenfamilie mit zwei Hunden (Golden Retriever & Jack Russell Terrier)

Auto passt perfekt...kein riesen Ding aber auch kein kleiner Hupfer.
 
Nicht zu groß ist eigentlich jeder Kompaktklasse-Kombi.

Ich hatte lange einen Renault Megane Grandtour, mit dem war ich recht zufrieden, und im Kofferraum hat eine Doppelbox Platz. Soweit ich weiß, ist er immer noch als Hundeauto unterwegs...

Opel Astra Kombi ist auch sehr zuverlässig und mit guter Kofferraumgröße.

Dann natürlich die Skodas, der kleinere Felicia.

Oder ein eher Billigauto, das man sich dafür auch neu leisten kann, der Dacia Logan MCV, innen sehr groß.
 
Hi

Kommt wirklich drauf an was du suchst. Wir haben einen Chrysler Voyager. War eigentlich ein 7Sitzer wir haben die Rückbank hinten aber raus damit die Box reinpasst. Nun passen locker hinten in die Doppelbox 2 große Hunde und mitfahren könnten noch immer 5 Personen. Gepäck würd ich dann neben die Box geben bzw Dachträger oben drauf.

Vorher hatten wir einen Opel Astra Kombi ging auch war halt alles bissal enger und die Box war kleiner hat aber auch gereicht.

Meine Tante hat nen Renault Espace den find ich auch toll. Passt auch hinten ne riesige Box rein und trotzdem noch 5 Sitzplätze ohne das man fast aufeinander sitzt.
 
Wir hatten einen Grand Voyager, der ist aber schon recht groß, dafür viel Platz.
Jetzt haben wir einen Renault Megane Kombi, nur sind wir mit der Marke nicht sehr zufrieden. Und ich hab als kleines Auto einen Colt, für mich und die Hunde reicht der locker, aber wir haben auh kleine Hunde und weite Strecken fahren wir mit dem Kombi.
 
hab mir extra wegen dem hund einen renault scenic gekauft.
großer kofferraum, in dem gemütlich eine doppelbox platz hat. der kofferraum lässt sich auch gut mit einem trenngitter abtrennen.
die ladekante ist nieder genug, dass auch kleinere hunde ohne rampe ein und aussteigen können.
die heckscheibe lässt sich öffnen, ohne das man die ganze heckklappe aufmachen muss. also gute durchlüftung, wenn der hund mal im geparkten wagen wartern muss.
der verbrauch liegt beim kleinen 80PS diesel im schnitt unter 6 liter. also auch gut für urlaubsfahrten.
das innengeräusch ist auf der autobahn etwas höher als normal aber das sind wir von französischen autos ja gewöhnt.
aber das wichtigste und beste am auto... ein eingebauter dosenkühler *lach* spielerei aber ich liebe dieses ding :D

ich konnt mich lange nicht entscheiden, ob jetzt diesen dacia duster kaufen soll oder den renault scenic. hab mich für den renault entschieden, weil der hund einfach mehr platz drinn hat.
 
Also wenn ich ein Hundeauto suchen würde, würde ich mir den VW Caddy, den Renault Kangoo und auch den Yaris Verso anschauen, wobei der Yaris bestimmt der kleinste ist, aber ich finde den auch praktisch.

Im Moment haben wir einen Opel Astra Kombi, der ist auch gut geeignet, sowie jeder Mittelklasse Kombi.

Ist halt alles eine Geld- und Geschmacksfrage;)
 
Also mein nächster wird entweder ein Kangoo oder ein Dacia Logan Kombi (bisher hab ich übr. noch nen alten Twingo .. inzwischen aber ohne Rückbank :D).
 
also bei einem dacia darfst du absolut keine ansprüche haben, das ist eine rollende blechbüchse, mehr nicht.

versuche einmal eine probefahrt mit einem ford c-max oder s-max ;-)

in unseren gti passen auch 2 erwachsene, 2 kinder und 2 hunde XD

PS: auf franzosen und reiskocher würde ich verzichten
 
Wir haben einen Crysler Grand Voyager, allerdings als LKW, also nur 5-Sitzer und hinten ist eine Trennwand drinnen - ist aber ausbaubar-. Ich möcht ihn nimmer missen =)
 
Wir haben einen Renault Kangoo - den kann man absolut empfehlen. Der Platz ist riesig, auch für eine große Hundebox im Kofferraum und falls das noch zuwenig sein sollte, kann man die hintere geteilte Sitzbank komplett eben umlegen. Also keine Sitze ausbauen oder so und man hat eine irrsinnig große Ladefläche und wenn das auch noch zuwenig sein sollte, kann man sogar noch den Beifahrersitz ganz eben umlegen. Der Preis passt auch!:)
 
Wir haben momentan auch einen Opel Astra Kombi und sind recht zufrieden.
Die 3 großen passen Locker in den Kofferraum und die kleinen sitzen am Rücksitz. Wir haben insgesamt schon 5 Grosse Hunde, 4 Kleine Hunde und 4 Personen damit befördert.
Ging sich gut aus :)
 
Wir haben seit 4 Jahren einen Citroen C8 für eine 4-köpfige Familie - ist sehr bequem und individuell von den Sitzen verstellbar- im Kofferraum eine Schmidtbox für 2 große Hunde und wenn wir verreisen am Dach eine Box:D:D. Bin damit sehr zufrieden.
 
PS: auf franzosen und reiskocher würde ich verzichten
find ich schon irgendwie gemein !
bin vollblut-citroen-fahrerin seit über 20 jahren und mit meinem alten xantia break glücklich und zufrieden
im kofferraum riesenbox für 2 hunde und auf rückbank (mit gitter gesichert) haben meine 2 großen mädels platz
dank der hydraulik schweben meine vier auf wolken-fahrkomfort pur, standesgemäß halt:D
 
ich bin von meinem Voyager sehr begeistert: richtig viel Platz für die Wuffls und recht sparsam für ein so großes Fahrzeug (ca. 7,5 l Diesel/100 km)
 
Ich hab nen Golf V Kombi und bin damit super zufrieden!
Ist nicht ganz so gross wie ein Passat aber der Kofferraum schlägt nen A4 oder 3-er BMW um Längen. Ich hab im Kofferraum eine Unser-Doppelbox und wenn wir in Urlaub gehn packen wir ne dachbox drauf.
Verbrauch ist auch klasse - 5,8l/100km Diesel.
 
Also ich würde vielleicht noch ein bisschen genauer darauf eingehen, wieviele Hunde oder Personen du transportieren willst und welche Aufgaben du sonst noch an das Auto stellst. Eine ungefähre Preisvorstellung (oder zumindest ob teurer oder günstig, neu oder gebraucht) wär sicher auch nicht schlecht. Mir fallen auf Anhieb einige Traumautos für Hunde und meine Ansprüche ein, leider außerhalb meiner Preisklasse.:o

Lg selina

WOW. Danke für die vielen Antworten :D
Da fällt die Wahl ja ganz schön schwer!
Also am liebsten wär mir eins wo man die Sitze nicht extra umlegen müsste. Und im Kofferraum sollte soviel Platz sein dass zwei Hundeboxen (oder zumindest eine geteilte) Platz haben. Ahja: und auf der Autobahn sollte er halbwegs schnell unterwegs sein.
Und sonst: Lieber wär mir natürlich neu :p aber ich weis noch nicht wies finanziell ausschaut.
Aber ich werd jetzt mal das Internet durchstöbern. Sind ja ein paar tolle Autos dabei!!

Liebe Grüße
 
Oben