Ideales "Hundeauto"

Lieber wär mir natürlich neu :p aber ich weis noch nicht wies finanziell ausschaut.
....

Vielleicht darf es ja auch ein nur fast Neuer sein - um das selbe Geld bekommst Du dann schon ein deutlich besseres Modell, wenn Du zB einen Vorführwagen nimmst, oder sonstiges unter einem Jahr.
Ich habe das 2 x so gemacht und war sehr zufrieden. Auto eigentlich noch ganz neu, aber deutlich billiger.
 
Auch wenn jetzt viele lachen od. bzw. mich auslachen werden, wir fahren Dacia Logan MCV, 1 Jahr alt, neu gekauft, Vollausstattung mit Klimaanlage etc., und sind sehr zufrieden.
Super viel Platz für 2 große Hunde und jede Menge Gepäck, sehr bequem zum Reisen, Klimaanlage und Heizung super, Fahrwerk auf russische Strassen ausgelegt, schluckt alles, ansonsten, toi, toi, toi, noch nie Probleme, und wenn es mal wo scheppert, ab zum Renault Händler, alles auf Garantie, auch kein Problem.
Na klar ist es kein Mercedes, aber das darf ich mir um den Preis auch nicht erwarten, er ist keine Rakete, aber man kann ohne Probleme mit dem Verkehr mitfahren, er reagiert brav und gemütlich, frisst nicht viel, kostet nicht viel Versicherung, wir sind sehr zufrieden und das Ostblockimage, na ja, damit muss man halt leben lernen.
Als Hundekutsche top, transportieren kann man damit enorm viel, wir würden uns wieder dafür entscheiden, da das Geld ja auch eine Rolle spielt, bei uns zumindest!
LG Ingrid
 
Auch wenn jetzt viele lachen od. bzw. mich auslachen werden, wir fahren Dacia Logan MCV, 1 Jahr alt, neu gekauft, Vollausstattung mit Klimaanlage etc., und sind sehr zufrieden.
Super viel Platz für 2 große Hunde und jede Menge Gepäck, sehr bequem zum Reisen, Klimaanlage und Heizung super, Fahrwerk auf russische Strassen ausgelegt, schluckt alles, ansonsten, toi, toi, toi, noch nie Probleme, und wenn es mal wo scheppert, ab zum Renault Händler, alles auf Garantie, auch kein Problem.
Na klar ist es kein Mercedes, aber das darf ich mir um den Preis auch nicht erwarten, er ist keine Rakete, aber man kann ohne Probleme mit dem Verkehr mitfahren, er reagiert brav und gemütlich, frisst nicht viel, kostet nicht viel Versicherung, wir sind sehr zufrieden und das Ostblockimage, na ja, damit muss man halt leben lernen.
Als Hundekutsche top, transportieren kann man damit enorm viel, wir würden uns wieder dafür entscheiden, da das Geld ja auch eine Rolle spielt, bei uns zumindest!
LG Ingrid

Schön das zu lesen .. denn auch ich tendiere als nächstes zu diesem Kombi :)
 
Wir haben die Benzin Version mit 87 PS, drunter sollte man nicht gehen, denn sonst "verhungert" man auf der Autobahn und man sollte die Vollausstattung nehmen, also mit Klimaanlage etc., für Hundetransport echt super und sehr bequem zum Fahren, da das Fahrwerk alles schluckt.
Ich kann natürlich zu dem Preis keinen Mercedes erwarten, aber die Rumänen haben ein gutes Auto zu einem fairen Preis gebaut, vor allem die neue Version schaut auch besser aus.
LG Ingrid
 
Wir haben die Benzin Version mit 87 PS, drunter sollte man nicht gehen, denn sonst "verhungert" man auf der Autobahn und man sollte die Vollausstattung nehmen, also mit Klimaanlage etc., für Hundetransport echt super und sehr bequem zum Fahren, da das Fahrwerk alles schluckt.
Ich kann natürlich zu dem Preis keinen Mercedes erwarten, aber die Rumänen haben ein gutes Auto zu einem fairen Preis gebaut, vor allem die neue Version schaut auch besser aus.
LG Ingrid
Wie liegt er so im Verbrauch? Grad in der Stadt?
 
Wie liegt er so im Verbrauch? Grad in der Stadt?

So ca. bei 7l, kommt immer drauf an wie Du ihn fährst, mein Mann fährt ihn unter 7l, ich brauch mehr, da ich eher rasanter fahre:)!
Aber ich finde das ist nicht viel für so ein großes Auto! Auf der Autobahn auf alle Fälle unter 7l, bei ca. 6l bis 6,5l wenn man schön dahin gleitet!
LG Ingrid
 
VW Passat: Hinten Doppebox für zwei Hunde, am Rücksitz eine Box für einen dritten Hund, neben welcher ein Kind oder eine "zarte" Person bequem sitzen kann. :D
 
Also, wir haben in erster Linie eine E-Klasse von MB (BJ 2003) - schön in schwarz, tiefergelegt,... - für Urlaub und so mit Hundebox kein Problem, ABER: für die Hundeschule, wo eine mit Schlaglöcher übersäte Kiesstrasse hinführt und man ständig bei Gegenverkehr in die Wiese ausweichen muss, eher nicht geeignet bzw. einfach zu schade.

Daraufhin habe ich mir einen "kleinen Hupfer" (Wochenendkauf - SA gesehen, MO gekauft) gegönnt und zwar einen Kia Sportage als Cabrio, d.h. im Sommer mit Softtop (auch ohne) und im Winter mit Hardtop. Da muss ich nicht so aufpassen und so ist es mein "Hundeauto" geworden, das ich dann auch noch mit Pfötchen verziert habe.

Diese 2 Autos sind wie Tag und Nacht und trotzdem fahre ich meistens den Kleinen, da ich ja meist 2-3x in der Woche zur Hundschule fahre...und ich bin ihn schon gewöhnt, so wird der Benz eben geschont.

Sind übrigens auf Wechselkennzeichen angemeldet.
 
VW Passat: Hinten Doppebox für zwei Hunde, am Rücksitz eine Box für einen dritten Hund, neben welcher ein Kind oder eine "zarte" Person bequem sitzen kann. :D

Das mit der Box am Rücksitz im Passat haben wir gestern getestet, allerdings Limo, nicht Kombi.....recht bequem war es nicht, gerade so zur Not halt, aber es ging. Vielleicht sind die Limos auch schmäler als die Kombis?
 
Ich habe ja so ein ähnliches "Problem" ( tiefergelegter 5er BMW....;)) und auch schon an ein Wechselkennzeichenauto gedacht....gibt es da eigentlich ordentliche Kennzeichenhalter, wo der Wechsel wirklich flott und einfach geht?

Ja, die vorigen Kennzeichenhalter waren auch ungeschickt, aber seit ein paar Jahren haben wir welche, da geht es ruck-zuck, einfach reingeben und 2x hervorstehendes Teilchen von unten reinschieben - fertig! Dafür verwende ich so einen kleinen Schraubenzieher (wegen meinen Nägeln) und das geht echt schnell - die Autopapiere darf man halt nicht vergessen.
Wir haben sogar 3 Autos angemeldet - das geht auch!!!:D

Für mich ist der kleine Kia "mein Hundeauto" - ich muss aber auch sagen, dass er Null Komfort hat, aber ich bewege mich ja nur im Umkreis von 10 km damit.
Die Idee war einfach 1. den MB schonen und 2. wenn schon, dann was "Besonderes" und so habe ich meinen Geländewagen mit zuschaltbarem Allrad (ist jetzt im Winter natürlich super!), ein "halbes" Cabrio,...
Allerdings braucht er relativ viel, von der Seite her wäre so ein Octavia Kombi (hatten wir vor dem Mercedes) schon idealer, braucht nichts, war echt super und vieeeellll Platz (der neue allerdings nicht mehr - da passt die Hundebox auch nicht mehr rein, da er zu sehr abgeschrägt ist!):rolleyes:
 
Ich habe ja so ein ähnliches "Problem" ( tiefergelegter 5er BMW....;)) und auch schon an ein Wechselkennzeichenauto gedacht....gibt es da eigentlich ordentliche Kennzeichenhalter, wo der Wechsel wirklich flott und einfach geht?

hab mir bei atu um € 80,00 ganz geniale dinger kekauft. nix mit reinschieben,drücken etc.
alle vier kennzeichenhalter sind mit magneten ausgestattet. kennzeichen von einem auto runter (links und rechts nehmen), zu anderem auto hin, draufpappen, fertig. hält bombenfest und ist für mich faultier genial.
hätt nicht den nerv bei oft täglich auto wechseln da herumzubasteln.
 
hab mir bei atu um € 80,00 ganz geniale dinger kekauft. nix mit reinschieben,drücken etc.
alle vier kennzeichenhalter sind mit magneten ausgestattet. kennzeichen von einem auto runter (links und rechts nehmen), zu anderem auto hin, draufpappen, fertig. hält bombenfest und ist für mich faultier genial.
hätt nicht den nerv bei oft täglich auto wechseln da herumzubasteln.

Wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt...! ;)
Man lernt nie aus! :D
 
Wir hatten auch einen Skoda Octavia Kombi und er war soooo toll :heart: - hätte ihn sicher nicht hergegeben, wenn sich damals nicht die Gelegenheit bot, das Auto zu wechseln.
Unserer war dunkelrot mit viel Chrom und abgedunkelten Scheiben, verbrauchte kaum was und war echt super. Da wir ja nach wie vor immer noch Einladungen zu den Premieren von unserem Skodahändler bekommen, sehen wir uns da auch die neuen Autos an und ich muss leider sagen, dass das Nachfolgemodell (unserer war BJ. 2001) eben - wie schon erwähnt - einen zu abgeschrägten Kofferraumdeckel hat und ich die Hundebox nicht mehr rein bekommen hätte.
Das war dann auch ausschlaggebend, ein anderes Auto als zukünftiges zu suchen. Allerdings hätte ich ihn sicher länger behalten, wenn sich diese Gelegenheit mit dem MB nicht ergeben hätte.
 
unsere Hundeauto ist ein Renault Espace, sind eigentlich zufrieden damit, es passen 3 Hundeboxen rein, sowie noch genügend Gepäck.

ich fahre einen 3er BMW Kombi, aber heuer möchte ich ein neues Auto....

ich hätte gerne den neuen Kia Sportage,..guck ma mal ob es was wird ;)
 
hab mir bei atu um € 80,00 ganz geniale dinger kekauft. nix mit reinschieben,drücken etc.
alle vier kennzeichenhalter sind mit magneten ausgestattet. kennzeichen von einem auto runter (links und rechts nehmen), zu anderem auto hin, draufpappen, fertig. hält bombenfest und ist für mich faultier genial.
hätt nicht den nerv bei oft täglich auto wechseln da herumzubasteln.

Das klingt sehr gut. Muss ich mir merken, bis es mal soweit ist;)
 
Ich habe mir für die Wauzis extra einen Kia Carnival gekauft, lieber wäre mir zwar der neue Grand Voyager gewesen, weil man da ja die Sitze im Boden versenken kann - der war mir aber zu teuer. Jetzt muss ich halt die Sitze einbauen, falls mal Zweibeiner bei mir mitfahren :rolleyes: Abgesehen von den nicht versenkbaren Sitzen ist der Carnival das optimale Auto für uns, optimal für lange Strecken, man kommt sich vor wie in einem geschützen Panzer. Leider ist der Verbrauch aber - im Vergleich zu anderen Autos - nicht gerade wenig.
 
ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem anderen Auto u. kann mich nicht entscheiden.

Sollte doch genug Platz für Hunde sein u. muss ein Gebrauchtwagen sein.

Ausser ich gewinne in nächster Zeit im Lotto. :D

Toyota könnte ev. in nächster Zeit etwas teuer werden...waren meine 2 letzten Autos. Auf jeden Fall darf er nicht viel Sprit verbrauchen. Mein jetziger braucht stolze 11 l.
 
Oben