• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ideales "Hundeauto"

Ich liebe meinen Skoda Octavia Kombi. Der nächste muss auch wieder so einer sein :p

Wäre wohl auch meine Wahl.
Hab jetzt den Fabia und bin auch zufrieden, aber natürlich ist der Octavia platzmässig einfach besser.

Wäre Geld egal, wär´s bei mir ein Geländewagen bzw. zumindest SUV, weil ich sowas schon mal hatte und geliebt hab.:)
 
Ich hab einen Opel Astra F Kombi(Baujahr 1995), meine Mutter einen Opel Astra H Kombi(Baujahr 2005 oder so) und dann gibt es noch eine Mercedes Benz C-Klasse S202(Baujahr 1997) als Ausflugsauto. Der Opel Astra F stresst im Sommer zwar durch die fehlende Klimaanlage, aber er hat wirklich für seine Größe eine Menge Platz und dazu noch einen nahezu quaderförmigen und durch den Vorderradantrieb sehr hohen Laderaum sodass bequem 2 Huskys im Kofferraum, 2 Fahrgäste (beiderlei Spezies) auf der Rückbank und 2 Menschen vorne damit fahren können(wenn man sonst nix transportiert). Astra H und S202 haben dagegen so einen unförmigen und kleinen Kofferraum dass er für einen Hund gerade reicht und mEn auch eine Box wenig Sinn macht,bedingt durch die modernere rundere Aussenform und beim S202 auch durch den Hinterradantrieb. Würde ich mir also ein moderneres Auto als Alltagshundeauto für 2 Hunde zulegen so müsste es eigentlich eine Stufe größer sein, Vectra, E-klasse Kombi, VW Passat,....
 
also wir fahren seit jahren einen van - zum einen wegen des hundes, zum anderen sind wir aber auch eine große familie mit 3 kindern. da braucht man den platz einfach.
 
Bei mir wirds wohl ein VW Touran werden:D

Wenn man 1 x ein Auto gefahren ist, wo man erhöht sitzt, will man nie wieder einen anderen.
 
Also wir, mit unseren 2 Kindern und einem Border fahren zur Zeit einen VW Touran. Haben aber für unsere anstehende Neuanschaffung auch einen Seat Alhambra angedacht.
 
ich hab mir jetzt einen VW Sharan für meine 3 Hunde gekauft. Ist praktisch weil man die Sitze einzeln raus nehmen kann. So kann auch noch wer mitfahren und haben trotzdem genug Platz.
 
toyotarav41.jpg


ich hatte den bis jetzt u. den Gleichen davor nur nicht mit Automatik u. Allrad. Und war immer total zufrieden. :D

Der wird aber jetzt verkauft.
 
So ich meld mich mal nach langer Zeit wieder zu Wort :D ich hab mein Traum-Hunde-Auto gefunden. Mein Papa hat mir seinen Citroen Xsara Picasso übergeben. Und ich bin MEGA, MEGA, MEGA glücklich. Für mich ist das Auto einfach perfekt.
Die Hunde können ohne Probleme hineinspringen weil der Kofferraum flach hinausgeht (ich hoffe ihr wisst was ich mein)...und der Kofferraum ist total groß und geräumig. Beide haben leicht Platz...sogar 3 Hunde haben leicht darin Platz.
Bin vollkommen zufrieden mit meine Hundsiauto...und Leon und Mila ebenso!
 
Wir holen am Samstag das für uns ideale Hundeauto ab.

Bekommen einen Citroen Jumpy Kombi die längere Version.

Bisher sind wir mit unseren Nissan X-Trail und einer Doppelbox im Auto ausgekommen, allerdings bekommen wir jetzt Hundischen zuwachs und dann wirds eng, daher die Anschaffung des Neuwagens. :)

LG Jacqueline
 
Oben