Hallo
"Ich WILL einen Hund" ist der passende Satz zu dieser Diskussion, Ich WILL ist leicht gesagt, aber was kannst du bieten, was kannst du geben und warum WILLSt du einen Hund?
Hunde sind nett udn lieb und man hat immer einen Freund an seiner seite, Hunde können mitunter das Beste sein was man im Leben hat oder einfach eine total gute Ergänzung zum Leben, aber was sind Hunde noch?
Hunde machen definitiv Arbeit, kosten Zeit und Nerven und Geld, verursachen Müll, sind teilweiße anstrengend, aber in erster Linie sind sie Lebewesen die total von dir abhängig sind und das für min. 10-15Jahre.
Du musst dir bewusst sein wie groß deine Verantwortung für ein Lebewesen ist.
Meine hunde sind auch mal 8 stunden alleine, aber das ist die Ausnahme und so sollte es mM nach auch sein. Seit ich einen bzw. 2 Hudne habe hat sich mein Leben geändert, ich kann nicht mehr spontan auf Urlaub fahren, kann nicht mehr tun und lassen was Ich will und wann Ich will, ich habe verantwortung und das jeden Tag für sicher die nächsten 10 jahre. Ich leibe meine Hunde und Ich liebe das Leben was Ich mit ihnen habe, dennoch wird man einfach in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt. Ihc muss bei Wind udn Wetter raus, egal ob ich will oder nicht, Ich muss um 6 Uhr früh wenn sich meine bedien einbilden sie wollen spielen, raus und mal 1 Stnde Gas geben, Ich muss schauen das sie immer versorgt sind, Ich muss zum TA wenn es ihnen schlecht geht etc....
Überlege dir gut ob du einem Hund das geben kannst was er braucht und bedenke dabei auch Kleinvieh mahct Mist, auch ein Chihuahua möchte erzogen und ausgelastet werden, das sind keine Hunde die du lustig in deinem Täschchen trägst, das sind im Normalfall Powerpaktete die genausoviel Bewegung fordern wie Große.
LG