Ich will einen hund

wenn du dann in hinkunft viel mit deinen freunden UND den hunden unternehmen willst, dann achte bitte bei deiner hundewahl darauf, dass er größenmäßig zu den anderen passt, sonst könnte es doch gröbere probleme geben;)

du das wird schwierig meine freunde haben die verschiedenste hunde, vom kleinen bis zum großen :) aber ich passe schon auf mein zukünftiges süsses hundilein auf :D

SO Leute ich habe heut früh mit meinem Chef geredet, es ist überhaupt kein Problem, wenn ich mir einen Hund anschaffe, diesen ins Büro mitzunehmen :-))))) Außerdem haben wir 2 Stöcke über uns auch eine Kollegin, die immer ihren Hund mitnimmt :)

Und zur vorheriger Frage, das ist mir alles klar, dass es eine Verantwortung ist usw, ich hatte ja schonmal einen Hund, als ich kleiner war!

Weiters haben fast alle meiner Freunde einen Hund,
so können wir viel mehr gemeinsam unternehmen mit den Hunden, auf die Wiese usw, richtig Cool, und wenns mir mal schlecht geht oder ich wem brauche, bieten sich da viele Freunde an!

Tierarzt usw alles kein Problem :)

So, jetzt fehlt nur mehr des passende Hund.

:)))))

Ja, das ist schon lieb. So naiv war ich auch :D
Schreib dann, wenn du in drei Monaten so an deinen Hund gewöhnt bist, dass ein Spaziergang nur noch ein gewöhnlicher Spaziergang ist und nicht mehr so aufregend und spannend und du dennoch nach einem 8 Stunden Arbeitstag heim kommst und eigentlich lieber einmal gut zu Abend essen willst und dann Fernschauen oder ein Buch lesen - aber hey, da war doch noch der kleine Chi, der putzmunter ist, weil er die letzten acht Stunden gerastet hat und jetzt unbedingt voller Elan spielen und beschäftigt werden möchte - und einmal eine gute Stunde raus. Es ist dann vielleicht schon Winter und es hat um die 0 Grad und ist finster - das ist dem Chi aber egal, denn der will jetzt Spaß haben.

Du solltest ernsthaft die rosa-rota Brille absetzen =) Und damit will ich dich nicht beleidigen.

Ja, Hunde können unheimlich lustig und spaßig sein und man kann viel mit ihnen erleben. Du machst nicht den Eindruck, als wäre dir in deiner Euphorie wirklich bewusst, was da auf dich zukommt. Es von Freunden zu wissen, ist eine Sache. Selbst diejenige zu sein, die sich um den Hund kümmern muss, eine andere.

Wenn dann der Welpe ins Büro pinkelt und die Phase hat, wo er rumkläfft und unsicher ist, bin ich gespannt, wie deine Kollegen und ein Chef reagieren.

Die Leute sagen schnell ja, bis sie wissen, was das jetzt für sie bedeutet ;)

ich wiederhole es für dich gerne nochamal : ich kenne die verantwortung eines Hundes, ich hatte schonmal einen Hund, vor Jahren. ALSO DANKE!

wenn du vor Jahren einen Hund hattest und dich also auskennst, wieso fragst du dann, ob du dir bei deinem Lebensstil einen Hund halten kannst? Das müsstest du doch bereits wissen, oder?

Wie haben denn vor Jahren deine Lebensumstände ausgesehen? Kann man die denn vergleichen und kannst du dir deshalb überhaupt sicher sein, ob du die Verantwortung kennst?

Jemand, der acht Stunden am Tag arbeitet und sich einen Hund alleine nimmt, der kann - meiner Meinung nach - nicht wissen, was da auf ihn zu kommt.

wenn du vor Jahren einen Hund hattest und dich also auskennst, wieso fragst du dann, ob du dir bei deinem Lebensstil einen Hund halten kannst? Das müsstest du doch bereits wissen, oder?

Wie haben denn vor Jahren deine Lebensumstände ausgesehen? Kann man die denn vergleichen und kannst du dir deshalb überhaupt sicher sein, ob du die Verantwortung kennst?

Jemand, der acht Stunden am Tag arbeitet und sich einen Hund alleine nimmt, der kann - meiner Meinung nach - nicht wissen, was da auf ihn zu kommt.
weil ich damals noch nicht arbeiten war, da war der hund 24/7 bei mir,
also denke ich, weiß ich sehrwohl, was da auf mich zu kommt. ich habe weiters den vorteil in der firma auch ständig mit dem hund runtergehn zu können habs sehr locker :))))

Es ist dann vielleicht schon Winter und es hat um die 0 Grad und ist finster - das ist dem Chi aber egal, denn der will jetzt Spaß haben.

Also ich steh auf schlechtes und kaltes Wetter :-)
Ich freu mich jetzt schon auf den Winter - ich hab da eher die Probleme
mit dem Sommer, wo es mal 35 °C ist. Aber zum Glück sieht mein Wauz das ähnlich und liegt lieger auf der Terasse auf den kalten Steinen rum, statt sich viel zu bewegen :cool:

Jap mir ist es auch egal ob es schüttet, regnet, schneit, minus oder hohe plus grade hat, ich geh mit meinem Hundi dann immer :) Außerdem ist man vom Bundesheer schon ganz andere sachen gewohnt :-)

zwischen "nicht arbeiten" und "jetzt schon arbeiten" ist aber schon ein großer Unterschied.

Natürlich kannst du immer schnell runter mit dem Hund (fraglich, ob es der Chef gut findet, wenn du alle 1-2h mit dem Welpen für 10 Minuten hinunter gehst und selbst da ist ja nicht garantiert, dass der Wuff nicht doch ins Büro macht).

Beschäftigen wirst du den Hund aber, während du arbeitest, nicht können. Oder hast du vor statt deiner Mittagspause, wo du wohl etwas isst, Clickertraining zu machen oder eine Stunde mit dem Hund spazieren zu gehen. Das heißt, du frühstückst und isst dann erst wieder am Abend etwas?

Oder wartet der Hund (was ja prinzipiell okay wäre) bis am Abend, wenn ihr dann gemeinsam nachhause geht? Wo du dann völlig k.o. von der Arbeit bist und deine Ruhe haben möchtest? Danach noch Denkspiele, Nasenarbeit und Auslauf?

Ich sag nicht, dass es nicht geht. Ich sag nur, dass das verdammt stressig ist. Vor gut einem Jahr war ich der Meinung, dass ich das alles alleine hinkriege - trotz Job und Uni. Das krieg ich auch wirklich alleine hin - allerdings war ich in meinem Leben selten gestresster.

Das sollte man halt wahr nehmen - ich habe nicht das Gefühl, dass du das tust, weil alles so nach "ach, das geht schon, wird kein Problem" klingt.

das ist auch so - geht und ist kein problem :-)

ich geh ja jetzt schon alle 1-2stunden raus, zum billa, eis essen, kochen uns was in der küche, wir sind niemals erledigt und KO nach der arbeit, wir habens sehr schön hier und sehr locker. Anstrenegnd ist bei uns nichts :) Und wenn er hier ins Büro macht, ja mein Gott, wischt mans eben auf :) Soll schlimmeres geben! Und mein Chef stört da garnichts, wir sind eine riesen firma, wir sind nur unter uns, machen was wir wollen, solang die arbeit passt, und die passt auch, geht das in ordnung, den chef sehe ich vielleicht 3x im jahr :-) außer es gibt was wichtiges zu fragen oder so :D und beschäftigen kann ich mich auch viel mit dem Hund, meine momentane beschäftigung (wie man sicher sehn kann) ist ja eh nur surfen, facebooken,kochen,eis essen, youtube, usw, also so mach ich wenigstens sinnvolleres wenn ich ein Hundi hab ;D Und das soll nicht heißen, dass ich nicht arbeite, denn nebenbei arbeite ich schon und sehr gewissenhaft und brav, bin eben schnell und gut :D

das ist auch so - geht und ist kein problem :-)

ich geh ja jetzt schon alle 1-2stunden raus, zum billa, eis essen, kochen uns was in der küche, wir sind niemals erledigt und KO nach der arbeit, wir habens sehr schön hier und sehr locker. Anstrenegnd ist bei uns nichts :) Und wenn er hier ins Büro macht, ja mein Gott, wischt mans eben auf :) Soll schlimmeres geben! Und mein Chef stört da garnichts, wir sind eine riesen firma, wir sind nur unter uns, machen was wir wollen, solang die arbeit passt, und die passt auch, geht das in ordnung, den chef sehe ich vielleicht 3x im jahr :-) außer es gibt was wichtiges zu fragen oder so :D und beschäftigen kann ich mich auch viel mit dem Hund, meine momentane beschäftigung (wie man sicher sehn kann) ist ja eh nur surfen, facebooken,kochen,eis essen, youtube, usw, also so mach ich wenigstens sinnvolleres wenn ich ein Hundi hab ;D Und das soll nicht heißen, dass ich nicht arbeite, denn nebenbei arbeite ich schon und sehr gewissenhaft und brav, bin eben schnell und gut :D

Sag mal wo arbeitest du?? Ich möchte dort auch gerne sein.
Also ich sehe dadurch nun wenig bedenken warum du keinen Hund halten solltest. Solang der Hund nicht zu kurz kommt.
Ich weiß nicht die meißten dürften wohl arbeitslos sein oder so. Viele schreiben der Hund darf nur so und so viel alleine sein usw. Wie haben die das wohl alle geschafft und schaffen das heute noch?

Sag mal wo arbeitest du?? Ich möchte dort auch gerne sein.
Also ich sehe dadurch nun wenig bedenken warum du keinen Hund halten solltest. Solang der Hund nicht zu kurz kommt.
Ich weiß nicht die meißten dürften wohl arbeitslos sein oder so. Viele schreiben der Hund darf nur so und so viel alleine sein usw. Wie haben die das wohl alle geschafft und schaffen das heute noch?

genau.

ich schicks dir per PM, wo ich arbeite.
(kommt nicht grad gut wenn das wer von meiner froßen firma ließt)

na ja, wenn du nicht völlig alleine lebst, kann man sich da entgegen kommen.

Meine Eltern haben zwei Hunde - meine Mutter hat nachtdienst, mein Vater arbeitet am Tag. So ist prinzipiell immer jemand zuhause.
Ich selbst arbeite von zuhause aus und kann mir die Arbeit frei einteilen. Bei der Uni kann ich mir das mehr oder weniger auch einteilen - wenn der Hund zu lange alleine wäre, gehe ich dann einfach nicht hin und lerne dann zuhause.

Andere wiederum holen sich einen Hundesitter und wieder andere arbeiten nur 20 h die Woche, wodurch der Hund am Tag fünf Stunden alleine ist.

Gibt Mittel und Wege.

na ja, wenn du nicht völlig alleine lebst, kann man sich da entgegen kommen.

Meine Eltern haben zwei Hunde - meine Mutter hat nachtdienst, mein Vater arbeitet am Tag. So ist prinzipiell immer jemand zuhause.
Ich selbst arbeite von zuhause aus und kann mir die Arbeit frei einteilen. Bei der Uni kann ich mir das mehr oder weniger auch einteilen - wenn der Hund zu lange alleine wäre, gehe ich dann einfach nicht hin und lerne dann zuhause.

Andere wiederum holen sich einen Hundesitter.

Gibt Mittel und Wege.
ich denke, was gemeint war, ist, dass wohl die meisten und somit der größte Teil der alleinstehenden Hundehalter zwischen 18 und 60 jährigen, also Arbeitspersonen, weder einen Sitter, noch den Hund mit in der Arbeit haben, somit die Hunde ~10 stunden alleine sind.....

ich denke, was gemeint war, ist, dass wohl die meisten und somit der größte Teil der alleinstehenden Hundehalter zwischen 18 und 60 jährigen, also Arbeitspersonen, weder einen Sitter, noch den Hund mit in der Arbeit haben, somit die Hunde ~10 stunden alleine sind.....

und ich denke, dass das verantwortungsbewusste Menschen nicht machen.
ich denke, dass 10 h nicht zumutbar sind - ich halte es für völlig egoistisch sich einen Hund zu nehmen unten solchen Bedingungen.

Ich glaube nicht, dass sich jemand, der sich wirklich Gedanken über artgerechte Haltung macht, für einen Hund entscheidet, der keinen Sitter hat (und ihn sich auch nicht leisten mag) und den Hund daher 10 h zuhause lassen möchte.

Ist - und darüber braucht man wirklich nicht diskutieren - egoistisch und nicht artgerecht.

Dass es solche Menschen gibt (und ja, die gibt es sicher ausreichend), macht dieses Verhalten nicht in Ordnung.

Wer so einen Lebensstil führt, sollte sich keinen Hund anschaffen.

ganz genau so ist es, desshalb hatte ich auch zuerst gefragt ob es schlimm sei, und jetzt auch den chef gefragt und das abgeklärt, denn sonst würde ich das nicht tun, einen Hund zu nehmen, wenn der so lang allein wäre.

:) :)

aber leider, wird es wohl mehr leute geben (von den alleinstehenden arbeitgehenden) die so handeln, statt einen sitter zu leisten oder den hund mitnehmen (was sie sicher in 99% der fälle nur nicht dürfen)

Ihr schert wieder alle über einen Kamm.

Was ist denn mit DEN Alleinerziehenden, bei denen sich im Leben auch mal was ändert? Soll ich meine Hunde jetzt abgeben, weil ich arbeiten muß und sie ums Verrecken keinen Sitter mögen? Im Leben kann sich immer etwas ändern. Man kann nunmal nicht für Jahre im Voraus planen, höchstens ungefähr. Meine Hunde z.B. lösen sich bei Fremden nicht und mit Fremden meine ich Leute, die eben NICHT Frauchen sind. Oh ja, sie gehen wohl vielleicht mit, aber das war´s dann auch schon. Und ob der Sitter nun den ganzen Tag da ist oder nicht, interessiert sie auch nicht. Sie haben sich zum Kuscheln und toben...Vielleicht hab ich die Bande auch einfach nur zu sehr verwöhnt, aber nun sind sie nunmal so.

wir reden von denen, die bewusst sich einen anschaffen, und im vorhinein wissen, sie können den hund nur 10stunden allein lassen weils arbeiten sind.

alles andere ist natürlich arm,schade, usw,
aber ich bin mir sicher, die meisten fragen nicht wie ich nach und kümmern sich, sondern schaffen sich ein hund an, und lassen den dann alleine.

100%ig

wir reden von denen, die bewusst sich einen anschaffen, und im vorhinein wissen, sie können den hund nur 10stunden allein lassen weils arbeiten sind.

alles andere ist natürlich arm,schade, usw,
aber ich bin mir sicher, die meisten fragen nicht wie ich nach und kümmern sich, sondern schaffen sich ein hund an, und lassen den dann alleine.

100%ig

Da magst Du recht haben.

Wie ich grad gelesen habe, hat sich das Thema eh schon erledigt und Wendy zieht am Freitag ein.. das ist soo eine Zuckermaus.. ich hoff für Euch, dass das wirklich alles so klappt, wie Du´s Dir vorstellst :)

Oben