akela1
Super Knochen
ich habe auch nicht vor so schnell kinder zu haben...
das haben die meisten mütter nicht, und dann haben sie plötzlich doch welche.
ich habe irgendwie das gefühl ich rede gegen eine wand.
musst eh du selber wissen, ob du nero behaltest und versuchst die situation in den griff zu bekommen, oder ob du ihm die möglichkeit gibst einen besseren neuanfang zu machen.
ich zwinge dich sicher nicht, den hund wegzugeben.
aber dein erstes statement zu deinem thema war ein ungutes gefühl auf dem bauch heraus.
und ich nehme aufgrund dessen an, dass dir die situation wie sie jetzt ist nicht gefällt. und anscheinend auch nero, lefe und deinen eltern nicht.
also müßt ihr gezwungenermaßen etwas ändern.
ich finde immer noch, dass die ganze bernhardiner-geschichte nicht überlegt war sondern ein egoistisches handeln mit folgen.
ich wollte dich lediglich dazu animieren dir alles nochmal durch den kopf gehen zu lassen und es aus der sicht von nero zu sehen.
immerhin habt ihr euch den hund angeschafft und nicht der hund euch. also ist es eure vernatwortung im sinne des hundes zu handeln.
und wenn es euch schon zum problem wird, dass nero flegelt und zeigt, dass im die situation nicht passt, dann warte mal ab, was noch kommen wird.
abgesehen von den beziehungsproblemen, die entstehen weil der hund weitere 3 jahre warten muss bis er sich in die familie integrieren kann, und abgesehen von dem ständigen stress dem er ausgesetzt ist weil er den twist in der familie spürt (der sich um ihn dreht).
ich finde halt, ihr hättet das vorher in der familie besser absprechen sollen und mit braistorming oder sowas zweifel und probleme vorher abklären sollen. und überhaupt hätte ich an deiner stelle mit der anschaffung eines bernhardiners gewartet bis die bedingungen für eine haltung dieser rasse besser wären. (vielleicht in 3 jahren wenn das neue haus schon steht).
also fühl dich nicht angegriffen sondern denke mal über alles sehr gut nach.
lg