ich weiss nimma was ich tun soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvaJ schrieb:
off topic: Chester ist immer unser Hund ausser er speibt sich an, oder hat Durchfall, dann ist er ganz plötzlich nur mein Hund *ggg*

*Haha* das kenn ich! wenns ums putzen geht sinds plötzlich auch nur mehr meine hunde! wenn sie aber kuscheln kommen od ein kunststück beherrschen, sinds dann auch martins! :D

EvaJ schrieb:
Noch eine letzte Frage: Lafe ist der Hund deiner Eltern und Nero deiner - soweit man das überhaupt in einem gleichen Haushalt auseinanderdividieren kann !?!?

off topic: Chester ist immer unser Hund ausser er speibt sich an, oder hat Durchfall, dann ist er ganz plötzlich nur mein Hund *ggg*

nein also...Lafe ist UNSER hund...wenn besuch kommt ists mamas hund...aber WIR machen alles zusammen gehört also nicht nur einer person...

nero wurde von MIR gekauft aber er ist genauso UNSER hund....ausser er hört mal nicht wenn besuch da ist dann heissts...das ist claudias hund der folgt genauso wenig wie sie als teenie..

also eigentlcih gehören ALLE unsre tiere der ganzen familie...wäre ja lächerlich das zu trennen...

baranya schrieb:
...ich persönlich kenne keinen rüden der wenn er nur in der wise steht das haxal richtig hebt..der hockt eher etwas komisch und hebt die eine pfote etwas...und das macht nero schon lange...
Ich nehme mal an, du kennst wahrscheinlich nicht viele andere Hunde, denn ich treffe tagtäglich Rüden, die auch nur in der Wiese stehend das Bein zackig hochheben und einen Grashalm anpinkeln. Ich kenne auch viele Jungrüden und weiß, dass die Großen oft länger brauchen um das Bein zu heben, einfach weil es viel schwieriger ist, viel Masse ins Gleichgewicht zu bringen, als wenig Masse. Das was du meinst, mit der Hinterpfote heben und pinkeln, das machen meine Hündinnen, bei Rüden höchstens die Jungen.

Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich nehme mal an, du kennst wahrscheinlich nicht viele andere Hunde, denn ich treffe tagtäglich Rüden, die auch nur in der Wiese stehend das Bein zackig hochheben und einen Grashalm anpinkeln. Ich kenne auch viele Jungrüden und weiß, dass die Großen oft länger brauchen um das Bein zu heben, einfach weil es viel schwieriger ist, viel Masse ins Gleichgewicht zu bringen, als wenig Masse. Das was du meinst, mit der Hinterpfote heben und pinkeln, das machen meine Hündinnen, bei Rüden höchstens die Jungen.

Bonsai

ich kenne genug andre rüden und genug andre hunde...und da machen es viele so wie nero...auch der 4,5 jährige drako..der goldie eines nachbarn pinkelt so wie nero....

und ich geh da nimma lang rumdiskutieren ob er haxal hebt oder nicht ich weiss er machts...und ob es gut war ihn mit 7 mon. kastriern zu lassen oder ähnlich sachen...

baranya schrieb:
warum nicht...lafe kommt auch rein geht fressen und geht dann auf ihren platz und schläft...
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass dieser Hund mehr Bezug hat. Meine Hunde legen sich auch hin und schlafen und zwar genau dort wo ich auch bin. Steh ich auf, gehen sie mir nach und legen sich wieder dort hin, wo ich bin. Wahrscheinlich kann das aber Lafe nicht, weil sie ja auch nur ein Hund ist, der zwar gnädigerweise ins Haus darf, dort aber wahrscheinlich nur auf einem ihr zugewiesenen Platz bleiben darf (im Vorraum?).

Oder ist das bei ihr anders?

Bonsai

Johanna schrieb:
ich meld mich auch mal kurz zu wort!! wozu habe ich einen hund den ich den ganze tag so gut wie nie sehe??

Meine Hunde sind meine Familie, ich will sie um mich haben, mit ihnen gemeinsam leben!

So halten es hier sicherlich die meisten Hundebesitzer, wobei Rudelhaltung im Freien sicher auch nicht verwerflich ist - nur halt wieder ganz was anderes ! Betonung auf RUDELHALTUNG !

@ Baranya : aber du nimmst Nero mit wenn du ausziehst und nicht Lafe ??

also langsam aber sicher muss ich sauer aufstoßen.

da sieht man wieder wie GUT ÜBERLEGT der bernhardiner war.

die hündin wird läufig und der 7 monate alte "welpe" wird kurzfristig und auf die schnelle kastriert.

ich an eurer stelle hätte mir ein weibchen dazu genommen, statt einen rüden.

oder hätte diese eine läufigkeit überstanden (es gibt auch die pille für die hündin, sollte zwar nicht routine werden, aber als einmalige überbrückung spricht nichts dagegen) hat euch das euer tierarzt nicht gesagt ???

einen hund der normalerweiser (bei großen rassen) erst mit 3 jahren ausgewachsen ist, mit 7 monaten schon kastrieren finde ich nicht überlegt.

so viel zum thema GUT ÜBERLEGT !!

lg

Bonsai schrieb:
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass dieser Hund mehr Bezug hat. Meine Hunde legen sich auch hin und schlafen und zwar genau dort wo ich auch bin. Steh ich auf, gehen sie mir nach und legen sich wieder dort hin, wo ich bin. Wahrscheinlich kann das aber Lafe nicht, weil sie ja auch nur ein Hund ist, der zwar gnädigerweise ins Haus darf, dort aber wahrscheinlich nur auf einem ihr zugewiesenen Platz bleiben darf (im Vorraum?).

Oder ist das bei ihr anders?

Bonsai

lafe hat ihren platz in MEINEM zimmer sie darf auch aufs bett...sie muss nicht dort liegenbleiben wo ich sie hinschicke....

stell mir grad vor wie das wäre wenn ich valentin draußen lassen würde und nur moritz dürfte in die wohnung und sogar aufs bett!
würde ihm auch nicht gefallen und ich bin mir sicher, dass es zu eifersüchtelein und ärger kommen würde!

@Bonsai

Komm vorbei - zeig dir ein Video wo einige unserer Mali-Welpen mit 5 Wochen das "Haxerl" heben. Mit ca. 12 Wochen haben ALLE das Bein gehoben + der Hündin :D

mfg
Georg

EvaJ schrieb:
So halten es hier sicherlich die meisten Hundebesitzer, wobei Rudelhaltung im Freien sicher auch nicht verwerflich ist - nur halt wieder ganz was anderes ! Betonung auf RUDELHALTUNG !

@ Baranya : aber du nimmst Nero mit wenn du ausziehst und nicht Lafe ??

wenn ich so wie geplant das jetzige haus bekomme...bleiben beide da wo sie jetzt sind da dazwischen dann kein zaun hinkommt....

wenn ich in eine wohnung muss...bleibt lafe whs. bei meinen eltern da sie meine eltern mehr als bezugsperson sieht als mich...das ist so seit dem ich angefangen hatte zu arbeiten und dann in der berufschule war...
nero kommt dann schon mit da ich seine bezugsperson bin...

Sticha Georg schrieb:
@Bonsai

Komm vorbei - zeig dir ein Video wo einige unserer Mali-Welpen mit 5 Wochen das "Haxerl" heben. Mit ca. 12 Wochen haben ALLE das Bein gehoben + der Hündin :D

mfg
Georg

triebig, triebig ;)

baranya schrieb:
und ich geh da nimma lang rumdiskutieren ob er haxal hebt oder nicht ich weiss er machts...und ob es gut war ihn mit 7 mon. kastriern zu lassen oder ähnlich sachen...
Stimmt, weil es ist eh alles so toll, wie du (ihr) es macht und alle anderen haben keine Ahnung, zumindest die nicht, die dir nicht schönreden. Über deine Hundehaltung und deine Einstellung hab ich mich schon öfter als einmal geärgert, aber anscheinend bekommst du jetzt die Rechnung präsentiert, was ja nicht mal so schlecht wäre, würde es nicht auf Kosten des armen Tieres gehen.

Bonsai

Sticha Georg schrieb:
@Bonsai

mfg
Georg

Da muss ich dem H.S: mal recht geben..........
Alfred hat auch mit 12 Wochen angefangen, das Bein zu heben. Jetzt ist ihm das allerdings zu mühsam. :D Ausserdem ist er wohl zuviel mit Frauen zusammen. :D

akela1 schrieb:
also langsam aber sicher muss ich sauer aufstoßen.

da sieht man wieder wie GUT ÜBERLEGT der bernhardiner war.

die hündin wird läufig und der 7 monate alte "welpe" wird kurzfristig und auf die schnelle kastriert.

ich an eurer stelle hätte mir ein weibchen dazu genommen, statt einen rüden.

oder hätte diese eine läufigkeit überstanden (es gibt auch die pille für die hündin, sollte zwar nicht routine werden, aber als einmalige überbrückung spricht nichts dagegen) hat euch das euer tierarzt nicht gesagt ???

einen hund der normalerweiser (bei großen rassen) erst mit 3 jahren ausgewachsen ist, mit 7 monaten schon kastrieren finde ich nicht überlegt.

so viel zum thema GUT ÜBERLEGT !!

lg

er wurde nicht unüberlegt kastriert...lafe wurde 2 mon. früher als normal läufig deswegen war das dein ein bissel chaotisch...aber es ging eben nicht nur um lafe...sondern auch um die 2 schäferhündinnen mit denen er sonst spielt...da mein rüde nicht wirklich viele andre hunde mag war es sehr schwer für ihn diese 4 tage mit KEINEM andren hund mit dem er sich vertragen hätte zu spielen....
wir haben auch nicht gedacht das die 2 DSH hündinnen mit 7 monaten läufig werden sonst hätte das alles anders ausgesehen...

Bonsai schrieb:
Stimmt, weil es ist eh alles so toll, wie du (ihr) es macht und alle anderen haben keine Ahnung, zumindest die nicht, die dir nicht schönreden. Über deine Hundehaltung und deine Einstellung hab ich mich schon öfter als einmal geärgert, aber anscheinend bekommst du jetzt die Rechnung präsentiert, was ja nicht mal so schlecht wäre, würde es nicht auf Kosten des armen Tieres gehen.

Bonsai

es ist mir relativ egal wie du darüber denkst...ich bin nicht die die ihren hund dann gleich abschiebt ich versuche es zu richten und strenge mich an...

Sticha Georg schrieb:
@Bonsai

Wie sagt man so schön: Wie der Herr so das Gscherr :D :D :D

lg
Bonsai

baranya schrieb:
wenn ich in eine wohnung muss...bleibt lafe whs. bei meinen eltern da sie meine eltern mehr als bezugsperson sieht als mich...das ist so seit dem ich angefangen hatte zu arbeiten und dann in der berufschule war...
nero kommt dann schon mit da ich seine bezugsperson bin...
Klar, ein Hund, der es noch nie gewohnt war, in ein Haus überhaupt hineinzugehen, den sperrst du dann in eine Wohnung. Toll, wirklich großartig überlegt! :mad:

B.

akela1 schrieb:

obwohl ich durchaus keine Kastrationsgegnerin bin, das ist zu FRÜH !!!

Möchte noch was anbringen - da ja der Unterschied zwischen 17 1/2 und 19 nicht so gewaltig ist ! Mein Sohn hatte so gut wie kein Mitspracherecht bei der Anschaffung eines Hundes, außer dass er ihn auch okay finden musste! sonst säss ich jetzt mit einem Irish Wolfshound da während sohnemann die pisten auf der Gerlitzen unsicher macht :mad:
Und man stelle sich das bitte nicht so leicht vor, ausziehen, erste eigene wohnung, erster Job und HUND !!!!!

baranya ich möchte dich nicht beleidigen, aber es kommt mir vor, also würdest du prinzipiell die Dinge viel zu locker sehen. Ein Haus alleine und das auch noch ohne Arbeit + zwei Hunde zahlen zu können - wie geht das?
Ich nehms dir nicht übel, ich begründe das mit deinem Alter. ;) Aber ich denke du wirst eines Tages mal ganz schön auf die Nase fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben