ich weiss nimma was ich tun soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe auch nicht vor so schnell kinder zu haben...

das haben die meisten mütter nicht, und dann haben sie plötzlich doch welche. :rolleyes:

ich habe irgendwie das gefühl ich rede gegen eine wand. :mad:

musst eh du selber wissen, ob du nero behaltest und versuchst die situation in den griff zu bekommen, oder ob du ihm die möglichkeit gibst einen besseren neuanfang zu machen.

ich zwinge dich sicher nicht, den hund wegzugeben.

aber dein erstes statement zu deinem thema war ein ungutes gefühl auf dem bauch heraus.
und ich nehme aufgrund dessen an, dass dir die situation wie sie jetzt ist nicht gefällt. und anscheinend auch nero, lefe und deinen eltern nicht.

also müßt ihr gezwungenermaßen etwas ändern.

ich finde immer noch, dass die ganze bernhardiner-geschichte nicht überlegt war sondern ein egoistisches handeln mit folgen.

ich wollte dich lediglich dazu animieren dir alles nochmal durch den kopf gehen zu lassen und es aus der sicht von nero zu sehen.
immerhin habt ihr euch den hund angeschafft und nicht der hund euch. also ist es eure vernatwortung im sinne des hundes zu handeln.

und wenn es euch schon zum problem wird, dass nero flegelt und zeigt, dass im die situation nicht passt, dann warte mal ab, was noch kommen wird.

abgesehen von den beziehungsproblemen, die entstehen weil der hund weitere 3 jahre warten muss bis er sich in die familie integrieren kann, und abgesehen von dem ständigen stress dem er ausgesetzt ist weil er den twist in der familie spürt (der sich um ihn dreht).

ich finde halt, ihr hättet das vorher in der familie besser absprechen sollen und mit braistorming oder sowas zweifel und probleme vorher abklären sollen. und überhaupt hätte ich an deiner stelle mit der anschaffung eines bernhardiners gewartet bis die bedingungen für eine haltung dieser rasse besser wären. (vielleicht in 3 jahren wenn das neue haus schon steht).

also fühl dich nicht angegriffen sondern denke mal über alles sehr gut nach.
lg

sunlight schrieb:
Es is schon ein Unterschied zwischen 2 Treppen am Hauseingang und 15 (!) in den Keller! Ich würde an deiner Stelle mal den Tierarzt fragen.

Eine andere Frage weil du sagst die Hündin war läufig, ist denn der Berni kastriert?

zum hauseingang sind es 5 stiegen..;) auf die terasse 3....er will prinzipiell keine treppen steigen bei denen er nicht sieht wo er hinkommt...oder treppen die sehr sehr lang sind und er von oben weit runterschaun muss...*gg*...

jap nero ist kastriert....

So wars nicht gemeint, Baranya, wobei ich noch keinen einzigen Sitterhund mit Futterneid da hatte, meiner ist auch nicht futterneidig, aber da hatte ich halt glück, und selbst bei den sitterhunden will der sitterhund da sein wo chester ist und chester da wo der sitterhund ist ..... und beide da wo ich bin .... und wo das nicht funktioniert, diese hunde kann ich leider auch nicht sitten, ich sperre keine Hunde auseinander , ausser kurzfristigst ! Und diese Harmonie erwarte ich auch mit einem fixen zweithund !

Gut ich hab nunmal keinen GArten :mad: , aber hätte ich einen würde ich auch nicht einen Hauskuschelhund und einen Garten-Hundehütten-Wachhund wollen .

akela du redest nicht gegen eine wand...aber glaub mir ich habe mich schon lange mit dem thema beri auseinander gesetzt ich wusste was auf mich zu kommt...wie schon mal erwähnt hab ich diesen thread geschrieben einfach um gedanken los zu werden genauso gut hätte ich das auf nen zettel schreiben können....es war ein sehr kurzer gedanke...

ich hatte eigentlich vor garkeine kinder zu bekommen...und wenn ich kein kind will bekomm ich auch keines solange bis ich denke es wäre richtig....

baranya schrieb:
zum hauseingang sind es 5 stiegen..;) auf die terasse 3....er will prinzipiell keine treppen steigen bei denen er nicht sieht wo er hinkommt...oder treppen die sehr sehr lang sind und er von oben weit runterschaun muss...*gg*...

jap nero ist kastriert....

Liegt vielleicht auch daran dass er es nicht gewöhnt ist. Meine damalige Hündin hatte als Junghund auch keine Lust Treppen zu steigen, aber da es es musste um in die Wohnung zu kommen, blieb ihr nichts anderes übrig und irgendwann hat sie sich damit abgefunden und es war kein Problem mehr. Dein Nero wurde aber nie damit konfrontiert, wenn er nicht wollte musste er nicht, also hat er es auch nie gelernt.

Das passt jetzt vielleicht nicht daher, aber wann wurde Nero denn kastriert wenn er erst 1 Jahr alt ist? :confused:

EvaJ schrieb:
So wars nicht gemeint, Baranya, wobei ich noch keinen einzigen Sitterhund mit Futterneid da hatte, meiner ist auch nicht futterneidig, aber da hatte ich halt glück, und selbst bei den sitterhunden will der sitterhund da sein wo chester ist und chester da wo der sitterhund ist ..... und beide da wo ich bin .... und wo das nicht funktioniert, diese hunde kann ich leider auch nicht sitten, ich sperre keine Hunde auseinander , ausser kurzfristigst ! Und diese Harmonie erwarte ich auch mit einem fixen zweithund !

Gut ich hab nunmal keinen GArten :mad: , aber hätte ich einen würde ich auch nicht einen Hauskuschelhund und einen Garten-Hundehütten-Wachhund wollen .

ich muss sie beim fressen nicht auseinander sperren...nur wenn beide fressen und der eine schneller ist wird er halt gleich abgelenkt mit spielen usw damit der andre in ruhe fertig fressen kann....

auch lafe ist kein kuschelhund...sie ist auch die meiste zeit im garten...nur eben nicht über nacht und nicht wenn sie läufig ist...ansonsten ist sie auch fast den ganzen tag draussen...das gefällt ihr auch...und abends will sie dann rein...frisst was und geht schlafen...ich wollte nie richtige kuschelhunde die nur neben mir picken oder so...kuscheln ist oke tun ich und nero auch...solange er das will wenn er geht dann geht er...

Das passt jetzt vielleicht nicht daher, aber wann wurde Nero denn kastriert wenn er erst 1 Jahr alt ist?

mit ca. 7 monaten...da wurde lafe läufig und die 2 hündinnen mit denen er sonst spielt auch...da war der schlamassel perfekt...er hat 4 tage und nächte durchgejault...durfte weder mit lafe spielen noch mit shila und zoi...dann haben wir den TA angerufen und gefragt ob es schon möglich wäre...er hat gemeint wir sollen hinkommen um sich alles anschauen zu können...dann waren wir dort...und am nächsten tag wurde er kastriert(war dabei...;) ) er meinte der hund selber ist noch nicht ausgewachsen aber er ist schon geschlechtsreif und deswegen könne man das auch machen...

baranya schrieb:
mit ca. 7 monaten...

:eek: :eek: :eek:

baranya schrieb:
da wurde lafe läufig und die 2 hündinnen mit denen er sonst spielt auch...da war der schlamassel perfekt...er hat 4 tage und nächte durchgejault...durfte weder mit lafe spielen noch mit shila und zoi...dann haben wir den TA angerufen und gefragt ob es schon möglich wäre...er hat gemeint wir sollen hinkommen um sich alles anschauen zu können...dann waren wir dort...und am nächsten tag wurde er kastriert(war dabei...;) ) er meinte der hund selber ist noch nicht ausgewachsen aber er ist schon geschlechtsreif und deswegen könne man das auch machen...

Machen kann mans immer, aber ob das gut ist ist ne andere Frage.

vielleicht erklärst mirs nochmal langsam zum mitschreiben: Lafe will nicht draussen schlafen und Nero will nicht drinnen schlafen ? Oder Lafe soll nicht draussen schlafen und Nero darf nicht drinnen schlafen ? Ich muss irgendwann irgendwas überlesen haben !

baranya schrieb:
Kein Wunder, wenn er es nicht gelernt hat. Normalerweise kann man einem Welpen (fast) alles beibringen, aber -einmal ausprobieren, der Hund will nicht, also lassen wir es-, da ist es kein Wunder, dass er es nicht kann oder nicht will.

Gruß
Bonsai

EvaJ schrieb:
vielleicht erklärst mirs nochmal langsam zum mitschreiben: Lafe will nicht draussen schlafen und Nero will nicht drinnen schlafen ? Oder Lafe soll nicht draussen schlafen und Nero darf nicht drinnen schlafen ? Ich muss irgendwann irgendwas überlesen haben !

oke nochmal für dich....lafe ist den sommer über auch draussen weil sie da garnicht rein will....im winter will sie nachts rein...
nero wollte im sommer auch nicht rein...
jetzt im winter will er tagsüber immer ein paar minuten mal reinkommen das darf er auch....
nach ein paar minuten (längste zeit wie geschrieben 3,5 std.)fängt er an nervös zu werden und will raus in die hütte da sitzt er auch vor der türe und kratzt...wenn man ihn dann rauslasst bleibt er draussen..er verschwindet in der hütte und man sieht ihn erst am nächsten morgen zum futtern wieder...

ich meld mich auch mal kurz zu wort!! wozu habe ich einen hund den ich den ganze tag so gut wie nie sehe??
baranya schrieb:
wenn man ihn dann rauslasst bleibt er draussen..er verschwindet in der hütte und man sieht ihn erst am nächsten morgen zum futtern wieder...

Meine Hunde sind meine Familie, ich will sie um mich haben, mit ihnen gemeinsam leben!

baranya schrieb:
...wenn man ihn dann rauslasst bleibt er draussen..er verschwindet in der hütte und man sieht ihn erst am nächsten morgen zum futtern wieder...
Na toll! Der Hund hat sicher den totalen Bezug zu dir und deiner Familie! :rolleyes:

Bonsai

Bonsai schrieb:
Ein so großer Hund, der mit 5 Monaten das Haxerl hebt, das glaub ich schlicht und einfach nicht!

B.

er hat damit angefangen....er hat es natürlich noch nicht richtig beherrscht...wenn er heute nicht direkt neben einem baum steht hebt er das haxal auch nicht...ich persönlich kenne keinen rüden der wenn er nur in der wise steht das haxal richtig hebt..der hockt eher etwas komisch und hebt die eine pfote etwas...und das macht nero schon lange...

Bonsai schrieb:
Na toll! Der Hund hat sicher den totalen Bezug zu dir und deiner Familie! :rolleyes:

Bonsai

warum nicht...lafe kommt auch rein geht fressen und geht dann auf ihren platz und schläft...ich sehe nero schon noch vor in der früh..weil der letzte gassi gang ja um 24.00 ca. gegangen wird...aber man sieht ihn nichtmehr irgendwo rum springen oder sonst was...sondern er kommt wenn man ihn herruft....

Noch eine letzte Frage: Lafe ist der Hund deiner Eltern und Nero deiner - soweit man das überhaupt in einem gleichen Haushalt auseinanderdividieren kann !?!?

off topic: Chester ist immer unser Hund ausser er speibt sich an, oder hat Durchfall, dann ist er ganz plötzlich nur mein Hund *ggg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben