Littel Finja
Profi Knochen
Ich sitze hier und Heule und weiß nicht mehr was ich machen soll meine kleine überfordert mich einfach. Das Problem ist ganz simple und schon fast lächerlich und ich drücks jezt eifach mal so stumpf aus MEIN HUND KANN NICHT AN DER LEINE GEHEN. Ich weiß selbst nicht warum mich das so fertig macht aber es ist so heftig und inzwischen liegt es warscheinlich nur noch bei mir aber ich habe doch schon fast alles ausprobiert. Den sobald ich die Leine in die Hand nehme wird mir schlecht und ich habe schon keine Lust mehr den ich weiß das in spätstens 5 minuten ich und auch mein Hund tot unglücklich sind. Ich weil ich sehe wie sich 30 KIlo total verspannen und nur drauf warten loszuschießen und mein Hund weil ich völlig fertig und schon fast hysterisch am Halti rumreiße. Ja inzwischen sind wir WIEDER beim halti den alles umdrehen,stehenbleiben,längere leine,ruck,clicker, hatt auf dauer nichts gebracht.Viele werden jetzt denken oh mein Gott das Arme Tier und ja daselbe denk ich auch und ich fühle mich total schlecht weiß mir aber manchmal nicht anders zu helfen und das ganze endet wie immer ein verunsicherter Hund und ein Heulendes Herrchen.
Ich kann das Problem garnicht wirklich beschreiben sie hatt einfach so einen starken trieb vorwärts das meine Freundin mal meinte das da oben irgendwas falsch läuft sie also irgendwas falsch verknüpft.
Ich weiß das es warscheinlich bei mir und bei ihr reine Kopfsache ist und ich frag mich manchmal echt wer mehr hilfe braucht der Hund oder ich (ich schaf es beim spazierengehen garnicht mich zu entspannen).Den es klappt weder Fuß noch ganz lockeres an der Leine gehen sondern ich hab machmal das gefühl es ist wie ein zwang sie muss vor und ziehen.
Und Heute hab ich dan einfach aufgegeben ich hab sie machen lassen und mich hinterherschleifen lassen.
Ich freg mich einfach ob da noch was zu retten ist.
verzweifelte grüße
lalle
PS: Ich musste das einfach mal los werden den ich konnte heut nicht mehr grade stehen ich habe so geheult wie sonst selten .Ich hoffe einfach das hier jemand ist der sowas ähnliches mal durchgemacht hatt und mir vieleicht neuen mut machen kann.Oder vieleicht die Ultimative lösung hat.
den ich hab nicht mehr das gefül das es ein einfaches erziehungsproblem ist den bis jetzt haben wir alles geschaft dafür ist es viel zu emotional und machmal glaub das mein Hund mich dafür eigentlich hassen müsste.
Ich kann das Problem garnicht wirklich beschreiben sie hatt einfach so einen starken trieb vorwärts das meine Freundin mal meinte das da oben irgendwas falsch läuft sie also irgendwas falsch verknüpft.
Ich weiß das es warscheinlich bei mir und bei ihr reine Kopfsache ist und ich frag mich manchmal echt wer mehr hilfe braucht der Hund oder ich (ich schaf es beim spazierengehen garnicht mich zu entspannen).Den es klappt weder Fuß noch ganz lockeres an der Leine gehen sondern ich hab machmal das gefühl es ist wie ein zwang sie muss vor und ziehen.
Und Heute hab ich dan einfach aufgegeben ich hab sie machen lassen und mich hinterherschleifen lassen.
Ich freg mich einfach ob da noch was zu retten ist.
verzweifelte grüße
lalle
PS: Ich musste das einfach mal los werden den ich konnte heut nicht mehr grade stehen ich habe so geheult wie sonst selten .Ich hoffe einfach das hier jemand ist der sowas ähnliches mal durchgemacht hatt und mir vieleicht neuen mut machen kann.Oder vieleicht die Ultimative lösung hat.
den ich hab nicht mehr das gefül das es ein einfaches erziehungsproblem ist den bis jetzt haben wir alles geschaft dafür ist es viel zu emotional und machmal glaub das mein Hund mich dafür eigentlich hassen müsste.