Ich hab eh ein Wunderwutzi.
Die ist 1 1/2 Tage hier und hört schon auf ihren Namen.
Ist äußerst selbstbewußt, also "Folgeinstinkt", von wegen... mein Hund dürfte fehlkonstruiert sein. Der ist nicht ersichtlich. Die zischt alleine durch die Gegend. Bleibt aber dabei brav in Sichtweite und kommt wenn man sie ruft.
Stubenreinheit: ich mach mir da keinen Kopf deswegen. Madame hat ein "Notfallsdackerl" im Wohnzimmer liegen, wo sie draufkann, falls es dringend ist (vierter Liftstock mit Rollstuhl dauert für so ein Wutzi zu lang bis wir da unten sind
). Stapft in 80% der Fälle brav durch die gesamte Wohnung um dort hin zu machen. Ansonsten geht sie eh schon brav unten in der Wiese aufs Klo. Also wenn sie's dann länger schon halten kann ist das kein Problem mehr.
Katzen: auch kein Problem. Besonders begeistert ist sie vom Chefkater, weil der exakt so ausschaut wie sie. Sind auch gleich groß. Sie ärgert sich halt, wenn die wo raufhüpfen weil sie ne Ruhe haben wollen und sie kann da net rauf.
Janice: die Janice ignoriert sie und ist eh sehr gutmütig. Kleine hat erst 2x einen Rüffel bekommen von ihr.
Ansonsten: wir haben gelernt, dass im Spiegel kein zweiter Hund wohnt und man nicht frontal dagegenlaufen kann. Und Madame hat gewaltigst Pfeffer im Hintern. Sitz hab ich ihr zweimal spaßhalber gezeigt und seitdem wenn sie angeprescht kommt, sitzt sie automatisch vor. "Schau ich kann sitz machen! Ich bin so super!"
Also ne echte Streberin und ein kleiner Einstein.
Andere Hunde: auch kein Problem. Von Pit Bulls über Dackel, kenn ma alles schon. Net amal die Faltenmitzi hat sie verschreckt.
Und der Benny mag die "Mini Janice" auch.
Also alles super! Ansonsten mach ich nix mit ihr, sie soll sich mal gscheit eingewöhnen und den Alltag kennen lernen, da muß ich sie nicht gleich überfordern. Die lernt eh schon andauernd nebenbei zig Sachen. Katzenkisterl ist pfui, Kabeln sind pfui usw.
Spitzname ist "Senfbratel".