ich nehme jetzt Alli kapseln !!

hi,
ich habe über den sommer so zugelegt,weil ich meinen kranken lebensgefährten zu hause gepflegt habe,was zwar psych. anstrengend war,und ich auch in der nacht öfter aufstehen mußte,
aber er wollte keinesfalls alleine bleiben,also war ich halt nach dem tod der filas nur zu hause.
er mußte aufgepäppelt werden,auf seinen wunsch habe ich mitgegessen(NO NA NET).
durch meinen bandscheibenvorfall ist es mit bewegung halt auch nicht so rosig--die energie,die ich habe,muß ich für die arbeit aufheben--
ich fahre morgends am hometrainer und abends hänge ich mich an ein muskelaufbaugerät(strom).

meine übergewicht ist halt schon seehr stark,deshalb will ich jetzt zu anfang eine hilfe--
ich könnte ja auch mein magenband enger stellen lassen,aber ich will es einfach so versuchen--
weniger essen,mehr gemüse.
es ist jetzt das erste mal seit ca. 15 jahren,daß ich wirklich nur für mich verantwortlich bin und auf mich schauen kann,
deshalb ist sogar diese rolle für mich neu!!
lg,irene
 
es ist oft vieles neu. und ich find es mega super, dass du jetzt auf DICH schaust...... wir frauen sind halt immer für alle da. die kinder, die mutter, der partner.... aber irgendwann MUSS damit schluss sein, und frau muss sich besinnen und einsehen, wo ihr stellenwert und ihre prioritäten sind.
 
hi,
gewirkt haben sie,dann wieder stress gehabt,
alles wieder oben,wieder genommen,dann im gegensatz zum ersten mal furchtbare blähungen bekommen.
habe jetzt das magenband etwas gelockert und bemühe mich,"normal" zu essen,
was mir aber schwer fällt,
habe psych. stress momentan wegen dem patenhund,der nicht verarbeiteten trauer um meine filas und christian,..---
das ist mir alles zuviel,
ich glaube sogar fast,daß es für einen hund zu früh ist,irgendwie fehlt mir diese wirkliche sehnsucht,wie ich sie bei den filas hatte.
lg,irene
 
hi,
gewirkt haben sie,dann wieder stress gehabt,
alles wieder oben,wieder genommen,dann im gegensatz zum ersten mal furchtbare blähungen bekommen.
habe jetzt das magenband etwas gelockert und bemühe mich,"normal" zu essen,
was mir aber schwer fällt,
habe psych. stress momentan wegen dem patenhund,der nicht verarbeiteten trauer um meine filas und christian,..---
das ist mir alles zuviel,
ich glaube sogar fast,daß es für einen hund zu früh ist,irgendwie fehlt mir diese wirkliche sehnsucht,wie ich sie bei den filas hatte.
lg,irene

das klingt jetzt blöd, aber musst du mit allem selber fertig werden oder nimmst du hilfe in anspruch? ich frage, weil ich es nicht schlecht fände, wenn du hilfe und unterstützung bekommst.

weißt, es ist sicher nicht der richtige zeitpunkt sich jetzt mit abnehmen auch noch auseinander zu setzen. du solltest glaub ich erst mal psych. gleichgewicht bekommen und dann wenn das passt, dann kannst an figurprobleme denken. denn sonst machen sie dein seelenleid nur noch schlimmer und du hast noch mehr den kopf voll.
ist halt meine meinung.

was meinst?
 
sorry fürs OT
okay,das mit dem abnehmen hat zeit,verstehe ich,aber das war mit ein(haupt) grund,warum die filas "versauert" sind,weil ich einfach zu faul war,mit ihnen was zu arbeiten und so nahm das unheil seinen lauf.
und wenn es jetzt das selbe wird?
lucky gehört nicht nur erzogen,sondern auch beschäftigt,aber wenn ich mich mit mir beschäftige,kommt er zu kurz.---
es ist alles durcheinander.
nein,hilfe nehme ich keine in anspruch,jem. vom mobilen hospiz wollte nach christians tod mit mir sprechen,aber da bin ich aus dem weinen nicht mehr rausgekommen und hatte nur mehr den wunsch,das alles endgültig vorbei wäre.
wenn ich nicht daran denke,dann geht es auch halbwegs,aber seit ich in vösendorf war,denke ich natürlich kontinuierlich darüber nach und alles kommt hoch.
irene
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs OT
okay,das mit dem abnehmen hat zeit,verstehe ich,aber das war mit ein(haupt) grund,warum die filas "versauert" sind,weil ich einfach zu faul war,mit ihnen was zu arbeiten und so nahm das unheil seinen lauf.
und wenn es jetzt das selbe wird?
lucky gehört nicht nur erzogen,sondern auch beschäftigt,aber wenn ich mich mit mir beschäftige,kommt er zu kurz.---
es ist alles durcheinander.
nein,hilfe nehme ich keine in anspruch,jem. vom mobilen hospiz wollte nach christians tod mit mir sprechen,aber da bin ich aus dem weinen nicht mehr rausgekommen und hatte nur mehr den wunsch,das alles endgültig vorbei wäre.
wenn ich nicht daran denke,dann geht es auch halbwegs,aber seit ich in vösendorf war,denke ich natürlich kontinuierlich darüber nach und alles kommt hoch.
irene

ja aber meinst du nicht auch, dass dir lucky dabei helfen könnte, wieder in die gänge zu kommen? und was das andere thema betrifft: es klingt fast so, als wäre da so einiges noch nicht verarbeitet, nur mehr oder weniger erfolgreich verdrängt. und das ist auf dauer auch keine lösung, weil es dich nicht glücklich macht, vom abnehmen ganz zu schweigen.

wennst wen zum plaudern brauchst, daisy freut sich sicherlich auch, wenn wir uns mal wieder sehen (und sie lieeeebt schneespaziergänge) :)
 
lucky gehört nicht nur erzogen,sondern auch beschäftigt,aber wenn ich mich mit mir beschäftige,kommt er zu kurz.---
irene ist zwar ot, aber willst wirklich verantwortung übernehmen, wenn du selber so schwer klar kommst?
aber geht mich eigentlich nix an, nur ich denke du solltest doch hilfe in anspruch nehmen. ehrlich gesagt würd ich das schon tun, wenns mir sehr schlecht ginge und ich es selber nicht schaffe. und vielleicht kannst dich dann eben besser zu allem aufraffen. sorry fürs einmischen, zieh mich auch schon wieder zurück :eek:

ja aber meinst du nicht auch, dass dir lucky dabei helfen könnte, wieder in die gänge zu kommen?

wenn sie sich aufraffen kann sicher, aber wenn nicht wer bleibt auf der strecke?
 
hmmmm...also ich bin echt fan von Alli Kapseln --- habe gut gewicht verloren seitdem ich die regelmässig nehme....sonst bringen die natürlich mal garnichts. witzig das die hier auch bekannt sind....sonst kannte die immer niemand.
gruss,
lalle
 
hmmmm...also ich bin echt fan von Alli Kapseln --- habe gut gewicht verloren seitdem ich die regelmässig nehme....sonst bringen die natürlich mal garnichts. witzig das die hier auch bekannt sind....sonst kannte die immer niemand.
gruss,
lalle

und machst du sonst irgendwas außer die Pillen regelmäßig zu schlucken? sprich achtest du auf deine Ernährung, machst du Sport?

würde mich jetzt interessieren...
Danke!
 
ich nehm die alli auch _zusätzlich_
neben mehr obst/gemüse, und mehr bewegung durch hometrainer und weight watchers funktioniert das ganz gut muss ich sagen
am samstag hab ich die 10kg marke geknackt ;)
 
ich nehm die alli auch _zusätzlich_
neben mehr obst/gemüse, und mehr bewegung durch hometrainer und weight watchers funktioniert das ganz gut muss ich sagen
am samstag hab ich die 10kg marke geknackt ;)

cool gratuliere! :D:D:D

dh. ich könnte mir die zusätzlich überlegen....mmmhhhh:eek:
 
Also Dobergirl, auffallender geht die Schleichwerbung auch echt nicht, oder? ;)

Manche Aussagen oder Vorstellungen hier find ich schon sehr utopisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ohne Bewegung großartig was abnimmt. Vor allem geht es ja nicht nur darum, dass man irgendwelche Pillen schluckt, 10 Kilo abnimmt, einmal laut und kräftig "Hurra" schreit, und zwei Wochen lang Schneeengel statt Schneeelefanten macht, sondern dass man das Gewicht dann auch hält. Sonst kann man wirklich instant wieder von vorne anfange. Und dazu gehört nunmal gesunde Ernährung, viel Wasser und vieeel Sport!
So und nach der schönen Ansprache muss ich leider zugeben, dass ich kein Stück besser bin :D Dümpel schon seit Ewigkeiten mit 5 Kilo über meinem Wohlfühlgewicht rum und bin einfach zu faul, mich anzustrengen. Kapseln oder Pillen waren für mich nie eine Option, grad auch wegen der Vitamine die dem Körper entzogen werden. Meine Apothekerin (die Schlanke die!) hat mir dann das Liposinol Plus empfohlen, da sind zusätzliche Vitamine usw. drin. Möge das Abnehmen beginnen!
 
Liposinol kenne ich (ja, auch Männer versuchen hin und wieder, etwas abzuspecken ;) ) Aber ich muss dir recht geben, ohne sport und Ausdauer geht GAR nix. Ich hab Liposinol zusätzlich zu meiner Ernährungsumstellung genommen, um Heißhungerattacken vorzubeugen. Aber das allein hat mich wohl nicht 15 Kilo leichter gemacht..Die Kombination machts aus :)
 
Gibts diese Pillen in der Apotheke oder gehöhren sie rezeptiert chefarzt pflichtig!!
Gib bitte bescheid. Denn diese reduktiel gibt es nicht mehr ich hab aufgehört zu rauchen und bekomme mein gewicht nicht in den griff obwohl ich jeden tag mit meinen hunden 2std wokken gehe ohne das ich mir selber in den sack lüge ICH BEKOMME AUCH NICHT MEIN GEWICHT IN DEN GRIFF!!!!
danke lg
 
Gibts diese Pillen in der Apotheke oder gehöhren sie rezeptiert chefarzt pflichtig!!
Gib bitte bescheid. Denn diese reduktiel gibt es nicht mehr ich hab aufgehört zu rauchen und bekomme mein gewicht nicht in den griff obwohl ich jeden tag mit meinen hunden 2std wokken gehe ohne das ich mir selber in den sack lüge ICH BEKOMME AUCH NICHT MEIN GEWICHT IN DEN GRIFF!!!!
danke lg

Hallo, ich hatte auch sehr viel zugenommen, nachdem ich nach mehr als 20 Jahren zu Rauchen aufhörte.

Auch wenn man ehrlich das Gefühl hat, man isst nicht mehr: die eine oder andere winzig kleine Zwischenmahlzeit nimmt man doch zu sich, wo man früher einfach eine Zigarette geraucht hätte. Und der Grundumsatz sinkt, das ist leider wirklich so. Also, nur so als Beispielrechnung: der Grundumsatz sinkt um 150 kal / Tag, man isst nur um sagen wir mal den Gegenwert eines kleinen Müsliriegels mehr pro Tag, macht insgesamt 300 kal, macht in 10 Tagen 3000 kal und im Monat locker ein Kilo Gewichtszunahme.....:eek:

Da helfen aber keine Pillen, auch nur Walken alleine ist zu wenig, sondern nur echte Ernährungsumstellung, strikte Kalorienreduktion ( aber ja nicht unter den Grundumsatz, bei mir zB ca. 1500 kal am Tag ) und Sport, und zwar nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft ( Muskelaufbau!).
 
Ich hab vor fast 4 Monaten zum rauchen aufgehört. Ich hab vielleicht 2kg zugenommen wenn überhaupt und die waren in weniger als einer Woche weg. Es stimmt wirklich dass durch eine zigarette der kalorienverbrauch vermindert wird aber nicht nach deiner Rechnung. Ich habe mich auch nicht eingeschränkt sondern wie immer normal gegessen und den impuls umgeleitet was zum essen zu holen anstatt einer zigarette.

Und darin liegt auch das Hauptproblem dass Leute statt rauchen dann zum essen anfangen, dann ist es aber auch kein wunder wenn sie zunehmen. auf das hab ich halt sehr geachtet.

und dann immer diese utopischen trainingsgewohnheiten, das sehe ich jeden 2ten tag in meinem training, da sind viele leute drumherum die probieren abzunehmen, das ist ja auch ok, aber die art und weise. Da kommt wer der ein paar kg zu viel hat und stürtzt sich voller elan aufs laufband und dreht die km/h ganz weit nach oben um möglich schnell, möglichst viel abzunehmen. Und das ist die Utopie. Nach 10 minuten sind diese Leute erledigt und fast ohnmächtig und dann verlieren sie den Mut und die Lust weil die Waage keine 5kg leichter anzeigt. Mittels Sport abnehmen zu wollen bedeutet Disziplin, Geduld und Ausdauer. Durschnittlich um wirklich dauerhaft was zu verändern und Muskel aufzubauen sollte man mindestens 3 mal in der woche Sport betreiben, ganzheitliche übungen nicht nur gewichte heben für die mukis und die beine außer acht lassen. ganzheitliches programm erstellen ist am gesündesten. Lieber kurze Einheiten dafür mehr. Und das A und O eines jeden (werdenden) Sportlers ist Kontinuität und Durchhaltevermögen.. Und das immer und immer wieder vor Augen halten.

Und schon gehts :)

Nichi
 
Zuletzt bearbeitet:
... Es stimmt wirklich dass durch eine zigarette der kalorienverbrauch vermindert wird aber nicht nach deiner Rechnung. Ich habe mich auch nicht eingeschränkt sondern wie immer normal gegessen und den impuls umgeleitet was zum essen zu holen anstatt einer zigarette.

Und darin liegt auch das Hauptproblem dass Leute statt rauchen dann zum essen anfangen, dann ist es aber auch kein wunder wenn sie zunehmen. auf das hab ich halt sehr geachtet.

future

Rauchen erhöht den Grundumsatz, nicht umgekehrt.
Ist natürlich von Organismus zu Organismus sehr verschieden. Beim einen so gut wie gar nicht, bei anderen aber 200 kal / Tag.

siehe zB hier, bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=627

Sei froh, wenn es bei Dir nicht so war. Das soll allerdings keine Ausrede sein, es gibt ja gsd auch viele sehr gesunde Möglichkeiten, den Grundumsatz wieder zu erhöhen ( zB ein wenig Muskelmasse zuzulegen...;))
 
Oben