ich möchte ein Tattoo

missbippi schrieb:
Also ich sehe hier die ganzen Tatoos und werde ein bissl neidisch, denn ich hätte ein paar wirklich schöne im Auge ABER
mein erstes Tattoo vor schon fast 6 Jahren hat so MÖRDER WEH GETAN!
Ich dachte ich sterbe! Entweder ich hab extra viele Schmerzrezeptoren oder... ich weiß auch nicht. Es ist noch dazu nicht besonders gut getochen - weil ich auch recht viel gezuckt hab:rolleyes: Es würde längst schon mal nachgestochen werden aber ich trau mich nimma :rolleyes:

tja mir hat meins ja gar net wehgetan... *wiederzumsparenanfang* :D

wenn mich wer fragt,ob mir das tättowieren weh getan hat,sag ich immer
: epilieren tut mehr weh.:D

ich find es sogar toll,wenn die nadel angeworfen wird--nennt mich pervers--...

es kommt aber sicher drauf an, an welcher stelle man sich stechen lässt.
bei mir ist es das rechte wadel...das ist ganz sicher nicht so schlimm

Da kommen die Masochisten zum Vorschein;) Bin halt offensichtlich ein Mimoserl.:o

(obwohl das Epilieren ja auf den Beinen auch weniger weh tut, als an manch anderen Körperstellen)

Wie gesagt, ich bin auch ein Schisser, und an meinem Tattoo-Tag bin ich fast gestorben vor lauter Aufregung... ABER so schlimm is des echt nicht. Es brennt halt an manchen Stellen ein bissl und es ist hie und da ein wenig unangenehm, aber es ist nicht wirklich ein Schmerz wo du Panik bekommst... Ist echt zum aushalten!

ich hätte auch so gerne ein tattoo am fuss obern knöchel und eines auf der b...., bin aber total feige, nun meine frage darf man da vorher ev. so eine betäubungscreme (emla) drauf tun?
lg n

Hi du!

Glaub ich eher nicht, ich hab wenn mich nicht alles täuscht, gelesen, dass diese Cremen die Haut aufschwemmen, und dann das Tattoo verschwimmt, bzw. viele Tattowierer dann garnicht tattowieren.

Aber ich kann dir sagen, es ist nicht so schimm wie man sich das vorstellt. Du hälst das auch ohne Betäubung aus.

hi, danke für die antwort.
wenn ich es aushalte, muss ich es wohl endlich reskieren.
aber ich weiß noch nicht wo ich beginne am fuß oder b....?
lg n

Hast du schon ein Motiv für die jeweiligen Stellen? Ist doch schön, dann kannst dir aussuchen wo du dich zuerst quälen lassen willst...:D

Hm...muß jetzt auch mal was dazu sagen. Viele Tätowierer bieten Emla-Salbe selbst an wenn sie wissen dass die Kundschaft schmerzempfindlich ist. Es beeinträchtigt auch die Qualität des Tattoos nicht. Und Emla-Salbe kann man auch vor dem Piercen verwenden. Ich selbst habe sie noch nie benutzt, nicht dass ich Schmerzen mag, aber viele sagen wenn die Salbe dann aufhört zu wirken ist es um so schlimmer. Mein neues Tattoo ist jetzt zwei Tage alt und tut nur weh wenn ich es eincreme oder wenn die Klamotten dran reiben. Und weitere Tattoos sind geplant...
Und ob und wie sehr es jemandem weh tut ist sowieso immer verschieden.

Das mit der Emla Salbe hab ich auch gelesen bzw. gehört, aber in einem Tattoo-Forum wurde sehr oft geschrieben, dass auch diese Salbe die Haut aufschwemmen kann, und das mit den Schmerzen die man nach der Wirkung hat wurde auch sehr oft bestätigt. ICH würds nicht nehmen, aber wenn jemand möchte, wird ihm sicher der Tättowierer weiterhelfen können...

Ich hab´s getan :cool: !

Ja - es war schmerzhaft :o !
Nein - ich täts nicht mehr!
Jaaaaa - es is soooo schön :) !

... und ihr wissts es vor meinem LG :D !

Magneta schrieb:
Ich hab´s getan :cool: !

Ja - es war schmerzhaft :o !
Nein - ich täts nicht mehr!
Jaaaaa - es is soooo schön :) !

... und ihr wissts es vor meinem LG :D !

Also dass Du es nicht noch mal machen würdest halt ich für ein Gerücht. :p
Auch Tätowieren lassen kann süchtig machen. :D

Was passiert eigentlich, wenn man ein Tattoo hat und abnimmt?

Hätt ja auch gern ein Tattoo, aber ich mache ja seit Jahren schon Diät. :D

Schätze mal das kommt aufs Motiv. Manche werden einfach nur zammschrumpfen :p und andere werden dadurch wiederum ziemlich bescheiden aussehen.

*Sandra* schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man ein Tattoo hat und abnimmt?

Hätt ja auch gern ein Tattoo, aber ich mache ja seit Jahren schon Diät. :D

kommt drauf an, wo du's hast.. ich habs am nacken (dem knöchel an der wirbelsäule).. da machen selbst 20 kg unterschiede nix aus ;)

Diana schrieb:
Hm...muß jetzt auch mal was dazu sagen. Viele Tätowierer bieten Emla-Salbe selbst an wenn sie wissen dass die Kundschaft schmerzempfindlich ist. Es beeinträchtigt auch die Qualität des Tattoos nicht. Und Emla-Salbe kann man auch vor dem Piercen verwenden. Ich selbst habe sie noch nie benutzt, nicht dass ich Schmerzen mag, aber viele sagen wenn die Salbe dann aufhört zu wirken ist es um so schlimmer. Mein neues Tattoo ist jetzt zwei Tage alt und tut nur weh wenn ich es eincreme oder wenn die Klamotten dran reiben. Und weitere Tattoos sind geplant...
Und ob und wie sehr es jemandem weh tut ist sowieso immer verschieden.
habe bei meinem ersten tatoo vorher mit emla geschmiert (auf anraten des tätowierers) und das ergebnis: es steht sogar ein bisschen hervor, wenn man drüber fährt. mein 2. tatoo ist 100mal schöner - keine emla vorher verwendet.

ich würd davon abraten!!

Dani und Siqua schrieb:
habe bei meinem ersten tatoo vorher mit emla geschmiert (auf anraten des tätowierers) und das ergebnis: es steht sogar ein bisschen hervor, wenn man drüber fährt. mein 2. tatoo ist 100mal schöner - keine emla vorher verwendet.

ich würd davon abraten!!

Vielleicht kommt es auch auf die Grösse und Farbe an ...

Ich habe nur ein kleines, schwarz-weisses und habs mir mit Emla stechen lassen *freigbin*

Hab nichts gespührt (wirklich absolut NIX) und es sieht toll aus :)

SnoopDog1977 schrieb:
Vielleicht kommt es auch auf die Grösse und Farbe an ...

Ich habe nur ein kleines, schwarz-weisses und habs mir mit Emla stechen lassen *freigbin*

Hab nichts gespührt (wirklich absolut NIX) und es sieht toll aus :)
mein erstes (das, das mit emla gestochen wurde) ist auch relativ klein und nur schwarz. mir hats auch gefallen. jetzt, wo ich mein zweites hab, das viel feiner und filligraner ist, weiß ich, dass tatoos noch schöner sein können. ausserdem meinte der 2. tätowierer, dass die emla die haut eben verändert und dadurch das tatoo nachher anders aussehen kann. es ist nicht deformiert oder so, um gottes willen, aber einfach viel "grober"

Wahrscheinlich deshalb, weil Emla die Haut aufschwemmt und sich die Linien so in die Breite ziehen und nicht so schmal bleiben wie gestochen. *vermut*

Oben