ich möchte ein Tattoo

ich lass mir meinen Namen tätowieren (entweder zw. den Schulterblättern , am Knöchel oder oberhalb meines Popsch :D )
Ich kann mich nur für keine Schrift entscheiden :o

Kennts ihr vielleicht auch ein Studio, wo sie bei einer 16-Jährigen (natürlich im Beisein eines Elternteils) Tattoos stechen?
Ich hab mir schon was angeschaut, aber die machen das erst ab 18:(

Ich glaube, vom Gesetz her ist es sowieso erst ab 18 erlaubt (egal ob mit oder ohne Eltern), nachdem es sich ja um eine dauerhafte Veränderung handelt, oder täusch ich mich da? :confused:

http://www.poetry-on-skin.com/

Gallery - 1.Seite - ganz links unten, das bin ich. Kann euch Annabell nur wärmstens empfehlen....;)

Nachtrag: das kleine links oben war eine "Jugendsünde" von mir auf einer Convention in München. Die Lilien stammen von Annabel, die als Anhaltspunkt (denn mehr wars nicht, sie "malte" total frei) war ein Brautstraußfoto von einer Floristin im Ort...

Hab eine irre Freude damit und bin froh, in guten Händen zu sein, denn weitergehen wirds sicher, aber da muß man sich die Zeit lassen, bis eine Idee wirklich im Kopf heranreift und dann so klar ist, das sie umgesetzt werden muß...

Der eigentliche Schmerz ist eigentlich harmlos, absolut nicht schlimm, aber es dauert halt eine Weile und eine Weile ein bissl Schmerzen kann dann schon unangenehm werden. Aber richtig weh tut es nicht, kann ich so nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich kann folgendes Tattoo-Studio empfehlen:

www.tattoo-mania.at

Eine kleine Story zu diesen super Tätowierer:

War vor 1 1/2 Jahren das erste Mal dort, zugegeben etwas nervös betrat ich das kleine Studio. Zwei sehr nette Typen waren fleißig am tätowieren, als mich einer der beiden fragte, was es sein sein soll sagte ich in meiner damals nervösen, aufgeregten und adrenalingeladenen Art: "Ich würde mich gerne tätowieren lassen" Schon als ich den Satz zu Ende gesprochen hatte dachte ich mir: DU IDIOT! Der Tätowierer meinte nur: "Na, echt so eine Überraschung" Da war das Eis schon mal gebrochen und dann habe ich Ihm meinen Wunsch erklärt und wir haben sicher 1 Stunde an dem Tattoo gearbeitet, er hat es gezeichnet und auf meine gewünschte Stelle aufgezeichnet (bzw. mit diesem Seidenpapier angeklebt!) und es hat mir nicht so gepasst, dann hat er es neu gezeichnet und wieder aufgezeichnet und das ganze 4 Mal, bis es mir genauso getaugt hat! ICh hätte zu diesem Zeitpunkt keine Angst gehabt zusagen: Nein danke, ich habe es mir überlegt! Denn Der Tätowierer hat mir wirklich das Gefühl gegeben, auch das wäre okay!

Bevor er begann mich zu tätowieren hat er mit mir über die "Schmerzen" gesprochen mit folgenden Wörtern:

Also eine Tätowierung ist etwas, dass in Deinen Körper will, Du hast Dich dazu entschlossen. Also lass es hinein, wenn es hinein will und Du machst die Tür zu, dann wird es schmnerzen, weil es krampfhaft versuchen wird hinein zu kommen, machst Du allerdings die Tür auf und lasst es rein, wird es eine wunderbare Erfahrung für Dich sein!

Und dem war auch so! Diesen Sommer (im Juli) war ich wieder dort und habe mein Tattoo vergrössert bzw. ausgeweitet. Diesesmal war schon viel mehr zu stechen, es war einen Sitzung von 3 1/2 Stunden. (1 Stunde Vorbesprechung) und 2 1/2 Stunden tätowieren.
Er hat mir genau gesagt an welchen Stellen es sicherlich etwas "kitzeln" würde -das ist seine Ausdruck für Schmerzen!!!!

Als wir fertig waren, war ich auch ziemlich fertig, da man sehr lange konzentriert da sitzen muss und ich mich immer wieder in bestimmte Stellungen setzen habe müssen.

Am Schluss sagte er, er sei sehr verwundert, dass ich das mit einmal alles durchgestanden habe, er kenne viele die voll tätowiert seien, die dies nicht geschafft hätten.

Da war ich natürlich sehr stolz drauf! :D

Also diese Tätowierer kann ich nur bestens weiterempfehlen, die sind total süß und professionell!

Darauf gekommen bin ich, weil sich mein Ex-Freund dort tätowieren hat lassen. Hat eben so eine ähnlich Tätowierung wie George Clooney in From Dusk till Dawn!

Ich weiß, dass ich schon süchtig bin, ich weiß, dass ich mich wieder tätowieren lassen werde, allerdings muss ich nur noch einen Platz finden, an dem man es im Alltag gut verstecken kann! (-> des Berufs wegen)

Covern können Sie auch sehr gut, zur gleichen Zeit hat sich gerade ein Typ eine Tätowierung covern lassen. (siehe auch homepage!!!!)

Sorry, das war ja wirklich ein langer Beitrag, habe ich garnicht bemerkt! ;)

Trotzdem habe ich etwas essentielles vergessen :D

Termine braucht man keine dort, Du gehst einfach hin und die Tätowierer sagen Dir, obs gleich geht oder in 2 Stunden oder etc.

http://www.poetry-on-skin.com/

Gallery - 1.Seite - ganz links unten, das bin ich. Kann euch Annabell nur wärmstens empfehlen....;)

Nachtrag: das kleine links oben war eine "Jugendsünde" von mir auf einer Convention in München. Die Lilien stammen von Annabel, die als Anhaltspunkt (denn mehr wars nicht, sie "malte" total frei) war ein Brautstraußfoto von einer Floristin im Ort...

Hab eine irre Freude damit und bin froh, in guten Händen zu sein, denn weitergehen wirds sicher, aber da muß man sich die Zeit lassen, bis eine Idee wirklich im Kopf heranreift und dann so klar ist, das sie umgesetzt werden muß...

Der eigentliche Schmerz ist eigentlich harmlos, absolut nicht schlimm, aber es dauert halt eine Weile und eine Weile ein bissl Schmerzen kann dann schon unangenehm werden. Aber richtig weh tut es nicht, kann ich so nicht sagen.

Also ich kann hier nur zustimmen, ich trage zwar selbst noch kein Werk von ihr am Körper aber ich habe viele Werke gesehen und auch noch keine unzufriedene Meinung gehört! Vielseitig genau und soweit ich weiß, nimmt sie einmalgestochene Vorlagen raus, weil sie der Meinung ist, dass Tattoos Einzelwerke sein sollen.

hi, ich wollte mir den süßen kerl http://images.elfwood.com/art/n/e/nelson/baby_dragon.gif auf der wade stechen lassen nur sagte mir der tattowierer das es sich in der größe nicht ausgehen wird und wenns kleiner ist sieht es aus wie ein kaugummiabziehbild - fand die aussage etwas komisch da ICH ja mit dem rumlaufen muss und wenn ich es kleiner will, dann ist es halt so - er schlug mir den süßen zwischen die schulterblätter vor nur da es mein 1tes sein wird hab ich muffn dass ich zb. die farbe nicht vertrage oder sonst irgendwelche nebenwirkungen auftreten.

werde mir vorerst vl. eine orchidee mit tribal am knöchel machen lassen, ist ja doch etwas kleiner und dann kann ich auch schon mal testen ob ich es vertrage und aushalte! 380 mit farbe würde er verlagen, ist auf der erzherzogkarlstrasse im 21.

lg anja

fand die aussage etwas komisch da ICH ja mit dem rumlaufen muss

Ein guter Tätowierer wird dich immer darauf hinweisen, wenn ein bestimmtes Motiv kitschig werden könnte. Ein guter Fotograf oder Maler würde ja auch keine schlechten Werke herzeigen bzw. verkaufen. ;) Außerdem kommt ein zufriedener Kunde meist wieder ins gleiche Geschäft und wegen der positiven Mundpropaganda ist es ebenfalls wichtig. Davon leben ja die meisten Tätowierer.

Ich habe 3 meiner 4 Tattoos übrigens bei http://www.monalisastudio.at machen lassen.

hi, ich wollte mir den süßen kerl http://images.elfwood.com/art/n/e/nelson/baby_dragon.gif auf der wade stechen lassen nur sagte mir der tattowierer das es sich in der größe nicht ausgehen wird und wenns kleiner ist sieht es aus wie ein kaugummiabziehbild - fand die aussage etwas komisch da ICH ja mit dem rumlaufen muss und wenn ich es kleiner will, dann ist es halt so

Das Problem bei zu kleinen Tattoos ist das, dass es doch mit den Jahren etwas "verschwimmt". Bei einem Motiv, dass groß genug gewählt ist, ist das nicht so tragisch, aber bei (zu) kleinen Sachen kann das relativ schnell relativ bescheiden aussehen.

ja ihr habt recht, ich werde mir für den anfang einen salamander tätowieren lassen und erst später den drachen machen lassen.

lg anja

Oben