Ich mag meinen Hund nicht mehr!

pinkSogg

Super Knochen
Ich hab gedacht, ich spinne.

Da krakele ich lauthals überall herum was für einen tollen Hund ich hab und was ist?

Gestern hamma einen Striezel geschenkt gekriegt. Mimi durfte ein Stück mit wabbeligen Rosinen kosten. Zu Hause hab ich meine Tasche aufm Boden abgestellt, Striezel war drin. Ich hab irgendwas gemacht und bin deshalb ausm Zimmer gegangen. Hörs rascheln, denk mir "ah, ok, Hund will Striezel". Ich also zur Mimi gegangen und einmal laut "Sappalotti! Nein Mimi!" gesagt. Mimi hat mich mit ihrem "Na gut, dann nicht" blick angeguggt und ist abgezogen.
Den ganzen Tag war ruhe. Heute in der Nacht war sie irre unruhig. Hab einmal laut gesagt, dass nu genug ist und sie schlafen soll.. kurz ruhe.

Plötzlich trabt sie vor uns auf und ab und winselt. Muss also raus.

Gut, wir gehen raus, ich fall aus allen Wolken weil der arme Hund Durchfall hat, geh um 03.30 Uhr im Kopf durch, was sie gefressen haben könnte.. ok, bissl Dreck auf der Straße, wie immer halt, Dreckschlammgrausigwasser von ihrem Lieblingstümpel - nix außergewöhnliches. Um 4.00 warma wieder zu Hause. Da war ich schon ein bisserl mehr bei mir.

Seh ich, dass meine Tasche offen ist und das Papier vom Striezel total zerfetzt. Und weit und breit kein Striezel.

Ich war so wütend und hab mich so über sie geärgert, dass ich - obschon mir absolut klar war, dass es nix bringt - das Papierfetzengewirr zusammengeknüllt und auf sie geworfen hab.

Ehrlich, so eine ignorante, dumme Wurst! Ich hab mich so geärgert weil ich so gusto auf diesen Striezel hatte und sie frisst ihn einfach KOMPLETT !!! (das war ein halber Bäckerei Schwarz striezel, als ca. 300-400g!) auf!!!
 
Ja ok, dass ist ärgerlich, aber warum bitte hast du Teil nicht SOFORT verräumt, als sie das erste mal drangehen wollte? Hast du gedacht mit einem NEIn ist es abgetan und sie geht nicht mehr ran? Sehr gutgläubig. :D Also jetzt ärger dich nicht mehr über sie, sonder über dich selber, weil du nicht aufgepasst hast ;)
 
was lernen wir daraus? NIE irgendetwas auch nur im entferntesten fressbares rum liegen lassen :D

ich habe letztens 6 debrecziner ausgepackt, vorsichtshalber ganz nach hinten auf die arbeitsplatte gelegt, war 10 sekunden am klo und als ich zurück kam waren es nur mehr 5 stück.....
 
"Sappalotti" ist für sie normalerweise eher gleichbedeutend mit "nimms nur wenn du möchtest, dass Frauli dann wieder mit der Hand in deinem Maul herum fahrt und alles rausräumt, was nicht reingehört!"

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Striezel für sie nicht SO reizvoll ist. Sonst wär sie ja schließlich nachmittags öfters hingegangen oder hätte es erneut versucht...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie einfach nur frisst um irgendwas in sich reinzuschaufen. Zumal sie einen leckeren kauknochen hatte und gute Keksi am Tisch gelegen sind.

Ja in erster LInie ärger ich mich eh über mich selbst, aber ich find sie grad einfach so blöd.. :( Mein leckerer Striezel... :( das wär mein Frühstück gewesen :( :( :(
 
"Sappalotti" ist für sie normalerweise eher gleichbedeutend mit "nimms nur wenn du möchtest, dass Frauli dann wieder mit der Hand in deinem Maul herum fahrt und alles rausräumt, was nicht reingehört!"

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Striezel für sie nicht SO reizvoll ist. Sonst wär sie ja schließlich nachmittags öfters hingegangen oder hätte es erneut versucht...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie einfach nur frisst um irgendwas in sich reinzuschaufen. Zumal sie einen leckeren kauknochen hatte und gute Keksi am Tisch gelegen sind.

Ja in erster LInie ärger ich mich eh über mich selbst, aber ich find sie grad einfach so blöd.. :( Mein leckerer Striezel... :( das wär mein Frühstück gewesen :( :( :(


sei froh, dass ihm die rosinen nicht mehr geschadet haben:p
 
hahahaha anfänger!!!! :p

sowas kann mir nicht passieren. ich räume aus gewohnheit alles essbare weg seit mein hund mal einen halben sack popcorn gegessen hat. und die waren originalverpackt vorbereitet am couchtisch.

dann ging ich baden... aber DAS ist eine andere geschichte!;)
 
sorry, aber geht jetzt für dich die Welt wegen eines halben Striezels unter?:rolleyes:
Ich versteh auch nicht, dass manche glaube, der Hund wäre ein Mensch. Man sagt ihm ein wort (sappalotti), und schon weiß Hund ganz genau was das bedeutet?:rolleyes:
Was heißt.. "normaler weiß er"... und dann erklärst du genau, was die Folge des Wortes "sappalotti" ist. Ja, für DICH! Aber sicher nicht für den Hund, denn er ist ein HUND!
Hättest du den Striezel doch weggeräumt, als er das erste Mal ran ging, wäre dir das Theater, das du veranstaltest, erspart geblieben.

"Sappalotti" ist für sie normalerweise eher gleichbedeutend mit "nimms nur wenn du möchtest, dass Frauli dann wieder mit der Hand in deinem Maul herum fahrt und alles rausräumt, was nicht reingehört!"

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Striezel für sie nicht SO reizvoll ist. Sonst wär sie ja schließlich nachmittags öfters hingegangen oder hätte es erneut versucht...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie einfach nur frisst um irgendwas in sich reinzuschaufen. Zumal sie einen leckeren kauknochen hatte und gute Keksi am Tisch gelegen sind.

Ja in erster LInie ärger ich mich eh über mich selbst, aber ich find sie grad einfach so blöd.. :( Mein leckerer Striezel... :( das wär mein Frühstück gewesen :( :( :(
 
Aber warum meinen Striezel? Warum nicht den Mistkübel oder die Hundekekse oder ihre Kausachen oder die Reste vom Chinesen? Warum der Striezel? Einmal will ich frühstücken und die dumme Wurst frisst mein Frühstück !

Nicht, dass sie nicht schön öfters geklaut hätte - mittlerweile dachte ich, ihre Maschen zu kennen.... Aber das heute Nacht war neu :(
 
Stempels unter "neue Erfahrung" ab, hol dir einen neuen Stritzel und sei nicht mehr sauer. Der Hund wär m.M. nach dumm gewesen, hätt er den Striezel NICHT gestohlen :D
 
was hab ich doch für einen braven Hund, der würde niemals, unter keinen Umständen, auch nicht in Ausnahmesituationen irgendetwas nehmen, was nicht für ihn bestimmt ist :cool: :D

Jetzt wirklich nimmer, aber früher hätte ich auch keinen Striezl liegenlassen dürfen - er wurde älter und weiser, seither ist ein ganz feiner :D
 
Ach geh, so lange sie nur ein bissi Durchfall hat, ist ja nicht so schlimm.

Mein voriger Hund hat mal eine halbe Tafel Schokolade (von den XL-Tafeln) samt Alufolie und Papier verputzt und zusätzlich noch gekochte Knochen, die uns ein wohlmeinender Nachbar vor die Tür gelegt hat, jo, Darmverschluss .....:eek:

Jo, und bei der Foxy kam auch schon mal was raus, da stand dann oben: TANN Leberwurst.:rolleyes:

LG
Rosanna
 
Klar geht die Welt nicht unter, ich kann ja innerhalb der Öffnungszeiten neuen Striezel kaufen. Trotzdem find ichs doof.


Dass ich das alles etwas überspitzt geschrieben habe, sollte nur der Belustigung (und für mich zum Abreagieren) dienen - sonst nix.

Dass mein Hund vermutlich relativ wenig "Weiß" sei mal so dahin gestellt. Ich denke, sie kann schon unterscheiden, dass das Wort "sappalotti" ankündigt, dass ihre Handlung von mir nicht positiv gewertet werden und dass das Wort eine Handlung beschreibt, die nicht erwünscht ist. Ein mahnendes "Maggy" reicht manchmal auch. Wenn ichs ernst mein, reicht aber immer "Sappalot"
 
Mein voriger Hund hat mal eine halbe Tafel Schokolade (von den XL-Tafeln) samt Alufolie und Papier

Deikoon hat mal eine ganze Tafel feinste ital. Bitterschokolade aus Herrlis Tasche gestohlen, fein säuberlich ausgepackt und gefressen - Herrli war sauer und dem Hund war schlecht :D
 
Mach dir nicht so viel draus, ich glaube, dass passiert fast jedem Hundehalter einmal :eek:;)
Mein Hund hat mal als sie ca. 1 Jahr alt war (da hatte sie ihre Rotzloeffelphase :D) Wunderkraefte entwickelt.

Am spaeten Abend hat es meine geschafft, auf die Kuechenanrichte zu springen (SH: ca. 31cm Anrichte: ueber der Huefte), diesen Topf, den man am Henkel so drehen muss, damit er aufgeht (weiss jetzt nicht genau, wie der heisst :eek:) und die Rinderbruehe ausgeschluerft. Bemerkt habe ich es, als ich sie leichtfuessig runtergehopfst gehuepft ist und ein Ei, das auch auf der Anrichte lag in den Tod gestuerzt hat. :mad:
Da wars dann schon zu spaet...

Daraus folgt: Kuechentuer ist immer geschlossen und Daph muss halt draussen warten, waehrend ihr Futter hergerichtet wird. Ist aber auch besser, zu ihrer eigenen Sicherheit, sie wuselt ansonsten immer zwischen den Beinen herum, dann ist auch die Draufsteig-Gefahr weg ;):D

LG
 
Der Hund erzieht dich, nicht du den Hund :D

Sancho hat mal eine komplette selbst gemachte Riesenlasagne aufgefressen. Ich komm in die Küche in der Früh und seh nur die kugelrunde Sancho, die ausgschaut hat, als obs an Medizinball verschluckt hat auf der Couch liegen und quasi stöhnen... naja und dann erst das leere Geschirr. Wer kommt schon auf den Gedanken, dass so ein Minihund auf den Herd hupfen kann...

Unser Cockerspaniel hat sich damals über den nicht weggeräumten Kernölsalat hergemacht. Die langen Schlappohren und die Schnauze waren bis über die Hälfte dunkelgrün und Sheila ist ganz auf unauffällig in ihrem Körberl gelegen und hat so getan als ob sie schlafen würd.

Japp seitdem wird immer alles sofort weggeräumt.
 
Jack hat inzwischen raus gefunden, dass am Herd hin und wieder (na ja eher selten), sehr gute Sachen auf ihn warten können.

Da stell ich mir ne Milch hin zum warm machen, geh aufs Klo und als ich zurück komm is der Topf leer. Frauli denkt, es sei verkalkt, leert noch mal Milch rein und sieht dann erst, dass Jacks Nase etwas weiß war :cool:

Eigentlich hätt ich draus lernen sollen. Nix da. Letztens Couscous gekocht, den Rest im Topf am Herd gelassen, damits warm bleibt und Frauli sich nachschaufeln kann. Tja, als ich dann den Kochlöffel klimpern hören hab, wars schon zu spät :eek:

Leider lern ich auch solchen Dingen erst, wenn sie gaaanz oft passieren. Da geht sicher noch viel Essen von mir drauf :)

Nicht ärgern, Striezel ist eh ungesund, kauf dir Müsli und genieß den sonnigen Tag!

Lg Cony
 
looool ich muss mich grad so abhauen!

das passiert uns permanent, dass wir zu etwas "nein" sagen auch wenn ers nur anschaut (das steht meistenst auf dem küchentisch oder so, also eigenltlich nicht wirklich in reichweite) und 5 min später is es weg.

Hab mich damals auch geärgert, wie der halbe mohnkuchen weg war oder meine tollen schoko osterhasen. Du musst das so sehen:
A) sei froh dass es hundsn gut geht
B) hundi hilft dir die linie zu halten :)
 
Oben