Ich krieg die Krise!

Hallo, wie gehts Diego jetzt?

Wunderbar! er läuft und spring und hüpft und spielt, mir kommt sogar vor er ist noch besser drauf als zuvor aber kommt warscheinlich nur so rüber weils ihm jetzt so schlecht gegangen ist....... aber es geht ihm jetz supa udn das ist gut udn wichtig - nur wegen der HD weiß ich noch nicht was ich genau mache.....
 
Ich glaub 50 Stück kosten um die 7,-! Indy kriegt momentan welche und zwar bei knapp 13 kg Gewicht 3 Tabletten pro Tag.
 
Sind das die Traumeel oder?? Inder Apotheke ganz normal ohne Rezept??
Aber müsste man die Tabletten nicht unter der Zunge zergehen lassen???

Kriegt man ganz sicher ohne Rezept in der Apotheke. ;)

Die Tabletten kannst einfach zerstampfen und mit leicht angefeuchtetem Finger unter die Zunge reinschmieren.

Die meisten Hunde haben das Zeug eh gern, weil's ein bisserl süß ist.
 
Kriegt man ganz sicher ohne Rezept in der Apotheke. ;)

Die Tabletten kannst einfach zerstampfen und mit leicht angefeuchtetem Finger unter die Zunge reinschmieren.

Die meisten Hunde haben das Zeug eh gern, weil's ein bisserl süß ist.

Ahhh, ja das ist auch ne idee!

Und weiß noch zufällig jemand wo man schlemmkreide bekommt??
 
Bullytime!
spät aber doch:
ich gebe die Tabletten - zuerst waren es 5 pro Tag, sie hatte Verspannungen an der Wirbelsäule und Turniere waren angesagt. Jetzt sind es nur mehr 2 oder 3 am Tag für 24Kg Hund.
Ich gebe sie ihr in einem Stück Toastschinken eingewickelt auf einmal - sie schluckt sie dann anstandslos.
Habe sie in einer 250 Packung in der Apotheke gekauft - keine Ahnung was sie im Internet kosten. Wenn du ein Preisvergleich hast dann sag es mir.
Danke und alles Gute für deinen Hund.
Übrigens habe auch einen Rüde jetzt 13 1/2 Jahre - lt Tierarzt hätte er höchstens 7 bis 8 Jahre alt werden dürfen wegen seiner Hüften!! Er ist zwar ein alter Herr, tut sich schwer beim Auto einsteigen aber er genießt immer noch sein Leben - hoffentlich noch lange.
LG
 
HI Leute!

hab jetz wieder ein bisschen gestöbert wegen der HD und witzigerweise steht bei mehreren seiten das radfahren sogar gut sei um eben die Muskulatur auszubauen!
Was meint ihr? Radfahren oder nicht radfahren?
 
Also erst mal alles Gute dem Wuffl, und wegen der HD mach' Dir keine allzu großen Sorgen, auch neben dem Rad laufen ist OK, sogar gut, er soll ja seine Kondition behalten. Nur nicht auf der Straße, weicher Boden ist besser.

HI Leute!

hab jetz wieder ein bisschen gestöbert wegen der HD und witzigerweise steht bei mehreren seiten das radfahren sogar gut sei um eben die Muskulatur auszubauen!
Was meint ihr? Radfahren oder nicht radfahren?

Schau hier - Catos Post ;)
 
Ja eben deswegen sag ich ja, jeder sagt was anderes hab jetz ein paar seiten gefudnen wo steht es ist gut und etliche wo steht auf keinen Fall! :confused:

Er soll ja weiterhin die Kondition beibehalten und vor allem auch weiterhin gut bemuskelt sein... Es gibt einige Sachen, die sehr gut für die Muskeln sind: Schwimmen wurde hier schon genannt, bergauf gehen, und gegen Radfahren - sofern mans nicht übertreibt und Touren macht - auf weichem Untergrund ist sicher auch nichts einzuwenden!

Wie hat er denn vor der Diagnose damit gelebt??

Lg Lisa
 
Ja eben deswegen sag ich ja, jeder sagt was anderes hab jetz ein paar seiten gefudnen wo steht es ist gut und etliche wo steht auf keinen Fall! :confused:

Hallo!
Mein Sammy hat beidseitig HD-E. Ich mache trotzdem viel mit ihm, Radfahren, Skaten, Laufen. Ich denk mir je mehr Muskeln da sind, desto besser.
Seit 2 Jahren weiß ich von seiner HD und das einzige was wir eingeschränkt haben ist Balli spielen, da die ruckartigen Stops für die Gelenke nicht gut sind.

Radfahren würd ich auf alle Fälle weiter, wenn es dein Hund mag und du ihn nicht überanstrengst!

Alles Gute!
 
Er soll ja weiterhin die Kondition beibehalten und vor allem auch weiterhin gut bemuskelt sein... Es gibt einige Sachen, die sehr gut für die Muskeln sind: Schwimmen wurde hier schon genannt, bergauf gehen, und gegen Radfahren - sofern mans nicht übertreibt und Touren macht - auf weichem Untergrund ist sicher auch nichts einzuwenden!

Wie hat er denn vor der Diagnose damit gelebt??

Lg Lisa

Ja zum wandern da nehm ich ihn sowieso mit sonst dürf er ja gar nix mehr.... und wie ihr sagt soll er ja muskulös bleiben...

bestens das ist ja das problem er liebt das radfahren! :(
bin gestern gefahren aber länger wie 20 minuten hab ich mich nicht getraut°
 
Hallo!
Mein Sammy hat beidseitig HD-E. Ich mache trotzdem viel mit ihm, Radfahren, Skaten, Laufen. Ich denk mir je mehr Muskeln da sind, desto besser.
Seit 2 Jahren weiß ich von seiner HD und das einzige was wir eingeschränkt haben ist Balli spielen, da die ruckartigen Stops für die Gelenke nicht gut sind.

Radfahren würd ich auf alle Fälle weiter, wenn es dein Hund mag und du ihn nicht überanstrengst!

Alles Gute!

Ok gut zu hören danke, dann mach ma weiter und balli spielen tut er eh nicht....

ich denk auch mal so solang er es gern macht und nicht schon zusammenbricht wirds doch wohl gehen?
udn wie lange fährst du da rad?
 
Ok gut zu hören danke, dann mach ma weiter und balli spielen tut er eh nicht....

ich denk auch mal so solang er es gern macht und nicht schon zusammenbricht wirds doch wohl gehen?
udn wie lange fährst du da rad?

Ich fahr nie länger als 30 - 45 min. mit ihm. Er kann da aber auch frei laufen - also sein Tempo selbst wählen. Mein Freund läuft mit ihm fast jeden Tag 40 min. Bis jetzt hat er überhaupt keine Schmerzen nach dem Laufen od. Radfahren gezeigt.
Wenn es ihm nicht gut tut, merkst es eh!

Aber was bei Sammy noch dazu kommt. Er hat seit 2 Jahren Golddrahtimplantate drinnen, die ihm den Schmerz auch nehmen.
 
Oben