Ich kann nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blue2002 schrieb:
Chrisi, ich find's schade, dass Du das Gefühl hast niedergemacht zu werden. Ich denke, dass Dir hier keiner Schlechtes will. Viele hier haben nun mal ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht bzw. sind schon um einiges weiter und wollen Dir eigentlich nur helfen. Im Endeffekt ist es eh so, dass Du Deine eigenen Erfahrungen machen mußt.

ja aber ich denke, wenn ich schon auf Seite 5 (ich glaube, es war seite 5) sage, wie meine Entscheidung ist, weiß ich nicht, warum mir bis zu Seite 15 (!!!) gesagt wird, wie böse mein Freund nicht ist.

Selbst wenn es so wäre (THEORETISCH!) und ich mich dann in ein paar Jahren von ihm trenne, dann muss ich doch bitte in meinem Leben selbst die Erfahrungen machen und Entscheidungen treffen.
Wenn ihr mir sagt, Cottage Cheese schmeckt grauslich, darf ich ihn dann auch nicht mehr probieren?? :confused: :rolleyes:

Bonsai schrieb:
Der einzige Fluch daran ist, dass man seinen Schnabel halten muss. Wer will es schon hören, wenn es was negatives ist? :D :D

niemand - dem ex hab ich auch alles so prophezeit, wie's eingetroffen ist. tjaaaaa :D

Aber ehrlich gesagt, habe ich auch nicht den Eindruck, dass Du freiwillig zu dieser Entscheidung gekommen bist. Und das darf man doch dann auch sagen. Und ich find's absolut nicht ok, wie Dich Dein Freund unter Druck gesetzt hat - das belegt ja auch Dein Eingangspost.
Ich denke was wir hier alle bezwecken wollten ist, dass wir Dich einfach nur ein wenig zum Nachdenken bringen. Alles andere ist Deine alleinige Entscheidung!

Ash schrieb:
also..du kannst beruhigt sein...es ist möglich und weder ich noch hund noch freund leiden darunter :) ab herbst mach ich es aber nur mehr teilzeit und dann sollte beim studium hoffentlich auch etwas mehr weiter gehen...zugegeben verbringe ich meine freie zeit nämlich doch eher mit hund und freund als mit lernen ;-) mein job sieht auch sicher anders aus als ein büro job.....ist von den zeiten her sicher einfacher mit anderen dingen zu vereinbaren!

ich hab mir eigentlich nicht um deinen hund sorgen gemacht, sondern war nur erstaunt wie das gehen soll... aber anscheinend gibts leute die einfach so leistungsfähig sind! ich brauch halt auch ab und an zeit für mich allein. aber ich möcht acuh in mindestdauer fertig werden, da ist das etwas anders.

Blue2002 schrieb:
Aber ehrlich gesagt, habe ich auch nicht den Eindruck, dass Du freiwillig zu dieser Entscheidung gekommen bist. Und das darf man doch dann auch sagen. Und ich find's absolut nicht ok, wie Dich Dein Freund unter Druck gesetzt hat - das belegt ja auch Dein Eingangspost.
Ich denke was wir hier alle bezwecken wollten ist, dass wir Dich einfach nur ein wenig zum Nachdenken bringen. Alles andere ist Deine alleinige Entscheidung!

ja, aber das war kein Anregen zum Nachdenken mehr - dazu sind 10 Seiten einfach zu viel ;)

Jedenfalls hab ich meine Entscheidung getroffen - bin EHRLICH glücklich damit :) Glaubt es, glaubt es nicht - wisst es besser, oder nicht

Ich denke, jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen. :)

das problem ist, dass die meisten hier schon das gefühl kennen: schwierige beziehungen, nächtelange diskussionen, selbstbelügen, immer nachgeben, alles retten wollen, ... und im endeffekt ists dann doch umsonst und man denkt hätt ich doch die letzten jahre besser genützt! und die meisten menschen versuchen eben die anderen vor denselben fehlern zu bewahren obwohls ja doch nur was bringt wenn mans selbst erlebt.
aber das gute daran ist, die meisten negativen erfahrungen bringen ja auch positive mit sich!

Giki schrieb:
das problem ist, dass die meisten hier schon das gefühl kennen: schwierige beziehungen, nächtelange diskussionen, selbstbelügen, immer nachgeben, alles retten wollen, ... und im endeffekt ists dann doch umsonst und man denkt hätt ich doch die letzten jahre besser genützt! und die meisten menschen versuchen eben die anderen vor denselben fehlern zu bewahren obwohls ja doch nur was bringt wenn mans selbst erlebt.
aber das gute daran ist, die meisten negativen erfahrungen bringen ja auch positive mit sich!

Eben...
Jeder muss die Erfahrungen selbst machen.

ich kann ja auch nicht zu jemandem, der die Frage stellt "soll ich mit dem schlafen?" sagen "Ja, lass dir dieses schöne Gefühl der Zusammengehörigkeit nicht entgehen"... das muss doch bitte jeder selbst entscheiden (war jetzt ein blödes Beispiel, aber auch irgendwie richtig).

Ist ja lieb, dass ihr mich vor Bösem schützen wollt - mein Freund wird von mir jedoch nicht als Böses angesehen ;) Und auch nach solchen Reibungspunkten kann eine Beziehung trotzdem total schön werden/sein ;)

Chrisi85 schrieb:
und ich mich dann in ein paar Jahren von ihm trenne, dann muss ich doch bitte in meinem Leben selbst die Erfahrungen machen und Entscheidungen treffen.

Chrisi85 schrieb:
Er wollte am Samstag schon zu seiner Mutter fahren und dann hab ich ihm ein SMS geschrieben, dass ER mir wichtiger ist ...
Ich fürchte, es wird keine paar Jahre dauern. :o

lg
Bonsai

liebe chrisi..ohne dich irgendwie verurteilen zu wollen..ich kenne weder dich noch deinen freund noch eure beziehung...aber vergleich einfach mal wie du am anfang des threads über hund und einstellung und überhaupt geschrieben hast mit dem was du jetzt schreibst ...

a wahnsinn was sich die mädls alles von männern einreden lassen :( und zwar so dass sie es selber echt glauben :rolleyes:

Ash schrieb:
liebe chrisi..ohne dich irgendwie verurteilen zu wollen..ich kenne weder dich noch deinen freund noch eure beziehung...aber vergleich einfach mal wie du am anfang des threads über hund und einstellung und überhaupt geschrieben hast mit dem was du jetzt schreibst ...

a wahnsinn was sich die mädls alles von männern einreden lassen :( und zwar so dass sie es selber echt glauben :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass es mein Freund geschafft hat, mir einzureden, dass ich ihn liebe ;)

Ich weiß ja nicht, wie sich die Liebe bei euch immer gezeigt hat... aber ich hab mir nicht gedacht "ja, fahr zu deiner mutter, ist mir wurscht". nein, ich bin am Bett gelegen und hab geheult, als er aus der Tür ist...

Chrisi85 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es mein Freund geschafft hat, mir einzureden, dass ich ihn liebe ;)

...

wahhh mädl bitte!!!

so..ich sag jetzt einfach am besten nix mehr geht mich eh nix an! alles gute euch beiden :)

Chrisi85 schrieb:

Ich weiß ja nicht, wie sich die Liebe bei euch immer gezeigt hat... aber ich hab mir nicht gedacht "ja, fahr zu deiner mutter, ist mir wurscht". nein, ich bin am Bett gelegen und hab geheult, als er aus der Tür ist...

Und ich hätt ihn ziehen lassen :D . Sowas nennt man Erpressung :rolleyes: und nicht "Liebe" (von seiner Seite).

Chrisi85 schrieb:
aber ich hab mir nicht gedacht "ja, fahr zu deiner mutter, ist mir wurscht". nein, ich bin am Bett gelegen und hab geheult, als er aus der Tür ist...
Und genau das war der Fehler! :D

lg
Bonsai

Sammy schrieb:
Und ich hätt ihn ziehen lassen :D . Sowas nennt man Erpressung :rolleyes: und nicht "Liebe" (von seiner Seite).

Wie kann es Erpressung sein?

Wenn er aus der Tür geht, ist das bei ihm die letzte Verzweiflung, wenn ich nicht bereit bin, mit ihm zu reden. Er hat mir bei den Gesprächen davor schon gesagt, dass er mich liebt und ich bin dann nicht so darauf eingegangen, wie ich es sonst immer tue. Daraufhin hat er halt gemeint, dass es vielleicht gut wäre, wenn er mal wegfährt und bei seiner Mutter schläft, damit wir sehen, ob wir uns was bedeuten. Tja, ich habs gesehen. Er auch, denn er ist ewig unten gestanden und nicht weggefahren...

Aber wie gesagt, Diskussionen um diese Entscheidung und um mein Liebesleben nutzen nichts ;)

Liebe heißt einander verstehen, Liebe heißt einander zu respektieren, Liebe heißt die Wünsche des anderen zu akzeptieren, Liebe heißt Rücksicht zu nehmen .......

Jenny20 schrieb:
Liebe heisst einander verstehen, Liebe heißt einander zu respektieren, Liebe heißt die Wünsche des anderen zu akzeptieren, Liebe heißt Rücksicht zu nehmen .......

Wie gesagt, wie jeder für sich Liebe definiert... ;)

Chrisi85 schrieb:
Aber wie gesagt, Diskussionen um diese Entscheidung und um mein Liebesleben nutzen nichts ;)
na...die scheinen echt nix zu nutzen :rolleyes: aber jeder muss das selber merken und man checkts eh nur selber....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben