Ich kann nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisi85 schrieb:
Ich würde jetzt wirklich bitten, dass diese kindischen Diskussionen aufhören, solange ihr nicht fähig seid, ohne Aussagen wie "es nutzt eh nichts", zu kommunizieren.
Ihr kennt mich nicht, meinen Freund nicht, mein Leben nicht und seid der Meinung mir erzählen zu können, wie es besser für mich wäre... sorry, aber so gehts nicht ;)

Ja, reden wir nächstes Jahr um die zeit wieder weiter! ;)

LG
jutta

Ash schrieb:
der klingt ja echt nach einem traummann :eek: sowas darf man sich dochnicht wegen einem hund durch dielappen gehen lassen :D
*sorrykonntsnetverkneifennetbösgemeint*

Hast du nichts besseres zu tun, als die Posts von vor Tagen rauszukramen? KAnnst du nicht wenigstens aktuell sein??

Ich geh jetzt in den verdienenten Feierabend :rolleyes:

Chrisi85 schrieb:
Hast du nichts besseres zu tun, als die Posts von vor Tagen rauszukramen? KAnnst du nicht wenigstens aktuell sein??

Ich geh jetzt in den verdienenten Feierabend :rolleyes:
nö..sorry :D aber ich meins doch nicht bös..da muss man doch drüber lachen können :)

ausserdem hast du ja anscheinend auch nix besseres zu tun als hier rein zu schreiben ;-) und ich finds halt interessant wie sich deine aussagen VÖLLIG verändert haben!

Chrisi; natürlich geht es nicht mehr um den Hund!

Ehrlichgesagt verstehe ich momentan auch nicht ganz die fast geschlossene Meinung, dass Chrisi den Hund hätte nehmen sollen.
Gerade weil sehr viel dafür spricht, dass diese Beziehung in einer Krise steckt (MEINE Wahrnehmung), wäre ein Hund erst recht möglicherweise ein ideales Erpressungsmittel und somit auch diversen Launen relativ schutzlos ausgeliefert.
Am Hund festzumachen, ob die Beziehung eine solche Entscheidung von ihr trägt, wäre - als würde man den Hund bewusst als Mittel zum Zweck missbrauchen.
Und das passiert indirekt ohnehin schon, bevor er überhaupt noch da ist.

Die Entscheidung, den Hund nicht zu nehmen, kann ich gut nachvollziehen.
Der Weg, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist: und vorallem, was dieser Entscheidung vorangegangen ist, das regt die meisten hier auf, Chrisi.

Du missbrauchst das Forum hier in gewisser Weise genauso, wie dein Freund dich und deine Gefühle missbraucht.
Und das sorgt hier - glaube ich- wohl am meisten für Unmut.
Wenn ich hier um Hilfe bitte (was ich durchaus für legitim erachte), dann will ich, dass mir die Leute Feeback geben und ihre Wahrnehmung ist eine Möglichkeit, mein Selbstbild zu überprüfen.
Und nichts anderes, als unsere Wahrnehmung haben wir als Instrument zur Verfügung, wenn wir uns eines Menschen (oder einer Situation) annehmen.
Dazu bedarf es keine Zeitzeugen. Dazu bedarf es der Reflektiertheit, das eigene Gefühl wahrzunehmen und ehrlich auszusprechen.
Was du hier erhältst, ist größtenteils das Gefühl der Wut - während du selbst (gerade in den Anfangspostings) sehr traurig gewirkt hast.

Und so eine seelische Erpressung macht wütend- das ist eine angemessene Reaktion, sich abzugrenzen.
Nachdem diese Wut bei dir (von meiner Seite zumindest) nicht spürbar ist, erscheint es doch verständlich, dass dies die Sorge und auch die Annahme auslöst, dass dein Abgrenzungsmechanismus der Angst vor dem Alleinesein zum Opfer gefallen ist.

Also, liebe Chrisi: auch wenn es weh tut und wenn es schwer fällt- die Leute hier reagieren für mein Empfinden sehr gesund und ""normal"" auf deine Geschichte.
Es kamen viele Inputs und viele Tipps- du wolltest nichts davon nehmen.
Das ist okay- das ist wirklich deine Entscheidung.
Trotzdem finde ich es nicht ganz fair, wenn du die Gefühle der anderen dazu nun abwertest.

Einen herzlichen Gruß;
Jambalaika

Bonsai schrieb:
Es geht bei dir nicht mehr unbedingt um den Hund, sondern um Machtspiele in deiner Beziehung. Und Menschen mit Erfahrung wissen halt, wie diese meist enden. :).

Hallo!

Also rein theoretisch würde ich ja schon nur aus psychologischen Gründen :D nicht sagen, dass ich einem Mann so einen Erfolg lassen würde.
Du bist ja noch keine 50, hast dein ganzes Leben vor dir und lasst dir jetzt noch reinreden?
Es ist deine Entscheidung, ich wünsche dir viel Glück mit ihm, nur für mich persönlich würde ich sagen, dass ich einem Mann nie so viel Entscheidungen über mein Leben lassen würde.
Mein Leben, meine Entscheidung :D

LG Nina

Chrisi85 schrieb:
Ihr kennt mich nicht, meinen Freund nicht, mein Leben nicht und seid der Meinung mir erzählen zu können, wie es besser für mich wäre... sorry, aber so gehts nicht ;)

Eins davon versteh ich halt nicht: wenn dich das nicht interessiert/bewegt, was andere hier schreiben, dann versteh ich nicht, warum das alles in einem öffentlichen Internetforum ausbreitest ... was machst denn, wenn dein Freund das liest? Heißt es dann "Wuff-Forum oder ich :D "?

LG Nina

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen das wär echt zu stressig:eek:

aber ich denke es ist ein unterschied ob einer schon nen hund hat und der neue freund will es nicht oder ob man mit seinem freund schon seit jahren zusammen lebt und man sich ein tier nehmen möchte.
das gehört zusammen besprochen und er ist nicht weil er keine haustier will jetzt der buhmann.

ich kenne beide nicht doch hab ich mit chrisi schon auch mail ausgetauscht und denke sie ist sehr verantwortungsbewusst und weis im grossen und ganzen was sie tut.
mir waren ein paar sachen die sie über ihren freund gepostet hat mehr als unsympatisch aber sie liebt ihn und wir können nicht sagen wie er sich sonst zu ihr verhält.

ich denke auch a bissi erpressung war es von seiner seite doch mal ehrlich wäre es besser sich durch zu setzen nen hund zu nehmen und wenn es nicht klappt dann halt ins th bringen:confused:

ich denke sie hat sich das genau überlegt und bin der meinung a paar von euch versuchen ihr den freund a bissi auszureden und das find ich echt nicht ok denn sie ist erwachsen und muss ihre eigenen entscheidungen treffen.

klar wenn man nen beitrag eröffnent kommen auch meinungen mit denen man nicht einverstanden ist aber jemanden zu sagen ich find das nicht richtig was dein freund da gemacht hat oder jemanden den freund den man ja offensichtlich sehr liebt auszureden sind zwei verschiedene sachen.

ich will damit auch niemanden angreifen aber versucht doch zumindest sie zu verstehen und ihre entscheidungen zu respektieren.;)

ihr würdet euch vielleicht anders entscheiden aber ich denke sehr viele von usn waren nicht in so einer situation und ausserdem sind wir eben alle individuell.

grüssle carrie

ich wollte weder dich noch deinen freund oder die beziehung schlecht machen. ich stell das ganze nur in frage. hab sowas selber schon mal gehabt,nur gings nicht um einen hund. manche männer wissen halt wies die frau an ihrer seite so erziehen wie sie es gene hätten.
und das er unten gewartet hat,kann natürlich auch den grund haben,dass er ganz genau damit gerechnet hat,dass du ihn zurück holst.
vielleicht wollt er sich nur den benzin und die fragerei seiner mutter ersparen, da er ja wusste,du rufst ihn zurück.

das soll jetzt auch kein angriff sein,aber manche männer sind halt berechnend.....

semmel1 schrieb:
manche männer wissen halt wies die frau an ihrer seite so erziehen wie sie es gene hätten.

das soll jetzt auch kein angriff sein,aber manche männer sind halt berechnend.....

kann ich so nicht stehenlassen. viele MENSCHEN sind berechnend und wissen genau, wie sie andere manipulieren können. darunter sind mindestens genausoviele frauen wie männer, wenn nicht sogar mehr.

ich kenne auch viele männer, die in beziehungen zu fremdbestimmten ausführungsorganen mutieren :eek: und in den doch jetzt schon einigen jahren, die ich über sowas nachdenke, ist mir noch kein wirklich plausibler grund eingefallen, warum man sich so an die kandarre nehmen läßt - mein verständnis von liebe sieht jedenfalls anders aus, evt. ist das aber auch mein problem, warum ich keine längere beziehung führen kann :D

das wäre grundsätzlich ein interessantes thema, aber vielleicht paßt es besser in einen eigenen thread :p

Carrie_22 schrieb:
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen das wär echt zu stressig:eek:

aber ich denke es ist ein unterschied ob einer schon nen hund hat und der neue freund will es nicht oder ob man mit seinem freund schon seit jahren zusammen lebt und man sich ein tier nehmen möchte.
das gehört zusammen besprochen und er ist nicht weil er keine haustier will jetzt der buhmann.

ich kenne beide nicht doch hab ich mit chrisi schon auch mail ausgetauscht und denke sie ist sehr verantwortungsbewusst und weis im grossen und ganzen was sie tut.
mir waren ein paar sachen die sie über ihren freund gepostet hat mehr als unsympatisch aber sie liebt ihn und wir können nicht sagen wie er sich sonst zu ihr verhält.

ich denke auch a bissi erpressung war es von seiner seite doch mal ehrlich wäre es besser sich durch zu setzen nen hund zu nehmen und wenn es nicht klappt dann halt ins th bringen:confused:

ich denke sie hat sich das genau überlegt und bin der meinung a paar von euch versuchen ihr den freund a bissi auszureden und das find ich echt nicht ok denn sie ist erwachsen und muss ihre eigenen entscheidungen treffen.

klar wenn man nen beitrag eröffnent kommen auch meinungen mit denen man nicht einverstanden ist aber jemanden zu sagen ich find das nicht richtig was dein freund da gemacht hat oder jemanden den freund den man ja offensichtlich sehr liebt auszureden sind zwei verschiedene sachen.

ich will damit auch niemanden angreifen aber versucht doch zumindest sie zu verstehen und ihre entscheidungen zu respektieren.;)

ihr würdet euch vielleicht anders entscheiden aber ich denke sehr viele von usn waren nicht in so einer situation und ausserdem sind wir eben alle individuell.

grüssle carrie

@ jambalaika

Ich wüsste nicht, wann ich hier jemals um Rat gefragt habe?? :rolleyes: :confused:
Ich habe meine Situation geschildert, jedoch niemals gesagt "Was soll ich jetzt tun?".
Es haben sich daraufhin ein paar "Gut-Menschen" dazu gemüßigt gefühlt, mir ihre Erfahrungen und ihr "Besser-Wissen" aufzudrängen.

Wenn du die Posts durchliest, wirst du sehen, dass keine einzige Bitte um Rat war ;)

@Ash

Nö, um ehrlich zu sein, hab ich meistens im Büro nichts besseres zu tun, als hier zu lesen :D es

chrisi kein problem ich denke selbst wenn eure beziehung nicht halten würde hast du ein recht darauf selbst zu entscheiden ob du sie weiterführen willst.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück dafür und hoffe das eure beziehung noch sehr lange andauern wird.;)

lg carrie

Carrie_22 schrieb:
chrisi kein problem ich denke selbst wenn eure beziehung nicht halten würde hast du ein recht darauf selbst zu entscheiden ob du sie weiterführen willst.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück dafür und hoffe das eure beziehung noch sehr lange andauern wird.;)

lg carrie

@hades
klar gibt es auch frauen die berechnend sind,hab nur die männer hergenommen,weils in dem fall ja um einen mann geht.

[chrisi85]Zitat von Chrisi85
aber ich hab mir nicht gedacht "ja, fahr zu deiner mutter, ist mir wurscht". nein, ich bin am Bett gelegen und hab geheult, als er aus der Tür ist...[/QUOTE]

Ich wollte ja eingentlich nix dazu sagen. Da aber Bonsai diesen Satz nochmal hervorgehoben hat möchte ich doch noch kurz was sagen:

Wenn man sich 1x so unter Druck setzen läßt hat man die Ar...karte in dieser Beziehung fest für sich reserviert.
Weg zu laufen weil man weiß das der andere einem dann eh nachläuft ist wohl ein Trick der bei dir zieht und das wußte er mit Sicherheit. ;) Hättest du ihn anrennen lassen wäre er - sofern er dich liebt schneller zurück gewesen als du hättes schauen können. Aber das hast du dich nicht getraut und daher wirst du wohl in "brenzligen" Situationen in Zukunft der Deschek sein.

Dennoch steht es dir natürlich frei, deine Entscheidung zu fällen wie immer du magst. ;)

LG
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Flummi schrieb:
[chrisi85]Zitat von Chrisi85
aber ich hab mir nicht gedacht "ja, fahr zu deiner mutter, ist mir wurscht". nein, ich bin am Bett gelegen und hab geheult, als er aus der Tür ist...

Ich wollte ja eingentlich nix dazu sagen. Da aber Bonsai diesen Satz nochmal hervorgehoben hat möchte ich doch noch kurz was sagen:

Wenn man sich 1x so unter Druck setzen läßt hat man die Ar...karte in dieser Beziehung fest für sich reserviert.
Weg zu laufen weil man weiß das der andere einem dann eh nachläuft ist wohl ein Trick der bei dir zieht und das wußte er mit Sicherheit. ;) Hättest du ihn anrennen lassen wäre es - sofern er dich liebt schneller zurück gewesen als du hättes schauen können. Aber das hast du dich nicht getraut und daher wirst du wohl in "brenzligen" Situationen in Zukunft der Deschek sein.

Dennoch steht es dir natürlich frei, deine Entscheidung zu fällen wie immer du magst. ;)

LG
Nicole[/quote]

Also wenn man auszählt, wie oft er aus der Tür gegangen ist und wie oft ich, kommen wir beide sicher auf die gleiche Zahl ;) :D

Wie gesagt, ich bin glücklich mit der Entscheidung - mir fehlt nichts. Im Gegenteil, wir können uns ohne Hund mehr Geld für die neue Wohnung ansparen und das ist mir momentan sowieso auch wichtiger. Zuerst den Rest regeln, dann eventuell irgendwann mal auch die Verantwortung und Zeit für ein Tier haben. ;)

Chrisi85 schrieb:
Es haben sich daraufhin ein paar "Gut-Menschen" dazu gemüßigt gefühlt, mir ihre Erfahrungen und ihr "Besser-Wissen" aufzudrängen.
Wenn du das nicht willst, dann darfst du auch hier nichts reinschreiben, ist eigentlich ganz einfach. :rolleyes: Und glaube mir, auch du wirst es einmal "besser wissen", manche lernen es halt früher, manche erst später :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Wenn du das nicht willst, dann darfst du auch hier nichts reinschreiben, ist eigentlich ganz einfach. :rolleyes: Und glaube mir, auch du wirst es einmal "besser wissen", manche lernen es halt früher, manche erst später :).

lg
Bonsai

Ja, aber auch, wenn ich es "besser" weiß, dann muss ich jemand anderem nicht auferlegen, diesen "Fehler" nicht auch zu machen. Nur dadurch reift ein Mensch, wenn er seine eigenen Erfahrungen macht. ;)
Aber so wie ihr (fast) alle schreibt, klingt das so, als dürfte ich ja nicht die Entscheidung selbst treffen, denn schließlich habt ihr die Erfahrung ja schon gemacht... wozu soll ich sie dann also machen...:rolleyes:

Chrisi85 schrieb:
Aber so wie ihr (fast) alle schreibt, klingt das so, als dürfte ich ja nicht die Entscheidung selbst treffen, .:rolleyes:

hast sie ja auch nicht selber getroffen, das hat dein freund ja für dich getan ;)

Aber so wie ihr (fast) alle schreibt, klingt das so, als dürfte ich ja nicht die Entscheidung selbst treffen, denn schließlich habt ihr die Erfahrung ja schon gemacht... wozu soll ich sie dann also machen...:rolleyes:[/QUOTE]

Die Erfahrung darfst sollst und musst du auch selber machen!Es ist von allen glaub ich nur gut gemeint!Nur ich verstehe die anderen schon!
Auch ich finde die Art wie dein Freund das gemacht hat nicht richtig!
Aber wenn man in einem Forum das Thema öffentlich macht darf man sich nicht wundern über die unterschiedlichsten Meinungen!
Nimm es nicht zu persönlich!Ich weiß wie du dich am Freitag gefühlt hast und weiß auch wie es ist wenn alle sagen er ist nicht der richtige und man trotzallem mit ihm zusammen bleibt!Mittlerweile bin ich nimmer mit ihm zusammen was auch gut so ist und denk mir schon(im nachhinein)hätte ich nur auf die anderen gehört!Dann hätte ich mir viel kummer erspart!Bin noch in der Phase wo ich ihm nach "weine" auch wenn es meine Entscheidung ist das es aus ist und ich weiß das es die richtige ist!Nur liebe ich ihn leider noch!
Von meiner seite würdest auch den Rat bekommen schieß ihn in den wind!Nur als ausenstehende ist das soooo leicht gesagt!
Vielleicht wollen viele nicht das du zu der Sorte Frau gehörst die alles macht was ihr Mann sagt und keine eigene Meinung hat!Also lass dich nicht unterkriegen!
Du bist jetzt so wie es ist glücklich und ich wünsche dir das es die richtige Entscheidung war!Viel Glück Niciromana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben