Ich kann nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carrie_22 schrieb:
Hi erstmal ich muss sagen ich find das echt schlimm das chrissi sich praktisch dafür entschuldigen muss das sie bei ihrem freund bleiben will.
muss sagen ich weis auch nicht ob das auf dauer gut gehen wird wenn sie ein tier möchte und er nicht doch vielleicht denkt er irgendwann anders darüber.
fand auch die aussage: ich will mich von dir trennen, nicht gut aber bitte.

find das aber auch nicht gut wenn sie sich entschieden haben zusammen zu bleiben sich so darüber aufzuregen.
sie liebt ihn und mehr braucht sie momentan nicht und wenn sie mit ihm zusammen bleiben will dann soll sie das auch können ohne sich schuldig zu fühlen oder zu denken war das die richtige entscheidung.

lg carrie

Danke - jeder Mensch muss seine Erfahrungen machen. Und die momentane Erfahrung ist, dass ich meinen Freund liebe und ich es nicht aushalten würde, mich von ihm zu trennen.
Er wollte am Samstag schon zu seiner Mutter fahren und dann hab ich ihm ein SMS geschrieben, dass ER mir wichtiger ist ...

was ic noch sagen wollte.
zum thema verbieten von haustieren, ok ihr habt recht er kann es ihr nicht verbieten doch ist ein haustier ja nicht nur ne woche bei ihnen sondern zumindest 5-10 jahre im idealfall länger und da sollte man sich einig sein ob man das will und zwar beide denn immerhin haben sie ja ne partnerschaft;)

bitte chrisi kein prob ich denke du musst wissen ob er dir gut tut und ehrlich wer von usn weis schon ob seine partnerschaft ewig gut geht?
und wenn es nicht gut geht ist sicher nicht nur der wunsch nach einem haustier der grund.

lg carrie

Chrisi85 schrieb:
Schau, er ist zwar nicht tierverrückt, aber er würde mir - wenn die Umstände dazu passen - keine Steine in den Weg legen. Er ist momentan eben der Meinung (und ich mittlerweile wirklich auch), dass ich damit keinem Hund einen Gefallen tun würde. Wenn die restlichen Umstände dem entsprechen, hat er schon gesagt, verbietet er mir ja nichts.
Aber wie gesagt, ich liebe ihn und werde deswegen auch nichts gegen seinen Willen tun.

LG

Weißt mir geht´s ja nicht viel anders, - mein Freund mag den Paco, aber in dem Ausmaß für ihn begeistern wie ich, das kann er halt nicht.
Ich weiß, er kann nichts dafür, und Steine hat er mir auch nicht in den Weg gelegt...... ABER oft denk ich mir schon, wie schön das wär, mit jemand Gleichgesinntem zusammen zu leben.....
Ob´s so jemanden da draußen gibt, das weiß ich nicht.
Was erschwerend dazu kommt ist ja auch, dass ich an meinem Freund häng, das ist eh klar....
Nur merk ich halt schon, dass gemeinsame Interessen ein guter Grundstein wären.

Du kannst jetzt eh nix machen, Du liebst ihn und willst ihn (noch) nicht verlieren....
Aber bewahre Dir Deine eigenen Interessen und laß Dir nix ausreden. Du bist jung und es ist Dein erster Freund, - verlier nicht aus den Augen, wie Du Dein Leben leben möchtest.

Ansonsten alles Gute weiterhin :)

Ich verliere nicht aus den Augen, wie ich mein Leben leben möchte. Momentan kann ich mir eben ein Leben ohne ihn nicht vorstellen :)

Wie gesagt, er ist zwar kein Tiernarr, würde aber bei gegebenen Umständen keine Steine in den Weg leben.

Wenn man aber eine feste Beziehung hat, muss man schon miteinander absprechen, ob es für beide okay ist, wenn ein Tier bei uns lebt. Wie Carry sagt - man hat es ja nicht nur eine Woche ;)

Und ich bin nunmal nicht so, dass ich NUR auf Tiere fixiert bin. Ich stelle meinem Freund nicht gleich ein Ultimatum, nur weil er einmal Nein sagt. Sowas muss man eben ausdiskutieren und abwägen, wieviel einem sein Partner wert ist.. ;)

Ich bin auch nicht "nur" auf Tiere fixiert.... aber ich könnt halt ohne nicht leben, und mein "Grundbedürfnis" geb ich auch nicht auf.....

Und am Anfang war mir das "keine Steine in den Weg legen" auch genug, mittlerweile denk ich mir oft, dass das nicht für ein gemeinsames Leben für immer reicht.....

Aber an dem Punkt bist Du noch nicht und ich finde auch, Du solltest es jetzt mit den Gedanken machen mal gut sein lassen. Du hängst sehr an ihm und das ist eben jetzt so. Du hast Dich entschieden und solltest Du später feststellen, dass Du so nicht glücklich bist, kannst Du immer noch eine neue Entscheidung treffen.

Lydia55 schrieb:
Ich bin auch nicht "nur" auf Tiere fixiert.... aber ich könnt halt ohne nicht leben, und mein "Grundbedürfnis" geb ich auch nicht auf.....

Und am Anfang war mir das "keine Steine in den Weg legen" auch genug, mittlerweile denk ich mir oft, dass das nicht für ein gemeinsames Leben für immer reicht.....

Aber an dem Punkt bist Du noch nicht und ich finde auch, Du solltest es jetzt mit den Gedanken machen mal gut sein lassen. Du hängst sehr an ihm und das ist eben jetzt so. Du hast Dich entschieden und solltest Du später feststellen, dass Du so nicht glücklich bist, kannst Du immer noch eine neue Entscheidung treffen.

Eben - man weiß nie, wie sich eine Beziehung entwickelt. Und wenn wir nach 20 Jahren uns erst trennen... dann sind wir bis dahin wenigstens glücklich :)

Chrisi85 schrieb:
Ich stelle meinem Freund nicht gleich ein Ultimatum, nur weil er einmal Nein sagt. Sowas muss man eben ausdiskutieren und abwägen, wieviel einem sein Partner wert ist.. ;)
Aber er hat dir doch schon ein Ultimatum gestellt oder? ;) Er hat gesagt, er zieht aus, wenn du dir einen Hund nimmst. Wo war da die Diskussion und die Wertschätzung dir gegenüber?

Aber wie schon geschrieben, es ist dein Leben und ich wünsch dir viel Glück mit deiner Beziehung. Du hast zumindest gerade gelernt, wie man nachgibt, irgendwann später wirst du dann vielleicht noch lernen, wie man sich durchsetzt :D .

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Aber er hat dir doch schon ein Ultimatum gestellt oder? ;) Er hat gesagt, er zieht aus, wenn du dir einen Hund nimmst. Wo war da die Diskussion und die Wertschätzung dir gegenüber?

Aber wie schon geschrieben, es ist dein Leben und ich wünsch dir viel Glück mit deiner Beziehung. Du hast zumindest gerade gelernt, wie man nachgibt, irgendwann später wirst du dann vielleicht noch lernen, wie man sich durchsetzt :D .

lg
Bonsai

Glaub mir, durchsetzen kann ich mich auch schon :D
Ich empfinde in meiner momentanen Lebenssituation meinen Freund einfach als wichtiger für mich ;)
Er hat mir kein Ultimatum gestellt.

Aber wie gesagt: Ich liebe ihn, wir bleiben zusammen. Was in der Zukunft ist, weiß niemand. :)

ich finde durchsetzen gut und schön nur hat es keinen sinn auf biegen und brechen seinen willen zu bekommen.
wenn man seinen partner liebt muss man auch mal zurück stecken können wird aber er hoffentlich auch hin und wieder;)

aber ein haustier, eine eigene wohnung usw. sind eben sachen die beide wollen müssen und nicht einer entscheiden kann.
klar find ichs nicht gut hin und wieder mit tröstenden worten mut zu machen und andererseits zu sagen nein will ich nicht, aber ich glaub das ist was was ihr beide besprechen solltet und du ihm klar und deutlich sagen solltest das er entweder klar ja oder klar nein sagen soll und nicht dir mit solchen mutmach sprüchen falsche hoffnungen machen soll;)

doch sonst muss ich ganz ehrlich sagen denke ich das diese entscheidung für chrisi jetzt erstmal richtig war und wie gesagt wer weis schon ob er seine entscheidung nicht vielleicht doch noch überdenkt.

Carrie_22 schrieb:
ich finde durchsetzen gut und schön nur hat es keinen sinn auf biegen und brechen seinen willen zu bekommen.
wenn man seinen partner liebt muss man auch mal zurück stecken können wird aber er hoffentlich auch hin und wieder;)

aber ein haustier, eine eigene wohnung usw. sind eben sachen die beide wollen müssen und nicht einer entscheiden kann.
klar find ichs nicht gut hin und wieder mit tröstenden worten mut zu machen und andererseits zu sagen nein will ich nicht, aber ich glaub das ist was was ihr beide besprechen solltet und du ihm klar und deutlich sagen solltest das er entweder klar ja oder klar nein sagen soll und nicht dir mit solchen mutmach sprüchen falsche hoffnungen machen soll;)

doch sonst muss ich ganz ehrlich sagen denke ich das diese entscheidung für chrisi jetzt erstmal richtig war und wie gesagt wer weis schon ob er seine entscheidung nicht vielleicht doch noch überdenkt.

Da kann ich nur zustimmen ;)

Er steckt natürlich auch hin und wieder zurück, das ist ganz klar. Genau das macht ja eine Beziehung aus - dass nicht jeder für sich selbst lebt, sondern man gemeinsam Entscheidungen trifft. Schließlich ist das der Mann, dessen Heiratsantrag ich eines Tages gerne annehmen würde und da sollte man schon lernen, Kompromisse einzugehen und nicht nur seinen Kopf durchzusetzen. Wie gesagt, Haustierwunsch ist nicht vom Tisch, das weiß er auch. Aber auch er sagt, wenn es geht, dann kann ich mir auch den Wunsch erfüllen. Aber mal sehen, jetzt ziehen wir eh in einem halben Jahr um - wahrscheinlich bin ich dann sowieso total mit der neuen Wohung beschäftigt und hab sowieso keinen Kopf für ein Tier.
Außerdem: Jetzt ein Tier nehmen, dass dauernd zum Sitter muss und wir dann auch noch bald umziehen - das ist purer unnötiger Stress für das Tier.

Auch wenn ich ein Mann bin und meine Meinung hier vielleicht nicht ganz dem entspricht was die meisten Frauen denken bzw. hören wollen hat sich mir nachdem ich das alles durchgelesen habe eigenlich nur eines aufgedrängt:

Dein Freund hat dir meiner Meinung nach das Messer an den Hals gesetzt -> entweder Hund oder ich, und du hast ihm nachgegeben. Jetzt ist erstmal sein Ego wieder ein wenig gestärkt weil er seinen Kopf durchgesetzt hat und er ist überzeugt davon, dass er dich "in der Hand" hat und du versucht dir irgendwie mit recht fadenscheinigen Argumenten deinen Tierwunsch auszureden.

Kommt mir nachdem ich das gelesen habe halt so vor, aber vielleicht klingt das hier auch nur viel schlimmer. Vielleicht ist es natürlich auch ganz anders, aber das könnte man nur beurteilen wenn man bei eurer Besprechung live dabeigewesen wäre. ;)

Ich wünsch dir halt mal viel Glück in/für deine/r Beziehung!

Die Antwort von meinem Freund über meinen 2.Hund Wunsch: Ja, nehmen kannst dir schon einen, aber ich zahl nix drein und kümmern tu ich mich nur um mein Lisi :rolleyes: :D Ich darauf: Würdest mich verlassen? Er: Nein, das sicher ned. :) Ich will jetzt zwar keinen 2. mehr, aber er wird für immer (solange wir zusammen sind) nix gegen einen Hund oder 2 haben. Weil mehr wie 2 würd ich ned wollen. :)

Lydia55 schrieb:
Weißt mir geht´s ja nicht viel anders, - mein Freund mag den Paco, aber in dem Ausmaß für ihn begeistern wie ich, das kann er halt nicht.
Ich weiß, er kann nichts dafür, und Steine hat er mir auch nicht in den Weg gelegt...... ABER oft denk ich mir schon, wie schön das wär, mit jemand Gleichgesinntem zusammen zu leben.....
Ob´s so jemanden da draußen gibt, das weiß ich nicht.
Was erschwerend dazu kommt ist ja auch, dass ich an meinem Freund häng, das ist eh klar....
Nur merk ich halt schon, dass gemeinsame Interessen ein guter Grundstein wären.

Du kannst jetzt eh nix machen, Du liebst ihn und willst ihn (noch) nicht verlieren....
Aber bewahre Dir Deine eigenen Interessen und laß Dir nix ausreden. Du bist jung und es ist Dein erster Freund, - verlier nicht aus den Augen, wie Du Dein Leben leben möchtest.

Ansonsten alles Gute weiterhin :)

Dir eindeutig recht geb!!!
Naja mir gehts ähnlich... er mag ihn zwar meinen dingo und hat auch nix gegen die anschaffung gesagt u anfangst ist er auch in den welpen garten und spazieren mitgegangen... aber jetzt.. geht er viell. alle 2 Wochen 1 mal gassi mit und selbst ist er seit ich ihn habe erst 2-3 mal alleine gegangen seit über 1 Jahr obwohl er eigentlich doch viel mehr zuhause ist als ich... naja aber zumind. hilft er so im haushalt u lässt den hund nächtlich in den garten...

Ich hab' die Befürchtung, dass Du - solange Du mit Deinem Freund zusammen bist - keinen Hund haben wirst. Glaubst Du, es wird in der neuen Wohnung anders werden? Dann kommt halt ein neues Argument von seiner Seite. Und wie Du schon schreibst: solange Du keine Zeit hast und arbeitest kommt kein Hund ins Haus. Also wenn Du nicht mehr arbeitest, dann bist Du wahrscheinlich schwanger. Und so wie ich die Situation einschätze, wird er dann erst recht etwas gegen ein Haustier haben.
Sein Verhalten Dir gegenüber war reine Erpressung und Einschüchterung - mit dem Ergebnis, dass er seinen Willen durchgesetzt hat.
Dennoch wünsche ich Euch alles Gute für die Zukunft - auch wenn ich nicht unbedingt an das Happy End dabei glaube!

Also mein Freund war Anfangs auch voll dagegen. Wir waren grad erst zu Hause ausgezogen, ich studiere, er hat seine Arbeit. War mir aber alles egal. Ich hab ihn echt so lange terrorisiert, bis wir uns die Welpen angesehen haben und plötzlich war keine Spur von Abneigung mehr da! ;)

Heute kümmert er sich um den Hund und würd ohne nicht mehr leben wollen. Würde jemand unserem Hund etwas zu Leide tun, dann würde mein Freund zur wilden Bestie mutieren. :D

Glaub mir, auch wir haben uns mit 16 bzw. 17 kennengelernt und sind nund schon über 6 Jahre ein Paar, aber würde er mir drohen mich zu verlassen, wegen einem Tier, dann..... Gnade ihm Gott!

Ich könnte mir so viele Hunde holen, wie ich wollte, wenn ich mich dann alleine darum kümmere. Da ich halt aber auch weiß, dass ich sicher irgendwann seine Hilfe brauche, verzichte ich (noch) darauf.

Aber EIN Hund krempelt sicher nicht euer ganzes Leben um, und wenn ihr euch gegenseitig liebt, dann sollte auch er sich deine Argumente anhören und auch versuchen, dich zu verstehen.
Möglich, dass du deine Meinung nun so schnell geändert hast, möglich aber auch, dass du es nur ihm zuliebe tust. ;)

Hör auf dich, wenn er dich verlässt, wegen einem Hund, dann ist die ganze "Liebe" nix wert.

Viel Glück!

BeagleLisa schrieb:
Die Antwort von meinem Freund über meinen 2.Hund Wunsch: Ja, nehmen kannst dir schon einen, aber ich zahl nix drein und kümmern tu ich mich nur um mein Lisi :rolleyes: :D Ich darauf: Würdest mich verlassen? Er: Nein, das sicher ned. :) Ich will jetzt zwar keinen 2. mehr, aber er wird für immer (solange wir zusammen sind) nix gegen einen Hund oder 2 haben. Weil mehr wie 2 würd ich ned wollen. :)

Hallo!

Ist auch bei meinem so - vernünftige Argumente kann er gerne vorbringen, es gibt sicherlich Dinge, die man beachten muss.
Und klar sollte man darüber auch reden - aber EINreden würde ich mir von meinem Freund nix lassen. Er hat ja am Anfang schon gewusst, dass ich 2 Hunde habe und einen 3. will :cool:

Außerdem lebt man nur einmal :D

LG Nina

warriorsoul schrieb:
natürlich widme ich ihnen fast jede minute meiner freizeit und sie dürfen auch bei mir im schlafzimmer schlafen ...
aber wahrscheinlich ist das der grund, dass ich single bin :D ;)
ich wollte nur verdeutlichen, dass job und hund und sitter kein problem ist -

+++++ bei mir deto

dogged schrieb:
Außerdem lebt man nur einmal :D

LG Nina

Meine Rede :D Er möchte aber sicher einen 2. Nur den Platz brauchen wir vorher. Er hat gemeint, dass wenn wir ein Haus oder ne größere Wohnung mit Garten haben, er auch gerne zwei hätte. Dafür liebe ich ihn umso mehr :D . Am Anfang wusste er ned viel mit Hunden anzufangen, da er ned damit aufgewachsen ist. Jetzt nach 3 Jahren kann er sich die LIsa nimma wegdenken und er spielt so süß mit allen 3en und geht gerne Gassi und fütter sie. Einfach mein Traummann. *schwärm* :) :) Aber nicht nur wegen seiner Tierliebe. Er ist auch so einfach nur super :)

Blue2002 schrieb:
@ BeagleLisa: OT: Wo findet man nur solche Männer??? :confused: :D

hmmm, eigentlich hab ich ihn gar ned gefunden. Wir haben ein gemeinsame Bekannte und nach einem Treffen hats "Klick" gemacht :D Aber denk dir nix. Ich musst in meinem jungen Alter einige Frösche küssen. :rolleyes: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben