Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Blue2002 schrieb:Leider hab ich den Eindruck, dass bei uns in der Gegend NUR Frösche rumlaufen.
Blue2002 schrieb:Leider hab ich den Eindruck, dass bei uns in der Gegend NUR Frösche rumlaufen.
tania schrieb:Sei froh.....bei uns sinds Kröten![]()
![]()
Chrisi85 schrieb:Wenn die restlichen Umstände dem entsprechen, hat er schon gesagt, verbietet er mir ja nichts.
Aber wie gesagt, ich liebe ihn und werde deswegen auch nichts gegen seinen Willen tun.
LG
denise_p schrieb:Lg Denise, die seit gestern ein Tattoo hat von dem der Freund auch nicht begeistert war, die aber gsagt hat "mein Körper, mein Leben. Akzeptiers oder halt nicht!"
mia schrieb:hi du!
ich finds gut, dass du dir alle für und wider überlegst und genau nachdenkst, ob und wie ein hund in dein leben (und das deiner umwelt) passt.
ich kann mich gut erinnern im riva-thema (und um die riva gings ja hier) gelesen zu haben, dass du dir für dich nicht vorstellen kannst, einen hund den ganzen tag zu einen sitter zu geben. ob das jetzt gut/schlecht/brauchbar was auch immer für nen hund und die bindung zum halter ist, steht eigentlich nicht zur debatte, denn obwohl es für DICH schwer vorstellbar war/ist, hast du es trotzdem kurz in erwägung gezogenund wieder verworfen.
das ist wohl dein gutes recht, dir zu überlegen, wie DEIN leben mit DEINEM hund ablaufen soll!
und ein ich geh mal ne stunde zu mittag mit dem hund gassi sitter fällt ja aus, da sich dein freund (warum auch immer) dagegen stäubt.
ergo ist halt jetzt die entscheidung für eine beziehung mit deinem freund momentan die entscheidung gegen einen hund.
wenn dein herz (so wie du schreibst, denk ich, dass es so ist) so für ihn schlägt, dann hast du denk ich für den moment die richtige entscheidung getroffen.
(...und alle alten und a jüngeren weiber, einschließlich meinereiner nehmen sich jetzt bittschön bei der nase und überlegen sich genau, was sie in ihrem leben net scho für entscheidungen aus dem bauch heraus getroffen haben, bei denen sich alle anderen nur mehr mit der flachen hand gegens hirn gschlagen haben da is sicherlich für jede was dabei![]()
![]()
doch diese entscheidungen waren einfach in dem augenblick in dem sie getroffen wurden wichtig und richtig!)
wenn der hundewunsch weiterhin dermaßen aufrecht bleibt, kannst ja nebenbei auch nach einem job ausschau halten, indem hunde toleriert und auch mitgebracht werden können.
umschauen kost ja nix!
jedoch würd ich immer auch ein bisserl im hinterkopf behalten, dass auch nicht alle jobs dauerhaft sind, aber falls du jemals im leben wirklich zu diesem punkt kommen solltest, wirst auch dafür eine lösung finden
falls dein freund sich auch dann noch gegen einen hund sträubt, ist halt wieder eine neue entscheidung fällig, wie immer die auch ausgehen mag
ich wünsch dir alles, alles liebe
mia
Chrisi85 schrieb:Danke! Eine der Wenigen, die versteht, dass jeder Mensch in seinem Leben seine eigenen Entscheidungen treffen und Erfahrungen machen muss.![]()
Ich würde sagen, jedem bleibt seine Meinung und jeder muss selbst wissen, welchen Weg er in seinem Leben einschlägt, um für den Moment glücklich zu sein.![]()
angelseye schrieb:keiner von uns war bei dem gespräch dabei - niemand von uns kann sagen, wie sie ihre entscheidung getroffen hat und da jetzt von "gehirnwäsche", "unterdrückung" usw. zu reden, geht schon ein bissi zu weit oder?
ich persönlich finde, du hast die richtige entscheidung getroffen - vor allem für den hund.
für einen hund braucht man zeit und wenn man die durch arbeit, lebensumstände usw. nicht aufbringen kann, sollte man lieber darauf verzichten - zumindest bis man für sich und das familienmitglied die besten voraussetzungen geschaffen hat.
ich finds gut, dass du dir darüber gedanken machst und für dich hast du in der momentanen situation bestimmt die richtige entscheidung getroffen.
nur weil man frau ist, müssen noch lange nicht die männer nach unserer nase tanzen - sobald mann sich heute traut seine meinung zu sagen, heisst es sofort "unterdrückunge" usw. aber wenns dann drum geht, die getränkekisten vom auto in die wohnung zu tragen, wird die sogenannte emanzipation von uns frauen sehr gerne vergessen.![]()
![]()
in einer beziehung sollten beide partner ein wort mitreden können und nur weil er keinen hund will, bedeutet das noch lange nicht, dass sie ihr gehirn weggeworfen hat, nur weil sie seine argumente vielleicht als richtig ansieht.
abschliessend: lieber mal vor der eigenen türe kehren, als gleich über alle anderen zu urteilen.![]()
angelseye schrieb:keiner von uns war bei dem gespräch dabei - niemand von uns kann sagen, wie sie ihre entscheidung getroffen hat und da jetzt von "gehirnwäsche", "unterdrückung" usw. zu reden, geht schon ein bissi zu weit oder?
Luna9 schrieb:ich habe in meinem post über unterdrückung gesprochen, die ICH empfunden habe. habe auch in meinem post das ICH extra gross geschrieben, damit man sieht, dass es mir so ergangen ist.
es war auch nur als erfahrungs"bericht" gedacht.
ich sage damit nicht, dass sich chrisi unterdrückt fühlt, denn das kann ich ja gar nicht beurteilen. es ging mir darum, dass ICH MICH unterdrückt fühlte
angelseye schrieb:es war ja auch gar nicht auf dich bezogen, sondern viel mehr allgemein gesagt![]()