Ich kann nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisi85 schrieb:
Er wollte mich nicht per Mail "abservieren", sondern mich auf ein Gespräch am Abend vorbereiten - das hat halt nicht so gut geklappt :o
Diese "Vorbereitung" auf ein Gespräch war, meiner Meinung nach, eine Art von Psychoterror. Er hat dich damit wahrscheinlich an der empfindlichsten Stelle getroffen, die wohl viele, wenn nicht alle haben, die Angst vor dem "Verlassenwerden". Damit hatte er auf jeden Fall schon einen Vorteil in der Gesprächsführung und ich nehme mal an, es war dann für ihn ein Leichtes, dich dorthin zu bringen, wo er dich hinhaben wollte.

Nicht schlecht der junge Mann, aber ob das etwas mit Liebe zu tun hat ist für mich mehr als fraglich.

lg
Bonsai

@ elli: du glückliche ;)

abgesehen davon, dass ich gar nicht suche, kann ich mir schwer vorstellen, dass dies so schnell einer akzeptieren könnte ... und wo sollt ich überhaupt einen kennenlernen, mein leben dreht sich zur zeit nur mehr um die hund :p

ich wünsch dir natürlich alles gute und dass du so glücklich wirst.. ich kann nur von mir sprechen...bei mir haben auch immer ALLE dagegen geredet....mein freund, meine eltern etc... "du hast ja keine zeit" "der hund ist ja arm in der Stadt" "du bist dann so gebunden" - ich war dann genau wie du... ich habe dann eine zeit lang versucht, die argumente der anderen zu glauben und zu verstehen - aber der hundewunsch war einfach stärker....und er kam immer wieder....

Bonsai schrieb:
Diese "Vorbereitung" auf ein Gespräch war, meiner Meinung nach, eine Art von Psychoterror. Er hat dich damit wahrscheinlich an der empfindlichsten Stelle getroffen, die wohl viele, wenn nicht alle haben, die Angst vor dem "Verlassenwerden". Damit hatte er auf jeden Fall schon einen Vorteil in der Gesprächsführung und ich nehme mal an, es war dann für ihn ein Leichtes, dich dorthin zu bringen, wo er dich hinhaben wollte.

Nicht schlecht der junge Mann, aber ob das etwas mit Liebe zu tun hat ist für mich mehr als fraglich.

lg
Bonsai

genau diesen eindruck habe ich auch!!

Also momentan siegt mein Verstand.
Ich habe es bei meiner Mutter gesehen, wie es ist, den Hund dann abzugeben, weil man arbeiten muss. Ich habe auch gesehen, wie DIESER Hund darunter gelitten hat.
Es kommt immer auf den Hund an - einige nehmens leicht, andere heulen den ganzen Tag und sind unglücklich.

Wie gesagt, solange ich beruflich in der Position bin, mich um den Hund nicht so kümmern zu können, wie ich es gerne möchte, kommt kein Hund.

Liebe Grüße

Hoffentlich bleibst du mit deiner Entscheidung glücklich. Ich persönlich wäre todunglücklich ohne Lisa bzw. Hund und mein Freund würde mir bestimmt von selber einen holen. :D Muss aber auch sagen, dass mein Hund mit ins Büro kann bzw. meine Mum SItter ist, wenns mal ned geht. Lisa hat trotzdem sie oft bei meinen Eltern ist, eine starke Bindung zu mir. ;) Ich wünsch dir alles Gute :) :)

ein zitat: immer wenn dich leute zu einer blödheit überreden wollen, dann beginnen sie mit dem satz: SEI DOCH VERNÜNFTIG!:eek:
aber wie gesagt, es ist chrisi´s entscheidung und sie muss glücklich sein, wir sehen es anders und würden es nicht dulden ... ich würd mich auch niiiiiiiie erpressen lassen *gggggrrrrrrrrrrr* :mad:

warriorsoul schrieb:
ein zitat: immer wenn dich leute zu einer blödheit überreden wollen, dann beginnen sie mit dem satz: SEI DOCH VERNÜNFTIG!:eek:

gell - und gut ist das gegenteil von gut gemeint :D

Chrisi85 schrieb:
Wie gesagt, solange ich beruflich in der Position bin, mich um den Hund nicht so kümmern zu können, wie ich es gerne möchte, kommt kein Hund.
Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber du klingst, als hättest du eine Gehirnwäsche hinter dir. Was haben die bloß mit dir gemacht am Wochenende? :confused: :confused:

llg
Bonsai

hey, ruhe bewahren, unsere meinungen und ansichten sind zwar gefragt, aber die entscheidung -ob richtig oder falsch - liegen bei chrisi. die haben wir zu akzeptieren. - obwohl ich weiss, ihr meints es alle gut, weil doch einige/viele schon bittere erfahrungen hinter sich haben!
urteilen können wir erst, wenn wir "7 meilen in ihren schuhen gegangen sind" - wir haben unseren blickwinkel und nicht chrisi´s ;)

warriorsoul schrieb:
hey, ruhe bewahren, unsere meinungen und ansichten sind zwar gefragt, aber die entscheidung -ob richtig oder falsch - liegen bei chrisi. die haben wir zu akzeptieren. - obwohl ich weiss, ihr meints es alle gut, weil doch einige/viele schon bittere erfahrungen hinter sich haben!
urteilen können wir erst, wenn wir "7 meilen in ihren schuhen gegangen sind" - wir haben unseren blickwinkel und nicht chrisi´s ;)

Danke!

Ich finde um ehrlich zu sein, die Angriffe gegen meinen Freund und meine Entscheidung nicht gerade förderlich.
Es ist meine Entscheidung. Würdet ihr glücklicher sein, wenn ich mich von ihm trenne, mir einen Hund nehme, mit dem Hund dann nicht zurecht komme und mich dann hier wieder melde und sage "was soll ich mit meinem Hund tun?"??? Wäre das besser in euren Augen?

ich hab mich nunmal für die Liebe entschieden und weiß auch nicht, was daran schlecht sein soll. Für die Liebe heißt ja nicht gleich GEGEN einen Hund... JETZT eben keinen Hund - was das weitere Leben bringt, werden wir ja sehen.

Ich find´s trotzdem schlimm. :(

Weil ich kenn das, wenn der Partner nicht so tierverrückt ist.... das ist schwer. Ich weiß nicht, ob das dann für die Ewigkeit ist..... :o

Lydia55 schrieb:
Ich find´s trotzdem schlimm. :(

Weil ich kenn das, wenn der Partner nicht so tierverrückt ist.... das ist schwer. Ich weiß nicht, ob das dann für die Ewigkeit ist..... :o

Schau, er ist zwar nicht tierverrückt, aber er würde mir - wenn die Umstände dazu passen - keine Steine in den Weg legen. Er ist momentan eben der Meinung (und ich mittlerweile wirklich auch), dass ich damit keinem Hund einen Gefallen tun würde. Wenn die restlichen Umstände dem entsprechen, hat er schon gesagt, verbietet er mir ja nichts.
Aber wie gesagt, ich liebe ihn und werde deswegen auch nichts gegen seinen Willen tun.

LG

Hi erstmal ich muss sagen ich find das echt schlimm das chrissi sich praktisch dafür entschuldigen muss das sie bei ihrem freund bleiben will.
muss sagen ich weis auch nicht ob das auf dauer gut gehen wird wenn sie ein tier möchte und er nicht doch vielleicht denkt er irgendwann anders darüber.
fand auch die aussage: ich will mich von dir trennen, nicht gut aber bitte.

find das aber auch nicht gut wenn sie sich entschieden haben zusammen zu bleiben sich so darüber aufzuregen.
sie liebt ihn und mehr braucht sie momentan nicht und wenn sie mit ihm zusammen bleiben will dann soll sie das auch können ohne sich schuldig zu fühlen oder zu denken war das die richtige entscheidung.

lg carrie

auch chrisi hat das recht ihre erfahrungen zu machen, auch wenns keine schönen sind :o
so wie wir unsere gemacht haben, daher verstehen wir schon besser!
MAN KANN DAS LEBEN NUR RÜCKWÄRTS VERSTEHEN; MUSS ES ABER VORWÄRTS LEBEN!
glaubts mir, mir drehts auch den magen um und ich ärger mich über die situation, aber es ist nicht meine ... ;)

leyla schrieb:
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute :)

Danke, das ist lieb! :)

Verstehe nicht, warum manche hier nicht einsehen wollen, dass wir der Meinung sind, dass diese Art der Haltung kein Geschenk für den Hund wäre. :(
Und das ist KEINE Gehirnwäsche meines Freundes oder meiner Mutter - gerade meine Mutter kann mich total verstehen und hätte auch schon 5000 Tiere, wenn es ginge.

Ein paar Beziehungen später denkt man über vieles anders :rolleyes:
Ich wünsch dir auf alle Fälle, wie auch immer es weitergeht, alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben