Ich kann nicht mehr … zwei Spitze suchen Fixplatz

Xenesthis

Anfänger Knochen
Mein Leben ist die letzten 2 Jahre eine Achterbahn der Gefühle, ich bin kraftlos, ausgelaugt und psychisch total am Ende!! Meine privaten Probleme mag ich hier nicht breittreten aber ich brauch Hilfe was meine Hunde betrifft.

Sie sind Dauerkläffer im Garten, hyperaktiv und kommen einfach nicht zur Ruhe. Ich habs mit Hundetrainerin und mit allem Gutem versucht, aber da ich die Nerven nicht habe und ich mich nicht umerziehen kann und einfach nur mehr genervt und fertig bin und schon monatelang nicht mehr schlafen kann, kann ich mich nur noch von einem meiner Hunde trennen gegebenenfalls auch von beiden.

Ich inseriere nun schon auf zig Seiten, erfolglos.

Ich mag die beiden nicht in ein Tierheim geben, aber ich schaffs einfach nicht mehr.

Spart euch eure Vorwürfe, ich hab soviel versucht und soviel durch ich kann wirklich nicht mehr.

Ich habs eingesehen, das ich einfach nicht dafür geschaffen bin, einen Hund zu erziehen. Mir fehlen Geduld und Nerven, aber nach meinen ganzen privaten Problemen nach, meinen Depressionen und psychischen Belastung und meiner Schlafstörungen kann ich mich einfach nicht auf Hundeerziehung konzentrieren.

Ich brauch wirklich dringend Hilfe, alleine pack ichs nicht mehr! Ich mag sie aber nicht in ein Tierheim stecken, das würde mir ebenfalls das Herz brechen und würde meine Situation nicht verbessern.

Ich suche fitte rüstige Leute, mit viel Zeit, Geduld und Liebe, mit viel Ausdauer die den Hunden ein tolles Leben ermöglichen!

Kleinspitzliebhaber würden die beiden sicher besser verstehen als ich!

Wenn ihr weitere Infos wollt, dann schreibt mir eine PN!!!!!

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann!!!

lg
 
AW: Ich kann nicht mehr......

Woher kommst du denn?
Vielleicht könnte das schon ein bisserl weiterhelfen.

Wie alt sind denn die beiden?
Hast du evlt. ein Foto?
Möchtest du sie nun definitiv abgeben, oder brauchst du "nur" jemanden, der dir die Beiden abnimmt für eine Zeit, tagsüber, ...?? Das kam aus dem Thread (für mich) nicht wirklich hervor...

Und nimms dir mal nicht so zu Herzen. Klar sind Hunde eine große Aufgabe, und wenn man gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist (und das auf Dauer) kanns schon "schwer" sein.

LG
Julia
 
AW: Ich kann nicht mehr......

Mein Leben ist die letzten 2 Jahre eine Achterbahn der Gefühle, ich bin kraftlos, ausgelaugt und psychisch total am Ende!! Meine privaten Probleme mag ich hier nicht breittreten aber ich brauch Hilfe was meine Hunde betrifft.

Sie sind Dauerkläffer im Garten, hyperaktiv und kommen einfach nicht zur Ruhe. Ich habs mit Hundetrainerin und mit allem Gutem versucht, aber da ich die Nerven nicht habe und ich mich nicht umerziehen kann und einfach nur mehr genervt und fertig bin und schon monatelang nicht mehr schlafen kann, kann ich mich nur noch von einem meiner Hunde trennen gegebenenfalls auch von beiden.
Ich inseriere nun schon auf zig Seiten, erfolglos.

Ich mag die beiden nicht in ein Tierheim geben, aber ich schaffs einfach nicht mehr.

Spart euch eure Vorwürfe, ich hab soviel versucht und soviel durch ich kann wirklich nicht mehr.

Ich habs eingesehen, das ich einfach nicht dafür geschaffen bin, einen Hund zu erziehen. Mir fehlen Geduld und Nerven, aber nach meinen ganzen privaten Problemen nach, meinen Depressionen und psychischen Belastung und meiner Schlafstörungen kann ich mich einfach nicht auf Hundeerziehung konzentrieren.
Ich brauch wirklich dringend Hilfe, alleine pack ichs nicht mehr! Ich mag sie aber nicht in ein Tierheim stecken, das würde mir ebenfalls das Herz brechen und würde meine Situation nicht verbessern.

Ich suche fitte rüstige Leute, mit viel Zeit, Geduld und Liebe, mit viel Ausdauer die den Hunden ein tolles Leben ermöglichen!

Kleinspitzliebhaber würden die beiden sicher besser verstehen als ich!

Wenn ihr weitere Infos wollt, dann schreibt mir eine PN!!!!!

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann!!!

lg

Du schreibst nur von zwei Hunden, was ist mit den anderen Beiden.:confused:
Soviel ich gelesen habe hast du ja 4 Hunde?
 
AW: Ich kann nicht mehr......

Ich komme aus dem Burgenland! Mit den anderen beiden Hunden komm ich gut klar, aber die andern 2 tanzen mir nur auf der Nase rum und ich packs nicht mehr! Ich hab mich bei aller Tierliebe einfach übernommen und jetzt bin ich an dem Punkt, das ichs nicht mehr schaffe. Die andern 2 sind so brav, das auch mal meine Nichten oder meine Mama stundenweise aufpassen oder sie sie zum Spazierengehen abholen, aber die andern 2 hören mich einfach nicht an, kläffen dauernd, die Nachbarn sprechen kaum noch mit uns, bis auf ein Nachbarpaar, mein Mann und ich liegen uns dauernd in den Haaren weil ich übernervös bin.

Ich suche für die anderen einfach einen Platz bei Rasseliebhabern (Kleinspitz). Sie sind beide um die 2 Jahre alt. Männlich kastriert und weiblich nicht sterilisiert, schwarz und weiss.

Meine Tiere sind normalerweise mein Leben, aber da ich mit meinem Leben auch nicht so wirklich klar komm und ich früher viel mehr Unterstützung durch meinen Mann hatte und jetzt durch seine neue Arbeit auf mich alleine gestellt bin, schaff ichs einfach nicht mehr. Meine private Situation hat sich so krass verändert, ich hatte viele Schicksalsschläge in den letzten 2 Jahren und meine Psyche ist einfach angeknackst und ich fühl mich ausgelaugt und am Ende, ich kanns nicht anders beschreiben.

Meine chronischen Schlafbeschwerden machen mich fertig und meine Unruhe überträgt sich anscheinend auch auf meine Tiere.

Mein Mann und ich haben sich immer die Arbeit geteilt, jetzt lebt er nur noch für seinen Job und mir wächst einfach alles über den Kopf. Die Situation bei uns in der Arbeit ist auch noch zusätzlich schwer geworden.

Ich suche wenn möglich einen Fixplatz für die Beiden. Das Problem wird nur sein, jemanden zu finden, der soviel Geduld hat, den beiden von Grund auf alles beizubringen, denn seit geraumer Zeit haben die 2 ihre Ohren auf Durchzug gestellt, hauen ab, hören mich nicht an und ich werd immer gereizter und die Hunde natürlich immer unzugänglicher, mir tun die 2 leid, weil ichs einfach nicht auf die Reihe kriege. Spitze sind einfach so sensible Tiere und anscheinend kommen auch sie mit meiner psychischen Situation nicht klar.

Ich bin bereits in medikamentöser Behandlung nebenbei, ich habe anscheinend eine Depression entwickelt, ich seh einfach schwarz. Selbst Schlafmedikamente bringen mir keine Erholung und plötzlich schlafen auch meine Hunde nicht mehr durch und müssen nachts 3 x raus. In vielen Threads und Foren hab ich bereits um Hilfe gebeten, dann hab ich aber einfach geschrieben, ok Problem gelöst oder sonstwas, weil es mir einfach auch zu mühselig war, zu erklären, das ichs einfach nicht packe und auf die Reihe krieg und manche Antworten mich noch mehr fertig gemacht haben, aber jetzt bin ich wirklich so tief das ich um Hilfe schreie.

Ich weiss auch nicht was mit mir los ist, aber ich könnt heulend vor einen Zug springen.
 
AW: Ich kann nicht mehr......

hast du deinen Schilddrüse anschauen lassen...??

sorry, das ich sowas frage, aber deine Symthome könnten auch von der SD-Fehlfunktion kommen...
 
AW: Ich kann nicht mehr......

Würde mal deine Wuffs hier im Unterforum "Tierschutz" inserieren, mit Foto und genauer Beschreibung.

Hier in Forum gibt es einige Personen die im Tierschutz ziemlich aktiv sind vielleicht können die dir bei der Vermittlung weiter helfen.;)

Hast du sie schon bei "Spitze in Not" inseriert? Ist zwar eine Deutsche Site aber schaden kanns auf keinen Fall.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Jetzt wissen wir zwar viel von dir, aber nichts von deinen hunden !

Wie alt? Rüde, Hündin? Katzenverträglich? Kastriert?

Fotos wären auch gut....

lg. cl.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Kannst du bitte auch sagen woher du die Hunde hast?
Weil wenns von einem Verein oder einer Orga sind, dann helfen die dir bestimmt bei der Vermittlung.

LG Sylvia
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Ne Schilddrüsenunterfunktion habe ich, aber die ist medikamentös eigentlich eingestellt.

Ich fühle mich ganz einfach ausgebrannt und leer und mit jeder Kleinigkeit überfordert, in der Arbeit hab ich auch immer gebuddelt bis zum Umfallen, überstunden gemacht die mir keiner bezahlt hat und zu allem ja und Amen gesagt und die erkennen mich auch nicht wieder. Auch von meiner Familie bin ich nur ausgenutzt worden und jetzt steh ich alleine da.

Ich werd mir die Seite Spitze in Not gleich mal anschaun. Ja es müssten hier Fotos von den Hunden drauf sein. Ich hab sie nicht von einer Orga, auch nicht von einem Züchter, sie haben keine Papiere. Einer stammt aus Ungarn der andere von der tschechischen Grenze, ich befürchte Vermehrerhunde, da ich es ja nicht besser wusste und ich denke auch, das sie daher auch schon einen psychischen Knacks haben.

Katzenverträglich und Kinderfreundlich sind sie, aber eben sehr stürmisch, hyperaktiv und meistens am springen. Das Mäderl ist ein bisschen arg eifersüchtig und der Bub sehr dominant. Sie bräuchten wirklich Spitzerfahrene Leute, denn diese Rasse ist nicht so wie andere Hunde. Mit Schimpfen erreicht man bei ihnen gar nichts, sogar ein lautes Nein ist für die sensiblen Hunde bereits ein Grund stundenlang zu spinnen. Erziehung muss mit viel Spass und 10000 Leckerlis erfolgen, aber da ich den Spaß verloren habe und selber unzufrieden bin und herumkeife haben die Hunde sich auch verändert. Ich weiss, das es meine Schuld ist, aber ich kann nicht aus meiner Haut raus.

lg
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

@ Xenesthis


Es gehört viel Mut dazu öffentlich in einem forum zu gestehen dass man einfach pyschisch überfordert ist und nicht mehr kann - bei aller Tierliebe.

Ich hoffe Du findest hier Hilfe für die Vermittlung Deiner Hunde und keine persönlichen Angriffe.

Dir wünsche ich jedenfalls viel Kraft und Ruhe für die Bewältigung Deiner Probleme und hoffe die Spitze finden einen guten Platz.

Lass den Kopf nicht hängen....nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.

LG

Amaz
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Hängen die beiden sehr aneinander? Oder könnten sie auch getrennt vergeben werden? :eek:
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

......Ich fühle mich ganz einfach ausgebrannt und leer und mit jeder Kleinigkeit überfordert, in der Arbeit hab ich auch immer gebuddelt bis zum Umfallen, überstunden gemacht die mir keiner bezahlt hat und zu allem ja und Amen gesagt und die erkennen mich auch nicht wieder. Auch von meiner Familie bin ich nur ausgenutzt worden und jetzt steh ich alleine da. .....


ist ja eigentlich OT, aber das klingt verdammt nach BurnOut-Syndrom für mich :eek:

Ich wünsche v. a. DIR alles Gute, schau, dass Du wieder auf die Beine kommst und dann SCHAU AUF DICH!

Und den beiden Hunden natürlich einen super Platz :)
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Naja die Hunde sind halt alle immer zusammen, aber das die beiden jetzt ein extra inniges Verhältnis haben, könnte ich nicht sagen, die Hündin ist eine eifersüchtige, oft Futterneidig und will auch mich immer ganz für sich alleine haben. Bürsten und Baden soweit kein Problem. Sie kommt aber nur schwer zur Ruhe und trappelt immer einem um die Füsse rum. Nachts schläft sie durch ab halb elf.

Der Bub ist dominant, macht was er will, wenn man ihn von der Leine lässt haut er ab und hört nicht. Gestreichelt werden will er nur wann er will und aufheben darf man ihn schon gar nicht, da geht ein gequietsche los, aber schon seit klein auf. Von oben herabgreifen findet er auch nicht so toll, wenn man sich aber in Augenhöhe begibt und sich auf den Boden setzt, stellt er sich auf einen drauf und dann darf er gestreichelt werden, solange er will. Bürsten ist ein graus für ihn. Durchschlafen ebenfalls ab halb 11.

Beide sind soweit stubenrein, das MÄderl kriegt nen halben Herzzickzack wenn sie mal muss, beim Buben kann es ab und an vorkommen, das er mal markiert, aber das ist dann wenn er irgendwas nicht mag z.b. den Staubsauger.

Ich geb sie also getrennt und auch gemeinsam ab. Jeder für sich braucht einfach viel Beschäftigung, für Leute die 8 Stunden am Tag arbeiten wohl keine geeigneten Hunde, wenn sie die Nachbarn noch als Freunde haben möchten, da sie doch sehr viel bellen.

Ja ich fange an nun mal an mich zu denken, es geht nicht mehr anders. Meine Familie sieht das als Rückzug von ihnen an und das ich nicht mehr hilfsbereit bin und die meinen ich hätte einen egoistischen Charakter entwickelt, die verstehen ganz einfach nicht, das ich nur meine Ruhe möchte. Ich steh ständig unter Strom.

Ich musste einfach mal in einem Hundeforum jetzt auch einen Hilfeschrei loslassen. Tageweis bin ich soweit das ich mir denke, aus ich bring sie jetzt in ein Tierheim oder ich setz sie einfach aus, natürlich tu ichs nicht, weil ich dann auch zugrundegehen würde, aber meine Gedanken lassen mich nicht los.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Alles klar, danke für die Beantwortung meiner Frage. Wennst magst, dann schreib eine Info zusammen über die Hunde und send mir das mit Foto zu und ich schicks mal durch den Verteiler und stells auf meine HP.

LG Sylvia
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Auch wenn du Fotos von den Hunden in deinem Profil hast, so sind sie nicht jedermann zugaenglich. Ich wuerde also als erstes eine genaue Beschreibung der Hunde samt Fotos hier und in anderen Foren reinstellen.

Ich erlaube mir auch einen gutgemeinten persoenlichen Rat an dich zu richten: ich finde, dass du dringenst professionelle Hilfe benoetigst, alleine schafft man es nicht aus so einer Situation rauszukommen. Weiss deine Familie, dass es dir so schlecht geht? Egal ob es jetzt ein Burn out Syndrom oder sonst was ist (wuerde das mit der Schildruese auch noch mal abklaeren), bitte lass dich untersuchen und lass dir helfen. Und das schnell.Du hast ein Anrecht darauf!

Wuensche dir viel Kraft und druecke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und fuer die Hunde eine optimale Loesung gefunden wird.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Ich musste einfach mal in einem Hundeforum jetzt auch einen Hilfeschrei loslassen. Tageweis bin ich soweit das ich mir denke, aus ich bring sie jetzt in ein Tierheim oder ich setz sie einfach aus, natürlich tu ichs nicht, weil ich dann auch zugrundegehen würde, aber meine Gedanken lassen mich nicht los.


hach gott, wie oft ich meinen hund schon gedanklich ausgesetzt habe. an einer tankstelle, im nichts, im dunklen wald.. alles nicht so schlimm solange du es nicht machst. :)

denk an dich, poste fotos was geht und dann wird schon was gefunden werden.

lg
 
Oben