Ich kann nicht mehr … zwei Spitze suchen Fixplatz

AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

So also das ist der Bub, er ist jetzt am 30. Oktober 2 Jahre alt, er tut Kindern und Katzen nichts, trotzdem würde ich ihn in eine Familie ohne Kinder, weil er eben kein typischer Schmuser ist und schon dominant ist und sich nicht knuddeln lässt, so wie man es von einem Hund gewohnt ist. Er holt sich seine Streicheleinheiten wann er will, lässt man ihn von der Leine schaltet er auf Durchzug und haut ab. Er spielt irrsinnig gerne Ball, kann Sitz wenn es was zu fressen gibt. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden. Ist kastriert. Hat eine sehr grosse Ausdauer. Lässt sich überhaupt nicht gerne bürsten, baden ist ok. Mag es nicht wenn man ihn hochhebt.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Das ist das Mäderl, wird im Februar 2 Jahre alt, ist sehr verschmust und anhänglich, möchte gerne immer im Mittelpunkt stehen, verträgt sich gut mit Rüden, mit Hündinnen ist es ein Problem, da verteidigt sie Futter und Hütte und Frauchen. Ist verträglich mit Katzen und Kindern. Knuddelt sehr gerne. Lässt sich bürsten und baden. Spaziergang ohne Leine auch kein Problem. Sie ist hyperaktiv und hat auch eine enorme Ausdauer. Bellt im Garten sehr viel. Sie bräuchte ein Plätzchen wo immer jemand für sie da ist.

Für weitere Infos der beiden stehe ich gerne zur Verfügung.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Damit man die beiden gleich sehen kann:
Mäderl


Bub


Viel Glück und gute Besserung!
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Ich habe bereits professionelle Hilfe aufgesucht, die Tabletten die ich nun nehme machen mich aber unendlich müde und kraftlos und ich weiss nicht ob es das Wahre ist.

Ich habe Kontakt zu einer Psychotherapeutin in Wien aufgenommen, die Sitzungen sind sehr teuer, aber meiner Gesundheit zuliebe muss ich das Wohl in kauf nehmen.

Meine Familie denkt ich hab eine vorgezogene Midlifecrisis und nehmen das nicht so Ernst, bzw. so wie ich geschrieben habe, sind sie durch meinen Rückzug gekränkt, da ich immer für sie da war und mir den A.. für alle aufgerissen habe und die kennen es nicht, das ich mal sage, nein ich kann nicht und denken eben, ich würde plötzlich egoistisch werden. Meine Arbeitskollegen kennen von mir nicht, das ich zu Schichtende die Arbeit einfach liegen lasse und nachhause gehe (obwohl es alle so machen), doch mir kreidet man es an, da ich ja früher viel zuverlässiger war und mich nie beschwert habe.

Für die Hausarbeit hab ich mir jetzt eine Hilfe genommen 1 x pro Woche, mein Mann versorgt sich schon teilweise selber mit Essen und geht einkaufen, ist aber natürlich auch nicht glücklich darüber, der macht mir auch Vorwürfe, denn in meinen Alter muss man ja topfit sein, da versteht er es nicht, das ich jetzt nicht so kann wie ich will. Wie gesagt, sein neuer Job nimmt ihn bis spät abends und auch am Wochenende in Anspruch, wir haben immer viel gemeinsam mit den Hunden unternommen und nun ist er nie da und mir wächst alles über den Kopf.

Lass ich die Hunde im Garten mal für ein paar Stunden hetzen mir die Nachbarn die Polizei auf den Hals, weil die Hunde bellen, hab ich sie herinnen und sie geben keine Ruhe spielen meine Nerven verrückt.

Danke mal für die vielen netten Antworten, hier trau ich mich das erste mal ehrlich zu sein und ich hab auch keine Angst vor Kritik, ich kann keine Angst mehr haben, denn ich brauche einfach Hilfe.

lg
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Auch OT, aber lass Deine Langzeitzuckerwerte untersuchen,.

Ich wünsche dir alles Gute und den Hunden einen guten Platz :)
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Ich habe bereits professionelle Hilfe aufgesucht, die Tabletten die ich nun nehme machen mich aber unendlich müde und kraftlos und ich weiss nicht ob es das Wahre ist.

Ich habe Kontakt zu einer Psychotherapeutin in Wien aufgenommen, die Sitzungen sind sehr teuer, aber meiner Gesundheit zuliebe muss ich das Wohl in kauf nehmen.

lg

wenn du krankenversichert bist, wird bei einer psychischen erkrankung die therapie aber von der krankenkasse bezahlt und nach dem neuesten stand der dinge sogar 5 jahre lang. meine freundin war 2 jahre in behandlung und ich mehr als 2 jahre; alles hat die kasse bezahlt!!!

ich verstehe dich nur zu gut und kenne auch die erfahrungen mit den unwissenden mitmenschen wenn es sich um psychische probleme handelt. das kann man ja nicht sehen und eine erkrankung, die man nicht sieht, ist nicht vorhanden.....

tabletten müssen zu beginn der erkrankung zusätzlich zu psychotherapie leider auch sein. möglicherweise in deinem fall auch noch zusätzlich antidepressiva. ich wünsche dir alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du einen Psychiater brauchst sondern einen g'scheiten Nuklearmediziner. Diese Tabletten machen dich wahrscheinlich noch fertiger, ich selbst bin 10 Jahre durch die Hölle gegangen mit dieser blöden Schilddrüse, bis ich mich endlich selber informiert hab und eine gute Ärztin gefunden hab. Ein SD -Forum hat mir sehr viel geholfen, meine Werte richtig zu deuten ect. Sorry für OT, aber die SD wird sehr oft und von den meisten Ärzten völlig unterschätzt. Die meisten Doc's schieben es auf die Psyche, dem ist aber in 98% der Fälle nicht so.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Ich habe bereits professionelle Hilfe aufgesucht, die Tabletten die ich nun nehme machen mich aber unendlich müde und kraftlos und ich weiss nicht ob es das Wahre ist.

Ich habe Kontakt zu einer Psychotherapeutin in Wien aufgenommen, die Sitzungen sind sehr teuer, aber meiner Gesundheit zuliebe muss ich das Wohl in kauf nehmen.

Meine Familie denkt ich hab eine vorgezogene Midlifecrisis und nehmen das nicht so Ernst, bzw. so wie ich geschrieben habe, sind sie durch meinen Rückzug gekränkt, da ich immer für sie da war und mir den A.. für alle aufgerissen habe und die kennen es nicht, das ich mal sage, nein ich kann nicht und denken eben, ich würde plötzlich egoistisch werden. Meine Arbeitskollegen kennen von mir nicht, das ich zu Schichtende die Arbeit einfach liegen lasse und nachhause gehe (obwohl es alle so machen), doch mir kreidet man es an, da ich ja früher viel zuverlässiger war und mich nie beschwert habe.

Für die Hausarbeit hab ich mir jetzt eine Hilfe genommen 1 x pro Woche, mein Mann versorgt sich schon teilweise selber mit Essen und geht einkaufen, ist aber natürlich auch nicht glücklich darüber, der macht mir auch Vorwürfe, denn in meinen Alter muss man ja topfit sein, da versteht er es nicht, das ich jetzt nicht so kann wie ich will. Wie gesagt, sein neuer Job nimmt ihn bis spät abends und auch am Wochenende in Anspruch, wir haben immer viel gemeinsam mit den Hunden unternommen und nun ist er nie da und mir wächst alles über den Kopf.

Lass ich die Hunde im Garten mal für ein paar Stunden hetzen mir die Nachbarn die Polizei auf den Hals, weil die Hunde bellen, hab ich sie herinnen und sie geben keine Ruhe spielen meine Nerven verrückt.

Danke mal für die vielen netten Antworten, hier trau ich mich das erste mal ehrlich zu sein und ich hab auch keine Angst vor Kritik, ich kann keine Angst mehr haben, denn ich brauche einfach Hilfe.

lg

Das hoert sich echt schlimm an, einen Rat den ich dir noch geben moechte: lass dich v.a. auch nochmals gesundheitlich gut durchchecken, v.a. Hormonstatus, Seratoninspiegel, Schildruese. Die Medikamente die bei z.B. Depressionen oftmals verschrieben werden, brauchen etwa (glaube ich) 4 bis 6 Wochen bis sie anschlagen, oft dauert es auch bis man die richtige Dosierung gefunden hat, die dich nicht traege und schlaefrig macht. Suche deine Psychotherapeutin mit Sorgfalt aus, denn es gibt soviele Behandlungsmethoden, wichtig ist es die Richtige fuer dich zu finden.

Du brauchst keine Angst vor Kritik haben, du bist krank geworden. Das kann jeden treffen. Wichtig ist halt jetzt einen guten Platz fuer die Beiden zu finden, wenn du dir das nicht mehr zumuten kannst.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du einen Psychiater brauchst sondern einen g'scheiten Nuklearmediziner. Diese Tabletten machen dich wahrscheinlich noch fertiger, ich selbst bin 10 Jahre durch die Hölle gegangen mit dieser blöden Schilddrüse, bis ich mich endlich selber informiert hab und eine gute Ärztin gefunden hab. Ein SD -Forum hat mir sehr viel geholfen, meine Werte richtig zu deuten ect. Sorry für OT, aber die SD wird sehr oft und von den meisten Ärzten völlig unterschätzt. Die meisten Doc's schieben es auf die Psyche, dem ist aber in 98% der Fälle nicht so.

Unterschreib. Du musst sicher gehen, dass es keine organische Ursache gibt.

Ich weiss, das ist alles OT, hoffe doch, dass es ausnahmsweise nicht geloescht wird.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

wenn du krankenversichert bist, wird bei einer psychischen erkrankung die therapie aber von der krankenkasse bezahlt und nach dem neuesten stand der dinge sogar 5 jahre lang. meine freundin war 2 jahre in behandlung und ich mehr als 2 jahre; alles hat die kasse bezahlt!!!

ich verstehe dich nur zu gut und kenne auch die erfahrungen mit den unwissenden mitmenschen wenn es sich um psychische probleme handelt. das kann man ja nicht sehen und eine erkrankung, die man nicht sieht, ist nicht vorhanden.....

tabletten müssen zu beginn der erkrankung zusätzlich zu psychotherapie leider auch sein. möglicherweise in deinem fall auch noch zusätzlich antidepressiva. ich wünsche dir alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Wartezeiten bei den Psychotherapeuten der WGKK sind jedoch sehr lange, eben weil es viel zu wenige gibt. Leider.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Organisch wurde ich durchgecheckt! Meine Schilddrüsenunterfunktion habe ich seit Jahren, ich hab auch ein PCO-Syndrom, meine Hormonwerte sind durcheinander und ich habe jahrelang Hormontherapie wegen Kinderwunsch gemacht ohne Erfolg, jede Hormontherapie war ein Schlag ins Gesicht und in die Psyche, aber das hat sich dann immer gegeben. Seit einem Jahr hab ich die Therapie soweit abgebrochen und mit dem Kinderwunsch abgeschlossen.

Medikamentös wird nun mal eingestellt, das ich zu einem vernünftigen Schlaf komme und Stimmungsaufheller, das ist wie Doping am morgen und abends Tabletten zum runterkommen. Ich fühl mich aber tagsüber nicht leistungsfähig und kann nachts trotzdem keinen erholsamen Schlaf geniessen.

Natürlich braucht alles seine Zeit, aber ich soll Stressreize reduzieren haha! Meinen Job kann ich nicht aufgeben, meine Tiere nicht einfach abschalten, meine Familie nicht ändern.

Ich hoffe auch, das ich jemanden finde, der den zweien ein schönes Zuhause gibt. Meine Schwester nimmt einen meiner anderen Hunde in Pflege und eine Hündin ist wirklich ein braver Goldschatz und meine Nichten wechseln sich da mit spazierengehen etc. toll ab und im Haus schläft sie fast pausenlos.

lg
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Hallo, darf ich fragen wieviel Stunden du mit den Hunden im Freien bist bzw wie lange sie spazierengehen und ob sie auch Ball spiele oder sonst irgendetwas machen ... irgend einen Hunde Denksport?
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Es tut mir echt leid, dass es dir psychisch so bescheiden geht. Lass dich mal drücken! Ich kann deinen Zustand sehr gut nachvollziehen.

Lass dich durch gutgemeinte Ratschläge, deine Gesundheit betreffend nicht verunsichern. Du hast es auch nicht nötig, dich hier zu rechtfertigen, was du schon alles wegen deines Zustandes unternommen hast. Es braucht wirklich Mut, sich in der Öffentlichkeit hinzustellen und zu sagen:"Ich kann nicht mehr". Alle Achtung!
Manche Menschen schaffen das nie.

Jetzt ist wichtig, dass sich wegen der Hunde eine Lösung findet, dann ist schon mal ein ganz großer Stressfaktor weg und du kannst erst mal zur Ruhe kommen.

Auch wenn du die Hunde nicht ins Tierheim geben willst - hast du schon einmal an das Th Krems gedacht? Anscheinend gehören deine Hunde eher zur anspruchsvollen Sorte, und brauchen daher auch Menschen, die mit ihnen umgehen können. Im Tierheim Krems kümmern sie sich wirklich gut um die Hunde, besonders auch um schwierige Tiere und versuchen, sie an einen guten Platz weiter zu vermitteln. Vielleicht wäre das eine Option für dich, wenn du die Sicherheit hättest, dass die beiden zusammenbleiben könnten.
Oder ist das egal, und sie könnten auch getrennt vermittelt werden?
Würdest du sie auch nach Deutschland geben? Ich wüsste da vielleicht jemanden, der schwierige Hunde aufnimmt und an gute Plätze weitervermittelt. Die Personen sind eigentlich auf Problemfälle spezialisiert, allerdings müsste man erst mal anfragen. Bei Interesse schreib mir eine PN.
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

selbst wenn du keinen wgkk platz bekommst kannst du einen antrag auf wahlarzthilfe stellen und bekommst wenigstens knapp ein drittel von einer therapiestunde zurück (ca 23 euro sinds)
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Jetzt rafft mich gerade auch noch eine Grippe und Fieber dahin :(!!!

Leute ihr könnt ruhig die Fotos aus dem Forum klauen und sie in eure Verteiler geben, es waren zwar schon Interessenten hier, die aber trotz Auskunft das es sich um Kleinspitze handelt, auf Zwergspitze eingestellt waren und denen die Hunde zu gross waren.

Sie haben eine Schulterhöhe von ca. 34 cm! Bei Spitze in Not würden sie da schon in die Kategorie Mittelspitze fallen.

Ich hab mich entschlossen, nur die Hündin zu vergeben, der Bub war mein erster Hund und mit seiner Art komm anscheinend nur ich klar und er ist nur bei mir zugänglich.

Mit den Tabletten kann ich zumindest nachts durchschlafen und plötzlich können es die Hunde auch. Meine Unruhe überträgt sich anscheinend auf sie. Ich fühl mich aber nach wie vor nicht leistungsfähig, aber 2 Hunde bleiben nun bei mir, denn meine Nachbarin hat sich angeboten, die Hunde beim Spazierengehen immer mitzunehmen, wenn sie mit ihrer Tochter unterwegs ist und wenn ich meine Ruhe brauche und die Hunde für 2 - 3 Stunden in den Garten gebe, sind sie nicht einsam.

Wie gesagt ein Hund ist bereits bei meiner Schwester auf Pflege und für die Hündin such ich womöglich einen Einzelplatz, denn sie mag ihr Frauchen nicht gerne teilen und mit Hündinnen kann es ein riesen Problem werden und zu kleinen Kindern würd ich sie auch nicht unbedingt, auch wenn es noch keine Vorfälle gab, aber sie ist einfach zu stürmisch.

So ich verzieh mich jetzt mit Taschentüchern und Tee ins Bett!!!

Ich hoffe bald, Hilfe zu finden...

lg
 
AW: Ich kann nicht mehr zwei Spitze suchen Fixplatz

Oje, ich wünsche dir gute Besserung!!!

Du tust mir einfach furchtbar leid, weil du auch praktisch alleine da stehst und gerade in deiner Familie auf wenig Verständnis triffst.

Ich werde die Hündin auf jeden Fall mal auf die Hp nehmen, schreib mir nur Kontaktmailadresse per Pn, damit die Leute wissen wer zuständig ist.

Alles Gute.

LG Sylvia
 
Oben