ich hätte da mal bitte gerne ein problem

Um noch einmal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, das ist meiner Meinung nach Gefahr im Verzug ... und ich möcht nicht die Mutter eines der Kinder sein die zu Bambina und Iltschi auf Besuch kommen, und mich würde der Hundetrainer interessieren der das noch lustig findet und es mit Pubertät abtut !

Kinder vor Hunden !!!! Aber offensichtlich tun sich da manche schwer !
 
ja also ehrlich..wenn du dir die zeit genmmen hast meine beiträge zu lesen dann lies doch mal die letzten 1 1/2 seiten hier zu dem thema von camilla..das sie schnickschnack keine prügel angedroht hat war alles..ich bin erst seit ein paar tagen hier ja..wenn du genau geschaut hast ist dir viell aufgefallen das ich versuche tipps zu geben aber auch froh bin wenn mir jemand helfen kann,..allgemein hast du aber recht, ich reagiere am besten nicht mehr auf frau bowles .ich will mich überhaupt nict streiten..sie kann aber keine vernünftige kritik vertragen..
lg
 
Laudatio_Amore schrieb:
Also, ich werde das Gefühl irgendwie doch nicht los, dass Zauni ein ehemaliger User ist...dumdidum *pfeifpfeif* :cool:

ich habe es dir doch schon gesagt..aber glaub mir oder nicht..kann dich ja sowieso nicht überzeugen, leider;-(
 
zauni schrieb:
ja also ehrlich..wenn du dir die zeit genmmen hast meine beiträge zu lesen dann lies doch mal die letzten 1 1/2 seiten hier zu dem thema von camilla..das sie schnickschnack keine prügel angedroht hat war alles..ich bin erst seit ein paar tagen hier ja..wenn du genau geschaut hast ist dir viell aufgefallen das ich versuche tipps zu geben aber auch froh bin wenn mir jemand helfen kann,..allgemein hast du aber recht, ich reagiere am besten nicht mehr auf frau bowles .ich will mich überhaupt nict streiten..sie kann aber keine vernünftige kritik vertragen..
lg

Sag für wie blöd hältst du mich eigentlich ?

Und hier gehts immer noch um schwerst gefährdete Kinder, wenns auch nur ein "familienfreundlicher" Goldie ist !
 
zauni schrieb:
ich habe es dir doch schon gesagt..aber glaub mir oder nicht..kann dich ja sowieso nicht überzeugen, leider;-(

ne, noch nicht wirklich :p :D

Ich find es nur komisch, dass du gleich auf Eva so abgehst...du kannst doch auch ruhig mit ihr reden oder ihr eine PN schicken...aber du schreibst so: "Eva, deine ganzen Beiträge sind Müll ... " Ja, kennst du alle ihre Beiträge? Ich glaube, die Beiträge aus diesem Thread sagen nicht viel über das Gesamtbild aus, oder?

Nimmst mir nicht böse, wenn ich recht habe, dann bin ich wenigstens mal nicht die letzte :D :D

Sorry fürs OT!!! Ich werde mich bessern ;)
 
richtig, ich bin ja deiner meinung..herrchen--kind--hund!!!!!!!
das ist die rudel aufstellung aber das hat der hund noch nicht verstanden..ich sage ja sie muss was am rudelverhalten ändern..
 
Wie reagiert dein Hund auf Kinder, wenn er sie außerhalb des Grundstücks
sieht ?
Rennt er da auch hin, oder ignoriert er sie da, oder begrüßt sie nur freundlich?
Ab welchen Alter lässt er Kinder in Ruhe (falls er das macht)?
Und vor allem noch eine wichtige Frage, was tust du, wenn dein Hund
auf einem Kind herum zerrt ? Welche Maßnahmen ergreifst du ?

Ach ja noch ein ganz wichtiger Tipp, sorge dafür, das niemand einfach so auf dein Grundstück gehen kann !!
Und wenn Kinder da sind, dann bleibt Hund bei dir an der Leine, oder in einem Raum wo die
Kinder nicht einfach so reingehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnickschnack

ich würde deine Kinder vorerst nicht mehr unbeaufsichtigt mit dem Hund lassen und den kindern sagen sie sollen vorher anrufen und bescheid sagen das ein freund mitkommt, denke nicht das das jedes kind versteht, aber versuchen kannst dus ja mal.

Auf jedenfall nicht mehr mit seinem Verhalten durchkommen lassen. Und genau auf die Körpersprache des Hundes achten, horcht er auf und maht anstalten wegzudüsen geh lieber gucken, musst schneller sein als dein Hund

Alles Gute
 
meine kinder dürfen (und immer in meinem dabeisein), kleine uo übungen mit dem hund machen, das kalppt ganz gut, trotzdem sitz ich wie auf nadeln, weil ich ihm, was das betrifft, nicht vertrauen kann.

Was würde dir helfen innerlich ruhig zu bleiben? Ein Trainer wäre doch optimal, oder?


Wird in deiner Hundeschule Training zu Hause angeboten?
Wenn ja, nimm es einfach in Anspruch, egal ob der Trainer glaubt dass es notwendig ist oder nicht. Bei dir zu Hause sieht er dann eh, dass es notwendig ist.
Wenn nein, kannst du deine Kinder mit in die Hundeschule nehmen?
Noch eine andere Frage zu deiner Hundeschule: kann es sein, dass der Trainer nicht weiß wie er dir bei diesem Problem helfen soll und deswegen alles auf die Pubertät des Hundes schiebt?
 
die überschrift ist zumindest originell.....:D
"ich hätte da mal bitte GERN ein problem"......

aber ich will net ätzen, ;) , such dir bitte ganz rasch einen guten hundetrainer, hört sich für mich gefährlich an, wie der hund mit den kindern umgeht !!!!!!!
 
Hallo Bambina!
Divina WÄRE genauso, wenn man sie momentan in einen Haufen Kinder stecken würde. Sie würde einfach vom Verhalten der Kinder derart aufgeputscht werden, dass sie nur noch kopflos spielen will ;) Wenn Kinder in der Nähe sind lasse ich sie nicht von der Leine, und lasse die Kinder nur ruhig zu ihr hingehen und streicheln. Was auch eine gute Übung ist, ist Sitz und Platz unter Ablenkung, lass mal ein paar Kinder vorbeihüpfen während er bleiben muss, dann sieht er, dass hüpfende Kinder nicht zwangsläufig für seine Unterhaltung da sind...
Ich bin überzeugt davon, dass auch Iltschi ruhiger wird wenn er älter ist, durch diese Zeit muss man halt mit viel Konsequenz durch...
Ich denke Deine Hundeschule hat sich da nur unglücklich ausgedrückt aber ähnliches gemeint..
 
ein ähnliches problem hatten wir auch mit unserem 35 kilo schweren denni. doch dann passierte es:wir bekamen besuch, unzwar von einem 3-jährigen.
der kannte sich jedoch mit hunden aus und hatte keine scheu auch mal NEIN zu sagen.hund beschnüffelte ihn, wollte ihm an der jacke zerren , und was macht der junge?er schreit nein , tut seine schnauze zur seite und dreht sich um ,um den hund zu ignorieren,nach etwa einer halben stunde hat es denni für den rest seines lebens kapiert:p .
und der junge reichte noch nicht mal bis dennis schulterhöhe:rolleyes: .
liebe grüße , dzafer mit denni
 
ich glaube auch, dass es nicht so unnormal ist für einen jungen spielfreudigen hund. mein rat: lass den hund NUR mit deinen kindern zusammen, mit allen anderen muss er an die leine. so mache ich es mit der fanny, da kann dann nix passieren. kind da? no problem, fanny geht an die leine, geht bei fuss, fertig. das einzige kind mit dem sie spielen darf ist von einer bekannten das kind, das hat selber einen rotti. das kann mit hunden umgehen und lässt sich NIX bieten, da hat sie ordentlich respekt. die kleine ist 5 jahre alt:D
 
mein rat ist: in einer guten hundeschule gehorsamstraining- vorerst mit dir- danach auch mit deinen kindern, dass die auch in der lage sind, falls du es übersiehst, den hund zu kontrollieren- aber nie wirklich alleine mit fremden kindern lassen! wenn dein trainer das problem richtig erkennt, ist dann weiteres training mit fremden kindern notwendig- beziehungsarbeit und blickkontakt mit dir aufbauen - dein hund "fragt" dich dann, ob er in das kinderrudel darf- immer kontrolliert von dir! ganz wichtig: in kleinsten schritten lernen und ohne hektik mit positiver bestärkung- warum sollte da der clicker nicht helfen? - wenn dein hund dieses fehlverhalten allerdings schon lange zeigt, wird eine änderung aber auch eine relativ lange zeit in anspruch nehmen! sehr wahrscheinlich hat er auch im tumult (viele unruhige kinder) erheblichen stress und weiß nicht, wie er diesen kompensieren soll! mein rat: 1. massnahme- gartentür oder wohnungstür verschließen, dass niemand überraschend auftauchen kann/ 2. wenn viele kinder agieren, den hund an einen ruhigen ort bringen- aber er muss freude dabei haben/ 3. arbeiten, arbeiten, arbeiten mit dem hund - neue übungen erlernen zur geistigen auslastung.......
:mad: ich hatte einen hysterischen rotti (mit 16 monaten) übernommen und lebte mit ihm im kinderheim: wenn es an der tür läutete, ging er freiwillig ins badezimmer!!!- ich ging mit ihm fährten, lernte vorerst am rande des spielplatzes übungen, die ihm freude machten und trainierte gehorsam - letztendlich war es so, dass ich durch eine kindergruppe (100! ) gehen konnte, ohne dass er diese beachtete, wobei auch geistig und körperlich schwerstbehinderte dabei waren!!! lerne unter anleitung eines wirklich guten trainers, mit deinem hund zu leben, dann ist alles andere für ihn nicht mehr wichtig:) und noch sehr wichtig: kinder sinde nicht böse, sie verstehen aber, hunde (manchmal auch unbewusst) anzustacheln und zu provozieren!
es zahlt aber fast immer der hund die strafe:rolleyes:
 
Ich frage mich doch ganz ernsthaft WAS sich die leute von solchen threads erwarten!
Die einzigen Antwort auf solche Probleme ist nun mal Gehorsam,auch wenns die meisten Leute nicht hören wollen.
Wozu bist du in einer Hundeschule,wenn man dir bei Verhaltensproblemen nicht helfen kann:confused:
Also ich würde mir da gründlichst verar***t vorkommen, das Geld aus der Tasche ziehen-ja aber Hilfestellung bei Problemen-nein!:rolleyes:

Such dir einen kompetenten Trainer (dir wurde eh schon jemand genannt,auch wenn ich bezweifel,dass du da hingehen willst- weil wer hat schon einen problemhund?!), denn dein Problem ist alles andere als lustig!
Auch wenn er sonst "ach so brav" ist,müssen die Kommandos sitzen und nicht nur wenn der Hund grad will.

Ansonsten,welche tips willst du via ferndiagnose von den fories hören? Ausser Training kannst den Hund nur noch wegsperren,in eine box oder an die Leine nehmen.

lg
 
schnickschnack schrieb:
schön. daß es ein problem ist, weiß ich selber. ich habe um tipps gebeten, wenn es keine gibt, dann wäre es nett, wenn wenigstens dieses eine mal pause wäre.....


OK, dann eben Pause.....:cool:

On Topic: es gibt Dinge im Leben eines Hundes, die sind Tabu. Und dazu gehört für MICH eindeutig, Menschen (auch und besonders Kleine) umzuschmeißen oder sonst wie "anzugrabschen". Und da ist bei mir Schluss mit lustig.

Und dass Du´s ihm nicht hast durchgehen lassen, kann ich nicht ganz glauben, denn sonst würd´ er´s ja nicht machen.;)

Und nur, weil ich sag "Schluss mit lustig" heißt das ja noch lange nicht, dass ich Gewalt anwende ......(@ Camilla und Consorten) ;)

lg
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben