ich hab mich so geärgert

bullyline

Super Knochen
es gibt so dumme Hundehalter da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich und meine Hündin waren heute VM eh etwas abgelegen Gassi. Da kommt so ein SChäfer irgendwas mix ohne Leine uns entgegen. Meine Hündin ist eh immer angeleint ausser an sehr übersichtlichen Stellen. Ich hab Luna sitz machen lassen- der Mann hat seinen Hund am HB geschnappt und vorbeigezogen (hat ihn noch immer noch nicht angeleint) - dieser hat schon extrem gedroht,geknurrt..... naja wir sind dann weiter- da ist der Hund von hinten angerannt gekommen hat mich angerempelt (wobei ich das Gleichgewicht verloren hab und in den Dreck gefallen bin:o) vor SChreck hab ich die Leine losgelassen - der Schäfer und mein Hund haben sich knapp vor meinen Gesicht zu raufen angefangen -ich bin schnell aufgestanden um Abstand zu gewinnen- ich bin dann nach einer Schrecksekunde bei den zwei Hunden dazwischen gegangen weil ich Angst um meine Hündin gehabt habe.

der Schäfer hat auch versucht nach mir zu schnappen. Da hat sich der nette Mann auch mal dazubequemmt und hat seinen Hund weggezogen. Wobei er auch noch 2 mal auf meine Hündin hingetreten hat - ob er sie am Brustkorb auch erwischt hat - kann ich nicht sagen - weil es so schnell gegangen ist.

Das ich gekocht habe - ist klar. Es sind ein paar unschöne Worte gefallen. Jedenfalls hab ich ihn gesagt - wenn das nochmal passiert und ich erwisch ihn ohne Leine (wo eh Leinenpflicht ist ) - gibts konsequenzen und ich zeig ihn an. Mein Hund ist auch unverträglich darum ist sie ja auch an der Leine.
ICh weiß wo der Typ wohnt - ich geh morgen mit meiner Hündin zum TA - sollte sie verletzt sein (was ich zwar nicht glaube) wird der nette Herr was von mir zu hören bekommen. Echt so sauer war ich glaub ich noch nie auf jemanden, ich hätte ihn am liebsten erw.....

ICh könnte echt heulen, mein Hund hat so eh auch schon Angst vor Fremden, und jetzt bekommt sie fast einen Anfall wenn sie einen Menschen oder Hund erspäht.

@ Schäfer

waren heute beim TA Luna ist nix passiert, bis auf ein paar Abschürfungen an den Beinen wo der Hund immer hingebissen hat.

Ich werd den netten Herrn heute abend mal einen Besuch abstatten und nochmal mit ihm reden, weil so gehts ned :rolleyes:

Find ich super das du nochmal hingehst...bin gespannt was er sagt.
Aber so blöde Situationen kommen immer wieder vor. In unserer Stammhundezone (wo alle darauf achten das es gesittet zugeht) gibts einen Man so typischer Prolo hat, natürlich mit einem Pit Bull Rüden (nix gegen diese Rasse generell), der normalerweise eh nicht merh in die Zone kommt weil seiner eigentlich unverträglich ist.
Tja und er weiß auch dass er unerwünscht ist, weil sein Hund schon mehrere Raufereien angezettelt hat und er ihn dabei absolut nicht unter Kontrolle hat.
Naja und anscheinend wollte er´s wieder wissen u ist mit seinem Hund in die HUZO rein und der ist natürlich sofort auf einen Rüden der absolut nix gemacht hat los und hat zu raufen begonnen. Er war natürlich wieder machtlos.
als dann die anderen Hundehalter ihn danach drauf aufmerksam gemacht haben, dass er mit diesem Hund wenn er ihn nicht kontrollieren kann nix hier verloren hat, ist er nur ausfällig geworden u hat gemeint das geht alle nix an. Entschuldigt hat er sich natürlich nicht!

Sowas gibts halt leider immer wieder!

Aber ich hoffe Luna erholt sich bald von ihrem Schreck...!

Find ich super das du nochmal hingehst...bin gespannt was er sagt.
Aber so blöde Situationen kommen immer wieder vor. In unserer Stammhundezone (wo alle darauf achten das es gesittet zugeht) gibts einen Man so typischer Prolo hat, natürlich mit einem Pit Bull Rüden (nix gegen diese Rasse generell), der normalerweise eh nicht merh in die Zone kommt weil seiner eigentlich unverträglich ist.
Tja und er weiß auch dass er unerwünscht ist, weil sein Hund schon mehrere Raufereien angezettelt hat und er ihn dabei absolut nicht unter Kontrolle hat.
Naja und anscheinend wollte er´s wieder wissen u ist mit seinem Hund in die HUZO rein und der ist natürlich sofort auf einen Rüden der absolut nix gemacht hat los und hat zu raufen begonnen. Er war natürlich wieder machtlos.
als dann die anderen Hundehalter ihn danach drauf aufmerksam gemacht haben, dass er mit diesem Hund wenn er ihn nicht kontrollieren kann nix hier verloren hat, ist er nur ausfällig geworden u hat gemeint das geht alle nix an. Entschuldigt hat er sich natürlich nicht!

Sowas gibts halt leider immer wieder!

Aber ich hoffe Luna erholt sich bald von ihrem Schreck...!

Solche fälle sind für hundezonen normal, habe noch nie gehört das es keine hundezone gibt wo noch nie ein idiot mit seinem hund aufgetaucht ist.

@ tschidi

der Herr war dann eigentlich ganz vernünftig, hab ihn halt erklärt das er sorgen muss, das sowas nicht nochmal passiert, das Geld für die TA REchnung hat er mir auch gezahlt :cool:
tja Pech wenn ich alle Hunde hier im Dorf kenne ;)

leider fürchtet sich Luna wieder vor allem und jeden, das braucht wohl wieder eine Zeit biss das wieder besser wird.

Na wenigstens war er im nachhinein vernünftig!

Da smit Luna ist schade, ich hoffe das wird wieder, wünsche euch viel Glück!

Ich kenne diese Situation auch - das ist echt sch...! :(

Habe auch schon darüber berichtet und gehe seither immer mit etwas "Bauchweh" aus dem Haus und hoffe, dass ich ihn nicht mehr sehe...

Na bumm... solche Leute sollten MIR nicht unterkommen.
Mal abgesehen davon das wir immer mit 4 großen und 3 kleinen Hunden unterwegs sind die alle sehr verträglich sind, sollte der gute Mann nicht auf die Idee kommen auf einen meiner Hunde hinzutreten wenn seiner herkommt und anzettelt!
Dem würd ich die Lewiten lesen das es sich gewaschen hat!
Alles gute für deine Maus!

bei uns ist so eine frau in der nähe geht immer mit ihrer hündin, absolut unverträglich ohne leine, sogar auf der hauptstraße, jetzt hab ich wieder so einen zwischenfall mit ihr gehabt, ihr hund ist gott sei dank durch mein lautes schreien fletschend und knurrend wieder abgezogen, aber jetzt hat sie sich noch einen zweiten zugelegt, ich weiss nicht ob ich 2 hund abwehren kann und meine ist sowieso am ausrasten, wenn sie ein anderer hund angeht, mi

mit viel positiven hundekontakten haben wir viel geschafft, aber seit dem neuerlichen zwischenfall ist es wieder schwierig.

ich wollte die frau schon oft anzeigen aber ich weiss nicht wie sie heisst, also was kann man den da tun`?

hat wer eine idee weil wenn keiner was unternimmt macht die immer was sie will, und das ärgert mich so sehr. warum sollen alle anderen die sich ordentlich benehmen für ihre faulheit bezahlen.

tut der tierschutz da was? einen polizisten bei uns in der siedlung habe ich gefragt, der sagt ohne namen bringt die anzeige nix.

ihr seid doch teilweise so erfahren, was kann ich tun bitte?

bei uns ist so eine frau in der nähe geht immer mit ihrer hündin, absolut unverträglich ohne leine, sogar auf der hauptstraße, jetzt hab ich wieder so einen zwischenfall mit ihr gehabt, ihr hund ist gott sei dank durch mein lautes schreien fletschend und knurrend wieder abgezogen, aber jetzt hat sie sich noch einen zweiten zugelegt, ich weiss nicht ob ich 2 hund abwehren kann und meine ist sowieso am ausrasten, wenn sie ein anderer hund angeht, mi

mit viel positiven hundekontakten haben wir viel geschafft, aber seit dem neuerlichen zwischenfall ist es wieder schwierig.

ich wollte die frau schon oft anzeigen aber ich weiss nicht wie sie heisst, also was kann man den da tun`?

hat wer eine idee weil wenn keiner was unternimmt macht die immer was sie will, und das ärgert mich so sehr. warum sollen alle anderen die sich ordentlich benehmen für ihre faulheit bezahlen.

tut der tierschutz da was? einen polizisten bei uns in der siedlung habe ich gefragt, der sagt ohne namen bringt die anzeige nix.

ihr seid doch teilweise so erfahren, was kann ich tun bitte?

Also was mir gerade einfallen würde:

andere HH fragen vl. wissen die was
oder Ihr nachgehen dann weißt ev. wie sie heißt

... Wobei er auch noch 2 mal auf meine Hündin hingetreten hat - ob er sie am Brustkorb auch erwischt hat - kann ich nicht sagen - weil es so schnell gegangen ist...

Muss zugeben, dass ich Sie echt bewundere, dass Sie dem Typen keine gescheuert haben und sich so gut beherschen konnten!

Hatten da vor ein paar Jahren einen ähnlichen Vorfall, wo ich mich dann nicht mehr zusammenreißen konnte. Waren mit unserem Bären spazieren (vermutl. Neufundländer-Leonberger Misch, ca. 40-50kg), als uns ein älterer Herr (vermutl. zw. 50-60 Jahre) entgegen kam, schnürdlgrade auf unseren Hund zu und steigt ihm voll auf die Pfoten, dass er erst mal gejault hatte, mit der Aussage:"An Köter weich I ned aus!". Habe dem netten Herrn daraufhin erst mal eine saftige Watschn geben und seit dem nicht mehr gesehen. Wobei man sagen muss, dass der Herr echt Glück hatte, dass er nur von mir eine bekommen hat. Unser Hund war nämlich wie wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Raufer und mochte weder fremde Männer noch Hunde (wahrscheinlich Misshandelt worden), aber war zu dem Zeitpunkt schon so gut sozialisiert (was über ein Jahr training erforderte), dass er dem Mann aus dem Weg gegangen ist nach dem Angriff. Wäre das ein Jahr früher passiert, wärs mit ziemlicher Sicherheit auch in einer Zeitung gelandet.

@ Stefan

naja musste ja Land gewinnen und meinen Hund festhalten :rolleyes:
jedenfalls hat uns das wieder um Monate zurückgeworfen und sowas will ich nie wieder erleben.

Oben