Ich finde es traurig...

Minu

Super Knochen
Ich muss mal ein bissl Dampf ablassen und gleichzeitig Tränen wegwischen...

Eine Ordination des Aktiven Tierschutz STMKs. Ich rufe an, möchte einen Termin für die Erstuntersuchung eines Welpen ausmachen: "Kommen's einfach zu den Ordinationszeiten vorbei, da kann man keinen Termin ausmachen!"
Gut. Gesagt und getan. Um halb 3 war ich dort, um 6 (oder war's doch 6:30?) wurden wir aufgeraufen. Dazwischen kamen natürlich ZIGtausend Personen an die Reihe, die einen Termin ausgemacht hatten. Aber: alles keine Notfelle. Im Behandlunsraum ging es schnell. Das einzig "Wichtige" was mir die TA gesagt hat, dass unbedingt Chippflicht sei! (Davon hab ich ja eh noch nie gehört :rolleyes: ). Mein großer Wuff leidet sehr unter Knallern und Raketen usw., ich wollte von der TA einen Rat bzgl. Hilfestellungen für meinen Hund. Sie tippte nur irgendwas am PC. Ich fragte nochmals. Keine Antwort. "Wie schwer ist Ihr Hund?" und dann gab sie mir eine Tablette, 35mg Sedalin. Gebrauchsinformationen waren nicht dabei, sie erklärte mir auch nichts. Anscheinend war sie von der Kleinen ein bissl verblendet.
Dann wurde ich zur Aufnahme zum Zahlen geschickt. "Nächstes mal einen Termin ausmachen, dann kommen's schneller dran!" Grrrrr, als ob ich nicht schon genug wütend wär...

Warst da bei der Arche? Das ist mir nämlich auch mal passiert ...

Ja, wollt net so direkt den Namen nennen.
Ich werd aber sicher hingehen, mit der verschriebenen Tablette und ein paar Beiträge von Foris (und auch gegoogelte schlechte Erfahrungen) ausdrucken und vorzeigen...
Das kanns ja net sein...

Warst da bei der Arche? Das ist mir nämlich auch mal passiert ...

Darf ich gleich unverschämt fragen bei welchem TA du bist?
In LB kenn ich einige gute, nur da ich jetzt in Graz wohn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sedalin würd ich niemals geben............lähmt nur die muskeln und der hund wird bewegungsunfähig, bekommt aber trotzdem alles mit.:(

Nebenwirkungen sind der horror !!!!

Bzgl Sedalin schließ ich mich an aber es gibt leider immer wieder TÄ, die es einfach so geben ohne irgendwie dazuzusagen wie es wirklich wirkt ect. :(

Hi

Das ist mir leider schon oft zu ohren gekommen bei dem verein, auch falsche diagnosen usw..

Es ist halt massenabfertigung dort, der raum ist gesteckt voll immer und die Ta schauen halt das sie was weiter bringen.

Ich mein gut wenn man kein geld hat ists besser da hin zu gehen als das tier unbehandelt zu lassen (soweit ich weiß sollen die ja günstig sein), aber solang es sich irgendwie vermeinden läßt würden mich die dort nicht sehen.

Da gelob ich mir meinen Ta- ohne termin hingehen und sogut wie nie warten (max 30 min )

lg

Ein TSV der auf sehr vielen Bildern Kettenbändern auf Zug auf seiner HP hat ist bei mir sowieso unten durch.
Von den TA's da drin bin ich auch nicht begeistert. Verpfuschte Kastra bei unserer Bernhardiner Dame und ebenso schlecht gemachte Kastra bei einem Kater...

Also meinen Hund tät´ich da nicht mehr behandeln lassen.
Und,.... wie eh´schon einige geschrieben haben - das mit dem SEDALIN würd´ich nicht machen ( ich hoff´es ist nicht zu spät, weil Silvster war ja schon:() aber eine Bekannte von mir hat´s, aus Unwissenheit u. auf Anraten von so einem SteinzeitTA, mal ihrer panischen Jackihündin gegeben, die war total ARM.:mad:
Sie hat gesagt, NIE wieder.....:mad:
Die kleine Hündin hat alles voll mitgekriegt, wie immer, war aber bewegungsunfähig und konnte durch das Sedalin nicht reagieren.

Sie hat gesagt, der Blick des Hundes war ein ALPTRAUM.:(

Wie ein TA sowas verschreiben kann ist mir unverständlich!!!

Wenn ich das höre, dann kann ich dir nur den Rat geben, schnellstens den TA zu wechseln. Das kann es ja so wohl nicht sein :eek:

Also meinen Hund tät´ich da nicht mehr behandeln lassen.
Und,.... wie eh´schon einige geschrieben haben - das mit dem SEDALIN würd´ich nicht machen ( ich hoff´es ist nicht zu spät, weil Silvster war ja schon:() aber eine Bekannte von mir hat´s, aus Unwissenheit u. auf Anraten von so einem SteinzeitTA, mal ihrer panischen Jackihündin gegeben, die war total ARM.:mad:
Sie hat gesagt, NIE wieder.....:mad:
Die kleine Hündin hat alles voll mitgekriegt, wie immer, war aber bewegungsunfähig und konnte durch das Sedalin nicht reagieren.

Sie hat gesagt, der Blick des Hundes war ein ALPTRAUM.:(

Wie ein TA sowas verschreiben kann ist mir unverständlich!!!

Rex hat von mir das Sedalin natürlich nicht bekommen!
Ich werd bestimmt handeln, mit der Tablette und einigen Beiträgen von euch und aus anderen Internetseiten (bzgl. der Nebenwirkungen und der Wirkung von Sedalin) zur TA gehen und ihr das vorzeigen. Natürlich werd ich auch den TA wechseln, und GÜNSTIG ist es dort auf keinen Fall! (Man muss Mitglied werden, im Monat 3 Euro zahlen, 36 Euro also im Jahr, und bekommt dann eine Vergünstigung bei den Behandlungen. Aber: Im Schnitt kommt ma eh fast wieder auf den gleichen Betrag, den man bei besseren TA auch zahlen muss.)

Oben