ich brauch dringend hilfe

Dazu musst du aber dabei sein, wenn es passiert. Sonst denkst du, aha, hat eh eine Spritze bekommen, kann eh nix passieren.
Sicher war der Tierarzt schuld. (und weil Aaron nicht ganz gesund ist, hab ich den etwas sauer und zornig angerufen - er selbst war aber grad nicht da, diese Spritze in der Trächtigkeit oder kurz davor ist nämlich nicht ohne)

Dazu musst du aber dabei sein, wenn es passiert. Sonst denkst du, aha, hat eh eine Spritze bekommen, kann eh nix passieren.
Sicher war der Tierarzt schuld. (und weil Aaron nicht ganz gesund ist, hab ich den etwas sauer und zornig angerufen - er selbst war aber grad nicht da, diese Spritze in der Trächtigkeit oder kurz davor ist nämlich nicht ohne)

ich würde die hunde trotz solch einer spritze in der zeit trennen wenn der Bub auch nur im ansatz interesse zeigen würde

Aber ich mein (um überhaupt zum Thema zurückzukommen)...es bringt nichts, sich im Nachhinein aufzuregen. Auch bei der Simone nicht.
Passiert ist passiert.
Jetzt muss man das Beste draus machen.
Mir ist eben nur das mit dem Gitterbett eingefallen (bzw. hab's wo gelesen)
Hmmm.....oder was vor den Kasten vorstellen, damit sie nicht dazu kommt?

ich würde die hunde trotz solch einer spritze in der zeit trennen wenn der Bub auch nur im ansatz interesse zeigen würde

Ja...wie geschrieben, passiert ist passiert. Und wir haben uns den Aaron geholt. Sicher...toll war es nicht, eine 9 Monate alte Mutter, eine Hormonspritze....
aber das ist halt jetzt so und jetzt muss man das Beste draus machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry hatte mich verlessen warst eh du das mit der box und agility naja sie macht ja nur wippe und tunnel und die stangen sind nicht wirklich hoch sind vl 20cm hoch also sie geht darüber

danke ich werd das mal versuchen mit der box sehr lieb von dir

lg

sie beisssssst auch nichts mehr an sie kann jetzt mitlerweile schon eine stunde zuhause bleiben besser als nichts aber ich schaffe es das sie sicher 4-5stunden allein bleiben kann weil wenn du sie länger als 6stunden lässt ist das angeblich tierquellerrei habe ich gelesen ob das stimmt oder nicht ist mir egal ich
ich werde meinen hund nicht länger als 4-5 stunden alleine lassen

hallo ja ich bin in wien zuhause der grosse ist auch ein amstaff und der ist jetzt 7jahre und kastriert und der macht nichts der schlaft wenn ich auser haus gehe
und ich gehe sehr wohl in eine hundeschule und es is eine trainerin von dort
es wurde mir auch gesagt das die alles kaputt macht weil der grosse die nikita schon zwei mal bissen hat aber war nicht schlimm
und ich glaub das nicht und die anderen sagen das nikita überfordert ist
und die anderen sagen das nikita überfordert ist mit der wohnung weil sie nikita zu gross ist

es war mein bruder aber es ist egal der ist 16jahre alt und hat sie ohne leine laufen lassen und die kleine nikita wird demnächst kastriert also kann sie keine babys bekommen

Leider kann man nicht mehrmals auf "gefällt mir" klicken, du hättest es für einige Aussagen verdient!

gefällt mir

gefällt mir

gefällt mir

gefällt mir

gefällt mir

gefällt mir

gefällt mir

DAS gefällt mir nicht, weil es zwar logisch klingt, aber auf Dauer eine Menge an Problemen bringen würde....ist aber ein ganz anderes Thema!

Und mir tut es leid, dass es keinen "gefaellt mir nicht" Button gibt. Denn dort haette ich bei all den von dir angefuehrten Zitaten geklickt.

Unglaublich, was sich einige Leute hier anmassen! :mad:

Und mir tut es leid, dass es keinen "gefaellt mir nicht" Button gibt. Denn dort haette ich bei all den von dir angefuehrten Zitaten geklickt.

Unglaublich, was sich einige Leute hier anmassen! :mad:

Und seit wann darf man nicht mehr seine Meinung dazu äussern?? Ich sehe hier absolut nix provozierendes sondern nur seine Meinung dazu.
Ich glaub ich spinn zurzeit, sagt mal haben wir Vollmond oder was ist los???:mad::mad:

....
jeder hund, der ausgiebig beschäftigt und ausgelastet wird, kommt gar nicht auf die idee, irgendwas zu zerstören............

Voelliger Unsinn, junge Hunde werden immer wieder mal etwas anknabbern/zerbeissen.
Du hattest wohl a) entweder noch keine Welpen, oder b) den Wunderhund schlechthin, der so selten wie ein Einhorn vorkommt.
Bitte zutreffendes ankreuzen... :rolleyes:

Und seit wann darf man nicht mehr seine Meinung dazu äussern?? Ich sehe hier absolut nix provozierendes sondern nur seine Meinung dazu.
Ich glaub ich spinn zurzeit, sagt mal haben wir Vollmond oder was ist los???:mad::mad:

Du hast wohl die letzten Seiten nicht durchgelesen? Unter "Meinung auessern" verstehe ich jedenfalls etwas anderes, als jemanden lediglich auf seine Rechtschreibung zu reduzieren! Immerhin macht sich die Threaderstellerin Gedanken und hat wenigstens versucht gute Ratschlaege einzuholen. Wenn auch offensichtlich an falscher Stelle! :mad:

Du hast wohl die letzten Seiten nicht durchgelesen? Unter "Meinung auessern" verstehe ich jedenfalls etwas anderes, als jemanden lediglich auf seine Rechtschreibung zu reduzieren! Immerhin macht sich die Threaderstellerin Gedanken und hat wenigstens versucht gute Ratschlaege einzuholen. Wenn auch offensichtlich an falscher Stelle! :mad:
Ja habe ich und vor allem DEIN letztes Posting. Man sollte nicht mit Steinen werfen.

Voelliger Unsinn, junge Hunde werden immer wieder mal etwas anknabbern/zerbeissen.
Du hattest wohl a) entweder noch keine Welpen, oder b) den Wunderhund schlechthin, der so selten wie ein Einhorn vorkommt.
Bitte zutreffendes ankreuzen... :rolleyes:
Mein erster Welpe Grisu hatte mir auch was zerlegt und willst auch wissen warum?? Weil ich krank im Bett lag und ihm nicht so beschäftigen konnte wie er es brauchte. Aber nur dann hatte er mir auf Holz gebissen. Vorher und danach gabs keine Probleme mehr. Mein zweiter Welpe Shiner hatte keine Zeit dazu, da er gleich 3 große Hunde hatte die mit ihm genauso spielten und ihm auch sehr wohl zeigten was er darf und was nicht. Genauso war ich mehr dahinter als bei Grisu, meinen ersten Hund. Komisch das einzige was wir bei Shiner nicht so schnell hinbrachten war die Reinheit. Aber das ist wieder was anderes.

Mein erster Welpe Grisu hatte mir auch was zerlegt und willst auch wissen warum?? Weil ich krank im Bett lag und ihm nicht so beschäftigen konnte wie er es brauchte. Aber nur dann hatte er mir auf Holz gebissen. Vorher und danach gabs keine Probleme mehr. Mein zweiter Welpe Shiner hatte keine Zeit dazu, da er gleich 3 große Hunde hatte die mit ihm genauso spielten und ihm auch sehr wohl zeigten was er darf und was nicht. Genauso war ich mehr dahinter als bei Grisu, meinen ersten Hund. Komisch das einzige was wir bei Shiner nicht so schnell hinbrachten war die Reinheit. Aber das ist wieder was anderes.

Krank im Bett? :rolleyes:
Einkaufen musst du wohl nie gehen? Oder zum Arzt, oder, oder, oder...

Was machen die Menschen, die keine 3 grossen Hunde zur "Schulung" parat haben? Duerfen die ueberhaupt auch mal auf's Klo gehen?
Praepotentes Gequatsche, von neunmalklugen Besserwissern. :mad:

Ja...wie geschrieben, passiert ist passiert. Und wir haben uns den Aaron geholt. Sicher...toll war es nicht, eine 9 Monate alte Mutter, eine Hormonspritze....
aber das ist halt jetzt so und jetzt muss man das Beste draus machen.

Was ich an dir mag, ist deine vernünftige, ruhige Schreibweise. Sollte hier im Forum Schule machen.

@Threaderstellerin: Junge Hunde machen Sachen kaputt. Ist so. Jeder Mensch mit jungem Hund hat einen Teppich zum Wegschmeißen oder ein paar Schuhe, ein nettes Buch, etc.

Räum alles außer Reichweite, woran dir wirklich liegt.

Sorg dafür, dass der Hund nicht Gefährliches anknabbern kann, z.B. keine stromführenden Kabel. Du willst keinen Hausbrand erleben.

Bevor du den Hund alleine lässt, mach ihn müde. Indem du im Grünen mit ihm spazieren gehst und mit ihm spielst.

Nachher lass ihn an einem Ort allein, den er als völlig sicher empfindet. Meine Hunde dürfen in meinem Schlafzimmer warten, wenn ich nicht daheim bin. Sie liegen am - mit dicken Decken abgedeckten - Bett, bis ich heimkomme. Wasser und Knauknochen haben sie zur Verfügung.

Die Zeit des Alleine-seins muss vernünftig begrenzt werden, damit der Hund nicht z.B. verzweifelt hinaus muss.

Ach und bitte geh Parvo impfen. Die Impfung schützt nicht restlos vor der Krankheit, weil es viele Stämme gibt. Manche Hunde entwickeln auich keinen vollständigen Impfschutz. Aber die Impfung schützt jedenfalls vor dem tödlichen Verlauf.
Wenn die Mutterhündin an Parvo starb, überrascht es mich sehr, dass überhaupt ein Welpe durchgekommen ist. Wenn es so war, hast du sicher viel Arbeit gehabt.

Krank im Bett? :rolleyes:
Einkaufen musst du wohl nie gehen? Oder zum Arzt, oder, oder, oder...

Was machen die Menschen, die keine 3 grossen Hunde zur "Schulung" parat haben? Duerfen die ueberhaupt auch mal auf's Klo gehen?
Praepotentes Gequatsche, von neunmalklugen Besserwissern. :mad:
Aber sonst gehts dir noch gut oder??
Ich habe geschrieben ich lag krank im Bett. Ich habe immer noch meinen Mann der zwar arbeiten ist, aber der auch einkaufen gehen kann. So blöd ist er nun auch wieder nicht.
Ich meinte eigentlich auslastung hilft schon, dass der Hund nicht dauernd was ruiniert.
Ich frag mich nur warum gerade du dich nun so angegriffen fühlst. Wüsste nicht dass wir grade über speziell wegen deinen Hund hier diskutiert hätten

ich weiß zwar wieder nicht, was hier fürn kleinkrieg entstanden ist, aber jetzt seid mir alle mal hier nicht bös, WENN ich ein ernstzunehmendes hundeproblem habe, dann such ich mir aber GANZ SICHER NICHT im internet rat, KEINER kennt den hund, KEINER, kennt den hh, KEINER kennt das gespann und die umgebung usw.....

das heißt sämtliche "ratschläge" basieren auf den etwas fragwürdigen postings der threaderstellerin, die auch nicht konkret ihr problemchen darstellen kann, aber bitte.......

liebe hh, die probleme mit ihren hunden haben und auch noch viel zu wenig hundeerfahrung haben, bitte sucht euch im realen leben hilfe und nicht übers internet, da bekommt man schon ratschläge, tipps usw, die aber nur dann umgesetzt oder auch richtig "erkannt" werden können, wenn man selbst auch weiß, was man tut (was ich diesem falle bezweifle) und nicht nur der, der die ratschläge niederschreibt.....

und als abschluss, JA das ist ein ÖFFENTLICHES forum, für jene, die es vergessen haben sollten, JEDER kann hier seine meinung schreiben......ja und vielleicht täte es auch manchen gut, das rechtschreibprogramm zu benutzen:rolleyes:

sorry, OT ende!

Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst gehts dir noch gut oder??
Ich habe geschrieben ich lag krank im Bett. Ich habe immer noch meinen Mann der zwar arbeiten ist, aber der auch einkaufen gehen kann. So blöd ist er nun auch wieder nicht.
Ich meinte eigentlich auslastung hilft schon, dass der Hund nicht dauernd was ruiniert.
Ich frag mich nur warum gerade du dich nun so angegriffen fühlst. Wüsste nicht dass wir grade über speziell wegen deinen Hund hier diskutiert hätten

Mir geht es sehr gut, danke fuer die Nachfrage. Und: Ich persoenlich fuehle mich ueberhaupt nicht angegriffen. Es geht mir nur komplett gegen den Strich, wenn Menschen, die man ueberhaupt nicht kennt, auf diese Art und Weise fertiggemacht und als komplette Trotteln hingestellt werden, nur weil man sich selbst damit "aufwerten" moechte!

Selbstverstaendlich waere es ideal, wenn sich jeder Hundebesitzer 24/7 um seinen Hund kuemmern koennte. Nur leider spielt es das im wirklichen Leben nur aeusserst selten. Ich plaediere ueberhaupt dafuer, dass sich Menschen, die ganztaegig berufstaetig sind, keinen Hund anschaffen sollten!

Um wieder zum Thema zurueckzukommen: Ich wuerde ebenfalls eine Hundebox empfehlen, aber das nur fuer kurze Zeit, max. eine Stunde (die er dann wahrscheinlich verschlaeft). Einen Hund stundenlang in einer Box einzusperren, ist meiner Meinung nach nicht angebracht und macht ihn nur noch verstoerter.

Mir geht es sehr gut, danke fuer die Nachfrage. Und: Ich persoenlich fuehle mich ueberhaupt nicht angegriffen. Es geht mir nur komplett gegen den Strich, wenn Menschen, die man ueberhaupt nicht kennt, auf diese Art und Weise fertiggemacht und als komplette Trotteln hingestellt werden, nur weil man sich selbst damit "aufwerten" moechte!

Selbstverstaendlich waere es ideal, wenn sich jeder Hundebesitzer 24/7 um seinen Hund kuemmern koennte. Nur leider spielt es das im wirklichen Leben nur aeusserst selten. Ich plaediere ueberhaupt dafuer, dass sich Menschen, die ganztaegig berufstaetig sind, keinen Hund anschaffen sollten!

Um wieder zum Thema zurueckzukommen: Ich wuerde ebenfalls eine Hundebox empfehlen, aber das nur fuer kurze Zeit, max. eine Stunde (die er dann wahrscheinlich verschlaeft). Einen Hund stundenlang in einer Box einzusperren, ist meiner Meinung nach nicht angebracht und macht ihn nur noch verstoerter.
1.) bin ich keine die hier auf obergescheit tun will, weil ich selbst habe genug Fehler bei meinen ersten Welpen gemacht.
2.) mache ich hier niemanden nieder weil er fehler macht,
3.) habe ich genauso viel zu tun, auch wenn ich noch in Karenz bin, bin genauso unterwegs usw. Komisch mein erster Hund hat nur wirklich dann was zerstört als ich mit 40grad Fieber im Bett lag, und ich wirklich nicht aufstehen konnte. Naja selbst schuld, kauspielzeug habe ich ihn nicht gegeben oder zuwenig einfach.
Aber wenn ein Hund fast täglich mutwillig was zerstört dann muss ich mich fragen, was falsch läuft und nicht darauf ausruhen, "Welpen machen das ja so"

ich weiß zwar wieder nicht, was hier fürn kleinkrieg entstanden ist, aber jetzt seid mir alle mal hier nicht bös, WENN ich ein ernstzunehmendes hundeproblem habe, dann such ich mir aber GANZ SICHER NICHT im internet rat, KEINER kennt den hund, KEINER, kennt den hh, KEINER kennt das gespann und die umgebund usw.....

das heißt sämtliche "ratschläge" basieren auf den etwas fragwürdigen postings der threaderstellerin, die auch nicht konkret ihr problemchen darstellen kann, aber bitte.......

liebe hh, die probleme mit ihren hunden haben und auch noch viel zu wenig hundeerfahrung haben, bitte sucht euch im realen leben hilfe und nicht übers internet, da bekommt man schon ratschläge, tipps usw, die aber nur dann umgesetzt oder auch richtig "erkannt" werden können, wenn man selbst auch weiß, was man tut (was ich diesem falle bezweifle) und nicht nur der, der die ratschläge niederschreibt.....

und als abschluss, JA das ist ein ÖFFENTLICHES forum, für jene, die es vergessen haben sollten, JEDER kann hier seine meinung schreiben......ja und vielleicht täte es auch manchen gut, das rechtschreibprogramm zu benutzen:rolleyes:

sorry, OT ende!

Na siehst, da kommen wir uns mit unserer Meinung ja schon sehr nahe.
Dennoch, jeder Mensch ist halt nicht sehr rede(schreib)gewandt. Deshalb sind seine Probleme nicht gleich von vornherein auf die persoenliche Ebene umzulenken und ihn, den Menschen, der sich immerhin soviele Gedanken gemacht hat, dass er sich "Rat" sucht, niederzumachen. Wir haben alle keine Kristallkugel - naja, manche schon, moechte man annehmen...

Zum letzten Absatz: Ja, Rechtschreibprogramm waere gut - das wuerde das Wort "meisst" (ich habe leider kein "scharfes S" auf meiner Tastatur um es getreu wiederzugeben) sofort auf "meist" ausbessern. Sorry, aber das war jetzt aufgelegt. :D

1.) bin ich keine die hier auf obergescheit tun will, weil ich selbst habe genug Fehler bei meinen ersten Welpen gemacht.
2.) mache ich hier niemanden nieder weil er fehler macht,
3.) habe ich genauso viel zu tun, auch wenn ich noch in Karenz bin, bin genauso unterwegs usw. Komisch mein erster Hund hat nur wirklich dann was zerstört als ich mit 40grad Fieber im Bett lag, und ich wirklich nicht aufstehen konnte. Naja selbst schuld, kauspielzeug habe ich ihn nicht gegeben oder zuwenig einfach.
Aber wenn ein Hund fast täglich mutwillig was zerstört dann muss ich mich fragen, was falsch läuft und nicht darauf ausruhen, "Welpen machen das ja so"

Derjenige, der sich darauf "ausruht", sucht keinen Rat!
Nur mal so, zum Nachdenken!

Ist zwar off topic, aber was zum Schmunzeln....
als ich noch in Wien lebte, hatten wir eine Nachbarskatze, die ständig über die Balkone zu uns kam (waren nur durch Gartenhäuschen getrennt, ein Leichtes für jede Mutz).
So kam Gina auch bereits zum Frühstück zu Besuch. Regelmäßig in der Früh rief auch meine Mutter an. Damals hatte man noch kein Handy, also hing ich quasi im Vorzimmer fest. Und Mama hatte, obwohl wir mindestens dreimal am Tag telefonierten, immer viiiiiiiieeeeel zu erzählen.
Die Milch für das Frühstück stand in der Küche.....
regelmäßig hörte ich es dann von dort schlecken....ich hing ja fest, konnte nicht in die Küche. Wenn Katzen sprechen könnten, hätte ich ein "Ätsch!" gehört....:D

Na siehst, da kommen wir uns mit unserer Meinung ja schon sehr nahe.
Dennoch, jeder Mensch ist halt nicht sehr rede(schreib)gewandt. Deshalb sind seine Probleme nicht gleich von vornherein auf die persoenliche Ebene umzulenken und ihn, den Menschen, der sich immerhin soviele Gedanken gemacht hat, dass er sich "Rat" sucht, niederzumachen. Wir haben alle keine Kristallkugel - naja, manche schon, moechte man annehmen...

Zum letzten Absatz: Ja, Rechtschreibprogramm waere gut - das wuerde das Wort "meisst" (ich habe leider kein "scharfes S" auf meiner Tastatur um es getreu wiederzugeben) sofort auf "meist" ausbessern. Sorry, aber das war jetzt aufgelegt. :D

leider wieder OT:
richtig, bin auch nicht sehr schreibgewandt, man schreibt oft auch postings, die für andere dann nicht ganz verständlich sind, aber wenn man schon länger im forum verschiedenste postings liest und selbst jetzt nicht unbedingt hundeanfänger ist (weil zb selbst schon so ein problem, schwierigen hund gehabt, usw.), dann erkennt man schon (MEISTENS) am beitrag, was sache ist (da ist es wurscht, obs richtig geschrieben ist, da gehts einzig und allein um den inhalt!) oder wird zumindest misstrauisch und wenn dann noch patzige, aggressive, verständislose (weil einem nicht das geschrieben wird, was man eigentlich hören will) postings zurückkommen, na dann ist man selbst auch nicht mehr sehr höflich, für mich verständlich!

ps: rechtschreibfehler sinds bei mir nicht, sondern tippfehler:cool:

Oben