Ich brauch dringend euren Rat!

du die einen werfen Bälle ,die anderen Frispis ,die anderen graben einen tunnel ,die nächsten beissen sich bis die ohren ab sind ,andere Bellen jeden an der an der HZ vorbeigeht ,andere wiederum hören absolut nix wenn ihre HH rufen ,andere kacken alles voll und die HH dazu unterhalten sich köstlich und heben die kacke net auf ,andere wieder lassen ihre hunde alleine und lesen entspannd ein buch ,andere telefonieren wichtig rum und merken gat net das ihr hund schon seit 1 stunde verschwunden ist ...so kann die HZ sein xd

Na dann, ist sicher toll für den Hund seine Zeit dort zu verbringen anstatt was gescheites mit dem Besitzer zu machen
 
ich würde ihr die nötige Ruhe geben die sie jetzt offensichtlich benötigt.

Also ihre Körpersprache lesen und schneller sein. Wenn du siehst, dass es ihr unangenehm wird und sie den Kopf abwendet, schleckt usw. dann würde ich die Straßenseite wechseln und ihr soviel Raum und Abstand geben wie sie braucht. Ich geh jetzt von Spaziergängen an der Leine in der Stadt aus.

Hundezonen würde ich strikt meiden. Von diesen eingezäunten paar Quadratmetern halte ich persönlich sowieso absolut nichts. Hunde können sich nie aus dem Weg gehen, weil dann gleich mal der Zaun ist, es ist nicht genügend Raum um sich Hundegemäß anzunähern. Da passt in meinen Augen gar nichts.
Sonst kann ich dir noch Social Walks empfehlen wo es genau darum geht, dass man den für den Hund nötigen Abstand lernt. zB bei www.dogz.at oder www.hunde-forum.at

Weil du oben geschrieben hast, dass du nichts gemacht hast, außer sie ins "Sitz" und "Platz" zu befördern ... nun ja, das ist jeeeeeede Menge die du getan hast.
Spielzeuge gehören nun mal absolut nicht in eine Hundezone, aber das überzuckern die wenigsten Hundebesitzer - leider.
 
.....Spielzeuge gehören nun mal absolut nicht in eine Hundezone, aber das überzuckern die wenigsten Hundebesitzer - leider.

....und wenn du einen Hund hast der an keinem anderen Hund interessiert ist und nur mit seinem Besitzer spielen möchte,.....wo geht der deiner Meinung nach hin ohne Strafe zu zahlen weil er gegen ein Gesetz verstößt????
lg Betty
 
Zitat:
Zitat von Kläfer
du die einen werfen Bälle ,die anderen Frispis ,die anderen graben einen tunnel ,die nächsten beissen sich bis die ohren ab sind ,andere Bellen jeden an der an der HZ vorbeigeht ,andere wiederum hören absolut nix wenn ihre HH rufen ,andere kacken alles voll und die HH dazu unterhalten sich köstlich und heben die kacke net auf ,andere wieder lassen ihre hunde alleine und lesen entspannd ein buch ,andere telefonieren wichtig rum und merken gat net das ihr hund schon seit 1 stunde verschwunden ist ...so kann die HZ sein xd

von Billy06:Na dann, ist sicher toll für den Hund seine Zeit dort zu verbringen anstatt was gescheites mit dem Besitzer zu machen

sagt ja keiner das du jeden tag in eine HZ musst ,aber ab und zu ist es recht lustig dort :)
Und wenn ich einen Ball mithabe dann werfe ich ihn ,und wenn ein anderer den ball holt ,na und ? is ja net schlimm . Funny ist wenn so an die 5 HH einen ball werfen und sich dabei selber treffen (schon erlebt ) das ist echt komisch xd xd . Manche HH sind aber angewiesen auf eine HZ und warum sollen die keinen ball werfen dürfen `?

LG Kläfer
 
....und wenn du einen Hund hast der an keinem anderen Hund interessiert ist und nur mit seinem Besitzer spielen möchte,.....wo geht der deiner Meinung nach hin ohne Strafe zu zahlen weil er gegen ein Gesetz verstößt????
lg Betty
wenn ich einen Hund habe der nicht an anderen interessiert ist, geh ich schon mal gleich noch weniger in eine eingezäunte Hundezone

und das andere ist, ist das eine ernst gemeinte Frage? :eek:
Ich kenne unzählige Hundebesitzer in Wien, keiner geht davon in Hundezonen und jeder der Hunde hat täglich mehr Auslauf als die armen Hunde die nur um den Block und in Hundezonen geführt werden. Und keiner war bisher im Konflikt mit dem Gesetz ...
 
@ Kläfer
Wie würdest du denn reagieren wenn du dir eine Schnitzelsemmel kaufst mit dieser in der Hand in eine U- Bahn einsteigst und 5 Leute anfangen von deiner Semmel abzubeissen?
Oder aber du schreibst etwas wichtiges auf einen Zettel und 5 Leute kritzeln dir auf deinem Papier drein?

Toll oder? :)

Nö also wenn ich mit meinem Hund Ball spiele und ein anderer fremder Hund schnappt sich den Ball möcht ich nicht in seiner Haut stecken.
Wenn ich meine Schnitzelsemmel in der Bim esse und ein anderer beisst ab - möcht ich noch viel weniger in seiner Haut stecken :D
 
wenn ich einen Hund habe der nicht an anderen interessiert ist, geh ich schon mal gleich noch weniger in eine eingezäunte Hundezone

und das andere ist, ist das eine ernst gemeinte Frage? :eek:
Ich kenne unzählige Hundebesitzer in Wien, keiner geht davon in Hundezonen und jeder der Hunde hat täglich mehr Auslauf als die armen Hunde die nur um den Block und in Hundezonen geführt werden. Und keiner war bisher im Konflikt mit dem Gesetz ...

Aber dann muss der Hund einen Maulkorb tragen oder man muss bis NÖ fahren.

Nach NÖ fahren kann halt nicht jeder täglich, apportieren, diverse Suchspiele sind halt mit Maulkorb unmöglich.
 
von NiTeWaLkErin:Nö also wenn ich mit meinem Hund Ball spiele und ein anderer fremder Hund schnappt sich den Ball möcht ich nicht in seiner Haut stecken.
Wenn ich meine Schnitzelsemmel in der Bim esse und ein anderer beisst ab - möcht ich noch viel weniger in seiner Haut stecken :D

gut zu wissen ,also wenn du mal mit deinen hund wo ball wirfst ,suche ich gleich das weite ,wer weiss was du meinen alles antust sollte einer meiner deinen Ball sich schnappen ! Bist du so eine die gleich über alles drüberfäht ? Wen ich mit anderen HH auf der grossen wiese bin ,da sind sicher an die 8 HH und die hunde spielen fast immer zusammen ,da wirft einer mal den ball für den und dann wieder mal einer für einen anderen ,und die hunde kommen nicht immer zu ihren bestizer die kommen auch zu den anderen HH und wollen geknudelt werden oder das man mal mit einen anderen wuff spielt ,bei uns klappt das echt Prima ! und kein anderer HH flipt aus nur weil ein anderer jetzt den ball sich geholt hat oder viltl schneller war als der eingene.

Wegen in der Bim Schnitzelsemmel essen ,ähm fahre net mit der Bim und esse sowas nicht ist zu fett und ungesund ,aber jeder wie er mag :)

LG kläfer
 
:D ich fahr nicht drüber aber mein Hund wird sich sicher nicht den Ball wegnehmen lassen ;)
Meine Hunde spielen auch mit ihren Hundekumpels gemeinsam mit dem Ball und einmal hat ihn der dann der andere... aber bei fremden Hunden wären sie nicht sehr erfreut - ich drücks mal so aus.
Also ist es wohl besser du suchst das weite (inkl. Hund wenn er folgt :D) wenn du mich mit meinen Hunden Ball spielen siehst :D

Ps. Ich fahre auch nicht mit der Bim, es war lediglich ein Beispiel ;)
Immerhin muss weder ich meine Sachen mit fremden Leuten teilen und meine Hunde auch nicht!
 
von NiTeWaLkEriN:Also ist es wohl besser du suchst das weite (inkl. Hund wenn er folgt :D) wenn du mich mit meinen Hunden Ball spielen siehst
:D

xd nö werd ich aber net ,wir werden jeden Ball locker abnehmen ,da meine sauschnell sind und ihr so urlangsam seit :) Da müsst schon früher aufstehen xd

von NiTeWaLkEriN :Immerhin muss weder ich meine Sachen mit fremden Leuten teilen und meine Hunde auch nicht!

booh bist du aber geizig ,ich teile immer ,zb, wenn ich mal im prater bin und paar sandler kommen und fragen : herst olda hast a paar tschik ? sag ich : ja klar du penner da hast welche :) sowas nennt man teilen und nicht gezig sein wenn du deine schnitzelsemmel verdrückst ,lass doch einen mal abbeissen ist ja nix dabei :):D mahlzeit

LG kläfer
 
Na wäh :D mir graust schon beim lesen... Nö da ess ich lieber alleine als mir irgendwas von Mit- Essern xu holen :)

Wir können es ja testen :)
Treffen wir uns und stellen die Szene nach! Aber bitte nur nachmittags - nicht das meine urlangsamen Hunde Hunger haben und deine urschnellen Hunde aus versehen auffressen :D mmhm ob die dann auch untereinander teilen?!
 
:D
booh bist du aber geizig ,ich teile immer ,zb, wenn ich mal im prater bin und paar sandler kommen und fragen : herst olda hast a paar tschik ? sag ich : ja klar du penner da hast welche :) sowas nennt man teilen und nicht gezig sein wenn du deine schnitzelsemmel verdrückst ,lass doch einen mal abbeissen ist ja nix dabei :):D mahlzeit
LG kläfer


Na serwas..."Sandler...Penner".... --> sowas is "Teilen und nicht geizig sein"??? :eek: Sowas is diskriminierend! --> Denk bitte mal a bisserl nach über deine Wortwahl. Da sag ich lieber respektvoll "Nein hab ka Tschick" bevor ich einer Person a Tschick geb und sie als "Sandler" oder "Penner" bezeichne...echt traurig... :(
 
Psilo
Mach dir nix draus, Kläfer ist immer entweder provokant/unhöflich/ oder verarschend in seinen Beiträgen - ist mir schon aufgefallen, warum weiss ich nicht.
 
warst schon mal in einer HZ wo 5 HH gleichzeitig ihre bälle werfen ? ähm da komtm das oft vor das die hunde die falschen belle erwischen . Oder ein HH wirft für seinen hund ,und 3 andere hunde laufen auch mit ,also in einer HZ würd ich das jetzt net so eng sehen ,man kann auch allein wo keine anderen hunde sind ball spiele machen .

das mit der läufig keit wäre auch möglich billiy

gruss

Ich darf jetzt mal gepflegt ausflippen. Wie kann man nur derart komplett ahnungslos sein? Und dann auch noch hier posten dürfen????????? :eek:

Da spricht ein (oder eine?) 08/15-Hundebesitzer/in, wie bedauernswerterweise zuhauf in jeder Wiener Hundezone anzutreffen. Sowas wünscht man sich als Problem-Hundebesitzer ganz weit weg, am besten gleich ins All oder noch besser, ins Nirvana.
Völlig sorg- und ahnungslos, sich nicht dessen bewusst, was passieren kann, wenn sich mal zwei beutegeile Hunde in die Quere kommen. Brrrr, *schüttel*.

Keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber die Go weit aufreissen. Traurig, echt. :eek:

Für mich schrillen bei deinem Fall sämtliche Alarmglocken.
Ich würde ab sofort ein strenges Trainingsprogramm beginnen, um dem Hund klarzumachen, dass ICH das lustigste und interessanteste bin, was seine Welt zu bieten hat.

Wenn du das nicht alleine schaffst, tät ich mir einen kompetenten Trainer zur Rate ziehen. Es gibt nichts anstrengenderes und zeitaufwendigeres als einen Hund mit diversen Auffälligkeiten.

Ich weiß, wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie war einmal läufig und seither ist sie wirklich zickiger geworden, find
ich aber jetzt nicht so schlimm.


den ball nehm ich mit, damit sie auch herumtollen kann,wenn kein anderer hund in der hz ist. ausserdem war bzw ist die hundezone,zu der wir hin und wieder gehen eine ziemlich große. mir ist aber schon aufgefallen, dass sie ihr spielzeug mehr behütet als vor 3 wochen.

der hund,der ball gespielt hat bei unserem letzten spaziergang, hat sich uns derartig genähert, dass sie die paar meter hingelaufen ist. bin natürlich gleich mit,damit ich sie anleinen und ablenken konnte.

ich lasse meinen hund nicht mit fremden bällen spielen,ich nehm ihr die weg auch wenn der besitzer meint sie kann ihn haben.
 
Ich darf jetzt mal gepflegt ausflippen. Wie kann man nur derart komplett ahnungslos sein? Und dann auch noch hier posten dürfen????????? :eek:

Da spricht ein (oder eine?) 08/15-Hundebesitzer/in, wie bedauernswerterweise zuhauf in jeder Wiener Hundezone anzutreffen. Sowas wünscht man sich als Problem-Hundebesitzer ganz weit weg, am besten gleich ins All oder noch besser, ins Nirvana.
Völlig sorg- und ahnungslos, sich nicht dessen bewusst, was passieren kann, wenn sich mal zwei beutegeile Hunde in die Quere kommen. Brrrr, *schüttel*.
Ja, da haben schon die besten Hundekumpels zu raufen begonnen.

Keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber die Go weit aufreissen. Traurig, echt. :eek:

Für mich schrillen bei deinem Fall sämtliche Alarmglocken.
Ich würde ab sofort ein strenges Trainingsprogramm beginnen, um dem Hund klarzumachen, dass ICH das lustigste und interessanteste bin, was seine Welt zu bieten hat.

Wenn du das nicht alleine schaffst, tät ich mir einen kompetenten Trainer zur Rate ziehen. Es gibt nichts anstrengenderes und zeitaufwendigeres als einen Hund mit diversen Auffälligkeiten.

Ich weiß, wovon ich spreche.

Ich muss dir so recht geben, mir hats auch grad die Haare aufgestellt als i den Thread und Kläffers gaaaanz kluge Ratschläge las...

Ich würde die Hundezonen meiden, und alles worum man sich streiten könnte in gegenwart von anderen Hunden einfach bleiben lassen.

Bei meiner Hündin hats genau so angefangen wie bei dir, auch ca. das selbe alter. Leider sind wir nicht sofort an einen kompetenten Trainer geraten und so is aus dem Schneeball eine Lawine geworden. Heute gehts einigermaßen, aber wir gehen in KEINE Hundezone mehr. Sie hat eine Freundin und sonst treffen wir zufällig 1-2 mal in der Woche einen anderen Hund in der Pampa. Sie ist einfach überfordert mit zu viel Hundekontakt, sie hat sich jedem unterworfen bis einer daher kam dem sie eine am deckel geben konnte. Vl ist deine Hündin ja auch mit zu viel Hundekontakt überfordert? Kannst du ein gewisses Schema erkennen welche Hunde sie angeht (ängstliche, schwächere,...) Wir arbeiten noch immer an Noras verhalten gegenüber anderen Hunden, aber so das ich meine Hand ins Feuer legen tät das sie nicht mehr zu raufen beginnt, wirds wohl nimma werden :eek:
 
Hallo,

ich hab meine mittelgroße Mischlingshündin seit ihrem 3. Lebensmonat, nächste Woche wird sie 13 Monate alt.
Nun zu meinem Problem, als ich letzte Woche von meiner einwöchigen Reise zurückgekommen bin, war meine Hündin wie ausgewechselt,also was die Verträglichkeit mit Artgenossen betrifft. Beim Spazierengehen kommt es vor, dass sie manche Hunde aber auch ihr unheimliche Menschen richtig laut anbellt (bei manchen Hunden knurrt sie auch). Ich ignoriere dieses Verhalten, zieh weder an der Leine, noch sage ich ein Wort zu ihr, denn sie beruhigt sich eigentlich ziemlich schnell wieder. Das wird mittlerweile auch wieder besser.
Heute, aber auch schon letzte Woche in der Hundezone,ist sie einfach so auf eine andere Hündin losgegangen, zuerst den Kamm aufgestellt, und dann sofort knurrend und Zähne fletschend hinter ihr her und gleich mal ein paar Meter gejagt. Das macht sie nicht bei allen Hunden, sie unterwirft sich auch recht häufig.
Ich weiss nicht, warum sie plötzlich so aggressiv gegenüber anderen ist und wie ich mich verhalten soll, wenn sie anderen nachjagt etc.
Gestern im Fressnapf hat sie einfach so einen Welpen richtig böse angebellt, obwohl der sich nicht einmal in unserer Nähe befand.
Was ist mit meinem Hund los? :( In meiner Abwesenheit war mein Opa mit ihr spazieren, während meine Mutter arbeiten war (bin Studentin und lebe noch zu Hause), doch der hat scheinbar wenig Ahnung von Hunden und ich bereue es regelrecht ihm die Verantwortung überlassen zu haben...

Hallöchen :)

Hast du dir schon mal über die Hintergründe des plötzlichen Verhaltenswechsels Gedanken gemacht... Wenn ich an meine Hündin, ebenfalls eine 12 Monatige mittelgroße Mischlingshündin denke, dann fällt mir dazu nur ein, dass wenn ich sie "alleine" lasse und das heißt, ICH der Chef bin auf einmal nichtmehr da, dann würde Sie wahrscheinlich ähnlich reagieren. Sie ist nun auf sich gestellt und muss von sich aus "Gefahren" abwehren, wofür vorher du als Rudelchef "zuständig" warst...
Noch dazu, wenn jemand mit wenig Hundeerfahrung aufgepasst hat, und Ihr vielleicht dadurch nicht die Sicherheit gegeben hat, die Sie braucht...

Da du auch geschrieben hast, dass Sie sich eig. häufig unterwirft, gehe ich nicht davon aus, dass Sie vom "IUnterwerfer" zur "Rockerbraut" wurde, und dass inerhalb einer Woche.

Ist das das erste mal, dass du eine Woche nicht da warst?? Und wie gut ist die Bindung zu deinem Opa bzw. deiner Mutter??

Ich glaube, das legt sich wieder, wenn Sie merkt du bist und bleibst wieder da, gib Ihr einfach die Sicherheit deiner Nähe...

Lg, Manuel!
 
@ Billy & Glenn: Danke!
a040.gif


@ NiTeWaLkEriN: seems like wie in irgendwelchen ATV Reality-Soaps - fehlende Bildung, unterdurchschnittliche Intelligenz...
c090.gif
 
Oben