Ich brauch dringend euren Rat!

....und wenn du einen Hund hast der an keinem anderen Hund interessiert ist und nur mit seinem Besitzer spielen möchte,.....wo geht der deiner Meinung nach hin ohne Strafe zu zahlen weil er gegen ein Gesetz verstößt????
lg Betty

Dann sollte man solche Zeiten wählen, wo sonst niemand da ist, oder mit den anderen Hundehaltern klären, ob das Spielzeug ein Problem werden könnte :)
Meine Hunde gehen nicht zu fremden Spielzeug, sie verteidigen auch nicht ihr eigenes, aber die schlimmsten Raufereien, die ich bis jetzt gesehen habe, sind durch Spielies oder Futter entstanden....
 
von Glen:Ich darf jetzt mal gepflegt ausflippen. Wie kann man nur derart komplett ahnungslos sein? Und dann auch noch hier posten dürfen????????? :eek:

Da spricht ein (oder eine?) 08/15-Hundebesitzer/in, wie bedauernswerterweise zuhauf in jeder Wiener Hundezone anzutreffen. Sowas wünscht man sich als Problem-Hundebesitzer ganz weit weg, am besten gleich ins All oder noch besser, ins Nirvana.
Völlig sorg- und ahnungslos, sich nicht dessen bewusst, was passieren kann, wenn sich mal zwei beutegeile Hunde in die Quere kommen. Brrrr, *schüttel*.

Keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber die Go weit aufreissen. Traurig, echt. :eek:

Glen: jetzt krieg dich wieder ein o_O wie bist den du drauf gnädigste ?
Wenn du mitgelsen hast ,was du nicht hast denn sonst müsstest wissen das snufkin mit dem problem gekommen ist das ihr hund alles und jeden anbellt und seine Harre ausfstellt etc.

Ich hab nie geschrieben sie soll eine therapie mit ihren hund in der HZ machen ,sie sagte lediglich als sie fragte ob sie die HZ meiden sollte ,meinte ich das viltl net aber würd mit leine reingehen und mal gucken wie es läuft !! Es geht um das anbellen und anknurren und harreaufstellen von snufkins Rockerlady .

Das ball werfen war zwischen mir und NiTeWalKEriN wie es sein kann wenn man in einer HZ ball wirft . Wie gesagt meine erfahrung ist diese das wir schon sehr lange mit den selben HH und den selben Wuffis und auf eine wiese treffen und das mehrmals wöchentlich und wir ca. 8 HH sind und dort wird Frispi und bälle geworfen ,und noch "NIE" gab es eine schlimme Raufereie noch sonst was ,keiner der Hunde zeigt nicht im geringsten ein agressiven verhalten wenn ein anderer hund den ball sich schnappt !

von Glen:Keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber die Go weit aufreissen.

08/15 ist deine post ,weder sachlich noch informative und nicht jeder kann sich einen Trainer leisten .Und stimmt ich habe vom Tuten und Blasen keine ahung ,da kennst du dich villt besser aus .
Was ist eine Go? meinst du Goschen ? den das könnte ich melden da dies niveaulos ist und zeigt aus welcher gosse du kommst .

LG kläfer :) ps. schrieb auch : bin kein trainer villt weiss wer anderes noch tips !! wer lesen kann Glen ist klar im vorteil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Glen: jetzt krieg dich wieder ein o_O wie bist den du drauf gnädigste ?
Wenn du mitgelsen hast ,was du nicht hast denn sonst müsstest wissen das snufkin mit dem problem gekommen ist das ihr hund alles und jeden anbellt und seine Harre ausfstellt etc.

Ich hab nie geschrieben sie soll eine therapie mit ihren hund in der HZ machen ,sie sagte lediglich als sie fragte ob sie die HZ meiden sollte ,meinte ich das viltl net aber würd mit leine reingehen und mal gucken wie es läuft !! Es geht um das anbellen und anknurren und harreaufstellen von snufkins Rockerlady .

Das ball werfen war zwischen mir und NiTeWalKEriN wie es sein kann wenn man in einer HZ ball wirft . Wie gesagt meine erfahrung ist diese das wir schon sehr lange mit den selben HH und den selben Wuffis und auf eine wiese treffen und das mehrmals wöchentlich und wir ca. 8 HH sind und dort wird Frispi und bälle geworfen ,und noch "NIE" gab es eine schlimme Raufereie noch sonst was ,keiner der Hunde zeigt nicht im geringsten ein agressiven verhalten wenn ein anderer hund den ball sich schnappt !



08/15 ist deine post ,weder sachlich noch informative und nicht jeder kann sich einen Trainer leisten .Und stimmt ich habe vom Blasen keine ahung ,da kennst du dich villt besser aus .
Was ist eine Go? meinst du Goschen ? den das könnte ich melden da dies niveaulos ist und zeigt aus welcher gosse du kommst .

LG kläfer :) ps. schrieb auch : bin kein trainer villt weiss wer anderes noch tips !! wer lesen kann Glen ist klar im vorteil !

Du kannst aber schon auch lesen oder? Die HH schrieb nämlich das ihr Hund auf andere auch losgeht, heißt er rauft mit anderen! Das möcht ich sehen obst sie nicht fragst obs einen an der Klatsche hat wenn ihr Hund deinen in der HuZo vermöbelt :rolleyes: Soll auch Hunde geben die einfach herlaufen, da bringt die Leine auch nix...

Nein du bist eindeutig kein Trainer und du hast auch keine Ahnung von was du da schreibst. Ich hab auch noch viel zu lernen, aber ich bin soweit das ich nur da dazu senfe wo ich auch wirklich weiß von was ich spreche. Mit falschen Tipps die dann vl auch noch angenommen werden, kann man der HH und ihrem Wauzi durchaus mehr schaden als helfen.

Ps.: Und schau mal lieber auf deinen Umgangston weil in deinem Post finde ich weit mehr Beleidigungen. Könnte man auch melden. :p
 
Sorry das ich das jetzt mal sage, lese seit zwei oder drei Jahren euer Forum und ihr habt alle eine an der Klatsche was den Umgangston angeht.
Die User die schon lange angemeldet sind glauben sie wissen alles besser und die User die mal was besser wissen als die alten werden unterdrückt.

Jeder Hilferuf wird zum streitthema unter ALFA Leuten die meinen alles besser zu wissen.
Sie fragt um Rat und nicht um streit!!!!! :mad::mad::mad:

LG
Hoffe es gibt zu denken
 
Sorry das ich das jetzt mal sage, lese seit zwei oder drei Jahren euer Forum und ihr habt alle eine an der Klatsche was den Umgangston angeht.

Hach, das ist ja noch gar nix.....:D

Die User die schon lange angemeldet sind glauben sie wissen alles besser und die User die mal was besser wissen als die alten werden unterdrückt.

Weißt du denn nach sovielen Mitlesen denn noch immer nicht dass manche gleicher als gleich sind?;):D

Jeder Hilferuf wird zum streitthema unter ALFA Leuten die meinen alles besser zu wissen.
Sie fragt um Rat und nicht um streit!!!!! :mad::mad::mad:

Nochmal, wie oben geschrieben. so ist das hier nunmal.;)

LG
Hoffe es gibt zu denken

Denken kommt immer erst zum Schluß.....oder nie?:confused::eek:
 
von Pitqueen :Sorry das ich das jetzt mal sage, lese seit zwei oder drei Jahren euer Forum und ihr habt alle eine an der Klatsche was den Umgangston angeht.
Die User die schon lange angemeldet sind glauben sie wissen alles besser und die User die mal was besser wissen als die alten werden unterdrückt.

Jeder Hilferuf wird zum streitthema unter ALFA Leuten die meinen alles besser zu wissen.
Sie fragt um Rat und nicht um streit!!!!! :mad::mad::mad:

LG
Hoffe es gibt zu denken

da hast vollkommen recht ,aber man sieht ja das die zwei W user (wie glenn zb. ) ein programm fahren und sachen hineindichten und noch mehr verwirrung stieften als es eh schon vorhanden ist .

Die Glenn könnte auch normal schreiben und nicht gleich mit aller kraft einen runterzu machen der nix böses gemacht hat ,noch dazu wo sie nur die hälfte liest .
Und wenn ein hund agressive ist gegenüber anderen hunden ,dann sollte man daran arbeiten und ihn nicht in ein zimmer sperren und ihn dort lasse bis ans ende seiner tag :mad:
Wenn hier über agressivität gegenüber anderen hunden dieskutiert wird ,sollten user wie Glenn -Buschi usw. wissen das es viele ursachen geben kann was schuld ist an einer agressivität gegenüber anderen hunden .
Das kann man hier im forum find ich nicht so richtig klären ,man müsste sehen wie der HH mit dem hund geht ,wie sich der hund anderen gegenüber verhält was der HH dabei macht . Wie groß ist die Bindung zum HH wie groß ist die sicherheit die ein HH seinen hund vermittelt . OB man das allene hinbekommt oder einen trainer braucht der einen dabei hilft kann man so nicht beurteilen ,viele fragen ja hier weil sie villt keinen trainer wollen da dies ja auch eine kostenfrage ist .
Wie soll man mit einen hund lernen wenn man ihn wegschliesst von anderen hunden ? es gibt maulkorb-leinen etc.

@buschi : du hast noch weniger ahung und schreibst nix nützliches was der HH helfen könnte ,im kritisieren bist du gleich wie andere user gleich voll drüber fahren ,aber helfen tust du so keinen was . Der umgangston hat bei Glenn angefangen wenn du lesen kannst und nachdenskt was die für einen gossenslang drauf hat .

LG Kläfer
 
da hast vollkommen recht ,aber man sieht ja das die zwei W user (wie glenn zb. ) ein programm fahren und sachen hineindichten und noch mehr verwirrung stieften als es eh schon vorhanden ist .

Die Glenn könnte auch normal schreiben und nicht gleich mit aller kraft einen runterzu machen der nix böses gemacht hat ,noch dazu wo sie nur die hälfte liest .
Und wenn ein hund agressive ist gegenüber anderen hunden ,dann sollte man daran arbeiten und ihn nicht in ein zimmer sperren und ihn dort lasse bis ans ende seiner tag :mad:
Wenn hier über agressivität gegenüber anderen hunden dieskutiert wird ,sollten user wie Glenn -Buschi usw. wissen das es viele ursachen geben kann was schuld ist an einer agressivität gegenüber anderen hunden .

Kläfer, lies mal nach, ich habe einen eigenen Erfahrungsbericht geschrieben und sie gefragt ob sie gewisse verhaltensweisen beobachten konnte, also versuche ich herauszufinden was die ursache ist, sollte es die selbe sein wie bei uns, kann ich weitere tips geben.


Das kann man hier im forum find ich nicht so richtig klären ,man müsste sehen wie der HH mit dem hund geht ,wie sich der hund anderen gegenüber verhält was der HH dabei macht . Wie groß ist die Bindung zum HH wie groß ist die sicherheit die ein HH seinen hund vermittelt . OB man das allene hinbekommt oder einen trainer braucht der einen dabei hilft kann man so nicht beurteilen ,viele fragen ja hier weil sie villt keinen trainer wollen da dies ja auch eine kostenfrage ist .
Wie soll man mit einen hund lernen wenn man ihn wegschliesst von anderen hunden ? es gibt maulkorb-leinen etc.

Wo hat das jemand geschrieben das sie den Hund wegsperren soll?
Nur weil man den Hund nicht jeden Tag mit zig anderen Hunden zwangsbespaßt heißt das noch nicht das der Hund ein schlechtes Leben hat. Und einen Maulkorb setze ich voraus wenn die gefahr besteht andere Hunde zu treffen die sie vermöbeln könnte.

@buschi : du hast noch weniger ahung und schreibst nix nützliches was der HH helfen könnte ,im kritisieren bist du gleich wie andere user gleich voll drüber fahren ,aber helfen tust du so keinen was . Der umgangston hat bei Glenn angefangen wenn du lesen kannst und nachdenskt was die für einen gossenslang drauf hat .

Wie schon geschrieben, lies nach.
Kannst auch gerne meine älteren Beiträge durchlesen, ich bin die letzte die irgendwo zu streiten beginnt oder einen schlechten Umgangston hat. Aber wenn ich solche Tips wie von dir lese und die gefahr besteht das die HH diese auch umsetzt, dann senf ich schon dazu, sofern ich es besser weiß. Und das tu ich in diesem Fall nunmal :rolleyes:

LG Kläfer


08/15 ist deine post ,weder sachlich noch informative und nicht jeder kann sich einen Trainer leisten .Und stimmt ich habe vom Blasen keine ahung ,da kennst du dich villt besser aus .
Was ist eine Go? meinst du Goschen ? den das könnte ich melden da dies niveaulos ist und zeigt aus welcher gosse du kommst .

ne, sowas geht einfach gar nicht.
 
buschi : Aber wenn ich solche Tips wie von dir lese und die gefahr besteht das die HH diese auch umsetzt

von welchen tip sprichst du überhaupt ?

von Glen :Da spricht ein (oder eine?) 08/15-Hundebesitzer/in, wie bedauernswerterweise zuhauf in jeder Wiener Hundezone anzutreffen. Sowas wünscht man sich als Problem-Hundebesitzer ganz weit weg, am besten gleich ins All oder noch besser, ins Nirvana.
Völlig sorg- und ahnungslos, sich nicht dessen bewusst, was passieren kann, wenn sich mal zwei beutegeile Hunde in die Quere kommen. Brrrr, *schüttel* Keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber die Go weit aufreissen. Traurig, echt. .
@Buschi :
gel das geht aber schon was glenn schrieb ? sowas geht deiner meinung nach??


 
von welchen tip sprichst du überhaupt ?

Jetzt muss ich direkt ein wenig schmunzeln :D


@Buschi :
gel das geht aber schon was glenn schrieb ? sowas geht deiner meinung nach??

Sie hätte es schöner formulieren können aber im Prinzip hat sie recht.

Allerdings ist es etwas anderes irgendwelche sexuellen Handlungen anzusprechen die hiermit mal 0,gar nix zu tun haben und zu behaupten das sie aus irgendeiner Gosse kommt.

Ich werd hier nicht mehr weiter mit dir diskutieren, ich glaube nicht das ich dir klar machen kann das es da sehr wohl unterschiede gibt.
Außerdem ist es auch völlig OT ;)
 
auweia, da wurde diskutiert :O


ich hab beobachtet, dass sie auf hündinnen losgeht, wenn die unser ballspiel stören oder sie spielende sieht, das problem ist also leichter unter kontrolle zu bringen.
bei rüden ist das leider schwieriger. ich weiss nicht warum, aber einige unkastrierte rüden hängen an ihrem hinterteil als wäre dieses gold. ich ernte dann immer die entsetzten blicke der hundehalter, weil sie wohl denken, ich würde mich mit meiner 'läufigen' hündin ins getummel stürzen, dabei ist sie nicht läufig, war es auch nicht vor kurzem und wird es auch nicht bald. jedenfalls sind diese rüden dermaßen anstrengend, dass sie nicht einmal zum spielen kommt, weil die einfach immer an ihr kleben. ich denk mal, dass sie deswegen gereizter auf ihre männlichen artgenoßen reagiert.
eigentlich frag ich mich, wieso die rüden so an ihr interessiert sind und ob ihre reaktion auf deren geschnüffle (aufquitschen, wegbeissen und manchmal verjagen) "normal" ist?
 
auweia, da wurde diskutiert :O


ich hab beobachtet, dass sie auf hündinnen losgeht, wenn die unser ballspiel stören oder sie spielende sieht, das problem ist also leichter unter kontrolle zu bringen.
bei rüden ist das leider schwieriger. ich weiss nicht warum, aber einige unkastrierte rüden hängen an ihrem hinterteil als wäre dieses gold. ich ernte dann immer die entsetzten blicke der hundehalter, weil sie wohl denken, ich würde mich mit meiner 'läufigen' hündin ins getummel stürzen, dabei ist sie nicht läufig, war es auch nicht vor kurzem und wird es auch nicht bald. jedenfalls sind diese rüden dermaßen anstrengend, dass sie nicht einmal zum spielen kommt, weil die einfach immer an ihr kleben. ich denk mal, dass sie deswegen gereizter auf ihre männlichen artgenoßen reagiert.
eigentlich frag ich mich, wieso die rüden so an ihr interessiert sind und ob ihre reaktion auf deren geschnüffle (aufquitschen, wegbeissen und manchmal verjagen) "normal" ist?

Hmmm, wann wurde sie denn kastriert?

Ich würde das verjagen der lästigen Rüden für sie übernehmen, dann hat sie keinen Grund zum raufen und weiß das Frauli das eh für sie regelt.
Aber dass sie sich gegen dermaßen lästige Rüden wehrt kann ich ihr nicht verübeln :eek: Muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen.

Und wie du schon sagst, das Problem mit dem Ball spielen kannst du ganz leicht unter Kontrolle bringen :) Einfach aufmerksam sein und den Ball einpacken wenn ein anderer Hund kommt :)

Wünsch euch beiden alles Gute :)
 
bei rüden ist das leider schwieriger. ich weiss nicht warum, aber einige unkastrierte rüden hängen an ihrem hinterteil als wäre dieses gold. ich ernte dann immer die entsetzten blicke der hundehalter, weil sie wohl denken, ich würde mich mit meiner 'läufigen' hündin ins getummel stürzen, dabei ist sie nicht läufig, war es auch nicht vor kurzem und wird es auch nicht bald. jedenfalls sind diese rüden dermaßen anstrengend, dass sie nicht einmal zum spielen kommt, weil die einfach immer an ihr kleben. ich denk mal, dass sie deswegen gereizter auf ihre männlichen artgenoßen reagiert.
eigentlich frag ich mich, wieso die rüden so an ihr interessiert sind und ob ihre reaktion auf deren geschnüffle (aufquitschen, wegbeissen und manchmal verjagen) "normal" ist?

Also dass eine Hündin gegenüber aufdringlichen Rüden, wenn diese sie nach dezenten Hinweisen ("geh weg") von Seiten der Hündin nicht in Ruhe lassen, auch mal etwas deutlicher wird ("schleich dich, aber sofort!") --> bellen, knurren, drohen, schnappen (ohne zu verletzen), verjagen, etc. find ich eigentlich normal... Ich bin froh, dass sich meine Hündinnen gegenüber aufdringlichen Rüden mittlerweile derartig zu verhalten gelernt haben, anstatt sich, wie in ihrer Welpen- und Jugendzeit, alles gefallen zu lassen, wie z. B. ewig langes Aufreiten (sodass ich einschreiten musste und mir deshalb von Seiten des Rüdenbesitzers nicht selten Unverständinis entgegengebracht wurde) ... Mittlerweile wissen sie sich selber zu helfen und da bin ich froh drüber, weil manche Rüden geben ja scheinbar echt nie auf, wenn Hündin nicht sehr deutlich wird ;)

--> is nur meine Sicht der Dinge, was das hündinnengemäße Zurechtweisen von aufdringlichen Rüden betrifft. Da ich eure (Gesamt)situation nicht kenne, kann ich euch leider keine Tipps geben, sondern somit nur meine Sichtweise zu dieser Thematik (bezogen auf meine Hunde) schildern.
 
Ich bin im Forum nur stille Mitleserin, aber bei dem was Kläfer hier immer schreibt, puh da komm ich ausm Kopf schütteln nicht mehr raus!

1. Find ich deine Schreibweise teilweise mehr als tief...
2. Finde ich es schlimm, jemandem zu raten, seinen Hund, der momentan auf andere Hunde nicht sehr erfreut reagiert, in eine (meist) volle Hundezone zu schleppen...
Besser keine Tipps als solche Tipps...

Snufkin... Ich hoffe du bekommst das Problem bald in den Griff ;)
 
Jetzt schrieb ich so einen langen, bemühten Beitrag und beim Posten wurde ich aus dem System geworfen.

OK, ich formuliere es nochmal, auch wenn es ewig lang dauern wird, aber das ist es mir wert. :cool:

Glen: jetzt krieg dich wieder ein o_O wie bist den du drauf gnädigste ?
Wenn du mitgelsen hast ,was du nicht hast denn sonst müsstest wissen das snufkin mit dem problem gekommen ist das ihr hund alles und jeden anbellt und seine Harre ausfstellt etc.

Ich hab nie geschrieben sie soll eine therapie mit ihren hund in der HZ machen ,sie sagte lediglich als sie fragte ob sie die HZ meiden sollte ,meinte ich das viltl net aber würd mit leine reingehen und mal gucken wie es läuft !! Es geht um das anbellen und anknurren und harreaufstellen von snufkins Rockerlady .

Ich habe schon verstanden, was du mitteilen wolltest, auch wenn das zugegebenermaßen etwas schwerfällt bei den verwirrenden Satzzeichen, deinen seltsamen Abkürzungen, den teilweise lückenhaften Formulierungen und der rechtschreibmäßig bedenklichen Wortwahl.

Ich finde es äußerst bedenklich, den Hund in einer Hundezone anzuleinen, während alle anderen frei herumlaufen, die Hündin der TE bedrängen und beschnüffeln dürfen, während diese sich leinenmäßig eingeschränkt an die HF zu halten hat. Das ist wirklich unfair dem Hundemädel gegenüber, sie muß sich an die Regeln der HF halten, während die anderen Hunde einfach Hund sein dürfen.

Das ball werfen war zwischen mir und NiTeWalKEriN wie es sein kann wenn man in einer HZ ball wirft . Wie gesagt meine erfahrung ist diese das wir schon sehr lange mit den selben HH und den selben Wuffis und auf eine wiese treffen und das mehrmals wöchentlich und wir ca. 8 HH sind und dort wird Frispi und bälle geworfen ,und noch "NIE" gab es eine schlimme Raufereie noch sonst was ,keiner der Hunde zeigt nicht im geringsten ein agressiven verhalten wenn ein anderer hund den ball sich schnappt !

Dann hast du bis dato lediglich Glück gehabt, so einfach ist das.
Ich habe nicht erst einmal langjährige "Hundefreunschaften" erlebt, die an einem plötzlich hoch im Kurs stehendem neuen Spielzeug zerbrochen sind und letztendlich bei einem teuren Tierarztbesuch ihr jähes Ende fanden.

08/15 ist deine post ,weder sachlich noch informative und nicht jeder kann sich einen Trainer leisten .Und stimmt ich habe vom Tuten und Blasen keine ahung ,da kennst du dich villt besser aus .
Was ist eine Go? meinst du Goschen ? den das könnte ich melden da dies niveaulos ist und zeigt aus welcher gosse du kommst .

LG kläfer :)

Ich glaube, das ist grad ein paar Etagen zu tief unter meinem Niveau, um es zu kommentieren.

Und wenn ein hund agressive ist gegenüber anderen hunden ,dann sollte man daran arbeiten und ihn nicht in ein zimmer sperren und ihn dort lasse bis ans ende seiner tag :mad:
Wenn hier über agressivität gegenüber anderen hunden dieskutiert wird ,sollten user wie Glenn -Buschi usw. wissen das es viele ursachen geben kann was schuld ist an einer agressivität gegenüber anderen hunden .

Schatzi, mein aktueller Hund ist nicht mein erster. Wohl aber mein erster unkomplizierter, zum Glück. :)
Meine Erfahrungen zu Aggressionen und mein Wissen über die unterschiedlichen Aggressionspotentiale könnten mittlerweile vermutlich ein schmuckes, kleines Büchlein füllen.
Gerne kannst du einen eigenen Thread "Aggressionszustände bei Hunden" in diesem Forum eröffnen, in dem ich sicher mit Interesse deine Erfahrungen mit derartigen Hunden zur Kenntnis nehme und mit dir objektiv diskutieren kann, da du hier anscheinend auch schon über gewisse Vorerfahrung verfügst.

Und soweit ich dem Thread folgen kann, hat niemand geraten, den Hund in ein Zimmer zu sperren.

OB man das allene hinbekommt oder einen trainer braucht der einen dabei hilft kann man so nicht beurteilen ,viele fragen ja hier weil sie villt keinen trainer wollen da dies ja auch eine kostenfrage ist .
Wie soll man mit einen hund lernen wenn man ihn wegschliesst von anderen hunden ? es gibt maulkorb-leinen etc.

Wenn ich mir einen Hund anschaffe, muss ich immer mit plötzlich explodierenden Kosten rechnen. Ob es sich nun um ein physisches oder psychisches Leiden handelt, ist hier unerheblich.
Zudem habe ich mir hoffentlich vorher überlegt, dass mich auch die Ausbildung meines Hundes Geld kostet.

@buschi : du hast noch weniger ahung und schreibst nix nützliches was der HH helfen könnte ,im kritisieren bist du gleich wie andere user gleich voll drüber fahren ,aber helfen tust du so keinen was . Der umgangston hat bei Glenn angefangen wenn du lesen kannst und nachdenskt was die für einen gossenslang drauf hat .

LG Kläfer

Buschi denkt mit. :)

Und was ist bitte ein "gossenslang"? Klingt irgendwie nach etwas besonders langem.

auweia, da wurde diskutiert :O

ich hab beobachtet, dass sie auf hündinnen losgeht, wenn die unser ballspiel stören oder sie spielende sieht, das problem ist also leichter unter kontrolle zu bringen.
bei rüden ist das leider schwieriger. ich weiss nicht warum, aber einige unkastrierte rüden hängen an ihrem hinterteil als wäre dieses gold. ich ernte dann immer die entsetzten blicke der hundehalter, weil sie wohl denken, ich würde mich mit meiner 'läufigen' hündin ins getummel stürzen, dabei ist sie nicht läufig, war es auch nicht vor kurzem und wird es auch nicht bald. jedenfalls sind diese rüden dermaßen anstrengend, dass sie nicht einmal zum spielen kommt, weil die einfach immer an ihr kleben. ich denk mal, dass sie deswegen gereizter auf ihre männlichen artgenoßen reagiert.
eigentlich frag ich mich, wieso die rüden so an ihr interessiert sind und ob ihre reaktion auf deren geschnüffle (aufquitschen, wegbeissen und manchmal verjagen) "normal" ist?

Es gibt gar nicht so wenige Hündinnen und auch kastrierte Rüden, die ein wirklich lebhaftes Interesse von vielen Artgenossen auf sich ziehen.
Das ist eine echt lästige Geschichte, wenn die Hunde dann aufdringlich werden, sich durch richtig offensichtliche oder auch nur dezente Beschwichtigungssignale nicht abschrecken lassen und deren Besitzer nicht entsprechend reagieren oder ihre Hunde nicht im Griff haben. Da handelt deine Hündin richtig, die Besitzer sind das Problem.

Zudem mag deine Hündin keine anderen Hündinnen. Auch nicht so selten und keinesfalls ungewöhnlich.

Aus diesem Grund empfehle ich dir, dich mit deiner Hündin in weniger belebte Gebiete zurückzuziehen bzw. auf Flächen, wo sich die Hunde gut ausweichen können. Dort kannst du mit deiner Hündin auch an eurer Bindung arbeiten - sie soll sich schließlich mehr für dich interessieren als für die anderen Hunde.

Ob du letztendlich ihr Verhalten als tatsächliches Problem empfindest oder nicht, bleibt dir persönlich überlassen.
Wenn du mit oben genannter Situation leben kannst und diese alleine in den Griff kriegst, würd ich da nicht allzu sehr rumdoktern.

Wenn du willst, dass sie auf kleinster Fläche mit jedem Hund zurecht kommt, wird dir der Weg zum guten Trainer nicht erspart bleiben.

Ich bin im Forum nur stille Mitleserin, aber bei dem was Kläfer hier immer schreibt, puh da komm ich ausm Kopf schütteln nicht mehr raus!

1. Find ich deine Schreibweise teilweise mehr als tief...
2. Finde ich es schlimm, jemandem zu raten, seinen Hund, der momentan auf andere Hunde nicht sehr erfreut reagiert, in eine (meist) volle Hundezone zu schleppen...
Besser keine Tipps als solche Tipps...

Snufkin... Ich hoffe du bekommst das Problem bald in den Griff ;)

Nicht ärgern, lediglich wundern. Schont die Nerven! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
von Glen :
Schatzi, mein aktueller Hund ist nicht mein erster. Wohl aber mein erster unkomplizierter, zum Glück. :)

ähm hast du mich schatzi genannt ? willst mich anmachen ? Danke aber verzichte :D

von Glen:Und was ist bitte ein "gossenslang"? Klingt irgendwie nach etwas besonders langem.

Gosse ist eine strasse ,man sagt zb. der kommt aus der Gosse ,was negative ist bezüglich seiner wohnverhältnisse und seiner umgebung ,und slang ist eine ausprache die zu wünschen übrig lässt ..daher Gossenslang oder Ghettosprache :) und nicht was du denkst (nach etwas besonders langem) :cool:

So hat zwar mit dem thema ansich nix zu tun ,aber hoffe du kriegst dich wieder ein und wir können normal diskutieren ..danke :) und Glen ich zweifle nicht an deinen Fachmännischen rat oder erfahrungen !

@ sandra_
Habe nie geschrieben sie soll in eine voll besetzte HZ gehen ,keine ahung woher du das hast ? Liesst etwa nur zwischen den zeilen ? naja auch egal :)

LG Kläfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass eine Hündin gegenüber aufdringlichen Rüden, wenn diese sie nach dezenten Hinweisen ("geh weg") von Seiten der Hündin nicht in Ruhe lassen, auch mal etwas deutlicher wird ("schleich dich, aber sofort!") --> bellen, knurren, drohen, schnappen (ohne zu verletzen), verjagen, etc. find ich eigentlich normal... Ich bin froh, dass sich meine Hündinnen gegenüber aufdringlichen Rüden mittlerweile derartig zu verhalten gelernt haben, anstatt sich, wie in ihrer Welpen- und Jugendzeit, alles gefallen zu lassen, wie z. B. ewig langes Aufreiten (sodass ich einschreiten musste und mir deshalb von Seiten des Rüdenbesitzers nicht selten Unverständinis entgegengebracht wurde) ... Mittlerweile wissen sie sich selber zu helfen und da bin ich froh drüber, weil manche Rüden geben ja scheinbar echt nie auf, wenn Hündin nicht sehr deutlich wird ;)

--> is nur meine Sicht der Dinge, was das hündinnengemäße Zurechtweisen von aufdringlichen Rüden betrifft. Da ich eure (Gesamt)situation nicht kenne, kann ich euch leider keine Tipps geben, sondern somit nur meine Sichtweise zu dieser Thematik (bezogen auf meine Hunde) schildern.

Seh ich auch so.

Mein Rüde war -Jahre her- 2x echt aufdringlich, zwar keine Aufreitversuche, aber das Negieren der deutlichen Zeichen der 2 Hündinnen....

von beiden hat er sich einen ordentlichen Rüffel eingefangen...ich pöhse HH hab mir die "Hände gerieben".....:D

Die beiden anderen HH waren total erstaunt...eine HH treffe ich regelmäßig zum gemeinsamen Spazierganz und Spiel:)
 
mhm verstehe,danke euch.
hab noch eine frage, heute wurde wegen eines balls gerauft.ja,ich weiss war unachtsam von mir,aber das waren keine fremden hunde,sondern welche mit denen sie von klein auf spielt... hab daraus gelernt.
danach war sie jedenfalls sehr unentspannt, hat fast jeden rüden von der entfernung angebellt und geknurrt und sich einfach aufgespielt, da ich sie ohnehin nicht einfach so ableine konnte nichts passieren. war aber trotzdem nicht schön,weil sie so ein verhalten vor meiner reise nicht gezeigt hat. also ist mir eine idee gekommen,könnte ich sie freilaufen lassen,wenn sie dabei einen maulkorb trägt? oder würde ich sie dadurch noch mehr "zerstören"?
 
ah und was ich vergessen habe,sie wurde noch nicht kastriert, meine tierärztin macht das erst 3-4 monate nach der ersten läufigkeit,also wirds im
oktober soweit sein.
könnte es sein,dass sie dann etwas ruhiger wird?
 
Oben