@Pippilosaoch immer BEVOR er den Hund sieht zeig ich ihn das Leckerli und verstecke es ihn auch aber dann sieht er den Hund und ihn ist das Leckerli egal.Keine Ahnung wieso es mit deinen Hunden funktioniert hat (viell. die gewohnte Umgebung?)?
er kann und soll den anderen hund ruhig sehen! erst wenn er beginnt steif zu werden, würd ich ihn ansprechen und ihm dann seine kekse verstecken.
wenn du sie zu früh versteckst, dann ist er mit suchen ja schon fertig, wenn der andere hund grad auf deiner höhe ist... oder er ist im suchen und "schreckt" sich dann, dass da pötzlich ein anderer hund ist und somit ist das theater dann noch größer.
also lass ihn die anderen hunde ruhig anschauen - das darf er ohne weiters. und wenn er beginnt ein bissl steif zu werden und zu fixieren, dann mach unterschiedliche übungen mit ihm, damit es auch spannend bleibt für ihn.