Ich bin verzweifelt!

Solche vom Fressnapf.Also die sind in ganz vielen Farben (rötlich,schwarz,gelblich ect.) gaanz kleine Knöchlein.

Das is ja eh der gleiche Mist wie bei Billa und Co ;)

Ich verwend immer Extrawurst und Käse, darauf steht sie

Was ich nicht empfehlen kann is Thunfisch, das is ne riesige Sauerei. Aber Wauzl hats geschmeckt :)

Das is ja eh der gleiche Mist wie bei Billa und Co ;)

Ich verwend immer Extrawurst und Käse, darauf steht sie

Also, ob jetzt Extrawurst, die zum Großteil aus Mehlpapp und Salz besteht, für den Hund so viiiel besser und gesünder ist, als ein Hundekeks von Billa & co wage ich aber auch ein bissl zu bezweifeln.
Interessanter wahrscheinlich schon;)

Also, ob jetzt Extrawurst, die zum Großteil aus Mehlpapp und Salz besteht, für den Hund so viiiel besser und gesünder ist, als ein Hundekeks von Billa & co wage ich aber auch ein bissl zu bezweifeln.

genauso "gesund" wie das fertige zeug mit farbstoffen, konservierungsstoffen, zucker u. getreide :p

aber es geht ja nicht darum den hund mit 1kg knacker vollzustopfen, sondern ihn für gewisses verhalten besonders zu belohnen. und da sind halt so sachen dann doch eher der bringer als fertigleckerlies. und wer es gesünder will kann ja hühnchen, leber, etc.. kochen - kommt meiner meinung nach sogar noch besser an als frankfurter u. co.

was heißt bitte uninteressante leckerlis?! Und falsch,wir verwenden immer die leckerlis die wir beim training auch genommen haben!
Vielleicht sind die ihm schon zu fad. Alles was neu ist, ist für meine ínteresant. Hab ich aber die Leckerli schon drei oder vier mal genommen, kann ich mir sie sonst wohin stecken. Weil das ist nimmer neu und nimmer interesant.

ich hab u.a. gekochte Hühnerherzen als Leckerlie verwendet.

Ist relativ trocken, die Menschenfinger bleiben relativ sauber und Hund fährt darauf ab. Putenleber geht auch - Hühnerleber bröselt (mir) zu stark

lgFeline

Das wollt ich damit nicht sagen ;)
Ich meinte damit eher ihre bissl pampige Aussage wegen dem Billa-Kram.

Danke an Feline,Meli,Leopold und dwina!Danke für die guten Empfehleungen!
@Feline:Wo gibts denn diese Hühnerherzen?
@Noraya:Was war daran pampig?

Hallo
Was ich dir als Leckerlie empfehlen kann sind kleine Streichwürst (die gibts bei Billa) da machst du vorne ein kleine loche rein und drückst immer ein bsschen was von der Wurst heraus so der es es abschlecken kann, meine lieben das total
LG

Danke an Feline,Meli,Leopold und dwina!Danke für die guten Empfehleungen!
@Feline:Wo gibts denn diese Hühnerherzen?
@Noraya:Was war daran pampig?

hühnerherzen bekommst du in den meisten kaufhäusern, billa, merkur, zielpunkt, penny markt,... oder am markt beim geflügelstand (wenn ihr einen markt in der nähe habt). genauso rinderleber, hühnerleber, etc...

bei uns gibts auch alltägliche leckrlies, für normale übungen, ein gute nacht leckerlie nach dem letzten gassigang und ganz besondere leckerlies für besondere übungen. knachwurst, extra, käse, das kann ich ir schenken, darauf steht sie nicht! schaut mich an, bähh, kannst selber essen. die miniknöchelchen vom fressnapf (weiß, gelb, hellbraun), die sind von der zusammensetzung der geringste schrott, das sind unsere alltäglichen, die sie sehr mag. auch das gutenachtleckerlie. leber, geht net, hühnerherzen kriegt sie eh als normales futter. das überdrüberleckerie wechselt leider ständig. mal ist es ein minibilligzeugs, mal ein minihasenohr, mal ein minitrockenlungenstück. einfach was spezielles, was sie sonst nie kriegt. das ist immer interessant.
muss man schlicht ausprobieren. das wirkliche topleckerlie sind bei ihr getrocknete hühnerstreifen. fett pur, klar. aber ohne kons. mittel. leider auch net günstig. deshalb nur für spezielle übungen.

probier mal aus, worauf dein jacky besonders steht, vielleicht findest du ja eine "wunderwaffe"

gino liebt käse, am liebsten ist ihm quargel
(versteh ich, ich mag den auch :D), da kann nebenbei weisgottwas passieren, gino sieht nur noch den quargel und macht, was ich will :D

von getrockneten leckerlies wurde uns im training abgeraten, der Hund könne sich verschlucken und müsse auch zuviel beissen (die belohnung soll direkt erfolgen, der hund als gleich den tollen geschmack der belohnung im mund haben)

das wirkliche topleckerlie sind bei ihr getrocknete hühnerstreifen. fett pur, klar. aber ohne kons. mittel. leider auch net günstig. deshalb nur für spezielle übungen.

an sowas hat sich mein gino schon mal kräftig verschluckt, ich mag das nicht, weil da muss ich immer so lang warten, bis hr. hund mit dem beissen des leckerlis fertig ist bevor ich weitermachen kann :o

warum sind getr. hühnerstreifen fett pur? wir hatten eine zeitlang die von rinti, aber das war getrocknetes filet...und sollt daher eher fettarm sein.

Leckerlies - ganz egal welche - müssen während des Trainings so klein sein, daß Hund sie in einem schlucken (verschlingen) kann.

das heißt, daß sie mit dem Hund mitwachsen dürfen:D

Muss was tolles berichten!Gestern hat mich meien Oma mit Jacky abgeholt.Wir gehen auf die Straße und auf der anderen Straßenseite geht ein Schäfermix spazieren.Der Jacky schaut ihn in die Augen und er HAT NICHT GEBELLT!!!NICHT MAL GEKNURRT!Ohne Ablenkung (hatte keine Leckerlis).

Muss was tolles berichten!Gestern hat mich meien Oma mit Jacky abgeholt.Wir gehen auf die Straße und auf der anderen Straßenseite geht ein Schäfermix spazieren.Der Jacky schaut ihn in die Augen und er HAT NICHT GEBELLT!!!NICHT MAL GEKNURRT!Ohne Ablenkung (hatte keine Leckerlis).

Das finde ich total super. ABER (ja leider ein Aber muss sein) ruh dich nicht drauf aus, es kann sein dass dieser Hund eine Ausnahme war. Viel glück weiter noch und vergiss nie auf die Leckerli, weil wenn er mal rückfällig wird und du nichts mit hast zur ablenkung. Dann kannst vielleicht von vorne anfangen.

Oben