Ich bin Mama !

Ich bin fix und fertig Pavarotti gehts gar nicht gut :(
Fraglich ist ob er an einer Krankheit leidet (deswegen aus dem Nest rausgefallen bzw. rausgeworfen worden) oder ob er Spätfolgen vom Sturz hat.
Er wackelt schon wieder mit seinem Köpfchen (hatte immer diesen leichten Rechtsdrall) und frißt seit gestern sehr sehr wenig, sein Schnabelreflex ist fast weg udn er piepst nicht mehr.
Befürchte das Schlimmste, nämlich das er innere Schäden hat, leises rasseln beim Atmen.
Parasiten hat er keine.
Seine Entwicklung ist sehr langsam.
Zeit zum Kämpfen.
Das kanns nicht sein, das ich Tag und Nacht munter bin, mich bemühe und alles menschlich mögliche mach', das er dann einfach so "eingeht".

Verzweifelte Grüße Hafi

Villeicht hilft ihm Arnika? Ein Versuch ist es doch wert! Er wird sich eventuell doch beim Sturz verletzt haben und nun kommen Spätfolgen.

Ich drück euch die Daumen, alles Gute!

Haflingerin schrieb:
Ich bin fix und fertig Pavarotti gehts gar nicht gut :(
Fraglich ist ob er an einer Krankheit leidet (deswegen aus dem Nest rausgefallen bzw. rausgeworfen worden) oder ob er Spätfolgen vom Sturz hat.
Er wackelt schon wieder mit seinem Köpfchen (hatte immer diesen leichten Rechtsdrall) und frißt seit gestern sehr sehr wenig, sein Schnabelreflex ist fast weg udn er piepst nicht mehr.
Befürchte das Schlimmste, nämlich das er innere Schäden hat, leises rasseln beim Atmen.
Parasiten hat er keine.
Seine Entwicklung ist sehr langsam.
Zeit zum Kämpfen.
Das kanns nicht sein, das ich Tag und Nacht munter bin, mich bemühe und alles menschlich mögliche mach', das er dann einfach so "eingeht".

Verzweifelte Grüße Hafi

kann es sein, daß ihn ein kuckuck aus dem nest geworfen hat?? weil die legen ja auch gerade überall ihre eier in die nester!

ich halte euch beiden ganz, ganz fest die daumen!!

liebe grüße
tina

Arme Hafi !!!

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das er sich wieder erholt !!!

lg Nunu

So der Kleine is beim Ta, bin grad am Bibbern ob alles gute geht :(

Kukuck kann nicht sein, da ich seinen Geschwister geshen habe, die fliegen bereits herum, ich weis das der Kleine sich langsam entwickelt.

Ich wünsch mir das es ein Happyend gibt, furchtbar wenn ers nicht schafft :(

Das Thema ist beendet.
Pavarotti ist tot.
Ich kann füttern und pflegen was ich will, gegen ein Geschwür das invasiv wächst bin ich machtlos.
Nun kenne ich auch den Grund warum er aus dem Nest geschupst wurde.
Es ist ein Wunder das der Kleine solange überlebt hat.

Bin fix und fertig und weis nicht ob ich weinen oder schreien soll, das arme Baby.
Ich hatte ihn bereits sosehr in mein Herz geschlossen, war nur Tag und Nacht für den Piepmatz da.
Es ist ungerecht, einfach ungerecht.

arme hafi, daß tut mir jetzt sehr leid :(
ich kann dich gut verstehen, weil man sein ganzes Herz mit reinhängt!! du warst eine echt tolle piepmatzmutti und leider kann man es nicht ändern!

*fühledichumärmelt*
tina

Nunu die Hafi auch ganz fest drücken muß
27.gif

traurige Grüße Nunu

trau24.gif
Ich weiss wie du fühlst. Man opfert sich für ein hilfloses Wesen. Füttert es, behütet es, liebt es und dann ..... :(
Mir ging es ähnlich...

Ich umärmel dich Hafi. Du hast alles für den kleinen Piepmatz getan. Es war nicht umsonst.

Machs gut Pavarotti
trau32.gif

*hafidrück*

es tut mir leid um den kleinen fratz. Er hätte es verdient, durchzukommen.........
Schade. Traurig

@Hafi

Schau, durch dich hat der Kleine weitere kostbare Lebensstunden leben dürfen! Für dich war das eine neue Erfahrung, aus der man lernen kann.
Nicht jeder *Pavarotti* der auf der Erde liegt muß krank sein. Einige sind eventuell wirklich aus dem Nest gefallen und bedürfen der Hilfe - Tiereltern helfen und füttern es ja dann normalerweise ja auch weiterhin, doch sie wissen instinktiv wenn ein Junges krank ist kann es nicht allein überleben. Und Ärzte gibt es in der Tierwelt ja nicht ...

Sei nicht traurig, er hat es bei dir bis zum Ende gut gehabt und nun ist ihm wohl.

ojeeee na gehhh da denk ich mir mal gucken was es neues gibt vom kleinen fratz und dann kommt sowas :(

liebe hafi du hast pavarotti noch einige zeit nähe, wärme und liebe gegeben - normal hätte er da schon lange nicht mehr gelebt.
freue dich, das du ihm all das noch geben konntest bevor er gehen mußte auch wenn es schwer fällt.

traurige grüße
nicole

hi an alle
wir (meine freundin und ich) haben neulich ein spatz auf der straße gefunden...er ist zwar noch ein sehre junger vogel..aber er frisst mücken und andere insekten...
und wir fragen jetz ob wir ihm noch was andres geben können..und wie ist das mit dem schlafplatz?
bitte..SChnell antowrten.. :eek:

Wie jung schatzt Du denn Dein Spatzenjunges ?
Wie weit is das Gefieder entwickelt ?
Als Schlafplatz, je nach Grosse wurde ich eine Transportbox empfehlen mit Kuchenrolle (kann man leichter den Kot kontrollieren) und in einem Eck einen Kranz aus einem Tuch als "Nestersatz", hat sich bei mir eigentlich gut bewahrt.
Wenn es ein sehr junger Vogel is, muss man ihn warm halten, wobei im Sommer sollte das eigentlich nicht so sehr ein Problem sein, da muss man vielleicht eer aufpassen das es nicht zu heis wird, muss ma schauen.
Futter, wenn er berreits Insekten frisst ist das super, sollte es ein sehr kleiner Spatz sein kann man auch Insektengatsch futtern, z.B. Mehlwurmer zergatschen und als kleine Kugelchen futtern.
Mehrlwurmer sind eigentlich ein gutes Aufzuchtsfutter, wurde aber aus Sicherheitsmassnahmen den Kopf abtrennen.
Frisst der Vogel von alleine, kann man eine glatte Schussel berreitstellen mit Mehlwurmern, in der Mitte gibt man einen Ast, sodass die Mehlwurmer daran hochkrabbeln, hat sich in den meisten Fallen als gutte Futtermoglichkeit ewahrt.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, im Vogelforum nach zu fragen oder Du erkundigst Dich direkt auf der vet.med. Uni bei Fr. Dr. Schaden, die kennt sich echt spitze mit Vogeln aus.

Viel GLuck mit Deinem kleinen Freund !!!

Oben