Ich bin dafür - Asyl, Traiskirchen etc

Die absoluten Zahlen sagen weniger aus als die relativen. Da ist Ö und D ungefähr gleich.

ja, die Verteilung ist ziemlich gleich...:rolleyes:

2014 hat Deutschland 202.645 Menschen und Österreich 28.035 Menschen aufgenommen..

Asylanträge wurden in Deutschland 98.645 in Österreich 13.805 gestellt..

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-die-meisten-asylbewerber-aufnehmen-1.2523410

Was ihr immer aufzählt sind die Asylbewerber pro Einwohner, was nichts damit zu tun hat, wie viele Menschen in einem Land aufgenommen werden.. ;)

ja, die Verteilung ist ziemlich gleich...:rolleyes:

2014 hat Deutschland 202.645 Menschen und Österreich 28.035 Menschen aufgenommen..

Asylanträge wurden in Deutschland 98.645 in Österreich 13.805 gestellt..

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-die-meisten-asylbewerber-aufnehmen-1.2523410

Was ihr immer aufzählt sind die Asylbewerber pro Einwohner, was nichts damit zu tun hat, wie viele Menschen in einem Land aufgenommen werden.. ;)

Die Leistung, die ein Land durch die Aufnahme von Asylwerbern zu bringen hat,

hängt aber mit der Fläche, der Einwohnerzahl und dem Bruttosozialprodukt zusammen....

die absoluten Zahlen sind hübsch, aber in diesem Zusammenhang nicht aussagekräftig

ein fiktives Beispiel:

ein winziger Inselstaat mit ein paar km² und 1.500 Einwohnern erbringt natürlich mit der Aufnahme von 70 Asylwerbern eine ungleich größere Leistung

als im Vergleich z.B. Norwegen, das 70 Asylsuchende aufnimmt

und logischerweise eine noch größere Leistung als USA mit 70 Asylwerbern

... ich weiß, Deutschland steht bei den Asylanträgen und Aufnahme der Menschen ganz hinten, die Zahlen erfunden und verfälscht.. wie soll es auch anders sein, wenn es um Deutschland geht.. ;)

... ich weiß, Deutschland steht bei den Asylanträgen und Aufnahme der Menschen ganz hinten, die Zahlen erfunden und verfälscht.. wie soll es auch anders sein, wenn es um Deutschland geht.. ;)

:confused::confused::confused:

Ich weiß nicht woher Du das weißt

ich weiß nicht, ob sich Deine Worte auf mich beziehen

ich habe nur ganz sachlich einen Fakt gepostet, der unwiderlegbar ist und bei den "Zahlenspielen" nicht außer Acht gelassen werden darf...

Weder geht es dabei um Deutschland, noch um Norwegen, noch um Italien, noch um Österreich....

sowas kommt davon wenn man 1 und 1 zusammen zählt und dann auf 20 ig kommt....

Deutschland nimmt nicht die meisten Flüchtlinge auf, wenn man die Größe des Landes und dessen Kapazitäten dadurch hernimmt...

350.oookm² und 80.oooooo Einwohner ungefähr das ist Deutschland

Schweden an 1. Stelle gefolgt von Malta gefolgt von Österreich und dann kommt Deutschland....an 4. Stelle

Wir haben z.b in unserer Gemeinde eine Quote von 1.18, Wien eine Quote von 0.55 pro 100 Einwohner...den genau so wird das ausgerechnet....z.B.

im Endeffekt müsste auch die EU ihre Quoten durchsetzen den große Länder wie England "drücken" sich gewaltig :(

Zahlen für 2014, absolut und relativ, am aussagekräftigsten ist wohl die Anzahl pro 1000 Einwohner.

http://www.proasyl.de/fileadmin/pro...emen/Zahlen_und_Fakten/AsylbewerberEU2014.pdf

Dankeschön.

Ich hab versucht rauszufinden, wieviel Asylanträge in den div. Ländern 2012, 2013, 2014 positiv beschieden worden sind.

Außer einige Zeitungsmeldungen, die ja keine Beweiskraft haben, hab ich noch nix gefunden.

Das wäre nämlich auch noch interessant...

und wieviel z.B. ein Bleiberecht erhalten haben.....

Dankeschön.

Ich hab versucht rauszufinden, wieviel Asylanträge in den div. Ländern 2012, 2013, 2014 positiv beschieden worden sind.

Außer einige Zeitungsmeldungen, die ja keine Beweiskraft haben, hab ich noch nix gefunden.

Das wäre nämlich auch noch interessant...

und wieviel z.B. ein Bleiberecht erhalten haben.....

Da könntest bei Statistik Austria mal anfragen, ich glaube, die machen das mit der Erfassung.
Das Bleiberecht erteilen allerdings die Bezirksverwaltungsbehörden, nicht wie die Entscheidungen der Asylverfahren, die beim Bund liegen.

Na schau ................. obwohl mich hier ja die div "Schlausprecher" dafür "runtergemacht haben, zeigt sich jetzt das meine Idee nicht so schlecht war. :D

Auf die glorreiche Idee is eh jeder gekommen, das Problem war, dass sie nicht arbeiten dürfen! Nicht mal ehrenamtlich, weil wenn sie gratis was machen kann zB "Firma XY" klagen, weil sie den Auftrag theoretisch hätte bkeommen können. Traurig aber wahr. :(

Ich kapier auch net, warum die nicht früher draufgekommen sind. Aber ja... organisatorisch wieder mal äußerst schlecht.

Bei der Strassenreinigung gehts glaub ich als "Saisonaljob" durch bei dem sie nicht mehr als 110 Euro im Monat bekommen dürfen. Aber da kennt sicher wer die Gesetze genauer als ich.

Auf die glorreiche Idee is eh jeder gekommen, das Problem war, dass sie nicht arbeiten dürfen! Nicht mal ehrenamtlich, weil wenn sie gratis was machen kann zB "Firma XY" klagen, weil sie den Auftrag theoretisch hätte bkeommen können. Traurig aber wahr. :(

Ich kapier auch net, warum die nicht früher draufgekommen sind. Aber ja... organisatorisch wieder mal äußerst schlecht.

Bei der Strassenreinigung gehts glaub ich als "Saisonaljob" durch bei dem sie nicht mehr als 110 Euro im Monat bekommen dürfen. Aber da kennt sicher wer die Gesetze genauer als ich.

Richtig Sonja. Solange ein Aslylverfahren am Laufen ist und nicht abgeschlossen, dürfen Asylswerber nicht beschäftigt sein bzw. bekommen sie auch keine Beschäftigungsbewilligung und die ist Voraussetzung, um in Ö Arbeit zu bekommen. Saisonjobs, wie eben Erntehelfer und ähnliche, die geringfügig bzw. mit Naturalien bezahlt werden, dürfen sie annehmen und das machen viele liebend gerne, weil sie eben nicht nutzlos herumsitzen möchten. Was Asylwerber dürfen, ist sich selbständig zu machen hier und das kenne ich von vielen so. Da können sie real arbeiten, sind nicht angewiesen auf die Grundversorgung bzw. nehmen diese gar nicht an, wenn sie eben selbständig sind und für sich selbst sorgen können. Hab ich sehr oft in den Verhandlungen, wo ich Schriftführerin war, erlebt und niedergeschrieben.

Den genauen Betrag, den sie offiziell als Saisonarbeiter verdienen dürfen, kenne ich nicht, ich denke aber, dass der ähnlich der Geringfügigkeitsgrenze ist. Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, da müsste man sich genauer erkundigen.

Aber ihr habt es im Gegensatz zu mir nur vergessen auch zu schreiben. Schon klar ............. :rolleyes:

Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Punkt 8. Ich ärger mich schon lange drüber dass das net möglich ist. Wenigstens dürfens das jetzt, die wollen ja etwas zu tun haben und was tun.

In den letzten 2 Tagen haben aber jetzt Leute auch schon Müllsäcke mitgenommen und da wurde auch bissl zusammengeräumt (auch wenn natürlich net alles geschafft wurde).

mal darüber nachdenken ............... :cool:

attachment.php

Oben